Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Arachnophobie

1.249 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Spinnen, Therapie, Arachnophobie

Arachnophobie

28.05.2019 um 01:20
@Bone02943

Ja, Spinnen und kleine Kinder. ^^


melden
Anzeige

Arachnophobie

28.05.2019 um 01:20
@DerThorag

Och Körpergröße schützt weder vor ekel noch vor Phobien.

Bei mir dürfen die Spinnen frei krabbeln, nur nicht vorm Bildschirm baumeln * nerv * ^^

Im Terra hockt hier auch eine..
Im Garten besonders jetzt wo es warm wird, hocken massig wieder am Haus.. ( toll weißes Haus und schwarze punkte die zappeln).
Naja wenn es abends kühler wird, werden die erst aktiv.. tagsüber chillen die in ritzen oder Netz.


melden

Arachnophobie

28.05.2019 um 01:21
DerThorag schrieb:Ja, Spinnen und kleine Kinder. ^^
Ach, kleine Kinder könnte man auch in den Hexler werfen, aber Spinnen anfassen geht mal gar nicht.

:D



Spaaaaß!!! niemals würde ich kleine Kinder in einen Hexler werfen können! *muss man ja dazu sagen


melden

Arachnophobie

28.05.2019 um 01:22
@Bone02943

😂 Krass

Spielen kleine Kinder nicht eher mit Käfer, Regenwürmer und Fröschen?

Nachtrag: ich krabbel mal in die Haja : Nachti ihrs :


melden

Arachnophobie

28.05.2019 um 01:31
Sonnenlicht333 schrieb:Ja eigentlich völlig bekloppt, nur das Hirn will es nicht begreifen.

Wenn man mal überlegt das die soviel kleiner als wir sind ist das schon wahnsinn das man sich da so aus der Fassung bringen lässt.
Ich hab mal einen Typen erlebt; Statur wie ein Bär und ne Stimme wie der Frontmann von Six Feet Under. Quickt wie ein 6-jähriges Mädchen weil ein Grashüpfer sich ins Fitnesstudio verirrt hat. Ein GRASHÜPFER! Da darf man auch Angst vor Achtbeinern habe. ^^
Vogelspinne schrieb:Bei mir dürfen die Spinnen frei krabbeln, nur nicht vorm Bildschirm baumeln * nerv * ^^
Deinen Mut würde ich gern haben. Hatte mir auch mal überlegt mir ein Spinnentier anzuschaffen. So als Therapie (und weil sie mich doch recht faszinieren). Das wäre aber Quälerei. Ich könnte das Terrarium nie säubern und wenn es ausbüchst müsste ich mein Haus niederbrennen.


melden

Arachnophobie

28.05.2019 um 01:34
DerThorag schrieb:Quickt wie ein 6-jähriges Mädchen weil ein Grashüpfer sich ins Fitnesstudio verirrt hat. Ein GRASHÜPFER! Da darf man auch Angst vor Achtbeinern habe. ^^
Und Grashüpfer, also richtig große(Heuschrecke), pflück ich dir von der Gardine als wäre es ein niedlicher Marienkäfer. :D

Es sind echt nur die Spinnen die nicht gehen.
DerThorag schrieb:Das wäre aber Quälerei. Ich könnte das Terrarium nie säubern und wenn es ausbüchst müsste ich mein Haus niederbrennen.
Haha :D


melden

Arachnophobie

28.05.2019 um 01:43
@DerThorag

Ok, noch schnell Antworte :D

Mut ach iwo..

Meine Vogelspinne, chillt auch in ihrem Terra..
Meine die normalen Spinnen, krabbeln frei.

Obwohl mir ist vor ähm 12 j mal ne Lieferung Babyspinnen (dose) aus der Hand geflutscht ups..
9 waren tja überall..
Irgendwann 8 kaputte gefunden.. Nr 9 wuchs und gedeihte..
Keine Ahnung wo in meiner Hütte, die hat sich dann irgendwann in meinen Rucksack geschlichen.. Ich besuch bei mein Eltern..
Tja da muß Spinnchen wieder raus gekrabbelt sein...
Meine Ma hat sich lieb bedankt, das ich Ihr schon meine Spinnen mit ins Haus schleppe..
Ihr letzten Atemzug tat die Spinne in der Küchenspühle meiner Ma..
Heiße Dusche für die Spinne.. Ist nun im Spinnenhimmel.


Gute Nacht


melden

Arachnophobie

28.05.2019 um 01:46
@Vogelspinne

Ich kenn dich zum Glück nicht im echten leben. :D


melden

Arachnophobie

28.05.2019 um 01:48
@Bone02943


Wiiiieeeeesssooooo?..

Bin Nett * schönsteweißelächelnzeig *

Ja kann mir schon denken * Spinnen * ^^


melden

Arachnophobie

28.05.2019 um 01:50
Vogelspinne schrieb:Keine Ahnung wo in meiner Hütte, die hat sich dann irgendwann in meinen Rucksack geschlichen.. Ich besuch bei mein Eltern..
Tja da muß Spinnchen wieder raus gekrabbelt sein...
Meine Ma hat sich lieb bedankt, das ich Ihr schon meine Spinnen mit ins Haus schleppe..
Da pumpt mir beim Lesen schon das Herz, aber jedoch auch recht lustig.:D

Gute Nacht!
Bone02943 schrieb:Es sind echt nur die Spinnen die nicht gehen.
So isses bei mir auch. Meine Dame hat eine Bartagame mit ins Haus geschleppt. Kurioserweise kann sie keine Heimchen oder die größeren Heuschrecken per Hand füttern, kommt aber viel besser mit Spinnen klar.

Also beseitigt sie die Spinnen und ich füttere die Echse. ^^ Aber auch da hab ich schon gezuckt, weil mich so ein Grashüpfer gezwickt hat. War doch unerwartet schmerzhaft.


melden

Arachnophobie

28.05.2019 um 02:12
DerThorag schrieb:Also beseitigt sie die Spinnen und ich füttere die Echse. ^^
So sieht ne moderne Familie aus. ;D


melden

Arachnophobie

28.05.2019 um 04:22
Mein Tipp ist tatsächlich Lavendel. Ein kleines Säckchen im Keller oder in der Wohnung. Seitdem habe ich keinerlei Spinnen mehr im Haus. Gibt auch entsprechende Konzentrate.
Scheinbar ist Lavendel ein natürlicher Gegner, ähnlich wie Knoblauch und Vampire, der wirkt ja auch, in meinem Kuhksxhranm6war noch nie ein Vampir


melden

Arachnophobie

28.05.2019 um 15:48
capspauldin schrieb:Mein Tipp ist tatsächlich Lavendel. Ein kleines Säckchen im Keller oder in der Wohnung. Seitdem habe ich keinerlei Spinnen mehr im Haus. Gibt auch entsprechende Konzentrate.
Scheinbar ist Lavendel ein natürlicher Gegner, ähnlich wie Knoblauch und Vampire, der wirkt ja auch, in meinem Kuhksxhranm6war noch nie ein Vampir
Also ich hatte Lavendel auf dem Balkon und trotzdem Spinnen, sogar im Lavendel.
DerThorag schrieb:Deinen Mut würde ich gern haben. Hatte mir auch mal überlegt mir ein Spinnentier anzuschaffen. So als Therapie (und weil sie mich doch recht faszinieren). Das wäre aber Quälerei. Ich könnte das Terrarium nie säubern und wenn es ausbüchst müsste ich mein Haus niederbrennen.
Jetzt musste ich gerade trotz des ernsten Themas herzhaft lachen.
Vogelspinne schrieb:Bei mir dürfen die Spinnen frei krabbeln, nur nicht vorm Bildschirm baumeln * nerv * ^^
Bahhh, bei Dir könnte ich mich nie aufhalten, ich wäre im Dauerstress.
DerThorag schrieb:Ich hab mal einen Typen erlebt; Statur wie ein Bär und ne Stimme wie der Frontmann von Six Feet Under. Quickt wie ein 6-jähriges Mädchen weil ein Grashüpfer sich ins Fitnesstudio verirrt hat. Ein GRASHÜPFER! Da darf man auch Angst vor Achtbeinern habe. ^
Tja Ängste machen aus uns echt kleine Mädchen.Niemandem gefällt das aber gegen Phobien
kommt man nicht rational an, wie beneide ich die Leute die überhaubt keine Angst vor Spinnen haben und sogar die Winkelspinnen in der Hand raustragen.


melden

Arachnophobie

28.05.2019 um 23:36
@capspauldin
capspauldin schrieb:Mein Tipp ist tatsächlich Lavendel
Das muss ich glatt mal ausprobieren. Riecht ja außerdem noch gut.


@Sonnenlicht333
Sonnenlicht333 schrieb:Also ich hatte Lavendel auf dem Balkon und trotzdem Spinnen, sogar im Lavendel.
Oje, schon schwindet die Hoffnung wieder ...


@DerThorag
DerThorag schrieb:Ich hab mal einen Typen erlebt; Statur wie ein Bär und ne . Ein GRASHÜPFER!
Nun, da sollte man schon etwas fairer sein. Für den ist ein Grashüpfer derselbe Panikauslöser wie für andere Spinnen. Gibt schließlich jede Menge Leute, die Spinnenphobiker nicht verstehen.

Ich habe mal erlebt, wie eine große Frau kreischend in der Ecke stand, weil ein kleines, süßes Kätzchen vor ihr saß und sie anblickte. Die hatte Katzenpanik.

So irrational all diese Paniken sein mögen, die Betreffenden haben tatsächlich Angst.
Hatte mir auch mal überlegt mir ein Spinnentier anzuschaffen. So als Therapie (und weil sie mich doch recht faszinieren). Das wäre aber Quälerei. Ich könnte das Terrarium nie säubern und wenn es ausbüchst müsste ich mein Haus niederbrennen.
Ehrlich gesagt, sollte man eine Therapie gegen einen bestimmten Angstauslöser nicht unbedingt mit der letzten Stufe, dem eigentlich Ziel, anfangen. ;)


melden

Arachnophobie

28.05.2019 um 23:47
Gerade im Insekten & Spinnen Thread entdeckt - einen kurzen Ausschitt aus einer ARTE Dokumentation. Es geht um die Mär, man würde im Schlaf Spinnen verschlucken.

Diskussion: Insekten und Spinnen

Das Animationsvideo ist in etwa mittig. ACHTUNG! Gleich drunter sind Fotos von großen, haarigen Spinnen. Phobiker am besten nicht weiter scrollen.


melden

Arachnophobie

03.06.2019 um 12:38
Als ich heute die Stufen zur Apotheke hoch ging, krabbelte dort eine gut ernährte Spinne. Mit der ich nicht gerechnet habe. Automatisch nahm ich zwei Stufen. Und das Tier überlebte. Die Entscheidung ist sicher nicht übers Hirn gegangen.

Eine Phobie möchte ich es nicht nennen. Am meisten stoßen mich die Netze ab. Die verbinden Spinne und Mensch. Von wegen am Faden wegnehmen und aus dem Fenster schmeißen. Das klappt nicht. Die schwingen zurück. :o:


melden

Arachnophobie

03.06.2019 um 15:09
@allmotley
Das Schlimmste ist, wenn man nett sein will (wie ich manchmal), sie am Faden nehmen will, um sie hinaus zu befördern und die dann anfängt, den Faden hochzukrabbeln. Bleib doch einfach unten, meine Güte :palm:
Und wenn man den Faden dann wegwerfen will klebt er noch fest.


melden

Arachnophobie

16.07.2019 um 15:11
@Ciela
Ciela schrieb am 03.06.2019:sie am Faden nehmen
Mach ich nicht mehr, und früher auch nur mit einer Verlängerung meiner Hand. Zur Not kann man das Stöckchen oder was auch immer nämlich schnell fallen lassen. ;)


melden

Arachnophobie

06.08.2019 um 05:38
Tja heute morgen hatte ich auch mal wieder so ein Erlebnis wo ich mir dachte, mehhh Freunde werden Spinnen und ich nie.

Ich wachte vor meinem Handy Wecker auf und guckte ein wenig aufs Display, als sich eine dieser achteinigen Freaks genau auf das beleuchtete Display runter seilte.

Und ein paar Tage vorher seilte sich ein gleiches Exemplar im Badezimmer direkt vor meinen Augen ab.
Die scheinen mich zu mögen, ich die leider nicht :{


melden
Anzeige

Arachnophobie

06.08.2019 um 13:57
AZIRAPHALE schrieb:Tja heute morgen hatte ich auch mal wieder so ein Erlebnis wo ich mir dachte, mehhh Freunde werden Spinnen und ich nie.
Ach, du musst sie nur richtig kennen lernen. Lad doch mal die dicke Kreuzspinne aus Nachbars Garten zu dir ein. Wirfst ein paar frisch gefangene Fliegen auf den Grill und schon läuft es. :D


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt