Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 15:26
@sarasvati23

nur mit sich herumschleppen scheint mir aber nicht gut genug^^
ich will mich ja deswegen darüber austauschen, ansichten vergleichen etc.

glaubt ihr man kann sich irgendwie bewusst machen WAS sich und WIE es sich verändert wird? Ideen?

Anzeige
melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 15:27
@Maxi79

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:

Der Mensch als Ursache
Die Natur als Ursache

Die Natur hat viele Möglichkeiten. Der Mensch nur eine: Krieg und das mit allen Mitteln.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 15:28
@Maxi79

Das kommt auf DICH an. *g*
Hinterfrage deine Wünsche, mach du sie dir bewusst.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 15:59
Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

Wieso nur der heutigen Jugend. Ich denke dass ist kein Phänomen der Gegenwart.

Der Mensch (irgendwie besonders wir lieben Deutschen) hat anscheinend Spaß daran alles negativ zu sehen und anstatt was zu ändern erst mal ewig nur rumzujammern. :D

Ich hab mir früher (schon in meiner Kindheit) sehr viele Gedanken über die Zukunft gemacht. Da ging mir alles von Wirtschaftkollaps bis Weltuntergang durch den Kopf.

Heute ist das auch nicht mehr so wild bei mir. Vielleicht ist das auch so´n Pubertätsding. :D

Versuche halt heute das beste draus zu machen und die Dinge so gut ich kann selber zu verbessern uns ansonsten das Leben einfach zu genießen anstatt mir ständig Gedanken zu machen was hier in ein paar Jahren los sein könnte.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 16:01
@Nereide

Nicht nur das. Nur Menschen im Wohlstand können solche Fragen stellen. Alle anderen müssen versuchen am Leben zu bleiben. Genauso wie mit der Langeweile.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 16:33
@Maxi79

Du bist ein wenig feinfühliger als die "Masse", obwohl diese Stimmung die du spürst im Grunde gar nicht zu über'sehen' ist. Es geht vielen Anderen auch so wie dir, alles fühlt sich an wie in etwa die Ruhe vor dem Sturm, die schwüle Luft im Sommer vor einem reinigendem Gewitter, als würde sich unsichtbar aber doch gewaltig existent etwas zuspitzen ...
Und wie man unschwer sehen kann, scheint die Menschheit immer mehr durchzudrehen, die Tragödien im Großen und Kleinen nehmen drastisch zu, als würde jeder Mensch unter einem Druch stehen der ihn zwingt, sein Innerstes zu zeigen.
Es gibt kein Patentrezept wie du damit umgehen solltest, ich kann dir nur sagen, lebe dein Leben gewissenhaft und ehrlich, mit guter Überzeugung und verfalle bitte nicht in Panik oder auch Resignation.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 16:34
Naja, ich hab so im Gefühl, dass es nach beendigung der Krise anders wird, oder das die Leute anfangen zu rebbelieren wenn die Krise schlimmer wird.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 16:35
@Sidhe

Wenn man ("man"kind) Macht hat, wird er sie auch ausüben. Das ist der Grund, warum die Menschheit das Weltall nicht erobern wird, sondern sich selbst zerstört.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 16:40
@Maxi79
"Es ist ein Gefühl der Ohnmacht und der Gewissheit, dass etwas kommen wird was das Leben aller grundlegend verändern wird und der Glaube dass es sich nichtmehr lohnt etwas anständiges zu lernen oder zu arbeiten."

Sei dir mal nicht zu sicher.
das mag so sein mag nicht so sein.
Aber NICHTS zu lernen und NICHT zu arbeiten das lohnt sich ganz sicher nicht....

Es koennte ein Morgen geben, sorge lieber dafuer dass in diesem Fall das deine nicht zu haesslich wird.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 16:51
Klar das die Jungen so denken!
Man wird ja mit Informationen regelrecht beschossen. Im Grunde aber glaube ich das dies einfach nur Angstmacherei ist. Wenn das Volk Angst hat, verlässt es sich eher auf den Könich als wenn es locker lebt.

Natürlich ist zur Zeit einiges los auf dieser Welt, jedoch glaube ich "nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird."


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 16:53
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Wenn man ("man"kind) Macht hat, wird er sie auch ausüben. Das ist der Grund, warum die Menschheit das Weltall nicht erobern wird, sondern sich selbst zerstört.
Sagen wir mal, die Menschen der Vergangenheit und Gegenwart verhalten sich so. Und haben damit den Planeten Erde an den Rand der Apokalypse gebracht wie ein Virus seinen Wirtskörper.
Aber Viren können bekämpft werden ;)

"Menschliche Menschen" würden das Weltall gar nicht erobern wollen, sondern ihren "eigenen" Grund und Boden - die Erde - pflegen und behüten wollen :)


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 16:55
@Sidhe

Dann müsste man aber festlegen, dass jedes Paar nur 2Kinder kriegen darf. Ansonsten wäre die Eroberung des Weltalls unumgänglich.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 17:07
@Sidhe
"Menschliche Menschen" würden das Weltall gar nicht erobern wollen, sondern ihren "eigenen" Grund und Boden - die Erde - pflegen und behüten wollen"

Wieder mal ein Monopol auf die Deutung was Menschlich ist?

