Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Autofahren

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Auto, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 13:33
@Mara86
Mit den heutigen modernen Kleinwagen kann man locker 130 KM/H fahren und hat dabei einen Komfort wie ein Luxuswagen. Nur ist es schwer LKWs zu überholen, wenn auf der anderen Spur Leute mit 200 KM /H angerauscht kommen. Andererseits nerven die Autofahrer die mit 105 KM/H einen LKW überholen.

Anzeige
melden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 13:36
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ja da geb ich Dir recht hab ich jetzt garnicht drüber nachgedacht, aber unser eins fährt ja nun mal nur nen alten 93er Calibra Turbo^^
@BlackPearl
Calibra ist doch kein schlechtes Auto. Zudem werden, das vergas ich zu erwähnen, Antreibsketten auch heute noch nicht in alles neuen Autios als Steuerart verwendet.


melden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 13:36
Da hatte ich aber mit meinem ollen Astra aber nen versteckten V8 :D mit 400.050 Kilometer hat der nur den Zahnriemenwechsel ein paar mal mitmachen müssen.
Ausserdem fahre ich eh nicht wie der typische deutsche Vollpfosten 130 reichen als Reisegeschwindigkeit vollkommen aus und da bin ich grade mal knapp oberhalb von 4000 Umdrehungen. Und ehrlich gesagt, wenn du schon Geld für nen 400 PS Auto hast, warum sparst du dir dann net einfach die 15 Stunden fahrt und fliegst?
Europcar gibst auch an fast jedem Flughafen...


melden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 13:43
@Gruselschinken

Warum ich nicht fliege ?

Ganz einfach. Ich fahre gerne Auto, vor allem das angesprochene. Im Winter oder wenn ich mal keine Zeit habe die 15 Stunden zu fahren, dann fliege ich auch. Ich fahre nur durchschnittlich jedes 2. mal die Strecke, ansonsten fliege ich.


melden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 13:48
@Gruselschinken
Siehste, mit 4970 ccm bin ich bei 130 gerade mal leicht über 2.000 Umdrehungen. Halbe Drehzahl = halber Verschließ ?

Ich warte jetzt auf deinen Einwand bezüglich dem Benzinverbrauch.


melden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 14:39
Warum sollte ich^^? Das is ganz allein deine Sache


melden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 15:35
@Gruselschinken
Also keine Argumente mehr. Auch gut, wäre deine Frage warum man eigentlich 100te von PS benötigt vom Tisch.

Du siehst, manche Menschen stellen andere Ansprüche an ein Auto udn nutzen dies auch anders. Deswegen benötigen diese Menschen eben mehre PS. Wäre dies nicht so, würden BMW, Daimler und Audi, die ich übrigens nie kaufen würde, keine PS Biliden bauen. Solange Nachfrage besteht, wird auch gebaut.

Deine Frage sollte damit beantwortet sein.


melden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 17:25
Nö ich meine nur, dass es mir egal ist, ob es nötig ist, mit 200 Sachen oder mit 100 Sachen an den Baum zu klatschen xD


melden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 17:26
Ich meine ja schon seit Jahren, Autos gehören verboten, dass stattdessen nur Motorräder erlaubt werden.^^


1x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 17:51
Was ist, wenn das Auto mehr Angst vor dem Fahrer hat?! :D


melden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 18:18
Wie soll denn das gehen?
Zuviel Transformers geguckt^^?


1x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 21:44
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Wie soll denn das gehen?
Ach, wieso soll das nicht gehen? Es gibt ja auch genug Leute, die an Elfen, Zwege, Kobolde usw. glauben, da ist auch bestimmt Platz für ein paranoides Auto! :D


melden

Angst vorm Autofahren

12.08.2009 um 11:49
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich meine ja schon seit Jahren, Autos gehören verboten, dass stattdessen nur Motorräder erlaubt werden.^^
@Gruselschinken
Wenn du das ernst meinst erklärt es mir vieles.

1. Was wäre im Winter wenn es nur noch Motorräder gäbe ? Dann käme wohl nicht mehr jeder auf seine Arbeit morgens um 5:00 Uhr, je nachdem wo er wohnt und welches Wetter ist.

2. Man könnte keinen größeren Einkauf mehr machen, geschweige denn Möbel kaufen. Geliefert bekäme man auch nix mehr, da die Verkäufer ja auch keine Autos zum ausliefern haben.

3. Die Post käme, wenn überhaupt, oft durchnässt beim Empfänger an.

4. Ausflüge mit der Familie wären ausgeschlossen. Bekanntlich hat ein Motorrad nur maximal 2 Sitzplätze. Also könnte entweder nur die Frau oder nur das/ ein Kind mitfahren.

5. Es gäbe mehr Unfalltote. Motorräder haben eben keine Kn(a)utschzone.

6. Auf eine Hochzeit fahren, im Anzug oder mal ausgehen im Abendkleid wären auch nicht mehr möglich, erst recht nicht bei schlechtem Wetter.

7. Es gäbe keinen Notarzt mit allerlei technischem Gerät mehr. Stattdessen würde er auf dem Motorrad nur das Nötigtse mitführen.

usw.

Von den wirtschaftlichen Schäden will ich nun mal überhaupt nicht schreiben.


1x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

12.08.2009 um 13:43
Mache Dir keine Sorgen ! Das hat jeder Fahrschüler, der seinen Schein neu hat und anfängt alleine zu fahren ! Ich hatte das ebenfalls ! Das ist eher das Bewusstsein, das da niemand neben Dir sitzt der eingreifen kann !


melden

Angst vorm Autofahren

12.08.2009 um 14:12
@Klavier
Wie gesagt bin jetzt ja drüber weg, sind nur noch ganz selten Situationen in dennen ich angst kriege, meist wenn irgednwas unvorhergesehenes passiert.
Wie gestern z.B. ich fahr auf ner ganz leichten Serpentinenstrecke den berg runter und kurz vor der nächsten Kurve steht plötzlich ein Warndreieck und ich denk nur WTF wer weiß was hinter Kurve los ist^^

Aber lief auch alles glatt.
:D
Krächz
Kolkrabe


melden

Angst vorm Autofahren

12.08.2009 um 14:13
Oje...die Rechtschreibfehler sind ja mal richtig Autsch -.-
Sorry for this.

Krächz
Kolkrabe


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Autofahren

12.08.2009 um 15:13
Es wird Frühling, die Organspender kommen raus - so pflege ich den ersten Motorrad-Sound des Jahres zu kommentieren.


Ich denke, die Entscheidung, ob und was man fährt, sollte jedem selbst überlassen sein.
Auf ein Motorrad bekämen mich keine zehn Pferde - und wenn ich ein Auto will, dann will ich ein grosses, keinen gelben Smart, in den die Leute Briefe einwerfen.
Ein Auto muss wenigstens eines von drei nachstehenden Kriterien erfüllen:

1. Praktisch

2. Schön

3. Nutzlos


melden

Angst vorm Autofahren

12.08.2009 um 18:03
@BlackPearl
Jetzt beginnt auch erst das Auto fahren ! Man lernt erst in den Jahren.


melden

Angst vorm Autofahren

12.08.2009 um 19:00
ach einfach nicht drüber nachdenken und machen...

als ich meine erste große "tour" fahren musste von der arbeit aus (von essen ins sauerland) war ich auhc mächtig aufgeregt, zumal ich mit einer schrottreifen karre fahren musste (ein beispiel: im winter mit sommerreifen fahren obwohl schnee lag).

aber als ich fuhr wars auch nicht sonderlich besser... nimm einfach vom handy dein headset mit und lass dir wärend der fahrt,sofern es möglich ist, von deinem freund, einem bekannten o.ä. die angst nehmen! klappt super durch ein normales telefonat!

lg
corpus


melden

Angst vorm Autofahren

12.08.2009 um 21:59
Ich sagte Autos nicht reine Nutzfahrzeuge...
Zitat von einareinar schrieb:1. Was wäre im Winter wenn es nur noch Motorräder gäbe ? Dann käme wohl nicht mehr jeder auf seine Arbeit morgens um 5:00 Uhr, je nachdem wo er wohnt und welches Wetter ist.
Die Weicheier nehmen den Bus
Zitat von einareinar schrieb:2. Man könnte keinen größeren Einkauf mehr machen, geschweige denn Möbel kaufen. Geliefert bekäme man auch nix mehr, da die Verkäufer ja auch keine Autos zum ausliefern haben.
s.o
Zitat von einareinar schrieb:3. Die Post käme, wenn überhaupt, oft durchnässt beim Empfänger an.
s.o
Zitat von einareinar schrieb:4. Ausflüge mit der Familie wären ausgeschlossen. Bekanntlich hat ein Motorrad nur maximal 2 Sitzplätze. Also könnte entweder nur die Frau oder nur das/ ein Kind mitfahren.
Es gibt Beiwägen für bis zu zwei Personen, also unterm Strich passen 4 Personen, Sprich bei zwei Moppeds 8 Personen
Zitat von einareinar schrieb:5. Es gäbe mehr Unfalltote. Motorräder haben eben keine Kn(a)utschzone.
Autos sind die grösste Gefahr für Motorradfahrer.
Zitat von einareinar schrieb:6. Auf eine Hochzeit fahren, im Anzug oder mal ausgehen im Abendkleid wären auch nicht mehr möglich, erst recht nicht bei schlechtem Wetter.
Wie gesagt, öffentlicdher Nahverkehr
Zitat von einareinar schrieb:7. Es gäbe keinen Notarzt mit allerlei technischem Gerät mehr. Stattdessen würde er auf dem Motorrad nur das Nötigtse mitführen.
s.o.

Je weniger Autos, desto mehr Platz für LKW´s was auch der Wirtschaft zugute kommt, weil weniger Staus durch 400 PS Autos, die sich um die Leitplanke wickeln^^

Autofahrer sind das Risiko Nummer eins und damit verabschiede ich mich fürs erste in die nacht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?
Menschen, 154 Beiträge, am 22.03.2022 von Jule
HereIAm12 am 16.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 22.03.2022 »
von Jule
Menschen: Panik beim Autofahren
Menschen, 119 Beiträge, am 21.03.2015 von niurick
Echidna am 01.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 21.03.2015 »
Menschen: Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?
Menschen, 223 Beiträge, am 24.12.2011 von LivingElvis
froggi am 12.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 24.12.2011 »
Menschen: Betrunken am Steuer
Menschen, 36 Beiträge, am 22.07.2011 von luciano
clio665 am 19.07.2011, Seite: 1 2
36
am 22.07.2011 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »