Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Autofahren

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Auto, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Autofahren

07.08.2009 um 11:38
@VivaLosTioz
^^

Am Sonntag fahr ich sogar über Reutte -> Kempten -> Richtung Ulm.
Weil ich keinen Bock mehr auf die Baustelle hab x.X

Letztes mal 2 1/2 Stunden im HAGEL gestanden. Am liebsten hätt ich den Trottel der nen Auffahrunfall weiter vorn verursacht hat meinen Hagelschaden zehnfach zurückgegeben.

Anzeige
melden

Angst vorm Autofahren

07.08.2009 um 11:40
@belphega
Das glaub ich dir. Ich schrieb ja auch von dem Teilstück der A 8, welches hier bei uns verläuft (von Luxemburg/Merzig bis Pirmasens) und das ist nicht die Kante die du angesprochen hast.


melden

Angst vorm Autofahren

07.08.2009 um 11:56
Zitat von sunny5sunny5 schrieb:Jetzt mal egal, ob erlaubt oder nicht: Was hat es denn bitte für einen SINN, auf einer nach vorne völlig leeren Autobahn von der ersten auf die zweite Spur zu wechseln und dort zu bleiben??? Außer dass man die hintendran ärgert, weil die statt einer gleich zwei Spuren weiter rüber müssen, um zu überholen.
Dann ham die Pech, wenn se meinen mehr als 160 zu fahren.
Am schlimmsten sind die BMW-, Audi- und Mercedesfahrer, denn von rücksichtsvollem Verhalten haben die irgendwie noch nie was gehört. Wenn ich auf ner Zweispurigen auffahren will und die Bahn is leer, bis auf 4 - 5 Autos die auf der rechten Fahren und von denen 3 - 4 von obengenannter Gruppe sind, darf ich mir sicher sein, dass diese Vollpfosten beschleunigen und ich am Ende des Beschleunigungsstreifens anhalten darf weil ich net reingelassen werde.
Deswegen, mache ich mir bei Teilstücken, wo viele Auffahrten sind erst gar net die Mühe Rechts zu bleiben und bei jeder Karre auf die Mitte oder die Überholspur zu fahren.
Ganz hirnrissig sind die Idioten, die meinen "Boah, wir kommen gleich an ner Blitzsäule vorbei. Hier darfste nur 60 fahren, also fahre ich 50..."
Und das sind genau die Gleichen, die meinen, dass wenn stockender Verkehr ist und 80 auf drei Spuren ausgeschildert ist, mit 130 überholen zu müssen und die Hupe zu nutzen.
Seltsamerweise auch IMMER BMW, Audi und Mercedes.
Im normalen Strassenverkehr innerorts lass ich solche idioten nie vor.
Nur normalen Karren gewähre ich.
Warum braucht man eigentlich 100te von PS?
Im Grunde isses egal ob ich 100 oder 160 fahre, am Ziel komme ich eh an und zu spät kommen is halt zu spät kommen. die Viertelstunde macht sowas auch net wieder wett.


1x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

07.08.2009 um 11:57
@Gruselschinken -.- ich hass dich :D


melden

Angst vorm Autofahren

07.08.2009 um 11:58
@VivaLosTioz

thx :)


melden

Angst vorm Autofahren

07.08.2009 um 11:59
Ich hätte gerne nen Panzer, dann könnte ich alle genannten Marken beim Parken ausm Weg räumen, weil die so parken als wäre die Karre 4 Meter Breit


melden

Angst vorm Autofahren

07.08.2009 um 11:59
ich mein klar mehr PS und klar fahr ich schneller wenns geht ^^ und natürlich pass ich auf blitzer auf :D


