Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Ängste

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, LOL, Ungewöhnlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 18:39
Hier sind ja ganz schön außergewöhnliche Ängste drin.^^

Einige kann ich sogar ganz gut nachvollziehen.
Das mit dem Zug zum Beispiel; Ich mag es eigentlich auch nicht, wenn ein Zug an der Station vorbeirast. Ich muss mir dann immer vorstellen, wie es wäre auf der Gleise überfahren zu werden. Das ist echt schlimm. Ich sollte aufhören mir solche Horrorszenen auszumalen.

Ich meide auch Aufzüge. Da laufe ich lieber Treppen. Ist zudem auch gesünder und stromsparend. ;)

Und ich mag keine Luftballons. Ich will jetzt nicht übertreiben. Sind ja auch schöne bunte Dinger, aber ich hasse Knallgeräusche. Wenn ich einen Luftballon sehe, muss ich befürchten, dass er jeden Moment platzt. ^^"

Anzeige
melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 19:15
Ich habe oft Angst, dass dieses Leben hier nicht real ist, sondern irgendetwas anderes (Vermutung z.B. Hölle). Hab das seid meinen Suizidversuchen, denke manchmal soetwas wie: vielleicht hast du doch nicht schwerverletzt überlebt sondern, dass dieses "Leben" hier nur ein Teil von irgendetwas anderem ist...


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 19:19
mag scih jetzt doof anhören aber ich denke jeden tag daran das mich morgen jemand auf der straße überfahren könnte.


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 19:25
Ich hab angst das ich zu alt werde und ins Seniorenheim muß und meine Umwelt nicht mehr wahrnehmen kann.

Dan lieber geistig fit sein und etwas früher sterben.


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 19:31
@no_way_out

Diese Angst haben bekanntlich viele :)


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 19:31
Hallo (=
Will mich jetzt auch mal zum Thema einbringen ^.^

Also eine Angst die vllt. etwas merkwürdig ist. Ich kann nicht auswerts essen gehen, und auch nichts bestellen. Hört sich jetzt vielleicht nach einen Scherz oder sonstigem an ist aber so. Wenn ich daran denke, dass ich wo anderes essen soll bekomme ich regelrechte Panikataken. Da ich einfach nicht weiß was die Leute in dieses Essen wirklich reinpacken und ob diese auch wirklich Hygenisch sind. Wer weiß was diese mit dem Essen machen. Also meine Familie kann wegen mir ständig zu Hause essen.


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 19:34
@rainlove
Und ich dachte ich wäre der Einzigste.


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 19:38
@aileen
Dan müsstest du ja garnichts mehr essen, weil die Sachen die du einkaufst werden ja auch Industriel verpackt und da kann dir auch jemand auf die TK- Pizza rotzen oder in dein Zaziki onanieren.

Hab keine angst geh ruhig mal ins Restaurant.


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 19:43
Ich habe Angst vor Clowns und vor alten Menschen, da ich bei ihnen andauernd damit rechne, dass sie jeden Moment sterben. Äußerst unangenehm bei Familienfeiern...


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 19:43
@no_way_out

Sicher, mach ihm nur Mut. Bald wird er gar nichts mehr essen ;) :D


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 19:45
@Soley
Dan zitier mal bitte den teil der Unmöglich wäre.

Ist doch so, sei mal ehrlich.


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 19:48
@no_way_out

Du hast schon Recht. Aber du musst ihm das nicht noch so auf die Nase binden, er macht sich wahrscheinlich auch so schon genug Gedanken


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 19:53
Panische Angst vor Motten und Faltern.
Schmetterlinge gehen noch, aber sobald ich eine Motte oder einen Falter um mich rum habe, beginnt das Szenario. Schweissausbrüche, Panik, Herzrasen, Weinkrämpfe usw.
Das absolut schlimmste, ist dieses Geräusch, wenn eine Motte gegen die Wand fliegt.
Kriege schon bei dem Gedanken daran Gänsehaut.

Kein Mensch versteht diese Angst.
Jedesmal kommt der Spruch "Die haben doch mehr Angst vor dir, als du vor denen".
Mittlerweile glaube ich das schon gar nicht mehr :D
Ich weiß aber auch absolut nicht, woher diese Angst durch damalige Erlebnisse kommen soll.

Dann hab ich noch die große Panik vor etwas Großem, das etwas Kleines zerstört.
Das z.B eine Dampfwalze über einen kleinen Ball rollt.
Ich kriege von so etwas irgendwie Alpträume und fühle mich durch sowas richtig unwohl.


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 20:00
@Soley
Ich hab doch nur versucht ihm logisch zu erklären das seine Angst unbegründet ist.

Sollen wir ihn anlügen und sagen: ``jo, da haste voll recht bleib zuhause``
Da gibts nichts wovor er angst haben braucht die Metallschraube kann auch in jedem TK-Brötchen sein.


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 20:04
@no_way_out

Hier ist eh der falsche Ort um im solche "Ratschläge" zu geben. Wenn er etwas daran ändern will muss er sich entweder zusammen reißen und sich mit seiner Angst konfrontieren, oder was der Schritt davor wäre mal zu einem Therapeuten gehen. Dieser "Hygiene-Zwang" könnte auch nocht weitreichendere Folgen haben


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 20:12
@Soley
Ok, sorry bin neu, ich dachte man gibts sich auch mal Ratschläge


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 20:23
@no_way_out

Natürlich kann man Ratschläge geben, keine Frage. Aber weder ich noch wahrscheinlich Du ist Arzt, deswegen finde ich es falsch den User hier "therapieren" zu wollen.

Er kann sich auch gerne noch mal dazu äußern, will ja nichts sagen was nicht stimmt


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 20:27
@Soley
Ich will hier weder ihn,dich oder sonst jemanden therapieren ich hab hier nur meine Meinung vertretten, die natürlich auch falsch sein kann.


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 20:29
@no_way_out

Immer raus mit deiner Meinung. Versteh das nicht falsch, ich will dir nicht den Mund verbieten. Aber ich fand es grad eben unangebracht, ihm auch noch "einzureden" (was sicher nicht deine Absicht war - bei ihm aber eben anders ankommen kann) das Essen im Supermarkt könnte ja auch unhygienisch sein.
Das war alles...nichts für ungut ;)


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 20:49
Ich gehöre zu der eher seltenen Rasse welche unter Emetophobie leiden.
Der Angst vorm Erbrechen. Besonders schlimm ist es z.B. wenn ich nach einer Sauftour als Fahrer ausgewählt wurde und die besoffene Truppe in meinem Wagen rumchauffieren darf. Da hab ich keine ruhige Sekunde und denke die ganze Fahrt nur daran dass mir einer in den Wagen kotzt. Ekelhaft.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich zum Glück ziemlich Angstfrei durchs Leben gehen kann.

Früher hatte ich sehr viele Ängste (die Typischen, Angst vor Dunkelheit etc.), aber ich habe gelernt das die direkte Konfrontation UND Information mit und über die Angst die besten Heilchancen versprechen. So konnte ich praktisch alle Ängste auskurieren, bis auf die Eine.
Heute suche ich teilweise sogar danach. Manchmal gehe ich absichtlich über Friedhöfe, dunkle Ecken, mache das Licht absichtlich nicht an, suche bekannte Spukorte auf und stelle mir Gestalten im Dunkeln vor. Das gibt mir heute so einen "Nervenkitzel".
Es geht sogar soweit das ich gewisse paranormale Phänomene angefangen habe zu studieren und zu ergründen. (Information)


Nur die Harten kommen in den Garten
Cheers


Anzeige

melden