Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Ängste

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, LOL, Ungewöhnlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 21:14
@Challenger
Obwohl dies nichts zum Thema beiträgt, zu deiner Aussage zum Thema Konfrontation:
Wenn es bei dir geholfen ist es schön und gut aber manche Ängste( wie z.B. mir) lassen sich nicht durch soetwas lösen!

Anzeige
melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 21:18
@rainlove

Ich habe auch nicht behauptet, dass es bei allen Personen oder jeder Angst funktioniert.
Weiss ich ja selber da meine Emetophobie dadurch ebenfalls nicht heilbar ist.


melden

Ungewöhnliche Ängste

28.04.2010 um 21:39
@rainlove
Hallo,
ich finde du solltest dir mal einfach mal Privat kleine Ziele setzen und diese knallhart durchziehen wen du dan die ``Ernte`` des Erfolgst dan siehst wirst du merken das, das leben schön ist und auch spaß machen kann.

Ein Beispiel:z.b. Versuch doch ehrenamtlich in einem Verein oder sowas in der art mitzuwirken um was gutes zutun und feier dan innerlich jeden noch so kleinen Erfolg, den ihr durch deiner Hilfe erreichen könntet.

Du wirst sehen, viele Menschen brauchen dich.

LG n.w.o.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ängste

29.04.2010 um 08:25
Ich habe höchstens Angst vor Abhängigkeit von Menschen oder Dingen.
Ich bin gerne unabhängig.

Sonst gehe ich eigentlich sehr angstfrei durch's Leben.


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ängste

29.04.2010 um 08:29
Die Zugphobie hab ich immer noch, aber ich war seit fast 2 Jahren an keinem Bahnhof mehr. Ich bin von der Europabrücke gesprungen, weil es hieß, dass ich damit meine Höhenangst überwinde.. so ein Blödsinn -.- Seit dem Bungeejuming dort, hab ich noch tausendmal mehr Angst vor Höhen..


melden

Ungewöhnliche Ängste

29.04.2010 um 09:42
@belphega
Kalte Schauer übern Rücken, zittern, leichte Panik - wenn so ein Tonnendings vorbeifährt (brrrr besonders Güterzüge *zitter*) stell ich mir immer bildlich vor wie ne Klappe auf der Seite aufgeht, ein Stahlrohr rausfällt und mit Highspeed meinen Schädel wegreißt ._. (...)
LOL... also bei der Beschreibung krieg ich sofort auch Schiß... lol...

Und... das geht mir, grade bei diesen durchrasenden und ellenlangen Güterzügen, genau so!

Ich dachte auch immer... "Oh weia, wenn da jetzt sich irgendwas löst, dann gibt's hier ein Massengrab..."

Also mit anderen Worten, diese Angst kann ich nachvollziehen und ich habe oft in den Gesichtern der anderen am Bahnsteig stehenden gelesen, dass ihnen manchmal auch unwohl war. Einige sind sogar weiter nach hinten gegangen, weil sie mehr Abstand von dem vorbeirasendem Güterzug haben wollten.

Ich persönlich habe Angst vor... na ja, ich trau es mich gar nicht so sagen... weil's irgendwie kindisch wirkt.

Ich habe Angst vor einsamen dunklen Räumen oder auch vor dunklen einsamen Wäldern. Überhaupt wenn alles ruhig ist und ich bin ganz allein, dann, ich weiß auch nicht, habe ich manchmal das Gefühl, ich bin eben doch nicht allein... brrrr...

Ich denke, ich habe tatsächlich in meiner Jugend und auch noch danach zu viele Horror-Filme gesehen...

Es ist wirklich so! Ich meide heute jeden Horror-Film und jeden Geister-Film. Wenn ich dann doch mal einen gesehen habe, habe ich es immer bereut.

Diese Angst vor dem Unbestimmten habe ich wohl auch von meiner Mutter injeziert bekommen, die dauernd über Geistererscheinungen und ähnliches mir berichtet hat, als ich noch klein war (und auch später als Jugendlicher und Heranwachsender). Aber ich hätte ja auch nicht so viel Mist schauen müssen!


melden

Ungewöhnliche Ängste

29.04.2010 um 09:52
Hier: Gegen die Angst hilf ot Konfrontation:

Youtube: Train Accidents
Train Accidents
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ungewöhnliche Ängste

29.04.2010 um 16:17
Was für ein schauderhaftes Video.

