Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Farbe, Häuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 16:33
sicher ist grafitti kunst.

einige sehn sogar richtig geil aus. aber viele sind einfach nur sinnlose tags die eher unter Vandalismus einzuordnen sind.

Ursprünglich kommen die doch eh aus den US-Ghettos?

Anzeige
1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 17:00
11122009091511Original anzeigen (0,4 MB)
http://www.streetart-bremen.de/neu_archiv/komb_suche.php?artist=&teil=&style=Grafitti&AktuelleSeite=17#anker (Archiv-Version vom 23.10.2013)

:D
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ursprünglich kommen die doch eh aus den US-Ghettos?
Die ersten Graffiti fanden sich im Alten Ägypten. Damit sind nicht die reich ausgestalteten Wandmalereien in den Tempeln und Grabstätten gemeint, sondern gemäß der Definition private, gekratzte Inschriften, die sich auf Tempeln, in Gräbern, auf Felsen und Statuen befinden.
Wikipedia: Graffiti

Lies Dir den Artikel zur Geschichte ruhig mal durch, das bildet ungemein. ;)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 17:15
@kurvenkrieger
:ok:


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 19:50
hi Killi , @killimini ich klink mich mal ein. :)
Ich find auch Grafitti ist Kunst, gut nicht alles aber vieles davon ist schön bis interessant und manche habens echt drauf.
War ja neulich in Düsseldorf und hab entlang der Bahnstrecke echt schöne gesehen.
Heut hab ich das da auf meinem Spaziergang gesehen...

5dd336 IMG 20130217 172013Original anzeigen (0,7 MB)

kommt noch was, das uploaden nervt mich gerade was ab -.-


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 19:51
@popcorncandy
joa. das schaut echt geil aus. :)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 19:54
Grafitti ist Kunst, vorausgesetzt es ist keine sinnlose Wandschmiererei, erhellt es doch das graue Einerlei was man sonst so zu sehen bekommt.


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 20:02
so, hier noch was. @killimini

8aaa69 grafitti 2Original anzeigen (0,5 MB)


4eaa56 grafitti 3Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 20:04
@popcorncandy
geil. :D
muss dann auch die Augen offen haben wenn ich in Düsseldorf bin. :)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 20:07
dort hab ich leider nicht fotografiert, aber wäre einiges dabei gewesen, was sich gelohnt hätte.
@killimini


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 20:13
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: vorausgesetzt es ist keine sinnlose Wandschmiererei,
Für manche könnte sich ums Wandschmiererei handen, für mich aber könnte sich sowas durchaus als wahre Kunst erweisen.
Das ist der Unterschied.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 20:21
kunst ist leider ein weitgefasster begriff. kunst ist auch mit Kacke an fensterscheiben zu malen...
DIe frage ist, inwieweit ich das als sinnvoll erachte und ich mich damit identifizieren kann.
bei mir direkt neben dem ort, wo ich wohne, gibt es eine lange mauer, die für sprayer offiziell freigegeben ist. an dieser waren schon tatsächlich RICHTIG geile graffittis. es ist aber auch schon vorgekommen , dass diese supergeilen werke dann weiß übermalt wurden und hingeschrieben wurde, fickt euch Crew XY ...-_-


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 20:24
Das ist das Geile an Häuserkunst, es sind die Botschaften die sie vermitteln, ich glaub schon die alten Ägypter und Griechen hatten so ihre eigenen Graffiti Künstler ;)

Das ist urbane Volkskunst, zumindest in meinen Augen!


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 20:37
@threadkiller
Über Kunst lässt sich ja bekanntlich streiten, von daher wird wohl jeder seine eigene Vorstellung davon haben, was er als Kunst ansieht und was nicht.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 20:57
@CosmicQueen

Prefekt, den die Kunst liegt im Auge des betrachters und nicht im Auge des Künstlers.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

18.02.2013 um 15:53
graffiti trainOriginal anzeigen (0,5 MB)

100 3554Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

18.02.2013 um 17:35
Habe vor Jahren mal in Frankfurt einem Künstler zugesehen als er auf Steinplatten ein Bild gemalt hat, und fand seine Arbeit wirklich beeindruckend. Er hatte einen kleinen Pappkarton daneben stehen, wo die Passanten einige Münzen reinwarfen. Ich frage mich nur, warum jemand der ein solches Talent hat es noetig hat auf der Strasse zu arbeiten. Er koennte doch an anderer Stelle sicher gutes Geld verdienen. Aber wahrscheinlich ist ihm seine Unabhänigkeit mehr wert.


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

18.02.2013 um 17:49
@Pibun
so einen habe ich in Stuttgart mal gesehn. Wie sich herausstellte war das eine zuvor bemalte Mappe und er selbst hat nur am Rande etwas gekritzelt!

Mein Geld konnt ich dann natürlich nimmer zurückholen. :I


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

18.02.2013 um 17:55
Ich glaub da reicht ein Satz: jede zeit hat die Kunst die sie verdient.
Graffitis sind für mich ein farbklecks in der tristen Großstadt, oft noch mit guter Message. Hätte ich ein Haus würde ich mich über Wandmalerei eher freuen als ärgern :)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

18.02.2013 um 17:55
Naja, Scharlatane gibt es natürlich auch. Aber dieser hier war wirklich echt.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

18.02.2013 um 18:27
@Pibun
Zitat von PibunPibun schrieb: Ich frage mich nur, warum jemand der ein solches Talent hat es noetig hat auf der Strasse zu arbeiten.
Vermutlich malte er etwas was die Menschen für gewöhnlich hilten, vergleichbar war das als
damals jemand fotographieren konnte, heute kann das jeder und keine Schwein interessiert.


Anzeige

1x zitiertmelden