achja und BMW/AUDI rockt nur Benz suckt ^^


melden

Angst vorm Autofahren

07.08.2009 um 12:01
@Gruselschinken


melden

Angst vorm Autofahren

07.08.2009 um 12:03
Bei
Mercedes
Weggeschmissen

und ^^

Alles
Unterirdisch
Debile
Insassen

^^


melden

Angst vorm Autofahren

07.08.2009 um 12:20
was fährst du :D


melden

Angst vorm Autofahren

07.08.2009 um 13:46
Chevrolet Aveo


melden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 12:32
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb am 07.08.2009:Warum braucht man eigentlich 100te von PS?
@Gruselschinken
Ich z.B brauche 100te von PS weil es mein Wunschauto, das mir optisch und bezüglich der Ausstattung am besten von allen gefallen hat eben nur mit einem V8 Motor gab, der eben 445 PS hat. Desweiteren sprechen 520 Nm Drehmoment für sich, wenn du den Zusammenhang verstehst.

Selbstvertändlich kommt man mit nem Vierzylinder und 90 PS auch ans Ziel. Allerdings in welchem Zustand, wenn es um längere Fahrzeiten geht ?

Wenn ich von mir ausgehe, ich habe eine Kilometerleistung von ca. 65.000 - 70.000 km/Jahr, wie schnell hätte ich
1. einen Vierzylinder Benziner (bin grundsätzliczh gegen Dieslfahrzeuge) runtergefahren ?
2. wie würde der mangelnde Fahrkomfort meiner Gesundheit schaden ?

So steige ich nach 15 Stunden Fahrt aus (kommt öfter vor bei mir), kann noch Leitung bringen, muss mich also nicht erst einen Tag lang erholen, und bin noch konzentriert. Ich bin die gleiche Strecke auch schon öffter mit einem anderen Fahrzeug, geringerer Klasseneinstufung gefahren. Ich persönlich habe die Unterschiede in Sachen Fahrkomfort als gravierend empfunden.

Deswegen hab ich eben mein jetziges Auto gekauft, das es eben in meiner Wunschausstattung nur mit der vorne beschriebenen Maschine gibt, die eben mehrere 100 PS hat.


melden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 12:59
@einar

Autofahren und Komfort? Also das is ja mal n Wiederspruch in sich.
Bei 15 Stunden Autofahrt, währen bei mir mindestens 7 Pausen drin.
Und in nem Pickup sitzt man auch nicht viel gemütlicher als in nem Smart.

Und ich hab noch nie gehört, dass n motor wegen ner Niedrigen PS Zahl runtergefahren ist.
Selbst bei dem 200 PS BayernMüllWagen von meinem Onkel, muss alle 80.000 KM der Keilriemen erneuert werden.
Bei meinem Auch.
Aber an sich finde ich Autos eh bescheuert. Für mich sinds nur Nutzobjekte für Fahrgemeinschaften, Grosseinkäufe etc.
Mir reicht mein Mopped.
Is Komfortabler und ich komme in jede Parklücke rein^^


melden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 13:02
@Gruselschinken
Bist Du sicher das es der Keilriemen war und Du nicht den Zahnriemen meinst? Der wird nämlich in einem Intervall von 60000 bis 80000 Km erneuert ;)

Krächz
Kolkrabe


melden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 13:03
Genau der ^^
Ich hab von Autos ne Ahnung, wie der Sommer vom Schneemanbauen^^
Ich hasse die Dinger^^


melden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 13:14
@einar
Krass das du 15 Stunden fahren kannst und dann noch fit bist, also ich kann das nicht so lange, egal was für ein Auto.

Allerdings geben ich dir recht, bin schon oft eine 200km lange strecke mit einem Ford Fiesta und mit einem Mercedes gefahren. Da ist mir der Benz doch lieber, bei dem Fiesta wackelt ja schon alles bei 130.
Wagen mit mehr PS sind einfach für lange Strecken gebaut und darauf ausgerichtet, die kleinen eher nicht.


