Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

467 Beiträge, Schlüsselwörter: Opfer, Vergeltung, Säure
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 12:35
nein,
es geht nicht um die todesstrafe.
es geht lediglich um einen mann,
der zwar ein grösstmögliches schwein ist
aber der sich in der obhut des staates befindet, bzw. einfinden muss
um sich unter der ägide des staates auf einen stuhl festbinden lassen muss,
wenn die pipette kommt sogar noch seine augen öffnen
und alles im namen der "gerechtigkeit".

dieser mann wird gezwungen diesem schicksal entgegen zu sehen


ich weiss nicht wie ihr das seht
aber diese behandlung ist in meinen augen noch verabscheuungswürdiger als das verbrechen des mannes zuvor

buddel


melden
Anzeige

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 12:36
ein Täter wird mit dem bestraft was er begangen hat... was für ein Schmarren

Wenn ich dir das Auto zerkratz, dann muss ich auch die Kosten tragen, die eine Wiederherstellung birgt. Also ist das, was wir machen lediglich eine Verlagerung aber im Endeffekt kommt das selbe raus. Und ich weiß nich, wie man das Nehmen des Augenlichts in irgendeiner Weise mit Geld o.ä. wieder gutmachen soll. Wenns nen Unfall gewesen wäre, dann sähe die Sache anders aus aber so geht man wenigstens sicher, dass der beim nächsten mal daneben wirft :}

Warum soll der nen besseres Leben haben als sein Opfer? Zumal er ohne jegliche Berufung durch die Frau mit Lapalomapfeifen und Eierschaukeln ausm Gerichtssaal gegangen wäre mit dem Wissen, dass ihm eh nix Großartiges passiert.

Aber wer jemanden auf mittelalterliche Art behandelt, der muss nunmal klarkommen, dass er genauso behandelt wird. Was du nicht willst, das man dir tu *pfeif*

Ich geh doch auch nich auf die Straße und schmeiße anderen Chemikalien ins Gesicht oder sonstwelche Scherze. Sowas macht man einfach nicht. Außerdem is der Iran eh immernoch im Mittelalter prima zu erkennen an seinen Führern also soll man die doch machen lassen, ich bin sicher, im tiefsten Grunde ihres Herzens sind sie alle damit einverstanden, was sie so treiben also muss man denen auch nich helfen oder mit irgendwelchen westlichen Werten wie Toleranz, Gleichberechtigung und Menschlichkeit kommen. Man sieht ja, was die davon halten nääch?


melden
lt.ripley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 12:41
Schuldig schrieb:Das blinde Säure-Opfer darf dem Mann, der sie aus Rache mit Säure überschüttete, mit 20 Tropfen Säure die Augen verätzen
Sehr interessant, aber Kinderf...kommen mit ein paar Jahren hinter Gitter und einem blauen Auge davon. Da fällt mir absolut nichts mehr zu ein...


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 12:42
dieser mann wird gezwungen diesem schicksal entgegen zu sehen

Und die Frau? Die is egal hm? Der Mann hat gegen die Gesetze des Staates verstoßen und weiß ganz genau, dass es diese Art der Vergeltung in der Rechtsprechung gibt. Und dann soll man ihn dafür, dass er die Gesetze ignoriert und auf das Leben anderer Menschen keinen Pfennig gibt auch noch mit extra sanfter Behandlung belohnen wo jede Frau wahrscheinlich sofort das Zeitliche gesegnet hätte?

Wenn ihm das Land und seine Gesetze nich gefallen, dann soll er woanders hinziehen aber er wusste darüber, was ihm passieren kann, wenn er das macht. Wäre er nach Deutschland gekommen, dann hätte er halt eben mal nen paar Jahre warm und mit reichlich Verpflegung eingesessen. Da jammert hier auch keiner drüber, wenn einem sowas passiert, dann wird gesagt "Er wusste ja, was ihm bevorsteht". Und da unten gelten nunmal andere Gesetze (nicht, dass ich für diese Gesetze wäre) und auch an die hat er sich zu halten.

Wenn ich weiß, dass man mich aufhängt, wenn ich jemanden abzieh, dann zieh ich halt niemanden ab, wenn mir mein Leben wichtig ist. Der Typ is sicher kein Kind mehr und Säure ins Gesicht kippen is keine Affekthandlung wie eben mal jemanden erschlagen. Der muss sich schon Gedanken gemacht haben über das, was er tut.

