Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

04.04.2009 um 21:11
Na lange wirds nichtr mehr dauern und die Killercomics die ich mir reinziehe kommen auch auf die schwarzen Indizierungslisten

http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/cover/4729

http://www.karlnagel.de/website/action/sub/tiko/ (Archiv-Version vom 28.03.2009)

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

05.04.2009 um 02:09
Wäre ich ein beamtergewesen und hätte kenntnis von einem amoklauf,ich weiß nicht,ob ich psychisch in der lage wäre meine waffe zu senken um mit dem schützen zu reden.die gefahr selber ein opfer zu werden wäre mir vermutlich zu hoch.

ein freund rief mich an und erzählte mir während der amoklauf noch lief von den ereignissen und auch davon,das der junge bereits angeschossen wurde.also etwas neues ist es nicht.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

05.04.2009 um 10:46
Zitat von e.jakulatte.jakulatt schrieb:ein freund rief mich an und erzählte mir während der amoklauf noch lief von den ereignissen und auch davon,das der junge bereits angeschossen wurde.also etwas neues ist es nicht.
da wurde während des amoklaufes viel berichtet, diese nachricht konnte jetzt bestätigt werden


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

21.05.2009 um 12:51
moin leutchen,

hier mal was zum nachdenken:




gruss johnny


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

21.05.2009 um 14:43
"Ein bewaffnetes Volk ist die beste Versicherung gegen Tyrannei".

Glaubst du etwa da ist was wahres dran?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

21.05.2009 um 18:36
@stahlschlag
vllt meint er ja Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen wäre richtig ^^
ich jedenfalls finde das schwachsinnig ^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.07.2009 um 06:59
Stadt Crailsheim soll nach Amoklauf eingesammelte Waffen weiterverkauft haben
http://www.shortnews.de/start.cfm?&id=776051&offset=1
Denke die Meldung passt hier am besten rein.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

21.01.2010 um 23:17
Ich hab gelesen, dass grade ein Prozess gegen den Vater des Amokläufers im gange ist. Ein Vater eines bei dem Amoklauf getöteten Mädchens hat den Vater als Hauptschuldigen bezeichnet.
Gerechtfertigt?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

22.01.2010 um 00:57
@Schandtat

Wie begruendet er das denn?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

22.01.2010 um 00:58
@Schandtat

Nein, ich denke nicht. Die Menschen wollen einen Sündenbock, das war damals schon so und wird auch immer so bleiben - leider.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

22.01.2010 um 01:19
@Schandtat

Wenn das was dran ist daß der Vater des Amokläufers die Waffe tatsächlich unversperrt aufbewahrt hat, und noch schlimmer, wenn er wirklich mit seinem Sohn die Munition kaufen gegangen ist, find ich es völlig richtig das er was auf´n Deckel bekommt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

22.01.2010 um 01:55
@Sira

Ich sehe das ein bisschen anders: wenn ich ein Messer in meiner Kueche habe, und mein Kind geht damit auf jemanden los und verletzt ihn, bin ich dann daran schuld?

Tim K. war 17 Jahre alt, als er die Tat beging. In dem Alter darf man von einem Jugendlichen erwarten, dass er weiss was man tun darf und was nicht. Wenn der Vater ihm vertraute und sich in seinem Sohn so sehr getaeuscht hat - dann macht ihn das zum Hauptschuldigen? Darf man heute nicht mehr seinen Kindern vertrauen?

Ich sehe ein, dass er die Waffe nicht haette unverschlossen rumliegen lassen duerfen - aber wie lange war die Waffe schon vorher unverschlossen und nichts passierte?

Ich glaube der Vater ist durch die Tat seines Sohnes schon genug bestraft, denn er hat auch ein Kind verloren und muss damit leben, dass sein Sohn Menschenleben auf dem Gewissen hatte - soll man ihn nun noch einmal dafuer bestrafen, dass er seinem Kind vertraut hat? Haette Tim mit 18 Jahren das Auto des Vaters geliehen und haette damit Leute ueberfahren - waere dann auch der Vater schuld, weil er seinem Sohn das Auto geliehen hat? Oder weil die Schluessel dem Sohn zugaenglich waren?

Der Amoklauf von Winnenden ist eine tragische Geschichte, die haette nicht passieren duerfen, aber auch wenn nun der Vater angezeigt wird, macht es die Tat nicht ungeschehen.

Ich verstehe auch den Vater des getoeteten Maedchens - er sinnt vielleicht auf Rache und Vergeltung, aber ich denke er sucht an der falschen Adresse.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

22.01.2010 um 02:14
@Cathryn

Ja, das mit dem Vertrauen ist so eine Sache...
Das mit dem Messer und dem Auto ist schon ein gutes Beispiel...

Aber trotzdem, wenn ich Waffenbesitzer bin, habe ich die wegzusperren; und zwar so daß niemand rankommt.
Überhaupt, Waffen haben in Privathaushalten nix zu suchen.
Ist auf jeden Fall ne traurige Geschichte..


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

22.01.2010 um 06:59
für eine Waffe gibt es einen Waffenschein. Eine Waffe muss sicher verwahrt sein.

