Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 00:58
@Fabiano
vielleicht sollte die Art des Wunsches @Maxi79 mehr definieren ? :D
oder auch nicht ,egal.
ps. mir ist aufgefallen dass immer mehr Menschen eine Sehnsucht nach eine positive(radikale) Veränderung haben.

Anzeige
melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 01:00
Jetzt wo du es ansprichst, dass Gefühl habe ich ehrlich gesagt auch.

Zumindest ich habe das Gefühl das bald alles anders sein wird, man weis nur nicht wie oder wann, aber man spürt das sich etwas ändern wird.

Aber ob das nur pure Einbildung ist kann ich nicht sagen, oder ob das einen bestimmten Grund hat.

Naja, wir werden ja sehen ob sich bald was ändert ;).


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 01:02
Das ist schon richtig irgendwie, denn mal im Ernst - Arbeitslosigkeit, Hartz IV, Finanzkrise, Überschuldung des Staates, Perspektivlosigkeit der Jugendlichen, Amokläufe in Schulen.... Wie soll es denn weitergehen? Wer mir hier noch immer blühende Landschaften verspricht, der ist doch wirklich nicht mehr Ernst zu nehmen...


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 01:03
@Tungdil
Hier geht es einfach um eine Sehnsucht nach eine Positive Veränderung.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 01:05
Ich sag dir was los ist unsere Politik wird von geheimgesellschaften Regiert die ein Weltbild haben was gegen die Menschlichkeit geht !
obwohl sie ja behaupten ihr symbolschwachsinn wäre unser aller rettung!

Ich erlebe es Ständig viele gute charakterstarke Menschen werden nachdem sie in geheimgesellschaften eingeweiht werden total bescheuert und sind nichtmehr fähig Menschlich zu sein!

Die allerwenigsten die mit diesen Inhalt der Geheimgesellschaften vertraut sind ,sind wirklich weise und noch Menschlich.

Gottseidank gibt es eine starke gegenbewegung in der Politik !


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 01:06
@Jupiterhead
Inwiefern soll das eine Sehnsucht sein? Im Anfangspost geht es ja mehr um ein Gefühl oder ein Gespür das sich etwas ändern wird, oder habe ich das falsch Verstanden?

Ich interpretiere das eher als ein Gefühl das mit dieser Welt wie sie momentan ist etwas nicht stimmt.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 01:06
Nein, nicht nur Sehnsucht, ein Bauchgefühl, dass einem sagt, das sich tatsächlich etwas ändern wird ! Bitte keine Streicheleinheiten Jupiter, die brauch ich nicht... Nimm uns mal Ernst !


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 01:11
Die meisten von denen sehen nurnoch fehler in Menschen ! Und durchleuchten einen ständig danach.
Aber Liebe!haben die kaum selber übrig!

Die beziehen ihren Lebenssaft einzig und allein aus ihrem okkulten wissen, von dem zwar einiges wirklich toll ist mit dem sie aber nicht umgehen können weil wahre weisheit nur aus Lebenserfahrung kommt.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 01:11
Hmm... also wenns wie in Blade Runner wird, sollte ich mir schon mal überlegen ne Tierfarm anzuschaffen...


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 01:13
Und achtung Maxi hier sind einige von der sorte vertreten...


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 01:16
Die können nicht als ihr scheiss weltbild runterblabbern was sie in ihrer Geheimgersellschaft beigebracht bekommen haben.
eigene meinungen haben die kaum mehr


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 01:18
Stichwort :Perspektivlosigkeit


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 01:19
Zitat von Maxi79Maxi79 schrieb:Warum haben viele Jugendliche das Gefühl das bald Etwas passieren wird?
ohne jetzt die Beiträge zuvor zu lesen, dieses Gefühl haben nicht nur Jugendliche. Ich persönlich kenne ältere fast Rentner die der Meinung sind das etwas kommt. Ich denke es wiederspiegelt der Ohnmacht, da sich mit den Zeiten ich sage mal alle 10 Jahre nicht nur Generationen ändern und Gewohnheiten sondern auch das drumherum.
Die derzeitige Lage ist schlecht, uns wird eine Finanzkrise weis gemacht, Angst geschnürt und daher sollen die Menschen Angst haben. Wovor? Schuld sind doch die Menschen selbst, Umweltzerstörung ist dabei das villeicht das größte Übel.
Wenn unser Klima nicht mehr so wie funktioniert dann ist das Leben auf der Erde bedroht. Das sind die Gründe-


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 01:23
@shadowsurfer
da kann ich dir nur recht geben.Deshalb haben die Menschen eine Sehnsucht nach eine Veränderung.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 01:41
[Ich sag dir was los ist unsere Politik wird von geheimgesellschaften Regiert/ZITAT]

Die Politik wird von der Industrie regiert. Eine Frau Merkel ist doch nur eine Marionette einer langen Kette. Es muss immer alles gemacht werden für die Wirtschaft. Da werden Abwrackprämien erfunden um den Kollaps zu vermeiden. Die Industrie hatte lange Zeit aber statt in neue Techniken zu investieren setzt man lieber auf alte Muster, man geht ja schließlich nach dem Motto in 5-10 Jahren in die Rente. Danach die Sintflut.
Auf der anderen Seite kann ein Arbeitssystem ala 40 Stunden Woche in Zukunft nicht mehr funktionieren da NIE für jeden 40 Stunden die Woche Arbeit anfallen wird.
Computer werden soviel Arbeit abnehmen das man sich ernsthaft (ausser das Handwerk) fragen darf wie die Leute noch Geld verdienen sollen.
Diese ganzen Faktoren sind es doch.



melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 01:47
Jetzt kommt mal runter...
Es wird sicher etwas kommen. Nur was, ist nicht klar.
Allmählich hab ich wirklich fast das Gefühl, dass wir in schon in einem Cyberpunk ähnlichen Status sind.
Wir bewegen uns, ohne es zu merken in einer Ohnmacht und hoffen unterschwellig, dass uns das Leben etwas Gutes bringt.
Etwas, was keiner vorraussehen kann.
Die negativen Meldungen und die stetige Vernetzung ziehen uns mehr und mehr in den Abgrund.

Ich für meinen Teil, hab weder Angst noch Freude, wenn ich an die Zukunft denke. Es wird schon etwas sein.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 14:42
Zur Sehnsucht kann ich nur meine perönliche meinung beitragen:

Ich sehen mich einfach danach dass sich unser system (sowohl politsch als auch wirtsachftlich) ändert. ein system indem ein mensch als mensch angesehn wird und nicht als ausnutzbare dinge die nur zum arbeiten da sind. die art wie menschen miteinander umgehen und wo jeder von uns in seinen rechten eingeschränkt wird usw. es ist meiner meinung nach eine sehnsucht nach einer "freieren" welt


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 15:23
Großes Kopfkino. :)

Ich kann mir vorstellen dieses "Endzeitgefühl" "Warten auf ein großes Ereignis" (egal wie geartet), welches so einige mit sich herumschleppen, beherbergt den inneren Wunsch nach Veränderung.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 15:25
hm, wie sinnvoll dieses "erWarten" ist, ist natürlich ne andere Frage.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 15:26
Wenn ein Staat die Atombombe wirft, werden andere Folgen, was bedeutet, dass die Doomsday Clock auf 12 Uhr steht.


Anzeige

melden