Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Ängste

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, LOL, Ungewöhnlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliche Ängste

20.02.2009 um 13:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Keiner muss Angst haben!
Das dumme ist nur, dass dieses Thema meistens vor der Öffentlichkeit versteckt wird. Dadurch denken die meisten, dass die anderen Menschen KEINE solchen Ängste haben und trauen sich dann wiederrum nicht, von IHRER Angst zu erzählen oder sie therapieren zu lassen, weil sie denken, sie sind ein abgedrehter Ausnahmefall.

Anzeige
melden

Ungewöhnliche Ängste

20.02.2009 um 13:33
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Züge sind Killerbestien! Grauenvolle unentdeckte Monster!
Es kommt drauf an, wer hinter dem "Steuer" des Zuges sitzt..und wenn du dich nicht in die Nähe der Gleisen begibst, kommt dir auch kein Zug in die Quere ;)
Wenn du solche extremen Phobien mit diversen Alltagsfahrzeugen an den Tag legst, solltest du dringend einen Fachmann aufsuchen. Ich z.B habe Angst vor den DSDS-Mottoshows, weil man dort unglaublich viele Gehirnzellen verliert! :D


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ängste

20.02.2009 um 13:37
@VHO-Hunter

Verständlich ;} Davor sollte man aber auch Angst haben. hehe..


Na du, ich hab vor keinem Fahrzeug oder Transportmittel Angst.
Nur vor Züge. Niente. Weil sie poehse sind! <.<


melden

Ungewöhnliche Ängste

20.02.2009 um 18:07
ich habe Nur vor Mandelgeruch Angst....und sonst...*kurzüberlegen*

Hatte mal Angst vor Spinnen

ist aber weitgehend verschwunden, da ich mich immer selber gezwungen habe diese Tiere immer näher anzuschauen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ängste

20.02.2009 um 19:59
Angst vor Mandelgeruch? Na das ist ja echt mal was *g*


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ängste

20.02.2009 um 20:02
Mundgeruch könnte ich noch nachvollziehen, aber Mandelgeruch?


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Ängste

20.02.2009 um 20:54
Ich hab auch Angst vor Knöpfen jeglicher Art, ich dachte gar nicht, dass es sowas noch mal gibt... Keine Ahnung warum, wenn irgendwo ein abgerissener oder so rum liegt, muss man den abdecken, ich bekomm da wirklich Ekelgefühle und bin unruhig etc. Ist aber auch schon immer so gewesen, soweit ich weiß, mich hats davor immer schon gegruselt. Das Wort mag ich genauso wenig, nach Möglichkeit vermeide ich das. Mein Freund findet das sehr abstrus, aber gut, wer weiß, vielleicht hab ich als Kleinkind mal einen verschluckt oder so.

Dann hab ich noch Angst vor fremden Menschen (bzw. bin ich da einfach völlig gehemmt, wenn ich Menschen nicht kenne und die irgendwas fragen muss oder so), das ist aber schon besser geworden berufsbedingt. Und nachts aus dem Fenster schauen traue ich mich auch nicht, ich hab Angst dass da irgendwelche Fratzen auftauchen. Alleine zuhause bin ich nachts noch weniger gern, weil ich immer befürchte, es bricht jemand ein und tut mir irgendwas. Wenn ich Geräusche höre, bleib ich wach bis es wieder hell ist (weil jemand der einbrechen wollte, ja auch Lärm macht und 5 Stunden wartet, bis ich endlich eingeschlafen bin, wenn er mich doch gar nicht sehen kann).

Ansonsten gehts mir aber gut ;o).


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ängste

20.02.2009 um 20:55
@Maat
Zitat von MaatMaat schrieb:Mundgeruch könnte ich noch nachvollziehen, aber Mandelgeruch?
Riecht für mich gut ... zweiteres, versteht sich. ^^


melden

Ungewöhnliche Ängste

20.02.2009 um 21:58
habe furchtbare angst abends zu duschen *schäm*^^

ach guckt mal hier^^: http://www.psychotherapiepraxis.at/artikel/angst/angstformen.phtml


melden

Ungewöhnliche Ängste

20.02.2009 um 22:04
@Honesty
lol, Psychophobie ^^ Angst vor Verstand xD


melden

Ungewöhnliche Ängste

20.02.2009 um 22:09
haha :D da gibts echt sachen die gibts gar nich :D sowei angst das erdnussbutter am mundwinkel hängen bleibt oder Hippopotomonstrosesquippedaliophobie: Angst vor langen Wörtern :D


melden

Ungewöhnliche Ängste

21.02.2009 um 19:38
@Tiranu

Das war so, dass ich´damals im Kindergarten war und grad von draussen hereinkam und mir die Hände waschen wollte, weil ich irgendwie einen eigenartigen Geruch wahrgenommen hab.
Am Waschbecken angelang, blickte ich mich im Spiegel an und entdeckte von beiden Seiten in meinen Haaren eine rote Stinkwanze und eine Grüne.
*schauder*
ich bin Kopfschüttelnd durch die ganze Mädchentoilette gerannt und hab den Geruch bis ich anch Hause kam nicht aus meinen Haaren egkriegt...-.-


melden

Ungewöhnliche Ängste

23.02.2009 um 11:53
Hallo Leute

Also ich hab jetzt nicht so peinliche ängste....
Ich hab angst im Dunkeln und in der höhe....platzangst.........
hmmm.......aber irgendwie hab ich auch angst vor so clowns und urzeln xD
Aber wenn ich auf dem bahnhof stehe und ein zug kommt renn ich am liebsten weg weil ich dass irgendwie hasse und vor so rießen zügen hab ich angst einmal bin ich sorgar vom bahnhof weg als einer kam und meiner freundin nur .....wo gehst du hin?.


mfg
Selii__


melden

Ungewöhnliche Ängste

23.02.2009 um 12:03
Seit 1993 Angst vorm Fliegen :-(
Davor sehr oft und auch gerne geflogen...

Bis 1993...knapp eine Katastrophe entgangen...es war dummerweise der Hinflug :-(
Ich musste wieder zurück...und Ihr könnt Euch vorstellen was da in mir los war...

Nebenwirkungen bis heute :

Keine Aufzüge mehr...
Auch Aufzüge habe ich bis 1993 immer selbstverständlich genutzt...

Die Erfahrung, dass mir was passieren kann wenn ich keine Kontrolle darüber habe, hat sich sehr eingeprägt...


melden

Ungewöhnliche Ängste

23.02.2009 um 16:22
Ich habe höchstens ab und an Angst vor meinen eigenen Erinnerungen. Aber damit kann ich schon Jahrzehnte lang gut leben.


melden

Ungewöhnliche Ängste

23.02.2009 um 16:39
aloha @ all

also ich hab angst vor clowns wenn ich die schon sehe,gehts mia eisklat den rücken runter,find die einfach ekelhaft,oder ich hab total die abneigung gegen sw-filme bäh.


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 16:59
also ich hab angst vor ganz hohen gebäude, die wirken immer so erdrückend.
ich hab angst vor autos die hinter mir sind wenn ich mit dem rad fahre. angst vor dem erbrechen hatte ich früher auch immer aber jetzt nicht mehr...


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 17:34
hmm... richtige angst habe ich vor Haien und dem tiefen Meer - obwohl ich es liebe....

keine richtige Angst aber dennoch sehr unangenehm sind mir andere Menschen.

Und Autos die nachts an mir vorbei fahren und mich mit den Scheinwerfern - natürlich unbeabsichtigt anstrahlen.

Lg
Yeiru


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 17:44
Ich habe Angst vor Fahrstühle, vor Eis am Stiel und vor Handtücher (Nichts falsches denken, Ich wasche mich trotzdem jeden Tag).


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 17:45
@belphega
viell stammt die Angst aus deiner Kindheit wo dir wer ne Schauergeschicht über Züge erzählt hat; aber sowas vergisst man oft :)


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 18:07
ich hab Angst, wenn ich auf einer Brücke oder ähnlichem bin in den Himmel zu schauen. Ich kriege da sofort Panik und verliere auch mein Gleichgewicht. Sobald ich weiß, dass ich nicht auf dem Boden stehe sondern höher (Dächer z.B. Brücken usw.) und mich nicht krampfhaft festhalten kann, dann kann ich nicht in den Himmel schauen. :D
Sieht schon blöd aus, wenn man auf ner sehr großen Brücke ist (viel befahren und viel belaufen) und sich da plötzlich einer mit aller Kraft am Geländer festhält und wackelnd nach oben guckt. ;)
Anders kann ich da einfach nicht nach oben schauen^^

Hier in der Gegend gibt es überall so kleine Holzbrücken, weil es hier sehr viele gräben und Fleete gibt. War halt früher ein sehr feuchtes Gebiet hier. ;)
Selbst wenn ich auf so einer kleinen popeligen Holzbrücke stehe kann ich nicht mehr nach oben sehen. Das geht dann einfach nicht mehr. ;)


Anzeige

melden