Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:13
@DrMind
da hast du recht , sowas ist naja halt ein Tanz aufner Messerklinge, was gibt man preis was nicht, was animiert ander was nicht??
Obwohl ich glaube , das für mansche schon nur "er hats gemacht " ausreischd um naja ihre Kranken phantasien zu unterstützten

Ist verdammt schwer da die grenze zu finden

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:14
Schuld hat gewisser maßen das System das einem vorschreibt wie man leben muss. Immer strengere gesetze usw. aber bei dem fall hier haben auch die Eltern des jungen versagt, die hätten von vorneherein auf den jungen eingehen müssen und mit ihm über seine Probleme reden sollen. Ich bin auch der Meinung das man einer solchen Person es ansieht das er Probleme hat.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:16
@DrMind
ich weis net ob du/wir uns als ausenstehende eine solche Meinung / Vorwurf erlauben dürfen!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:17
@DrMind
er hatte ja alles an materiellen dingen, aber anscheinend hatten die eltern keine zeit für ihn gehabt...so wird es zumindest immer mehr dargestellt. würde zumindest einen teil erklären!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:19
@cranium

da kannst du recht haben. aber von nix kommt nix. oder seh ich da was falsch?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:23
Das System, ist aber nicht rein zufällig eine gesellschaftliche Ordnung. Das bedeutet im Klartext, dass es wenig Sinn macht, ein imaginäres System zu beschuldigen, dessen Rädchen im Getrieben man selbst ist.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:26
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das System, ist aber nicht rein zufällig eine gesellschaftliche Ordnung. Das bedeutet im Klartext, dass es wenig Sinn macht, ein imaginäres System zu beschuldigen, dessen Rädchen im Getrieben man selbst ist.
Das ist klar, aber bedenk doch mal das einem mündigen Menschen in Deutschland vorgeschrieben wird was er für Filme oder spiele anschauen oder spielen kann. es wird hier zensiert ohne unterlass.

Dann durch den kommenden Überwachungsstaat, wo ist da die Privatsphäre?

In den Punkten versagt das System.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:26
@schmitz
getriebe? hat mich da jemand gerufen? ^^

sorry für den OT


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:27
Das gleiche Problem haben wir in der Anthropologie auch
Gleichzeitg betrachtetes Objekt und Subjekt


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:29
@cranium

Was meinst du, versteh das jetzt nicht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:32
Naja ein Bsp. : Du bist Meschen als Subjekt (inividium), aber gleichzeitig brachtest du das Objekt Mensch, das kannst du ja net wirklich objektiv weil du auch ein Mensch bist


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:36
@cranium

Ist etwas verwirrend aber ich blicke glaube durch was du meinst.

@Belight82

ja genau das meinte ich ja, mehr zuwendung etc. hätte ihm und würde anderen kenken menschen nicht schaden.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:42
@jogo30

Was ich noch zu unserer gestrigen Diskussion anmerken wollte: ich bezweifel sehr stark, dass hier der Vater überhaupt wegen fahrlässiger Tötung belangt werden kann. Ergo scheiden auch Schmerzensgeldforderungen aus. Die fahrlässige mittelbare Täterschaft ist ein sehr umstrittener Rechtsplatz; m. E. wird das Verfahren einzustellen sein, und bestenfalls auf einen Verstoß gegen das WaffG rauslaufen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:44
@rasco

Wie kommst du darauf? Für mich ist es sehr wohl fahrlässig sowas offen herumliegen zu lassen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:49
@rasco


nein...das könnte noch heikel für den vater werden
Die Polizeidirektion Waiblingen und die Staatsanwaltschaft Stuttgart teilten am Samstag mit, der Tatverdächtige sei von April 2008 bis September 2008 im Klinikum am Weissenhof in Weinsberg mehrmals "vorstellig" geworden.

Ein Grund für das Dementi der Eltern lässt sich womöglich in dem Umstand finden, dass Tim K. mit der Beretta 92 seines Vaters um sich schoss. Sollte sich nämlich herausstellen, dass K. schon vor der Tat gefährlich erscheinende Auffälligkeiten an den Tag gelegt hatte, könnte sich der Vater einem Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung gegenübersehen.
btw. wozu noch abschliessbare waffenschränke?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:50
@rasco
Servus mal wieder durchs Form am wirbeln :)
Naja wenn kann der Vater nur angeglakt werden weil er gegen das Waffengestzt verstossen hat, in der die Aufbewahrung festgelegt ist (hat mir ein Jurastdent erläutert)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:51
sorry...die quelle vom zitat

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613352,00.html


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:53
@DrMind
ich glaube, dass das keinem menschen schadet... aber so ist das nunmal, wenn beide elternteile berufstätig sind und an ihrer karriere arbeiten. da bleibt halt leider auch das kind auf der strecke. war in meiner kindheit eine zeitlang auch so. aber ich hatte da meine großeltern, die da gut eingesprungen sind


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:57
@Belight82
bei mir genaso wo meine eltern ihre Firma aufgebaut haben


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:58
@Belight82

Das ist klar. Aber in deinem Fall war jemand für dich da. Diese Amokläufer hatten wohl niemandem. Haben anscheinend nur Pseudofreunde im Internet gehabt. Das kanns aber nicht sein, das ein Kind oder Jugendlicher so vernachlääsigt wird. Egal ob er alles hat usw.


Anzeige

melden