Nun ja formulierunen wir es mal so

Bevor wir daruber nachdenken wie wir den Mars zu einer 2ten erde machen koennen, sollten wir dafuer sorgen
dass wir die Erde nicht zu einem zweiten Mars machen....

@A.Darko
Dann müsste man aber festlegen, dass jedes Paar nur 2Kinder kriegen darf. Ansonsten wäre die Eroberung des Weltalls unumgänglich.

Die Menscheit kann sich maximal mit Lichgeschwindigkeit ausbreiten
Der Lebensraum der Menschheit kann also nicht schneller als in der dritten Potenz wachsen.

Wenn die Bevoekerung exponetteill waechste wird keine Expansion die irgendwie moeglich ist das abfangen koennen......

Die Zahl der Nachkommen muss auf Dauer beschraenkt werden vorzugsweise freiwillig...

Wenn das nicht geht gesetzlich

Sonst wird es die Nantur tun Hungersnoete, Seuchen, Kriege......


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 17:07
@A.Darko

Nicht, wenn die Menschheit sich selber dezimiert^^


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 17:13
@Sidhe

Und genau das ist die andere Möglichkeit.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 18:03
Mir ist dieses Gefühl durchaus vertraut. Es scheint ein Wandel stattzufinden, der unser Leben grundlegend verändern wird. In welcher Weise das geschehen wird, kann ich nicht sagen, aber ich bin der Meinung, dass es postive Auswirkungen haben wird.

Ich war sehr überrascht, als ich diesen Thread laß, da ich davon ausging mit diesem Gefühl weitgehend alleine zu sein. Ich hab versucht das Gefühl zu ignorieren, aber es trat immer stärker auf, dennoch konnte ich es nicht richtig zuordnen.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 18:18
@Maxi79
Ob das nun ein Endzeitgespür ist oder einfach das Ergebnis einer ganz anderen Entwicklung mag mal so dahingestellt sein.
Denn die grosse Änderung passiert ja bereits seit Jahren, doch vielleicht nimmt noch nicht jeder daran Teil. Deswegen fehlen ja auch die positiven Einzelerlebnisse.

Ist klar: Wirtschaftskrise II nachdem Wirtschaftskrise I vor zwei Jahren in etwa zuende gegangen ist - das ist für einen auf Kapitalismus gegründeten Staat wie Deutschland schon sehr einschneidend. Man kann möglicherweise keinmal mehr in Urlaub fahren und muss von einem Level herunterkommen das einem drei Urlaube pro Jahr versprach.

Das hier diverse Verlustängste im Umfeld erzeugt werden ist ganz normal und ich glaube auch, dass viele Menschen entsprechend die Angst auf biochemischer Ebene "aussstrahlen", was sich wiederum auf das Gruppenverhalten auswirken mag. Keine Ahnung, ich bin wirklich kein Verhaltensforscher - aber so in etwa könnte es sein.

Einschneidende Veränderungen sind dann irgendwann die Folge: entweder platzt nun mal endlich genügend "normalen" Leuten der Kragen oder es hauen noch mehr ab.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 19:44
@herati

Ich glaube es geht hier weniger um Angst. Ich persönlich habe ein positives Gefühl, was diese Veränderungen betrifft. Es könnten umwälzende Ereignisse eintreten, die zwar unser Leben vollkommen auf den Kopf stellen und ein Leben, wie es davor möglich war, danach nicht mehr statt finden kann, aber genau so etwas scheint die Voraussetzung für eine große Veränderung in unserer heutigen Zeit zu sein. Man muss das dann in Kauf nehmen und sich der veränderten Umwelt anpassen.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 19:51
@Y34RZ3RO
OK, dann ist mir das Ganze ein wenig zu metaphysisch...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

12.03.2009 um 20:40
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wieder mal ein Monopol auf die Deutung was Menschlich ist?
Nö -- nur die Kenntis über Bedeutung von Begrifflichkeiten dieser schönen deutschen Sprache^^
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Bevor wir daruber nachdenken wie wir den Mars zu einer 2ten erde machen koennen, sollten wir dafuer sorgen
dass wir die Erde nicht zu einem zweiten Mars machen....
Da hast du meine Zustimmung.


Anzeige

melden