Diese Vergeltungsjstiz is zwar Scheiße aber wenn er schon weiß, dass es sie gibt, dann hatter sich ja auch schon mit dem Urteil stillschweigend einverstanden erklärt.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 12:45
Wenn ich dir das Auto zerkratz, dann muss ich auch die Kosten tragen, die eine Wiederherstellung birgt.

wie wahr, zudem ich ja dann nicht dein Auto verkratz ge, denn da mache ich mich auch schuldig :D. Die Tatsache bestehen bleibt, dass das Verätzen der Augen des Mannes keine Wiederherstellung der Augen der Frau sind, zudem der Vergleich sowieso voll daneben ist.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 12:46
und ich verstehe nicht ... wie man solch einen mann mit Gefägnisstrafe davon kommen lässt
der Mistkerl lebt sein Leben weiter, als wäre nichts gewesen
und die Frau muss sich mit ihrer Gegebenheit abgeben ? und fertig is das ?
Wenn das eure Art ist, dann möchte ich niemals in einem Land leben wo ihr Richter seid
Gut reden ist leicht wenn man davon nicht selbst betroffen ist
Aber wie gesagt wenn man weiter denk, sieht man nicht nur ne Blinde Frau ...
die Dadurch in der "Rangordnung" in diesem Land auf den letzten Platz rutscht
Nein man sieht auch das diese Frau eventuell ausgestoßen wird, verarchtet, alleine wegen dem Urteil wird sie eventuell von der Männerwelt in diesem Land auf die Rote Liste gesetzt ?
Vielleicht noch ein Mord oben drauf, sie ist ja somit nichts mehr wert und entehrt quasi einen "Mann of Honor"
Sie wird dauerhaft Pflegebedürftig sein, wahrscheinlich ihr lebenlang ohne Partner sein

Jeder der mir sagt er nimmt das alles auf sich und findet die paar Jahre haft dafür angemesen ... der is meiner Meinung ziemlich Borniert ...

Der Kerl kommt raus, zündet sich ne Kippe an, wird von seinen Kollegen noch als Held gefeiert
gratuliere
das ist wahre Gerechtigkeit ...


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 12:46
Ach und nochwas:

Ja Vergeltungsjustiz is verabscheuungswürdig. Aber in die Frau kann ich mich trotzdem reinversetzen, da sie genau weiß, wenn sie nicht Berufung eingelegt hätte, dann wäre der Typ mit nem DuDu Finger davongekommen.

Sehr interessant, aber Kinderf...kommen mit ein paar Jahren hinter Gitter und einem blauen Auge davon. Da fällt mir absolut nichts mehr zu ein...


Das wird auch mit der allgemein anerkannten Korruption unter diesen Schweinepriestern äääh Mullahs zusammenhängen, eigentlich (theoretisch nach dem Recht) werden Vergewaltiger usw. auch mit ziemlich rabiaten Methoden ins Jenseits verabschiedet.

Aber der Iran is ja bekannt dafür, dass man nich jedes Gesetz für bare Münze nehmen darf.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 12:47
@Hornisse
Hornisse schrieb:oja man sieht ja in Amerika wie die Todesstrafe tatsächlich ne Menge abschreckt^^...

so etwas darf in unserer Welt nicht passieren, das ist das Letzte...
Der Fall hier hat jetzt aber nichts mit der Todesstrafe in den USA zu tun. Im Übrigen bin ich auch gegen die Todesstrafe, aber das hier nur am Rande erwähnt.

Zudem passieren auf dieser Welt noch ganz andere Dinge ...

Du kannst das iranische Rechtssystem ganze einfach nicht mit dem Rechtssystem hier vergleichen. Solche Verbrechen an unwilligen Frauen wurden in der Vergangenheit halt häufig indirekt gut geheissen, indem die Täter kaum oder sehr milde bestraft wurden.

Die Hemmschwelle, aus gekränktem Stolz heraus, an einer Frau Rache zu nehmen, ist erheblich tiefer, wenn man weiss, dass man höchstens mit einer milden Strafe zu rechnen hat. Unter diesem Aspekt ist dieser Fall hier auch zu betrachten, wie ich finde. Die Strafe bzw. die Art der Strafe, heisse ich ja auch nicht direkt gut.

Emodul


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 12:52
Ich weiß das es nicht mit der Todesstrafe zu tun hat. Letztendlich will ich damit sagen das so eine Strafe den nächsten tobenden Ehemann oder wie auch immer niemals von einer Straftat abhalten wird.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 13:02
@Schuldig
was meinst du,
wie sehr sich die gesellschaft um das opfer nach vollzogener rache kümmert ?

diese lumpigen 20.000 und ein weiterer blinder machen das geschehen wieder gut ?

wie wär´s,
wenn die gerichtsbarkeit einen verbindlichen pflegeplatz für das opfer verkünden würde
und der täter die kosten tragen sollte,
meinetwegen durch gefängnisarbeit ?

buddel


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 13:03
Hornisse schrieb:Ich weiß das es nicht mit der Todesstrafe zu tun hat. Letztendlich will ich damit sagen das so eine Strafe den nächsten tobenden Ehemann oder wie auch immer niemals von einer Straftat abhalten wird.
Einen vor Wut blinden Ehemann wird auch dieses Urteil nicht von einer Straftat abhalten, da magst Du recht haben.
Allerdings wird es sich ein Student in Zukunft schon zweimal überlegen, ob er für die von einer Mitstudentin erlittene Abfuhr, sich gleich die Zukunft versauen will.

