Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Farbe, Häuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

07.04.2009 um 23:38
ich komme jetzt zwar bisscehn zu spät aber egal
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Für eine Existenzberechtigung an nicht dafür vorgesehenen Orten müssten Graffitis schon mehr als gut aus sehen, was jedocher in > 99.99% der Fälle nicht der Fall ist.
Wenn ein 2. Michelangelo eine sixtinische Straßenbahn erschafft, lässt sich darüber diskutieren, alles weitere ist sinnlose, meist verachtenswerte Sachbeschädigung.
bist du dir da sicher ? gibt es eine studie? ist das nicht übertrieben?
Also ich wohne in hannover und ich sage dir das über die hälfte der billder gut aussehen udn es ist in jeder stadt verschieden. IN manchen städten sind nur toys aktiv aber in den andreen sind es überwiegend talentierte writer.

Anzeige
melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 02:01
collwar & den User, den Du zwar zitiert aber nicht namentlich genannt hast,

es spielt doch keinerlei Rolle, ob das "Bild" nun "künstlerischen Ansprüchen" genügt, oder ob es ein reines Geschmiere ist.
Meiner Meinung nach geht es hier zu viel um die Bilder und nicht über die, die sie machen.

Wann wird hier das "Kid" wahr- und/ oder ernstgenommen?


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 08:42
@Karteur
Zitat von KarteurKarteur schrieb:aber 75%-85% hat keinen Sinn und drückt garnichts aus und wird von Mitläufern gemalT!
Mit Verlaub, dein Beitrag drückt auch nichts aus, und du schreibst ihn trotzdem. Nur weil andere in dem Forum schreiben,schreibst auch Du. Wenn keiner schreiben würde, dann würdest Du es auch nicht tun. Und dann noch nicht mal wirklich gut.. aber keine Sorge wenigsten 65-75% der anderen Beiträge haben ebensowenig Sinn. Alles Mitläufer.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 08:45
Falls die "Kids" ein Problem damit haben, dass sie nicht wahrgenommen werden, empfehle ich mal ein wenig provokant "Ausdruckstanz in einer belebten Fußgängerzone an einem Samstag Nachmittag" anstatt Nachts vermummt Sachbeschädigung zu begehen. Aber das ist dann sicher nicht "cool" genug.


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 08:56
Also meine Meinung ist diese:

Ich sollte vielleicht dazu sagen das ich aus Österreich bin, auch wenn das nichts ändert denke ich. XD

Man wird tagtäglich mit hässlichen, nackten Frauenkörper für diverse Werbungen angeekelt. Ich werde quasi gezwungen mir Werbungen anzusehen die sexistisch, dumm und hässlich sind. Meiner Meinung nach ist das eine Verschandlung der Straßen.
Ich freue mich wenn jemand über diese Plakate etc. etwas drüberschmiert was das Aug erfreut. Ebenso freue ich mich immer auf die U Bahn Station Wien Mitte/Landstraße.
Dort schreibt ein Typ namens Seethaler, der schon oft verurteilt worden ist, immer sehr gute Sprüche auf. Er macht Pflückgedichte in Wien die ich sehr oft mitnehme.
Es gibt nichts schöneres als bunte Verzierungen mit Aussage. Warum es den Leuten egal ist was sie anschmieren würde ich damit begründen, dass Kunst Freiheit ist. Gerade Graffitis sind wie ein stummer Strei gegen eine Sache. Sei es jetzt Politik, Medien etc. Das ist auch der Grund weshalb viele Menschen damit nichts anfangen können. Diese Menschen sind dann aber auch oft zu Feige selber aufzustehen und sich gegen etwas aufzulehnen. Menschen die zu allem ja und Amen sagen und darum neidisch darauf sind, das andere das sehr wohl können. Graugesichter.
(Ich als Britenfan muss aber sagen das es in England weit aus bessere Graffitis gibt.)

Lora zum Beispiel hat Recht gute Sachen auch wenn auf der Seite nicht so viel oben ist
-> http://www.bananca.co.uk/spoiledwalls.html (Archiv-Version vom 22.03.2009)

Was ich aber nicht leiden kann ist wenn ich überall nur Türkische oder Serbische Symbole sehe. Ich sags gleich, ich bin bei Gott kein Rassist, aber hier werden ihre Schmiererein nur Ärger heraufbeschwören. Vor allem sind die wirklich nur gschmiert.
Was auch nicht mag ist wenn sie die Fenster in der U Bahn zerkratzen, oder auf Hauswände was zu schmieren ,weil es genug Orte gibt die keine Privatpersonen beschädigen.

viele liebe Grüße
sandra


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 14:51
Für die Noobs und Toys von euch Unwissenden, die keine Ahnung von geilen Throw-Ups und Pieces haben! :D


/dateien/mg49839,1239195099,cope2 2379Original anzeigen (0,2 MB)
Cope 2


/dateien/mg49839,1239195099,Terrible T Kid
Terrible T Kid



/dateien/mg49839,1239195099,548856873 6b84a4d86cOriginal anzeigen (0,2 MB)
CIA-Crew (Crazy Insane Artits)





