Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb am 23.11.2010:ich leide unter klaustrophobie. Ich habe also tierisch schiß vor leuten die klaus heißen
Herzlichen Glückwunsch - bei mir ist es leider schlimmer, obwohl der Phobie sogar zwei Buchstaben fehlen. Seit ich beruflich mit ein paar ausgemachten Trotteln aus Österreich zu tun habe, befällt mich bei jedem Anruf von denen eine ziemlich heftige Austrophobie.
Zitat von cookie034cookie034 schrieb am 23.11.2010:MIR GEHT ES BEI JEDER ART VON SCHIFFEN SO...ist echt grauselig..
keine ahnung, wo das herrührt..
Ist was dran. Beim Schiffen hatte ich früher immer Angst davor, dass jemand plötzlich den Raum betritt und mich womöglich von hinten schubst. Bei JEDER Art von Schiffen: In geschlossenen Räumen, auf Parkplätzen oder in der freien Natur. Lediglich im Sitzen war es zu ertragen.

Aber nun im Ernst. Unerklärliche oder unberechtigte Ängste kann ich zwar nicht bieten, aber es gibt etwas, das da sehr nah dran kommt, nämlich "das ultimativ widerliche Gefühl".
Bei mir ist das: Fest auf ein Hölzchen/einen Eisstiel zu beißen und diesen dann schnell zwischen den Zähnen rauszuziehen.
Uaaaaahhh.
Kalter Schauer, Gänsehaut, zusammengekniffene Arschbacken und Würgereiz allen schon beim Gedanken daran.

Genau DAS kam mir in den Sinn, als ich zum ersten Mal mit der Ratten-Szene in "1984" konfrontiert war: Dem gefesselten Winston hält man Käfige mit hungrigen Ratten vors Gesicht, weil dies seine allergrößte Angst ist.
Dem gefesselten Dobie würde man hier einen Eisstiel in den Mund stecken, den Unterkiefer hochdrücken und den Stiel wieder rausziehen, mit hundertfachen Wiederholungen, bis er entkräftet und völlig leergekotzt ist. Dazu wären locker zwei bis drei kräftige Helfer nötig.