Emodul


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 13:07
die familie des opfers will mit dieser frau nichts mehr zu tun haben,
nach der heirat hat sich die "zuständigkeit" über deren leben auf die familie des mannes übertragen.
die familie des mannes will mit dieser frau auch nichts mehr zu tun haben,
denn sie hat ja unehre über sie gebracht

es geht hier eigentlich um gebaren,
die uns europäern völlig unverständlich erscheinen

buddel


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 13:09
@buddel
weissu wieviel ein pflegeplatz kostet .... ich glaube kaum das der so lange arbeitet um ihr das ganze Leben einen Pflegeplatz zu finanzieren, geschweigeden ;) im Knast bleibt
ich wette sobald der seine paar jahre abgesessen hat
ist der Typ auf und davon und weg ?
und was hat sie davon ?

Von mir ausgehend: ich denke der Springende Punkt ist, das der Kerl mit ner Blauen Haarsträhne davon kommt
und sie ihr Leben nun so meistern muss
Die Frau interesiert sich nicht für das geld, sonst hätte sie es nicht verworfen
Was für sie wichtig ist, ist die Gerechtigkeit, das er genauso leidet wie sie, das er alles durchmachen muss, was sie auch durchmachen muss, das er genauso um sein Leben weint, wie sie es in dem Moment tat, das er gezeichnet ist fürs Leben

und das verstehe ich
den der Grund: Verletzter Stolz
ist absolut unakzeptabel, wenn er Blind ist, findet er das sicherlich auch :D
und "sieht" es ein ... haha ..


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 13:15
@Schuldig ,
ach so, schuldig,
dann ist die gerichtsbarkeit natürlich dazu angehalten,
dem delinquenten das gleiche anzutun, weil es ja zwar recht sprechen
aber keine finanzierung der pflege eines gewaltopfers garantieren kann.
opfer, sieh zu wie du über die runden kommst, wir haben unserer pflicht genüge getan mit dem "auge-um-auge"-urteil

billig,
erbärmlich,
antik

buddel


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 13:17
es geht hier aber nicht um Verständnis sondern um Objektivität. Wie kann man von Gerechtigkeit sprechen wenn man mit Gleichem vergelten tut. Sorry da schüttel ich mit dem Kopf.


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 13:20
Kann nicht aufhören zu lachen..

"Iranische Richter sprachen Ameneh Bahrami (30) nun offiziell das Recht auf Vergeltung zu: Das blinde Säure-Opfer darf dem Mann, der sie aus Rache mit Säure überschüttete, mit 20 Tropfen Säure die Augen verätzen."..
Ein wunderbares Land..


melden
lt.ripley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 13:21
Hornisse schrieb:es geht hier aber nicht um Verständnis sondern um Objektivität. Wie kann man von Gerechtigkeit sprechen wenn man mit Gleichem vergelten tut. Sorry da schüttel ich mit dem Kopf
@Hornisse
Auge um Auge, Zahn um Zahn. In einigen Regionen auf der Welt wird noch gehandelt wie im Mittelalter.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 13:24
@buddel
Das scheint anscheinend genau das zu sein was sie will ?
Und wenn das ihr Wunsch ist, bekommt sie eben keine Hilfe ?
WOZU AUCH ? Nun ist sie Garnichtsmehr wert ? Unterste Rangordnung
Krüppel, eine entstellte Missgeburt
toll ? sie wird dann gepflegt, aber von allen gehasst, verstoßen :D
das is auch absolut toll, wirklich und genugtuung is, das der Kerl nachn paar jahren sich neue Existenz und neues Leben aufbaut ...

so ein Schwachsinn
Für diese Frau gibt es in diesem Moment nichts Lebenswertes mehr ?
was auch ?
also warum soll sie ohne Spuren zu Hinterlassen, den Mistkerl gehen lassen ?
So eine Billige Art von Gerechtigkeit .... Gefägnisstrafe oder Kohle zahlen ...
Das kriegen hier Leute bei Raubüberfall oder falscher Verdächtigung ...
aber hier geht es net um nen Raubüberfall ?
ich unterstreiche es nochmal: der kerl bekommt maximal n paar jahre die du dir an einer Hand abzählen kannst
Mehr definitiv nicht, nix niente nada
dann ist alles vergessen
nur die Frau wird immer darunter leiden ?
Also lässt sie den Mann auch für immer darunter leiden
Und das finde ich gut, den alleine zu wissen, das dieser Mann nun durch seine Eigene Tat entstellt wurde, gibt mir 100000000000000000 mal genugtuung als zu wissen ... er verlässt in 3 jahren den Knast


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 13:31
Interessant ist doch auch die Aussage dass dort nach der Scharia, also dem geltendem islamischen Recht, geurteilt worden ist und dass dort, entgegen allen hier immer stattfindenden gegenteiligen Beteurungen, die Frau nur halb so viel wert ist...


melden
Anzeige

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 13:41
@GilbMLRS:

Manchmal wünsche ich mir, es gäbe hier im Forum einen <IRONIE>-Tagg, manchmal denke ich für Dich müsste er erfunden werden. :-( :-( :-(

CU m.o.m.n.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Komische Dinge sehen36 Beiträge