Das ist echt heftig...


melden

Ungewöhnliche Ängste

29.04.2010 um 23:26
ich habe angst vor schiffen.boa..ekelig


melden

Ungewöhnliche Ängste

30.04.2010 um 19:31
Mein dad hatte Angst und ekel vor Knöpfen! Er konnte sie nicht ansehen,geschweige den anfassen,klingt zwar total lustig war führ ihn aber extrem schlimm


melden

Ungewöhnliche Ängste

30.04.2010 um 21:24
ich habe immer nachm saufen angst also wenn ichn kater habe sogar manchma mit panik attacken hab dan auch immer ne lomische optik etc aber das is echt unangenehm.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ängste

30.04.2010 um 22:06
@der-hexler

Dann solltest Du den Stoff einfach aus dem Hals lassen. Wenn Du meinst, Du schaffst es allein nicht, dann such' Dir Hilfe.


melden

Ungewöhnliche Ängste

01.05.2010 um 11:08
Ich hab angst vor Luftballons...
Allerdings weiß ich wieso, die sin mir zu laut wenn se platzen...
Unbegründet ist meine Angst vor Leuten denen es schlecht ist oder die sich übergeben müssen! Das ist echt schlimm! Als mein Bruder Magendarmgrippe hatte hab ich nen Panikanfall gekriegt und saß heulend in meinem Zimmer!
Ich würd gern wissen wie ich die Angst loskrieg...


melden

Ungewöhnliche Ängste

01.05.2010 um 17:25
@Doors

ja is die logischste variante aba ich trinke gerne mal einen ohne behaupten zu wollen das ich süchtig bin aba wie soll ich das sagen ab und zu entspannt es mich gut obwohl es meistens im totalen weg schiessen enden und am nächsten tag dann die angst bzw kater und fühl mich die daraufolgenden tage manchmal echt schon komisch so total fertig^^


melden

Ungewöhnliche Ängste

01.05.2010 um 19:22
ich habe angst vor aliens xD
ich wurde bisher werder entführt noch habe ufos oder ähnliches gesehen, aber immer wenn ich um ne tür rumgehe, muss ich erst nachschauen ob dahinter etwas steht xD

abgesehen davod hab ich tierisch schiss dass alles was ich tue sinnlos ist. ich lese bücher und frage mich: für was? ich sehe filme und denke, gut, aber der hat mir jetzt auch nix gebracht. das ist ein richtig scheiss gefühl.


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Ängste

01.05.2010 um 19:49
@Jables
Zitat von JablesJables schrieb:ich lese bücher und frage mich: für was?
Du lebst für den Augenblick, sieh es doch mal so ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ängste

01.05.2010 um 21:07
@Jables

Wenn Du Deinem Leben keinen Sinn geben kannst, dann wird es wohl sinnlos bleiben.


melden

Ungewöhnliche Ängste

01.05.2010 um 22:07
Hi @all

Ich leide unter:

Arachnophobie: Angst vor Spinnen
Eisoptrophobie: Angst vor Spiegeln (bei mir nicht sehr ausgeprägt und nur nachts)
Entomophobie: Angst vor Insekten (außer Schmetterlinge und Stabheuschrecken)
Pediophobie: Angst vor Puppen (besonders Porzellanpuppen und Clownfiguren)

Das Schlimmste bei mir ist die Angst vor Spinnen. Wenn ich eine Spinne sehe, krieg ich einen hysterischen Heulkrampf und renne weg, wenn sie nicht sofort entfernt wird. Auch wenn ich Bildern von echten Spinnen sehe. Eine Zeichnung von einer Spinne macht mir aber nichts aus.

Die Puppenangst ist echt schlimm, ich hab in meinem Zimmer keine einzige Puppe. Außer Barbies, aber vor denen hab ich keine Angst und die liegen unter meine Bett.

Zusätzlich hab ich auch noch Tiefenangst, also Angst davor, in großer Höhe zu sein und runter sehen zu müssen. Der Fachbegriff fällt mir grad nicht ein.

Lg, Junifear


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ängste

01.05.2010 um 22:26
Was macht eine Angstpatientin namens @Junifear eigentlich nächsten Monat?


melden

Ungewöhnliche Ängste

01.05.2010 um 22:31
Ich hatte als Kind Angst, wenn jemand laut lachte oder mit langen Haaren "umherwirbelt".... Da bekam ich Panik und begann zu weinen...

Jetzt habe ich vor lauten Handys eine Phobie...


Anzeige

melden