Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Farbe, Häuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

30.03.2009 um 21:44
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Graffiti versucht wie die Werbung Aufmerksamkeit zu erregen, Bäume, Schafe, und unsere Sonne, versuchen das aber nicht.
eben warst du noch der ansicht grafitti sei kunst...deadpoet hat dich doch bekehrt oder?

Anzeige
melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

30.03.2009 um 21:46
Kunst versucht auch Aufmerksamkeit zu erregen.
Das schließt sich nicht aus.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

30.03.2009 um 21:51
Kunst liegt doch im Auge des Betrachters, von daher ist dieser Thread sinnlos^^

Achja und ich persönlich finde Das pieces die durch Aufträge entstanden sind nicht mehr viel mit der Sprayer-Szene zutun haben.

Jeder ist mal illegalt angefangen, und diejenigen die in einer dieser modernen Grafitti-AGs an Schulen teilgenommen haben sind eh die größten Toys die rumlaufen.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

30.03.2009 um 22:06
@Karteur

ein in auftrag gegebens grafitti muss im resultat nicht schlechter ein und vielleicht auch nicht anders als ein illegales! nur der beweggrund ist ein anderer.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

30.03.2009 um 22:39
Künstlerische freiheit u. selbstverwirklichung vs. vandalismus u. besitzstörung

für mich sind offiziell gestattete spühereien wesentlich leichter zu ertragen als diese sinnlosen hingeschmierten langweileaktionen von pseudorebellen.ganz großes kino,wenn man einfach die wände besprüht mit irgendwelchen parolen.trägt ja auch zur verschönerung der umgebung bei.
so richtig vertrauenerweckend sehen dann auch etliche U- u. strassenbahnen aus,da macht es richtig freude zu sehen wenn ein zugekokster "holger" seine verflossene "steffi" um verzeihung bittet und seine liebe schwört.alles in einem natürlich rechtschreibfreien stil gehalten.man hat genug zeit zum lesen,bis die eigene strassenbahn kommt.immerhin kommt ja keine langeweile auf.
oder irgendwelche gangzeichen,auch lustig!erinnert mich immer an meinen hund "Charly".der hatte auch an jeder Wand sein zeichen gemacht.nicht alles was hunde machen ist scheisse,manche gangs haben das schon erkannt.
um es kurz zu machen,ich finde diese "zorro"akteure einfach nur bedauernswert.niemand hat ihnen beigebracht,das eigentum anderer zu respektieren.sollte mir einer von diesen kleinen sprühern in die hände fallen,sollte er ein sehr niedriges schmerzempfinden besitzen.

mit freundlichen grüßen

Jakulatt


7x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

31.03.2009 um 00:40
@e.jakulatt
Zitat von e.jakulatte.jakulatt schrieb:sollte mir einer von diesen kleinen sprühern in die hände fallen,sollte er ein sehr niedriges schmerzempfinden besitzen.
hmmm....zornig er ist, der junge spritzer. solle er lieber mal sprayen???

noch einen gut gemeinten tip: nach dem konsum von rambo 1 bis 4 ist das posten auf allmy erst ratsam wenn der testosteron-spiegel wieder auf ein normales maß gesunken ist.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

31.03.2009 um 01:13
@flashlite

@e.jakulatt schreibt
Zitat von e.jakulatte.jakulatt schrieb:"erinnert mich immer an meinen hund "Charly".der hatte auch an jeder Wand sein zeichen gemacht.nicht alles was hunde machen ist scheisse,"
Hoffe Du hast vorher die Hauswände gemietet,
Hundefäkalienwandverschmiererzulasser.

Deshalb sehen wahrscheinlich die meisten leeren Hauswände so beschissen und bepinkelt aus, tztz
Ejakulat und der Hund "Charly" *g


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

31.03.2009 um 06:19
"noch einen gut gemeinten tip: nach dem konsum von rambo 1 bis 4 ist das posten auf allmy erst ratsam wenn der testosteron-spiegel wieder auf ein normales maß gesunken ist"

@flashlite

War das alles was du zu bieten hast?ausser einem gut gemeinten rat,der weder gut noch ein rat war,kam da nicht viel bei rüber.aber gut das wir darüber mal gesprochen haben.


