Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

22.01.2010 um 11:04
@Doors
Stimmt.

Dann allerdings die Frage warum man es ermöglicht eine Waffe zuhause zu haben.
Warum werden Waffen nicht in einem speziellen Kasten eines Schützenvereins gelagert, welcher in jeder Gemeinde steht? Privater Gebrauch is hier nicht - warum also nicht unter Daueraufsicht lagern?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

22.01.2010 um 11:10
Diese Diskussion hatten wir doch schon im Politikbereich geführt.
Sicher ist es so, dass Sport- oder Jagdwaffen so sicher gelagert sein müssen, dass sie nicht unbefugt benutzt werden dürften.

Ich wohne mit zwei schiesswütigen Weibern zusammen, ich weiss also, wovon ich rede.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

23.02.2010 um 03:17
Ich wohne 15 min. von Wendlingen am Neckar entfernt und hab den 11. März 2009 und den Amoklauf sehr intensiv miterlebt. Das Video kennen die meisten wohl schon:
http://www.myvideo.de/watch/6110516/Amoklauf_Letzten_Sekunden_von_Tim_Kretschmer

Ebenfalls interessant:
http://www.gralsmacht.com/wp-content/uploads/2009/05/27-artikel.pdf


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

23.02.2010 um 07:08
amokläufe sind doch was alltägliches geworden.
und trotzdem hat dieses thema 3700 beiträge..


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

23.02.2010 um 20:40
Amokläufe bzw. Gewalttaten sind generell etwas alltägliches- wegen den großen Kriegen der letzten Jahrhunderte sind einzeltaten von psychopathen einfach nicht weiter aufgefallen.
Und die 3700 Beiträge kann man sich ganz einfach damit erklären, das es menschen gibt die nicht vor dem Fernseher sitzen und Amokläufe mit "boah heftig" kommentieren, sondern sich auch gedanken zu den Ursachen machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

24.02.2010 um 08:35
Amokläufe sind auch nichts neues, wie schon mehrfach betont wurde.
Da die Motive aber ausgesprochen individuell sind, wird man "den" Amoker sowieso nicht finden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.02.2011 um 17:36
Immernoch schlimm kann man nicht vergessen sowas auch ich finde Killerspiele sollten jungen Menschen nicht so leicht zugänglich sein!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.02.2011 um 17:36
@OpelGSI
:troll: !


melden
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.02.2011 um 17:38
@Schnurrgerüst

Problem oder?!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.02.2011 um 17:52
@OpelGSI
Äh, ja, nach einem Jahr den Thread wieder hochzuholen und dabei wieder eine "Killerspiel"-Diskussion anfachen zu wollen, ist schon irgendwie ein Problem. :D


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.02.2011 um 17:57
ne für mich nicht ist einfach so!


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.02.2011 um 18:21
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Äh, ja, nach einem Jahr den Thread wieder hochzuholen und dabei wieder eine "Killerspiel"-Diskussion anfachen zu wollen, ist schon irgendwie ein Problem.
!!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.02.2011 um 08:43
@OpelGSI
Ich liebe Killerspiele.

Nein, ich plane keinen Amoklauf.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.02.2011 um 14:40
Ja aber für Menschen die im Kopf krank sind wird aus Spiel ganz schnell Realität verstehst ? Und mit solchen spielen aufzuwachsen im Kindesalter schon Stunden da zu sitzen ist einfach nur kacke ...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.02.2011 um 14:42
@OpelGSI
Erstmal anayisieren, warum die schon vorher krank sind.
Ursachen beheben, keine Symptome!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.02.2011 um 14:50
@OpelGSI
:troll: ?

Dass Spiele ,TV und Musik nicht allein daran schuld sind, wurde bereits hier geklärt.
Amokläufe gab es bereits in Deutschland 1913, und 1964 und jetzt sagt mir nicht dass die leute zuviel Rammstein und Counterstrike ausgesetzt waren...



Der Grund für solche Taten sind ja wohl eindeutig sozialer Natur. man müsste die hintergründe erfahren, wie genau der Familienalltag des Täters war, wie es ihm in der schule erging (Mobbing, etc.) Und dann vielleicht sich Gedanken machen, wie man solche dinge verhindern kann. Klar kann ein Lehrer nicht in alle Schüler reinsehen, jeddoch sind dafür die Sozialarbeiter da. Dass diese aber auch keine 1000 Schüler im Auge behalten können ist klar. Ich glaube es gibt soviele Faktoren , in diesem Thema, dass man die Täter in absolut keine Schublade stecken kann.


Und Über das Waffenrecht lässt sich vielleicht auch noch streiten.
Aber auch nicht jeder ,der eine Waffe besitzt will damit Leute töten. Das ist völliger Unfug.


melden
Witok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

03.04.2011 um 02:23
Bin neu hier und habe ca. 180 Seiten übersprungen.
Gut dass das Thema noch lebt, denn klar ist zu Winnenden Wendlingen absolut gar nichts - außer dass bis heute von Seiten der Staatsanwaltschaft nichts aufgeklärt werden darf. Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, solange 99,9% der Menschen, die sich scheinbar doch Gedanken zur Sache machen, den von den Medien vorgeworfenen Fraß gierig verschlingen und, hier wie dort, über Killerspiele und Mobbing fabulieren.
Wacht endlich auf - seht euch die Videos von Andreas Hauß an, schaut bei http://amoklauf-winnenden.polly-zeih.de/showthread.php?tid=225 und http://www.der-fall-tim-k.de/ rein. Vielleicht könnten dann Zweifel an der Polizei- und Medienversion auftauchen. Winnenden wurde übrigens nach dem selben Schema wie Amok-Erfurt inszeniert.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

31.01.2014 um 10:14
Mit "Staudamm" kommt knapp fünf Jahre nach dem Amoklauf an einer Realschule in Winnenden ein Film darüber in die Kinos. Am Samstag wird der Film in einer Sondervorführung in Winnenden vorgestellt: mit Hauptdarstellern, Regisseur und Vertretern vom Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/winnenden-spielfilm-ueber-amoklauf-in-den-kinos/-/id=1622/did=12790054/nid=1622/19e5a7i/index.html


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

31.01.2014 um 10:46
Hats einen guten Grund, wieso man Betroffenen in einer Sondervorführung den Film über ihre Erlebnisse wieder ins Gedächtnis ruft? Finde diese Aktion nicht ganz knusper.


Anzeige

melden