Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Autofahren

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Auto, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 22:16
Die Angst hat jeder am Anfang. ich dachte anfangs noch das ich nur Polizeiautos hinter mir habe, klingt zwar blöd, ist aber so.
Vor allem sollte man in jeder Situation fahren (Schnee,Sturm, starker Regen)

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 22:52
Bin froh das ich nicht die einzige bin mit dem Problem :D

Dann werd ich mal versuchen mich Morgen früh gemütlich ins Auto zusetzen um heil bei meiner Arbeitstellen anzukommen.

Krächz

Kolkrabe


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 23:23
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich hab das Problem das ich mir nichts zutraue und mein Selbstvertrauen nicht das beste ist.
Was hat das mit dem Autofahren zutun? Entweder man kennt die Vekehrschilder- und Regeln und fährt wie es angemessen ist..oder man läßt es. Niemand zwingt dich, einen Hochgeschwindigkeitsrekord aufzustellen, absolut nicht. Autofahren hat in erster Linie etwas mit können zutun. Wenn du dein Auto unter Kontrolle hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du musst eben vorrausschauend fahren und die Fehler der anderen Vekehrsteilnehmer einkalkulieren. Ich rate dir, beim ADAC eine Sicherheitstrainig zumachen. Das macht nicht nur höllisch Spass, weil man sein Fahrzeug in extrem Bedingungen testen kann, sondern weil man dort lernt in verschiedenen Situationen einen klaren Kopf zubehalten...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 08:09
Angst überwindet man nicht, in dem man vor ihr davon läuft.
Rein ins Auto und losgefahren. Fahrpraxis erwirbst Du nour durch fahren. Sonst bleibt die Angst, wird immer grösser - und irgendwann hast Du alles vergessen und traust Dich nicht mehr auf die Strasse. da hättest Du das geld für den Führerschein gleich verbrennen können.
Von diesem Phänomen habe ich schon häufiger von Frauen gehört. Führerschein mit 18 - und dann 10 Jahre keine Fahrpraxis und eine Heidenangst davor, mal eben irgendwo hin zu fahren, weil gerade niemand mit Führerschein dazu in der Lage ist. "Fahr Du bitte, Schatz!"

Als meine Älteste den Lappen hatte, habe ich ihr die Schlüssel meines Wagens gegeben und habe gesagt: "So, nun fahr' mich irgendwo hin, bis der Tank leer ist!" Ich musste mir zwar des öfteren auf die Zunge beissen und soll nach Aussagen meiner Tochter leicht hellgrün im Gesicht gewesen sein, aber hinterher waren wir beide stolz aufeinander.


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 08:16
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:ich dachte anfangs noch das ich nur Polizeiautos hinter mir habe
So gings mir auch :D allzu in den Rückspiegel geguggt :D


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 08:17
Als ich meinen Lappen bekommen habe, gab mir mein Vater einen Tag später den Autoschlüssel und meinte, ich soll mir nen schönen Nachmittag machen, fahr rum, wo de willst. Ich hab mich dabei so richtig verfranzt und es gab da noch keine Handys, da waren schon besorgte Eltern zuhause.


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 08:22
mal immer relaxed . Du hast doch den Führereschein. Du bist gerade dabei dich unnötig in was reinzusteigern. Mehr Sicherheit bekommt man durch Praxis. Also fang doch einfach klein an und nehme dir jeden Tag ne Strecke vor. Da musst du durch :).


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 08:24
Mittlerweile dürfte sie schon unterwegs sein..
Aber bei dem Wtter gerade seine erste Alleinfahrt machen.. da wär mir auch unwohl


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 08:40
Ich habe seinerzeit meinem Fahrlehrer gezeigt, wie man bei Glatteis einen Käfer zur Pirouette zwingt. Unfreiwillig.
"Falsches Wetter" kann immer sein.


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 08:47
und strafe fuer zu langsames fahren gibts net


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 08:49
Doch evtl auf der Autobahn wenn man ein Hinderniss für die anderen Verkehrsteilnehmer darstellt. Bin mir aber nicht sicher ^.^


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 08:53
@raupi

Dann müsste ja jeder LKW ne Strafe kriegen :D


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 08:53
Wenn man NOCH langsamer fährt..


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 09:00
@raupi

Ach du grünlich grausam grell geschminkte Gefahr, NOCH langsamer?

Das is dann fahrlässig :D buchstäblich ^^ das gehört echt verboten


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 09:05
Jep, manche machen ja sowas, weil sie sich nicht trauen das Gaspedal mal etwas weiter runterzudrücken. Das selbe gilt aber auch auf normalen Straßen glaube ich. Man darf einfach kein Verkehrshindernis sein.


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 09:09
Ja dort wo Mindestgeschwindigkeit ist..

Ansonsten fahren viele opis doch auch mit der Starnummer 25 rum.. als diese 25 km/h autos.. Das sind Behinderungen ja


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 09:10
ja aber die haben dafür ja wieder ne spezielle Zulassung.


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 09:14
Die sollen von mir aus auf der Leitplanke grinden, aber nich auf der Straße fahren, aber macht immerwieder Freude sie zu überholen und grinsend vorbeizufahren :D


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 09:18
§3, Abs.2 der StVO sagt dazu :


>>(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.<<

Inwieweit das mit Bussgeld belegt oder anderweitig als OW geahndet wird hab ich nu nicht weiter nachgeschaut..


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 09:28
Die meisten sehen das ja schon als Verkehrsbehinderung wenn der vor ihnen vorschriftsmäßig fährt.

Fällt mir die Story auf der Autobahn wieder ein " spurig ich links hinter mir drängelt einer aber ich konnte nich nach rechts wegen den Brummis. Kurz vor der beliebten Blitzerstellen fahr ich nach rechts und fahr 110 bei erlaubte 110 der rauscht mit mind. 140 vorbei ZACK geblitzt.. Ich bin fast in die Leitplanken gefahren vor lachen. Und kurz danach is 80 da isser vorschriftsmäig gefahren .. und da man nach nem Blitzer mind. 15 km ruhe hab ich überholt und ihn angegrinst ^^ da kam nur ein Mittelfinger zurück und ich hab noch mehr gelacht.


Anzeige

melden