Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Arachnophobie

1.249 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Spinnen, Therapie, Arachnophobie
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:55
@Ciela
ohje :D

ich denke auch das die angst anerzogen ist.
meine mutter hat mir erzählt das ich als kind eine anfassen und essen wollte :D


melden
Anzeige

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:58
@Asphyxia
Da habe ich mir schon so oft Gedanken darüber gemacht, woher meine Angst kommt.
Denn früher bin ich mit meinem Vater immer im Garten gewesen und habe ihm arbeiten geholfen. Da hatte ich mit allen möglichen Tieren zu tun. Ich habe auch keine Angst vor allen anderen Insekten (außer Schnaken), nur vor Spinnen. Also daher kann es schonmal nicht kommen.
Meine Mutter mag zwar keine Spinnen und findet sie eklig, aber sie hat nicht so panische Angst davor wie ich.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:58
@Asphyxia
Das stimmt, das ist tatsächlich anerzogen.
Darüber lief mal ein Bericht im TV... Kinder haben keine angst vor Spinnen.

Im Bericht zeigten sie Kinder deren Mütter angst hatten und Kinder, deren Mütter keine angst hatten.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:59
Ciela schrieb:Meine Mutter mag zwar keine Spinnen und findet sie eklig
Und genau das Verhalten hat sicher schon gereicht, das Du denkst das Spinnen furchtbar sind.


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:59
@Ciela
vllt verwandtschaft?
meine tante hat auch angst vor spinnen und dadurch auch meine cousine.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 12:02
@dog
Wenn in meinem Zimmer eine Spinne ist, dann rufe ich meine Mutter und sie macht sie dann weg. Das kann ich schonmal garnicht. Ich gehe da nicht näher dran als nötig.
Asphyxia schrieb:vllt verwandtschaft?
meine tante hat auch angst vor spinnen und dadurch auch meine cousine.
Meine Cousine hat panische Angst vor allem was fliegt und natürlich auch Spinnen.
Aber das finde ich eher lustig, weil sie auch kreischend vor einem Schmetterling wegrennt. :D Sie sagt: "Schmetterlinge sind schön, aber wenn einer um mich rumfliegt, dann hasse ich sie." :D


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arachnophobie

18.04.2013 um 12:07
@Ciela
sind eben insekten ^^
wenn ich sie nur so betrachte

http://www.familie-moeckel.net/Bilder/Insekten/1024/Auge_1024.jpg


hätte ich auch angst :D


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 12:08
@Asphyxia
Ich finde das eher faszinierend.
Wie gesagt, ich hab vor keinem Insekt Angst, nur vor Spinnen. (Ja, Spinnen sind keine Insekten, ich weiß ^^)


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arachnophobie

18.04.2013 um 12:14
@Ciela
ich denke,wenn menschen die an arachnophobie leiden sich mit spinnen befassen,
und interesanntes über sie heraus finden,
kann man das gut mit menschen der selben phobie teilen.
dadurch lässt man der panik immer weniger raum.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 12:36
@Asphyxia
Hier in der Nähe gibt es öfters eine Vogel-, Reptilien- und Spinnenschau.
Vielleicht gehe ich da ja mal hin und schaue mir die Spinnen an.


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arachnophobie

18.04.2013 um 13:11
@Ciela
gute idee :)
danach könntest du vllt schildern wie du dich dabei gefühlt hast.
die konfrontationstherapie hättest du dann hinter dir ^^


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 13:13
@Asphyxia
Ich muss mal schauen, wann diese Schau wieder ist. :)
Im Sommer, glaube ich.


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arachnophobie

18.04.2013 um 13:20
@Ciela
natürlich hat man nach wie vor angst.
aber man kann lernen sich nicht sofort zu erschrecken.
es wirkt auch durch die persönliche erfahrung positiver.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 13:23
@Asphyxia
Ich glaube, ich habe da Angst, dass die Spinnen mich durch das Glas anspringen :D


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arachnophobie

18.04.2013 um 13:25
@Ciela
dann geh nicht zu nah ran :D

gehst du allein oder nimmst du jemanden mit? ^^


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 13:27
@Asphyxia
Ich nehme jemanden mit.


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arachnophobie

18.04.2013 um 13:32
@Ciela
würde ich auch machen :)

ich hab mal was von hypnose bei arachnophobie gehört :X
danach könnte ich ohne probleme spinnen anfassen, weiss aber nicht ob ich das wirklich will ;D


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 13:33
@Asphyxia
Ich glaube so weit würde ich erst gehen, wenn es mich massiv im Alltag stören oder behindern würde. Zum Beispiel wenn ich überall nach Spinnen suchen würde, egal wo ich bin oder sowas. Aber das ist nicht der Fall. Deshalb würde ich kein Geld für eine Hypnose ausgeben.


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arachnophobie

18.04.2013 um 13:37
@Ciela
man kann es auch langsam angehn.
schritt für schritt und die angst kontrollieren.


melden
Anzeige

Arachnophobie

18.04.2013 um 18:29
@Asphyxia
@Asphyxia
lso bei deinem link find ich das eher süß. aber krabbeltiere find ich insgesamt echt schwierig...


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebe/Freundschaft98 Beiträge