1x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 13:19
Also wenn es unbedingt eine Karre mit Komfort und viel PS sein soll, für lange Strecken solltet ihr dann doch die Bahn benutzen. Also ich hab keine Probleme mit kleinen Autos und langen Strecken.
Und Ausserdem hab ich auch keine Angst vor den komischen PS Boliden für die kleinwüchsigen ( ich brauche eh nix zu kompensieren), also ärgere ich auch die Fahrer solcher unnütz PS Maschinen.
Der einzige Vorteil von großen Wagen,vor allem Kombis: Man kann darin übernachten, wenn man die Rücksitze umklappt.


melden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 13:28
Bei 15 Stunden Autofahrt, währen bei mir mindestens 7 Pausen drin.
Und in nem Pickup sitzt man auch nicht viel gemütlicher als in nem Smart.
Mir reicht mein Mopped.
Is Komfortabler und ich komme in jede Parklücke rein^^
@Gruselschinken
Sehr komfortabel, erst recht wenns regnet umd im Winter.

Siehst, bei mangelndem Komfort benötigt man mehr Pausen. Ich mache gewöhnlich nur Pause wenn ich tanke ( 1mal) und noch 2 bis 3 Toilettenpausen. Danach rauch ich noch ne kleine Zigarre (rauche nicht im Auto) was insgesamt ca. 10 min dauert.

Zwischen Pickup und Smart sind Welten bezüglich dem Komfort.

Übrigens, der Keilriemen (wenn du den wirklich gemeint hast, siehe @BlackPearl) muss auch bei 60 PS Autos regelmäßig erneuetrt werden.

Ich meinete allerdings mit "runterfahren", das ein Vierzylinder einem wesentlich höherem Verschleiß/Abnutzung unterliegt als ein Sechszylinder oder ein V 8. Das ist allgemnein bekannt udn darin begründet, das er aufgrung mangelndem Drehmoment eine höhere Drehzahl benötigt um vergleichbare Leistung zu bringen. Höhere Drehzahl bewirkt allerdings auf Dauer einen Verschleißes/Abnutzung motorspezifischer Komponenten.
Wenn man also längere Vollastfahrten mit einem Vierzylinder tätigt, ist das schädlicher für den Motor als Teillastfahrten mit einem 6 oder 8 Zylinder Fahrzeug. Die Lebensdauer wird also reduziert. Bei meinen erwähnten 65.000 - 70.000 km / Jahr ist das ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Überlegung, welche Art von Motor soll mein Fahrzeug haben. Da ich, wie schon erwähnt, gegen Dieselfahrzeuge bin, kommt für mich eben nur ein Vielzylinderfahrzeug, hier eben ein V8 Motor in Frage.

@BlackPearl
Moderne Autos, zumindest die mit variabler Ventilsteuerung, haben überhaupt keinen Zahnriemen mehr. Und ne Kette ist bekanntlich Wartungsfrei.


melden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 13:31
@einar

Ja da geb ich Dir recht hab ich jetzt garnicht drüber nachgedacht, aber unser eins fährt ja nun mal nur nen alten 93er Calibra Turbo^^

Krächz
Kolkrabe


5x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

11.08.2009 um 13:33
Zitat von Mara86Mara86 schrieb:Krass das du 15 Stunden fahren kannst und dann noch fit bist, also ich kann das nicht so lange, egal was für ein Auto.

Allerdings geben ich dir recht, bin schon oft eine 200km lange strecke mit einem Ford Fiesta und mit einem Mercedes gefahren. Da ist mir der Benz doch lieber, bei dem Fiesta wackelt ja schon alles bei 130.
Wagen mit mehr PS sind einfach für lange Strecken gebaut und darauf ausgerichtet, die kleinen eher nicht.
@Mara86
Ich bin zumindest nach 15 Stunden fahrt mit meinemn Auto noch deutlich fitter als in dem Auto meiner Frau (1.800 ccm und 136 PS).

Genau dass wollte ich damit sagen, manch einer braucht eben 100te von PS (z.B ich wegen der langen fahrten) weil es die komfortablen Autos eben nicht anders motorisiert gibt.


Anzeige

melden