Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Farbe, Häuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

05.08.2013 um 11:53
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:es ist ein öffentliches verkehrsmittel und nein ich habe immernoch nichts dagegen.
Ein öffentliches Verkehrsmittel bedeutet nur, dass es ein Verkehrsmittel für die Öffentlichkeit ist.
Trotzdem gehört es wem und ist, da es kein Staatseigentum ist, letztendlich Privateigentum.
Was isn das für ne beschränkte Begriffsfrickelei?
Es ist Sachbeschädigung von Eigentum. Ist das tatsächlich wichtig, dass da die Besitzverhältnisse geklärt werden müssen, bevor man sich zur Sachbeschädigung entschließt?
Interessanter Denkansatz.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, "nur" weil das Ding nicht einem Privatmenschen gehört, legitimiert das noch lange keine Sachbeschädigung.
Auch wenn du das anders siehst.
Es gibt jemanden, der ist der Ansicht, dass seine Bahn nicht mit Grafittis beschmiert werden soll. Das ist ein Wunsch, den man respektieren sollte.
Genau, wie du sicherlich kein Verlangen nach Hakenkreuzen oder ähnlichem auf deinem Eigentum hast.

Ich versteh ganz ehrlich nicht, wie man derart hartnäckig versucht, kriminelles Handeln durch Besitzverhältnisse zu erklären versucht.

Anzeige
melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

05.08.2013 um 11:58
ich versuche überhaupt nicht hartnäckig irgendwas zu erklären. es ist schlicht und einfach meine meinung und wenn du mal überlegst,bist du gerade derjenige,der hartnäckig versucht mir seine aufzudrängen. ich weiß,dass es als sachbeschädigung gilt, das brauchst du mir nicht zu erklären.

und wie ich oben schon schrieb, spielt es im endeffekt eh keine rolle, was ich darüber denke, da ich weder besitzerin der bahn noch graffitisprayer bin.

@StUffz


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

05.08.2013 um 15:30
Die Graffitis im Video unten sind Kunst. Und von allen Bürgern der kroatischen Stadt Split toleriert. Obwohl sie illegal angebracht wurden. Das sind Graffitis für den Fußballverein dieser Stadt. Sie gehören schon lange zum Stadtbild und werden von Touristen gerne fotografiert.

Doch durch den EU-Beitritt von Kroatien sind sie gefährdet, weil die EU diese "Schmierereien" nicht in einer EU-Stadt haben möchte. Wenn man anfängt, sie zu entfernen, werden neue gemalt. Und ich bin mir sicher, dass sich das die Bürger, vor allem die Jugendlichen, nicht lange gefallen lassen.

Youtube: Torcida Split - Graffiti
Torcida Split - Graffiti
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

05.08.2013 um 19:20
@Ford

Hä? Dass sich die EU um Krickelkrackel auf Wändern kümmert, wäre mit neu. Kannst Du mir mal bitte die entsprechende Verordnung nennen, damit ich sie bei der nächsten Stadtverordneten-Sitzung ansprechen kann?


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

05.08.2013 um 21:24
Das ist doch mal eine innovative Form von Graffiti


tumblr mr2bpzwMTK1rcruqgo1 1280Original anzeigen (0,2 MB)

:-)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

05.08.2013 um 23:43
@Doors
Hab das so erzählt bekommen. Hab nachgefragt und es kam, wie es kommen musste: "Das hat mir mal jemand erzählt. Das spricht sich herum." Kann man also vergessen.

Kümmert sich die EU auch darum, wenn da irgendwelche Parolen und sonstiger Krempel, der auch mal zu Rechts neigt, an Wänden hängt? Und um Plakate, die die kroatischen Generäle als Helden bezeichnen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

06.08.2013 um 10:19
@Ford

Ich vermute mal "der EU" (wer immer damit gemeint sein mag), ist es ziemlich wurst, was wo an welche Wände geschmiert ist.


melden
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

12.08.2013 um 06:09
das liegt im Auge des betrachters und man sollte Unterschiede machen zwischen Bildern oder das blose verteilen von seim Namen wobei auch das Namen verteilen Kunstvoll angegangen werden kann..


tic ©

b9a604b a8360d 613949 Dicker


tic ©

9407f5 SVC 41Original anzeigen (0,2 MB)




melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

12.08.2013 um 08:12
@tic


Komm nicht auf die Idee, das an meine Hauswand zu schmieren.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