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

03.04.2009 um 01:52
@e.jakulatt
Zitat von e.jakulatte.jakulatt schrieb:War das alles was du zu bieten hast?
ich habe mehr zu bieten als du es dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst. aber ich glaube nicht das du das nachvollziehen kannst wenn du den folgenden auspruch ernst gemeint hast:
Ich kenne das.das geht mir genauso,wenn ich eine armee aufbaue,ausrüste und die dann einfach so platt gemacht wird!glaub mir,da kullern auch bei mir die tränen!



melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

03.04.2009 um 01:57
@flashlite


Was hat das denn jetzt damit zu tun? bleib doch beim thema und fledder nicht irgendwelche aussagen von mir zu einem ganz anderen thema.bin ich hier in einem kindergarten oder was?


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

03.04.2009 um 02:09
@e.jakulatt

man muss immer das große ganze im sinn haben und ich verbinde gerne aussprueche meines gegenuebers um mir ein umfassendes bild zu schaffen. bei dir ist mir das doch glaenzend gelungen :)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

03.04.2009 um 02:14
Ist das jetzt ein psychoanalyse-thread oder war da nicht was mit graffitti?Und gelungen ist dir gar nichts,ausser das du versuchst von einem satz heraus mich abzustempeln.das wiederum erklärt für mich einiges.
wenn du also nichts weiter zu deinem eigenen thema zu sagen hast,dann würde ich sagen mach ein neues auf um über küchenpsychologie zu debattieren.scheint dir ja wohl ernster damit zu sein.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

03.04.2009 um 02:32
@e.jakulatt
Zitat von e.jakulatte.jakulatt schrieb am 30.03.2009:sollte mir einer von diesen kleinen sprühern in die hände fallen,sollte er ein sehr niedriges schmerzempfinden besitzen.
mit dererlei ausspruechen hast du meine thread aber auch nicht gerade bereichert. wundert dann kaum wenn danach das interesse abstirbt. dann kann ich mich auch etwas deinen anderen kommentaren widmen.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

03.04.2009 um 02:39
Dann kann der Thread ja nun wohl geschlossen werden.wie man sieht gehts hier nicht mehr um graffitti.


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

03.04.2009 um 06:28
Zitat von e.jakulatte.jakulatt schrieb:Dann kann der Thread ja nun wohl geschlossen werden.wie man sieht gehts hier nicht mehr um graffitti
Zumal 90% hier keine Ahnung von Graffiti hat! :D


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

03.04.2009 um 11:21
wenn jeder ahnung hätte wärs doch auch langweilig^^


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

03.04.2009 um 19:42
guckt euch mal die sachen von loomit, ode2 oder daim an.....................absolute kunst


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.04.2009 um 04:02
Da Graffiti eine "friedliche" Form der Selbstverwirklichung von "Kids" darstellt, verlange ich mal ganz rotzfrech mehr Gelassenheit von betroffenen Hausbesitzern.

Wer Eintritt für eine Vernissage bezahlt, soll(te) es doch kostenlos am eigenen Haus geniessen können.


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.04.2009 um 11:18
@niurick
Leider versteheh die "Kids" nicht den Hintergrund der Graffitikunst und bomben ihre toyhaften Throw-Ups an die Wand und meinen "mit dabei zusein". Das Problem dabei ist nur, das ihre miese Kunst, mit denen der guten Writer verglichen wird, und das ist eben der Punkt, bei dem mir übel wird...


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.04.2009 um 11:31
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Da Graffiti eine "friedliche" Form der Selbstverwirklichung von "Kids" darstellt, verlange ich mal ganz rotzfrech mehr Gelassenheit von betroffenen Hausbesitzern.
"Mehr Gelassenheit", das ist eine wirklich gute Empfehlung.
Wer Eintritt für eine Vernissage bezahlt, soll(te) es doch kostenlos am eigenen Haus geniessen können.
Okay, ein bisschen Sarkasmus darf nach einer solch schönen Empfehlung auch mal sein ;^)


@treykincaid

Es gibts aber nicht nur Styles, und selbst das tollste Teil von Daim oder eine Adelung von Banksy muss nicht automaitsch als legitim gelten nur weil es als Kunst betrachtet wird. Es geht auch um die schlechten, auch um das was Toys machen.

Die Disskusion wäre etwas eintönig, wenn man sich nun über Geschmacksfragen auslässt, da kannste ja von einem "unabhängigen" Gremium Noten vergeben lassen, und dann die guten legalisieren, die schlechten buffen lassen. Und die Verusacher sprich Toys mit Hubschraubern jagen..

Also Du siehst schon, so richtig auflösen werden wir den Sachverhalt nicht, wenn wir nach irgendwelchen Kriterien die Schönheit von Graffiti bewerten.


Anzeige

1x zitiertmelden