Natürlich gehört dem Vater auch eine Strafe verpasst, nämlich diese das er seine Waffe nicht verwahrt hat.

so gesehen kann alles zur Waffe werden @Cathryn, mit dem Unterschied das es dann aber weit aus mehr vom Menschen abverlangt und auch nicht diese Macht und Sicherheit gibt.. als nen kleinen Abzug zu betätigen. Daher ists ja so gefährlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

22.01.2010 um 08:21
@Sira

Natürlich kann man auch mit Messer, Machete oder der Axt aus dem Baumarkt eine Runde amoken gehen. Das ist aber deutlich anstrengender und letzlich auch weniger effektiv als mit einer Schusswaffe, von automatischen Waffen ganz zu schweigen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

22.01.2010 um 08:44
@hornisse
Moralisch gesehen stimmt es schon, dass dem Vater eine Strafe gehört.
Aber versetzen wir uns mal in die Lage eines Familienvaters, welcher
einen halberwachsenen Jungen hat, der "noch nie auffällig" war.

Man vertraut seinen Kindern doch. Mein Onkel ist einer der besten
Hobbyjäger im Bezirk(Landkreis) und "verwahrt" seine Waffe im Schrank
im Schlafzimmer. Er hat eine Tochter(16) und einen Sohn(23). Sie
haben Respekt vor Waffen und würden diese nicht anrühren, das weiß ich.
Zudem liegt die Munition dafür anderswo gelagert. Sprich - wenn sie
die Waffe dennoch anfassen würden, käme lediglich ein Luftdruck raus.

Wenn meine Mutter schlafen geht, legt sie ihre Autoschlüssel auf den
Küchentisch. Ich könnte ihn nehmen und Amok fahren.
Wenns mein Vater eilig hat und sich morgens ein Brötchen macht, legt
Ers meistens nur auf die Küchentheke - und nicht in den Messerblock.
Ich könnte es nehmen und Amok laufen.
Mein Bruder hat ein Luftdruckgewehr - diese Dinger gibt’s auch ohne
Waffenschein. In den Fließen meines Balkons, machen die Dinger mega
Löcher - durch eine Türe gehen die Kugeln fast durch. Was würden
Die auf einem Menschen anrichten?

Wenn ich jetzt ein Kind zuhause hab, welches noch richtig naiv ist,
dann darf ich sowas -gar nicht- im Haus haben. Aber wenn mein Sohn
jetzt 17 Jahre alt wäre, alt genug ist um Auto zu fahren, Bier zu
trinken, Kippen zu rauchen, etc und teilweise auf dem selben
geistigen Sprachniveau ist wie ich, dann kommt doch mal die Zeit wo
man sich sagt "Er ist jetzt erwachsen und steht auf seinen eigenen
Beinen".

Er hätte müssen wollen sollen und hätte können sollen müssen(..)
Ja - es hätte verhindert werden können, wäre diese Waffe nicht da
Gewesen wo sie war. Aber es hätte auch verhindert werden können,
wenn die Lehrer mal was gegen das Mobbing getan hätten, oder wenn
die Schuler mal etwas sozialer gewesen wären, oder wenn an dem
Tag der Bus im Stau gestanden wäre, oder wenn an dem Tag ne
Exkursion gewesen wäre, oder wenn er krank gewesen wäre, oder wenn

Aber es ist passiert. Es ist tragisch - aber es ist passiert.
anstatt seinen Vater an den Pranger zu stellen, wäre es erstmal
wichtig -dringend- neue pädagogische Lehrgänge für Lehrer
einzuführen. In jeder Schule gibt es Mobbingopfer und das war
nicht der letzte Amoklauf der darauf zurückzuführen sein wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

22.01.2010 um 10:39
@belphega

Allerdings ist Amokfahren mit einem Auto vielleicht mit einem Flüssiggas-Tanker in der Fussgängerzone während des vorweinachtlichen Einkaufstrubels eine effektive Angelegenheit (Bitte nicht nachmachen, liebe gemobbte Schulkinder) - mit einem PKW bleibt es Stümperei.
Gleiches gilt für Brotmesser (da tun einem spätestens nach dem 5. Opfer die Handgelenke weh) oder Luftgewehre. Uneffektive Einzellader mit geringer Durchschlagskraft, darüber hinaus noch ziemlich unhandlich.

Nein, ich würde zu grosskalibrigen Faustfeuerwaffen oder einem Sturmgewehr raten.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

22.01.2010 um 10:50
@Doors
Naja, von der Effezienz red ich jetzt gar nicht wirklich.
Dass auch von einer Schrotflinte abzuraten ist, wenn man 2 Uzis mit ein paar Magazinen haben könnte, ist natürlich auch logisch. Man kann auch die Uzis in den Müll werfen, wenn man ne Panzerfaust hat und einfach die erste Schulstunde schwänzt. Noch etwas einfaches wäre nen Fahrradständer auf ne Schnellzuggleise zu packen und sich im Amokfieber vor den entgleisenden Zug zu werfen.
__

Ändert aber nichts daran, dass der Vater für etwas verurteilt wird, was für ihn selber schrecklich und unfassbar ist. Der Sohn wäre auch an die Waffe gekommen, wenn sein Vater diese verwahrt hätte. Einen Schrank aufzubrechen und eine Waffe zu laden, haben schon viel jüngere Kinder geschafft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

22.01.2010 um 11:01
@belphega

Ich denke, dass jeder Waffenbesitzer dafür sorgen muss, seine Waffe(n) vor unbefugtem Gebrauch zu schützen. Tut er dies nicht, so ist er dafür juristisch zur Verantwortung zu ziehen.
Gilt übrigens sinngemäss nach unserer Rechtsprechung auch für Kraftfahrzeuge.
Lasse ich meinen Wagen mit steckendem Schlüssel allgemein zugänglich stehen, zahlt nicht nur die Versicherung nichts, sondern ich kann auch für Schäden haftbar gemacht werden, die mit dem Kfz verursacht werden, weil ich grob fahrlässig die unbefugte Benutzung ermöglicht habe.


Anzeige

melden