Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 02:28
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:Finde die ganze diskussion wieder Mülller, Ballerspiele machen Killer!!
Wenn das so wäre müsste man das mal in relation sehen, es ist doch normal das 15-18 Jägrige jungs sowas spieln, glaube 80% haben sowas im zimmer
Das sage ich ja nicht.
Nur wenn wie in dem Beitrag von @I_Motion geschrieben wird alle Spiele über 18 bei Karstadt weg, sage ich halt das wegen Counter Strike. Ist etwas bescheuert die einen aus dem sortiment zu nehmen aber dieses bleibt drin.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 02:30
@Outsider
das Stimmt , man muss es denen schlecht gehen das die daraus noch Presse ziehen
Aber jeder normaler Zocker gehts sowieso net dahin, viel zu teuer


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 05:03
Gillt das auch als Amoklauf oder ist das nur halt nen Mord?
http://www.n-tv.de/1122948.html (Archiv-Version vom 21.03.2009)

Auf was ich hinaus will, wieso diskutiert man über diesen Amoklauf über 175 Seiten und zu dem Amoklauf existiert nix.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 05:04
Achso und das ist eine der Folgen der Medien:
http://www.n-tv.de/1122948.html (Archiv-Version vom 21.03.2009)

Als Reaktion auf den Amoklauf im deutschen Winnenden nimmt die Warenhauskette Galeria Kaufhof alle Computer- und Videospiele aus dem Verkauf, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind. "Wir tun das, um in gesellschaftspolitischer Hinsicht ein Zeichen zu setzen", sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Mittwoch in Köln und bestätigte damit eine Meldung des "Focus" (Online-Ausgabe). Auch Filme ohne Jugendfreigabe würden künftig nicht mehr angeboten.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 06:39
lol...wie lächerlich... wenn ich das nächste mal in dem laden drin bin werd ich die alle auslachen... was für zeichen wollen die denn setzen... das zeichen, dass sie viel geld haben und auf den ballerspiele-markt verzichten können.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 07:46
@Shakky

oO Mensch die übertreiben ja wieder maßlos.
Nichts solln die vom Markt nehmen. Es is gut dass man Spiele wie Wolfenstein neben Rollercoaster Tycoon findet. Das normalisiert das ganze.

Mit dem ganzen verbieten, senken sie nur ihre Verkaufszahlen.
Ich bestell sowiso schon seit ner Ewigkeit nur noch über amazon ^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 07:52
In diesem Fall hilft ein Anruf bei 110 und eine fette Strafanzeige.Ich spreche nicht von "sich wehren" im Sinne von "stampeln, treten, schlagen" sondern eher, von Selsbtvertrauen und Ignorieren der Mobber. Mobber suchen meist ihre eigenen Schwaechen bei anderen und trampeln dann drauf rum. Spiess umdrehen und mit den eigenen Waffen schlagen hilft da oft Wunder.

ja das gute Selbstvertrauen...cathryn, ich kann mich noch erinnern in einem anderen Thread als du nicht bei der Polizei gegen eine angebliche Freundin ausgesagt hast die gegen ihren Freund gewalttätig war.Was sagt uns das? Wo war denn nun dein Selbstvertrauen? Ich kann mich erinnern das du das Wort ANGST in den Mund genommen hattest.


Wäre alles so einfach wie du es schilderst.. dann hätten wir auch keine Amokläufe. Zudem Selbstvertrauen das nicht existiert, auch nicht von alleine kommt. Es ein langer Weg ist. Und wie schonmal erwähnt das Angst so Vieles auslösen kann. Und wir auch noch von nicht ausgereiften Persönlichkeiten sprechen. Aber ich denke das weißt du ja^^.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 07:58
@Hornisse

Was hat das eigentlich mit Selbstvertrauen zutun?
Ich denk eher, die ganzen "Mobber" haben einfach viel zu wenig Selbstvertrauen.
Deshalb mobben sie auch die Menschen in ihrem Umfeld, damit sie sich als böse und gemein darstellen können. Damit die schwachen Leute Angst vor ihnen haben - und sie sich dadurch wie "Starke" fühlen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 08:08
@belphega
ich würde eher sagen, dass die ganzen mobber von sich selbst ablenken wollen... solange sie andere mobben kommen sie nicht in die gefahr selber gemobbt zu werden


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 08:11
Youtube: Elephant Trailer (Deutsch)
Elephant Trailer (Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Im Anschluss an die Preisverleihung betonte Van Sant:
"Mein Film ist nicht anti-amerikanisch.
Ich kritisiere nicht das Leben in den USA,ich lebe praktisch das ganze Jahr dort.
Noch einmal: Mein Film ist kein Angriff auf die USA,
sondern eine Reflexion über die Gewalt an den Schulen."


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 08:13
@belphega

daher habe ich auch das Wort Angst in den Mund genommen. Selbstvertrauen hat natürlich viel damit zu tun wie eine Entwicklung weiter verläuft.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 08:18
@Belight82
Ja, das außerdem.

Zudem wird das ganze immer drastischer. Ich denk heute noch dran, wie eine Freundin von mir in der Schule fertig gemacht wurde. Die hatte ne Erbkrankheit, wo ihr Körper mit der Zeit an Kraft verliert, bis zum Abi saß sie schon im Rollstuhl.

Da kamen ständig Meldungen vonwegen "Du wirst bloß bevorzugt weil dun Krüppel bist".
Und dabei is die gute jetz gradmal 23 Jahre alt und hat wenns hoch kommt noch 4-5 Jahre zu leben bis ihre Organe nichtmehr mitmachen. Aber "so ein Leben wünscht sich doch jeder! Du musst nichtmal zufuß gehn, bekommst vom Staat Geld das wir durch die Steuern zahln und bekommst bestimmt überall Rabatt weil du doch ne arme Rollstuhlfahrerin bist. Da wärs mir auch egal wenn ich mit 30 sterbn würd, ab 30 gehts Leben eh bergab, aber bis dahin lebst du doch wie Gott".

Ich hätt sie am liebsten der Reihe nach vor nen Zug geworfen.
Und Rebecca war trotzdem stark. Die hat mittlerweile trotz ihrer Krankheit einen sehr liebevollen Freund und arbeitet im Land als Sekretärin. Ich weiß nicht, ob ich alles verkraftet hätte was sie einstecken musste.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 08:24
@belphega
kenne ich allzugut. so krass war es bei uns jetzt nicht an der schule. aber wir hatten auch ein mädel an der schule gehabt, dessen eltern arbeitslos waren und der vater nach ladenschluss immer die mülleimer nach pfandflaschen in der stadt abgeklappert hat. anscheinend hat das jemand mitbekommen und so wurde anscheinend auch dann auf ihr deswegen rumgeritten. soweit ich das mitbekommen habe, waren ihre eltern auch alkis und hatten daheim im vollsuff auch immer stress gemacht und was weiss ich. auf jedenfall hat es dann darin geendet, dass sie sich mit tabletten selber das leben genommen hat. ich hab das alles erst mitbekommen, als man dann an der schule gehört hat, das sie selbstmord begangen hat. hab die zwar nicht persönlich gekannt, hat mir aber schon sehr leid getan.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 09:10
@belphega

Gegen die Mischung aus Neid und Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens.

@Topic

Ob nun jedes Mobbing-Opfer gleich Amok läuft, wage ich zu bezweifeln. Selbst wenn: Was gäbe dem Gemobbten das Recht, andere mensche zu töten.
Amokläufer sind keine Helden. Auch keine Opfer - sondern Täter!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 09:10
Korrektur: andere Menschen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 09:14
Galeria Kaufhof nimmt ab April alle Spiele Titel mit USK 18 aus dem Programm. Als Grund führen sie natürlich den Amoklauf an. Ich finde die Aktion einfach nur schwachsinn. Auch wenn jetzt Spieler ihre Games nicht unbedingt dort kaufen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 09:16
@Dreamliner

wenn du die 7 letzten posts gelesen hättest, wäre genau das drin gestanden :}


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 09:20
Naja es ist einfach nur ein Witz wie ich finde.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 09:21
@Dreamliner
absolut (:


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 09:24
@Dreamliner
ich glaube nicht nur du, da sind sich hier wohl die meisten in dem punkt einig!


Anzeige

melden