Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arachnophobie

1.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Spinnen, Therapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arachnophobie

19.05.2018 um 18:39
Zitat von MrsEvilParasitMrsEvilParasit schrieb:Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass selbst, wenn sie an dem Kleber hängen bleibt ich mich nicht mal in die Nähe dieses Klebebands trauen würde geschweige denn ihn lösen würde.
Nein ich auch nicht, aber dann kann sie nicht mehr weg und ich könnte einen Nachbarn holen
der sie wegmacht.

Warum glaubst Du das sie nicht daran festkleben wird, weil sie zu gross oder schwer ist?

Anzeige
melden

Arachnophobie

19.05.2018 um 18:39
@Sonnenlicht333
Nein, weil Spinnen glaub ich nicht die dümmsten Viecher sind.


melden

Arachnophobie

19.05.2018 um 18:39
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Meinst Du, das mit dem Klebeband nutzt was?
Nein, versuch mal ein Haar mit der Spitze auf einen Streifen Klebeband zu befestigen.
Das funktioniert nicht.
Spinnenbeine sind so dünn das sie hier keinerlei Fläche zum hängenbleiben bieten.


1x zitiertmelden

Arachnophobie

19.05.2018 um 18:42
@MrsEvilParasit
Ach so verstehe, aber schlau sind sie auch nicht.

@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Spinnenbeine sind so dünn das sie hier keinerlei Fläche zum hängenbleiben bieten.
Die Spinne ist aber ziemlich gross, ich denke schon, das sie durch ihr Gewicht dran kleben bleiben könnte, ich hoffe es zumindest.

Ich will sie doch einfach nur weg haben.


1x zitiertmelden

Arachnophobie

19.05.2018 um 18:48
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Die Spinne ist aber ziemlich gross,
Die Spinne an sich schon.
Sie wird sich aber nicht wie ein Hund auf ihren Körper setzen, sondern immer nur mit den
dünnen Beinen herumstolzieren.
Und diese geben eben keine Auflagefläche zum festkleben.


1x zitiertmelden

Arachnophobie

19.05.2018 um 18:49
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Die Spinne an sich schon.
Sie wird sich aber nicht wie ein Hund auf ihren Körper setzen, sondern immer nur mit den
dünnen Beinen herumstolzieren.
Und diese geben eben keine Auflagefläche zum festkleben.
Ach Mensch, Du nimmst mir alle Hoffnung.

Wie kann ich die denn bekommen, ich will die nicht an meiner Balkontüre?


1x zitiertmelden

Arachnophobie

19.05.2018 um 19:02
@Sonnenlicht333
Sei froh das sie da ist,sie schafft dir Motten und Mücken vom Hals.
Wenn du natürlich Nahrungs und Kleidermotten toll findest dann vergräm alle Spinnen


1x zitiertmelden

Arachnophobie

19.05.2018 um 19:07
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sei froh das sie da ist,sie schafft dir Motten und Mücken vom Hals.
Wenn du natürlich Nahrungs und Kleidermotten toll findest dann vergräm alle Spinnen
Nun, vor Motten oder Mücken habe ich keine Angst, vor Spinnen aber schon.

Also ich hatte noch nie Kleidermotten, und bestimmt nicht, weil ich Spinnen hatte, hoffe ich zumindest.

Ich mag Spinnen nun mal nicht in meiner Nähe, klar kann das jemand der diese Angst nicht hat, nicht verstehen, aber glaube mir, mir wäre es auch lieber ich könnte einfach rausgehen sie nehmen und weg machen, kann ich aber nicht.


melden

Arachnophobie

19.05.2018 um 19:07
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ach Mensch, Du nimmst mir alle Hoffnung.
Och, das wollte ich doch nicht ;)
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wie kann ich die denn bekommen, ich will die nicht an meiner Balkontüre?
Da kann ich Dir auch nicht helfen, einfangen kommt ja wohl bei Dir nicht in Frage.
Muss aber auch sagen das @Warhead hier nicht ganz unrecht hat.


melden

Arachnophobie

19.05.2018 um 20:38
@Sonnenlicht333

Da du ja so unter der Spinnenangst leidest, was ich verstehen kann,
gebe ich dir mal einen Tipp: ARDAP Spray.

Sprüh es einmal um die Balkon-/Terrassentür/Fensterrahmen und du hast lange deine Ruhe.

Da kommt keine mehr rein. Es wirkt auch viel länger, als angegeben.

Ich habe auch eine Spinnenphobie, aber nur vor Winkelspinnen.
Zitterspinnen lasse ich leben, die killen alle Winkelspinnen.
Und Kreuzspinnen im Garten stören mich nicht.

Da ich aber Bienen, Hummeln, Hornissen und so schütze, Insektenhotels im Garten habe,
setze ich dieses Spray sehr selten ein, alle 2 Jahre im Keller oder an der Hintertür.

Hoffentlich hilft dir das.


melden

Arachnophobie

19.05.2018 um 20:40
@spookytooth


Awww Danke, das werde ich gleich mal ergoogln und schauen wo ich es bekomme.
Vielen vielen Dank, das wäre wirklich toll wenn das Zeug lange anhält und somit Spinnen fern.


melden

Arachnophobie

20.05.2018 um 09:18
Also , die Spinne an meiner Balkontüre scheint weg zu sein, sie kam letzte Nacht
nicht raus.

Die am Fenster ist noch da und hat ihr Netz wieder gebaut.

Bin aber schon mal froh, das die an der Tür weg ist, so kann ich wenigstens raus,
meine Blumen giessen.

Frag mich nur, wo sie ist?

Tod, geflüchtet, werde es diese Nacht weiter im Auge behalten.

@spookytooth

Das mit dem Spray habe ich mir mal durchgelesen, sehr gute Erfahrungen
mit Spinnen wurden gemacht, das werde ich mir auf alle Fälle besorgen.

Danke nochmal für den Tip.


melden

Arachnophobie

20.05.2018 um 09:54
@spookytooth
Ich hab gelesen das nichts an chemischen Mitteln helfen soll? Das wär total das krasse Wunder, wenn dieses Zeug wirklich hilft. Was ist denn der Bestandteil der die Viecher weghält? Bekommt man das im Internet oder auch im Einzelhandel und in Baumärkten? würde mich sehr stark interessieren.


melden

Arachnophobie

20.05.2018 um 09:56
@MrsEvilParasit


Die abtötende Wirkung auf Fliegen tritt sofort nach dem Kontakt mit dem Wirkstoff Permethrin ein

Aus diesem Link:

https://www.amazon.de/Ungezieferspray-wirksames-langanhaltendes-Bek%C3%A4mpfung-Ungezieferbefall/dp/B000WFFVTI/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1526755880&sr=8-1-spons&keywords=ardap+spray&psc=1


Ich hoffe, ich darf den Link posten, wenn nicht bitte löschen.


melden

Arachnophobie

20.05.2018 um 21:01
@MrsEvilParasit
@Sonnenlicht333

Man bekommt es im Zoohandel (Zoo&Co.) und auch bei Raiffeisen (Landhandel),
beim Tierarzt vielleicht auch.


melden

Arachnophobie

21.05.2018 um 11:48
@spookytooth

Ja ich weiss, danke, werde mal bei meinem Tierarzt nachfragen, hier im Ort gibt es 2 Tierärzte.

Habe noch eine Katze und möchte sicher stellen, das es für sie nicht gefährlich ist.

Ich werde es zwar nur auf dem Balkon und um die Fenster rum benutzen, aber meine Tiere sollen
ja auch auf den Balkon dürfen.


melden

Arachnophobie

21.05.2018 um 12:35
@Sonnenlicht333
Ich will sie doch einfach nur weg haben.
Glas drüber stülpen. Festes Papier vorsichtig (man will dem Viecherle ja nicht weh tun) drunter schieben, bis die Glasöffnung bedeckt ist. Umdrehen, Spinne raus befördern.


2x zitiertmelden

Arachnophobie

21.05.2018 um 13:31
@off-peak
Das ist viel zu viel Kontakt. Bzw zu nahe :D Das kann selbst ich nicht und ich habe nicht so eine panische Angst wie @Sonnenlicht333


melden

Arachnophobie

21.05.2018 um 14:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Glas drüber stülpen. Festes Papier vorsichtig (man will dem Viecherle ja nicht weh tun) drunter schieben, bis die Glasöffnung bedeckt ist. Umdrehen, Spinne raus befördern.
Ähmmm, ich habe mich nicht mal getraut die Balkontüre zu öffnen, das müsste schon
ein 2 Meter langes Glas sein, das ich mich rantrauen würde.

Ich habe wirklich extreme Spinnenangst, aber wie gesagt, die an meiner Tür ist weg.
Seit meine Tante mit Bekannter hier war, kam sie nicht mehr.

Nur die am Fenster links ist noch da, tagsüber im zugeklappten Sonnenschirm,
Nachts draussen, und die ist ziemlich gross.
Das gute ist, sie kommt tagsüber nicht raus.


melden

Arachnophobie

21.05.2018 um 14:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Festes Papier vorsichtig (man will dem Viecherle ja nicht weh tun) drunter schieben
Der ewige Kampf. Man sieht eine Spinne am der Wand flitzen, leicht panisch greift man zum Glas und sperrt sie darunter ein. Mit dem Glas an der Wand und dem 3m entfernten Regal mit dem Papier steht man nun da.

Dann beginnt der Kampf und von irgendwo wird epische Musik eingespielt ;_;


Anzeige

melden