Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Farbe, Häuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

06.11.2012 um 18:51
kennt ihr das hier?

Youtube: berlin spricht...für sich
berlin spricht...für sich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ohne streetart / graffiti würde hier in berlin echt was fehlen. ich mag ja nicht nur großflächige bunte pieces und trains (bemalte züge), sondern gerade auch die kleinen subversiven sachen und schablonenbilder (stencils)

100 6904Original anzeigen (0,5 MB)

dsc07517

dsc09331Original anzeigen (1,2 MB)

ja, es ist oft eine form des protests oder politisch motiviert

dsc09945Original anzeigen (0,4 MB)

100 4112Original anzeigen (0,2 MB)

dsc09730Original anzeigen (0,3 MB)


aber nicht zwingend. viel mehr einfach ein weg sich auf kreative weise mitzuteilen.


dsc07641Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

06.11.2012 um 18:52
@Warhead

das erste video "existiert nicht". :(


melden
melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

07.11.2012 um 00:48
106 08

7Original anzeigen (0,4 MB)

tumblr lrji8hyQVA1qaki5io1 500

283550 220064654697076 109588519078024 5

187640Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

10.11.2012 um 01:12
"Kunst" beruht sowieso auf individueller Ansicht.
Ebenfalls ist Grafitti nicht gleich Grafitti.

Es gibt also 4 grundsätzliche Möglichkeiten:

- Das Grafitti ist genial und dem Betrachter gefällt es.
- Das Grafitti ist genial aber der Betrachter kann nichts damit anfangen.
- Das Grafitti ist für die Hunde aber dem Betrachter gefällt es trotzdem.
- Das Grafitti ist für die Hunde und der Betrachter findet es hässlich.

Dann gibt es noch Spezialfälle und alles dazwischen.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

10.11.2012 um 01:34
Ansichtssache oder?


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

10.11.2012 um 01:41
@Looneytunes
Sag ich ja, oder? :D


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

10.11.2012 um 09:41
@mirror6
kann sein, habe die Diskussion nicht weiter verfolgt *g


melden
melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

20.11.2012 um 16:15
Kunst, grade die "Schmiererei". Was baun unsere Beamtenpfeiffen auch immer wieder diese beschissenen grauen(haften) Städte? Dada is alive & kickin, tag the system!

t81a28d street art 95


1x zitiertmelden
melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

21.11.2012 um 02:28
Es gibt total geniale Grafitti-künstler, und Grafittis sehen tausendmal cooler aus als graue Häuserwände oder langweilige u-bahnstationen! Grafittis sind ganz klar Kunst!
was für eine Frage...


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

21.11.2012 um 07:19
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Was baun unsere Beamtenpfeiffen auch immer wieder diese beschissenen grauen(haften) Städte?
Deutsche Beamte bauen Hochhausviertel in Shanghai?


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

21.11.2012 um 22:14
Ich finde, es kommt immer darauf an wie gut derjenige ist, der das Grafitti gemacht hat. Es gibt echt tolle Bilder, aber einige Sachen sind auch ziemlicher Schrott :D


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

21.11.2012 um 23:07
graffiti ist nur die technik. man könnte auch fragen:

Buntstifte: Kunst oder Krikelkrakel?

Wenn ich mir anseh, was heutzutage alles in Galerien hängt, ist mir jede vollgetaggte Wand lieber. Da hängt noch Herzblut dran.

https://www.youtube.com/watch?v=g1qd5nFWdm4 (Video: Bomb The System (Official Trailer))


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

21.11.2012 um 23:46
Ich halte Grafitti auch für Kunst solange es nicht nur irgendwelche Kürzel sind.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.11.2012 um 08:47
Ich weigere mich Graffiti als Kunst zu bezeichnen. Hat die Bezeichnung Kunst heutzutage denn überhaupt einen Wert? Beispiel: Man lasse schwarze Tine auf ein blatt Papier tropfen und voila! Ein fertiges Kunst, dass die inneren Zustände des Künstler wiederspiegel hahaha


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

23.11.2012 um 21:38
65671e zzu


b0edf6 Download 13

Nicht alles ist Kunst. Aber einige Graffitis würde ich schon als Kunst bezeichnen, und
die sehen dann auch einfach klasse aus.

Immerhin besser als diese "Kunst" die verschiedenste Museen überschwemmt ...


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.12.2012 um 19:12
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb am 21.11.2012:Deutsche Beamte bauen Hochhausviertel in Shanghai?
Unsere Beamten, keine Teutonen. Nationen sind was für Anfänger, Writer sind international vernetzte Weltbürger. ;)


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.12.2012 um 19:14
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Unsere Beamten, keine Teutonen
Ach so, du bist Chinese.


Anzeige

melden