/dateien/mg49839,1239195099,adidas-can2-subway
Can 2 (Trainbombing)



Nur um einige Beispiele und Writer zu zeigen, die was von Taggen/Bomben/Malen und Farborgasmen verstehen! :D


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 14:57
intruder,

Dein Vorschlag stammt aus der Spießer-Schicht und wird schon deshalb nicht ernstgenommen.
Und welche Vorschläge kommen von Dir, wenn der "Ausdruckstanz in den Fußgängerzonen" vermehrt zu Ruhestörungen oder Taschendiebstählen führt? ;)

In dem Zusammenhang: mein Bruder erzählte mir vor einer Weile, dass ihn sein Beruf im Büro nicht "erfüllt", weil er am Ende des Tages nicht sieht, weswegen er 10 Stunden dort geackert hat. Er wäre lieber in der Produktion.
Bei Sprayern wird's ähnlich sein - sie schaffen Bleibendes.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 15:00
@niurick
Bei Sprayern wird's ähnlich sein - sie schaffen Bleibendes.
Bis die Stadt ihre Reinigungs Truppe schickt -- ALLES an Materiellem ist vergänglich, bezw. der Wandlung unterlegen ;)


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 15:02
Das von der CIA Crew gefällt mir sehr gut, aber ich mag dennoch politische Aussagen lieber.

viele liebe Grüße
Sandra


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 15:03
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Bis die Stadt ihre Reinigungs Truppe schickt -- ALLES an Materiellem ist vergänglich, bezw. der Wandlung unterlegen
Die Stadt ist groß genug..wird ein Bild "weggeputzt", entstehen woanders 2 weitere....
Wo ein Wille ist, kann selbst die Stadtreinigung machen was sie will, sie kommt einfach nicht nach... ;)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 15:05
@treykincaid

Also erweitere ich die Aussage daraufhin: alles ist der Wandlung und der Erneuerung unterlegen :) ;)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 15:07
elfenpfad,

Bis die Stadt ihre Reinigungs Truppe schickt

Ich kann gut nachvollziehen, dass DAS als Provokation/ Beleidigung empfunden wird.
Wäre ich Sprayer, hätte ich kein Verständnis dafür, meine Kohle für Farben auszugeben, die am nächsten Tag als "Schandfleck" bewertet uund entsprechend entfernt werden.

Warum wird von den Sprayern eine "Rücksicht auf fremdes Eigentum" verlangt, wenn Hausbesitzer kein Verständnis für "Heranwachsende" aufbringen?
An der Stelle "klemmt's".
Sind jemandes finanzielle Interessen höher einzustufen als die Möglichkeit der freien Entfaltung anderer?


2x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 15:09
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:empfehle ich mal ein wenig provokant "Ausdruckstanz in einer belebten Fußgängerzone
Und Du meinst, dass dürften sie ungestraft machen hmm ?
Da ginge genau das selbe Geschrei los, weil sich viele davon gestört fühlen würden ...


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 15:11
Finde übrigends das Graffitis wenn sie schon mal da sind besser aussehen, als die mit dem flaschen farbton überstrichene Ausbesserungsversuch. ^^

lg Sandra


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 15:11
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Wäre ich Sprayer, hätte ich kein Verständnis dafür, meine Kohle für Farben auszugeben, die am nächsten Tag als "Schandfleck" bewertet uund entsprechend entfernt werden.
*amüsier* aus dieser Warte heraus hast Du Recht ;)

Aber das nennt man wohl dann kalkulierbares Künstler - Sprayer Risiko ;D


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 15:12
Sprayer, das klingt total dumm! Leute, mehr Bildung in der Hinsicht bitte! ;)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 15:13
Zitat von niurickniurick schrieb:Sind jemandes finanzielle Interessen höher einzustufen als die Möglichkeit der freien Entfaltung anderer?
Für viele bedeutet halt die eigene saubere Hauswand auch eine freie Entfaltung, denk ich mal .... ;)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 15:15
elfenpfad,

ist das nicht ein Widerspruch schlechthin?
Wo ist eine gewollte "Entfaltung" derer erkennbar, die sich einmauern?


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 15:17
gute grafs sind kunst, sinnlos tags irgendwo hingeklatscht, wie hundepisse an der straßenlaterne.... ;)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

08.04.2009 um 15:19
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Und Du meinst, dass dürften sie ungestraft machen hmm ?
ich würde damit wahrscheinlich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verknackt ;) Nein, mal ernst, es gibt sicher für "Andere" weniger schädliche Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen. Sicher ist an niuricks Beitrag viel wahres dran, er ist mir aber zu "weichgespült", von daher habe ich einfach mal eine Position auf der anderen Seite des Spektrums bezogen.

ich glaube weder, dass alle diese Kids keine Teufel sind, die man am besten wegsperren sollte, noch sind das liebe kleine Engel, die durch Sachbeschädigung auf ihr zu wenig beachtetes Ego aufmerksam machen müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden