Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Autofahren

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Auto, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 09:29
2 spuris* sollte das heissen

Anzeige
melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 10:19
Jou.. ich hatte am Anfang auch Angst vor allem ich bin von nem kleinen Golf in nen Ford Transit gewechselt.. nen relativ großen Lieferwagen.. naja bei mir hat dann die Faulheit für die nötige Fahrpraxis gesorgt.. ich konnte ne viertel Stunde länger schlafen und musste nicht zur Haltestelle laufen, wenn ich selbst zur Schule gefahren bin...^^

Unfall hatte ich auch schon, aber naja man darf sich nicht entmutigen lassen, inzwischen fahr ich seit bald zwei Jahren und überhol halt wenn mir was im Weg ist, ich ärger mich da auch nur drüber wenn ichs wirklich eilig hab, aber wer nicht fähig ist zu überholen kann (meistens) selber auch nicht viel besser fahren und braucht sich nicht aufzuregen.... ^^

Und naja dass mit den Cops hinter einem, selbst wenn, ist doch kein Problem, einfach vorschriftsmäßig fahren, bzw. maximal 20 km/h zu schnell, dann passiert nichts schlimmes.

Und noch ein paar Tipps woran ihr Zivilfahrzeuge der Cops erkennen könnt:

1. Polizisten sind IMMER zu zweit unterwegs sonst können die gar nichts.
2. Für Geschwindigkeitsmessungen müssen die mindestens 300 m in gleichbleibendendem Abstand hinter euch fahren, was auch auffällt.

Und 3. für die Kenner unter euch, wenn der 1. Punkt erfüllt ist und das Auto ABGERÜSTET ist, kleinere Auspuffblende z.B. handelt es sich fast immer um ein Zivilfahrzeug, die cleveren Cops machen das damit ihre Zivilfahrzeuge nicht so die Blicke auf sich ziehen und weniger auffallen....XD


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 16:43
Man lernt erst richtig Auto zu fahren wenn der Fahrlehrer nicht mehr neben dran sitzt


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 16:55
Joa, man muss sich ausprobieren, mal ein bisschen zu schnell in ne Kurve fahren und mit quietschenden Reifen leicht die Kontrolle verliehren sie dann aber wieder bekommen.. sowas hört sich krass an, steigert aber die Fahrsicherheit und das selbstvertrauen wenn man dann "normal" weiterfährt...

Die sichere Variante ist tatsächlich eines der bereits erwähnten Fahrtrainings, die beispielsweise der ADAC anbietet.... wobei man viel auch auf einer weniger befahrenen Straße ausprobieren kann, aber nicht übertreiben ;)


melden

Angst vorm Autofahren

17.02.2009 um 19:21
Hi!

Also ich hab meinen Probetag gut überstanden.
Bin gut hin und zurück gekommen dank eurer Tips :D

Krächz

Kolkrabe


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 00:02
@BlackPearl

Weiter so, Übung macht den Meister :)


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 00:04
@BlackPearl
..Glückwunsch...jetzt wirds auch langsam Spass machen.....


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 00:09
@BlackPearl

Herzlichen Glückwunsch. ;)
Der erste Schritt ist immer der schwerste, von jetzt an wird's bei jedem Mal einfacher werden.


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 00:16
Einfach denken: "Was die können kann ich auch."

Auf meiner ersten Fahrt hatte ich ein Fahrzeug, dass noch einpaar PS mehr als ein Calibra hat, so ca 240PS. Problem war nur, dass das Ding eigenständig interagiert hat, ab und zu hat der Wagen am Gas gehangen, ein Mal blockierte ein Rad, einpaar Male ging die Kupplung nicht.. Das Ding hat das Unglück förmlich angezogen. Ein Mal hat man sogar drauf geschossen und dann musste ich mir einen neuen Scheinwerfer und drei neue Scheiben kaufen, so wie die Karosserie spachteln und neu lackieren lassen.
Das nennt sich dann wohl Feuerprobe, aber ich hab's überstanden. Da wirst Du doch wohl mit einem Calibra klarkommen..


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 00:35
bei minus 15 Grad und Glätte mit Sommerreifen, war gut :)


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 00:56
@BlackPearl

naja..halt typisch Frau..erst mega rumplärren und es dann doch lässig hinbekommen^^

Zumindest weiss nun die userschaft, dass du den Führerschein frisch hast.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !


(unter uns Mädchen : siehste,geht doch^^ )


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 00:57
@BlackPearl


..und Übrigens..schickes Auto für nen Anfänger, ..der Calibra


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 00:58
/dateien/mg49240,1234915110,img013Original anzeigen (0,2 MB)

Andre Frauen erledigen das Fahranfangen so....


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 01:05
@die_strafe
...ein Glück haste das Foto nicht vor Ihrer Fahrt gezeigt.....


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 01:08
@M11


...mit Absicht..

obwohl der verkürzte Mini ein Opfer von zuviel Selbstsicherheit war..

Das wäre nem grossen Opel aber nie so widerfahren..da hätte der crash sicher nur nen Flügel verbeult..oder nen Sprung im Scheinwerferglas verursacht oder so ..^^


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 01:11
@die_strafe
das stimmt wohl...obwohl der Mini für mich auch kein Auto ist...............


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 01:13
na..der orginale schon..und die neuen sind echt edel (aber nimmer mini)..das war ein "chelsea"..so ein mittelalter Nach-neubau der 80er..

süß und praktikabel war der-ich habe ihn geliebt-aber halt konnt der nix ab..wie man sieht

:D :D


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 01:14
einen Baurnhof mit eingerissen und scho woar er hie...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 08:56
@die_strafe

Anfangen sollte man lieber mit etwas grösserem, mit viel Knautschzone.


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 09:07
@die_strafe

Das ich den Führerschein frisch hab hatte ich ja schon im Eingangspost geschrieben und so extrem locker war die Fahrt auch nicht :D


Anzeige

melden