12.08.2013 um 09:45
ne ne @Doors ^^


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

12.08.2013 um 21:20
@tic

Nicht schlecht. :-)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

13.08.2013 um 02:52
sind schon älter, mach nix mehr in der Richtung @deja-vu.

aber danke


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

02.07.2016 um 01:04
Graffiti ist Kunst. Das is garkeine Frage. Das in Frage zu stellen ist total albern. Hat eben aber auch seine Schattenseiten. Nämlich das Graffiti (auch von guten Künstlern) lillegal an Wänden und Zügen gebracht wird. Das gefällt natürlich nicht jeden und verursacht Sachschaden. Aber deswegen zu sagen es ist keine Kunst, was solln das? Es gibts natürlich auch die unerfahrenden Toys und noch schlimmer die Graffiti Vandalisten die sogar Graffitiaufträge zerstören. Es gibt die und es gibt die. Aber alle in einen Topf werfen ist nen bisschen Quatsch. Welche der berühmtesten Graffiti Künstler haben in ihrer früheren Zeit illegal gemalt und sind heute für ihre Bilder berühmt und verdienen Geld damit.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

03.07.2016 um 22:20
Graffiti ist Verschandlung und Sachbeschädigung fremden Eigentums ! Für mich persönlich sinnlose und hässliche Schmierereien !!! 👎


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

03.07.2016 um 22:43
Kunst ist schwer erziehbar. :D
Ich mag Graffiti. Wenn viel Liebe mit drin steckt, sind sie eine Augenweide.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

03.07.2016 um 22:58
Kommt drauf an. Ich finde schon, dass es auch Kunstwerke darunter gibt:

C215-Graffiti-KC3BCnstler-schC3B6ne-stre

retro-Graffiti-HC3A4nde-Kamera-originell

Manche sind schon originell, weil sie so gut zur Umgebung passen:

Wand-Treppen-BrC3BCstung-kleines-MC3A4dc

lustige-Graffiti-ZimmermC3A4dchen-putzen

StraC39Fe-grC3BCnes-seltsames-Lebewesen-Original anzeigen (0,2 MB)

WohngebC3A4ude-Graffiti-Bilder-MC3A4dcheOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hier gibt es noch mehr davon:
http://archzine.net/art-deko/70-atemberaubende-graffiti-bilder/


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.07.2016 um 00:35
@NoEresMiAmigo Ja genau, ne schicke Verallgemeinerung. Wie gesagt, Graffiti hat mehrere Gesichter. Aber man kann es natürlich auch nur stur von einer Seite betrachten und alles als Schmierereien abfertigen.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.07.2016 um 07:24
Okay wenn es sich um ein schönes Grafitti an einer erlaubten Stelle handelt finde ich es okay.

Nur respektlos finde ich die teils unleserlichen hässlichen schmierereien an Bahnhöfen, Wänden, Zügen. Das ist immerhin nicht deren Eigentum und die Reinigung muss für viel Geld alles wegmachen, was hinterher die unschuldigen Bürger zahlen dürfen.

Respektlos deshalb, weil die Sachen mit ihrer Schmierereien veranstalten, zuhause würden die sodas bestimmt nicht machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was sollte zählen?
Menschen, 31 Beiträge, am 01.07.2022 von rainlove
PStanisLove am 27.02.2019, Seite: 1 2
31
am 01.07.2022 »
Menschen: Wie lange wird die Demokratie noch existieren?
Menschen, 30 Beiträge, am 25.05.2020 von Bettman
Universum123 am 01.03.2016, Seite: 1 2
30
am 25.05.2020 »
Menschen: Streitereien - Übel oder Chance?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.01.2019 von moric
Omnios am 24.02.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.01.2019 »
von moric
Menschen: Wer könnte das sein?
Menschen, 3 Beiträge, am 31.07.2019 von Lufu
Lufu am 31.07.2019
3
am 31.07.2019 »
von Lufu
Menschen: Was darf Kunst und wer entscheidet?
Menschen, 72 Beiträge, am 13.02.2018 von Doors
FF am 05.02.2018, Seite: 1 2 3 4
72
am 13.02.2018 »
von Doors