Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Farbe, Häuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.12.2012 um 19:23
@Branntweiner

So wie Du Koreaner bist. Hier stehen ähnliche Bausünden rum, grade im östlichen Teil. Tu mal nich so als ob nur Chinesen sowas verbrechen würden, Bauhaus vom Feinsten und landauf landab zu bestaunen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.12.2012 um 19:27
Ob hässliche Bauwerke schöner werden, wenn ich sie beschmiere? Hässliche Frauen werden auch nicht schöner, wenn sie sich mit Makeup beschmieren.


2x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.12.2012 um 19:45
@Doors

Natürlich werden sie schöner.

streetart munich yeschkaOriginal anzeigen (0,7 MB)
http://www.windbiel.de/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.12.2012 um 19:47
Dummerweise sieht das, was meist die Wände ziert, eher so aus:

3574Original anzeigen (0,2 MB)

Da halten sich künstlerischer Wert und politische Aussage dann die Waage.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.12.2012 um 19:53
@Doors

Einfach einen der beteiligten Maler anheuern und den Schandfleck mit ner Auftragsarbeit verzieren lassen, dann passiert das nie wieder. Ich hab von diesem hündischen Geschmiere zum Abstecken des Reviers ja noch nie viel gehalten...

Geschmiere kann aber auch ziemlich genial sein:

augsburg streetart bezauberndOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.12.2012 um 19:54
@kurvenkrieger

Wie gesagt, gegen Kunst, politische Aussagen oder, wie in diesem Falle, feine Ironie, habe ich nichts.
Meine Scheune würde auch keiner bemalen. Zu wenig Publikumsverkehr.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.12.2012 um 20:35
Kunst

20120831204129422.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)

kommt nur drauf an ob es einem gefällt was man sieht, gefällts nicht interpretiert man es nicht als Kunst


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

07.12.2012 um 14:39
Ich persönlich mag Grafitti, wenn es gut aussieht und nicht diese Bombing-Scheissdinger die jeder 15-Jährige an die Straßenbahnen schmiert...

In leipzig z.b. sind ja die RadicalS und die ORG (organisierte Radicals Gegner ;)) sehr aktiv in letzter Zeit.

Liefern sich z.T. richige Schlachten:








Find ich ziemlich lustig, zumal es auch mies ist, dass man als Bürger der eigenen Stadt keine Möglichkeit hat diese aktiv mitzugestalten. Also, selbst machen! ;)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

16.02.2013 um 19:08
falls das noch nicht gepostet wurde - sprayer erklären ihre motivation

Youtube: GRAFFITI IN BERLIN: KUNST ODER VANDALISMUS (2006)
GRAFFITI IN BERLIN: KUNST ODER VANDALISMUS (2006)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

16.02.2013 um 20:14
Zitat von DoorsDoors schrieb am 04.12.2012:Ob hässliche Bauwerke schöner werden, wenn ich sie beschmiere? Hässliche Frauen werden auch nicht schöner, wenn sie sich mit Makeup beschmieren
Ein gutes Makeup kann manchmal wahre Wunder bewirken.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

16.02.2013 um 20:22
@flashlite

Natürlich ist das Kunst, den es kommt vom Menschen, oder habt ihr Kunst gesehen daß vom Gott kommen könnte ?


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

16.02.2013 um 21:01
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 04.12.2012:Ob hässliche Bauwerke schöner werden, wenn ich sie beschmiere? Hässliche Frauen werden auch nicht schöner, wenn sie sich mit Makeup beschmieren.
Mit schön oder hässlich hat Kunst gar nichts zu tun, bei Kunst geht es nur um eines,
"Kunst erkennen" Punkt.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

16.02.2013 um 23:52
Wenn's gute Tags sind, dann definitiv Kunst. Fiese Schmierscheiße von irgendwelchen Kiddies oder Grobmotorikern bleibt natürlich weiterhin Schmiererei


3x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 00:44
@fr2xedom
Zitat von fr2xedomfr2xedom schrieb: Fiese Schmierscheiße von irgendwelchen Kiddies oder Grobmotorikern bleibt natürlich weiterhin Schmiererei
Sag doch nicht sowas, "die Brücke" wurde zu Nazi zeiten auch entartet, weil sie nicht erkannt
worden ist, dann wenns nach geschmack gehen sollte was ist dann die Kunst, was bleibt von ihr übrig ?


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 00:47
@threadkiller

Auf jeden Fall keine gekritzelten Geschlechtsteile, "Peter ist dumm!", Hakenkreuze (am genialsten ist's, wenn die falschrum sind :D ) oder "SEX"

EDIT: Vorallem dann nicht, wenn dadurch ein gutes Tag, in dem Arbeit, Zeit und Kreativität gesteckt hat, davon gecrosst wird


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 00:58
@fr2xedom
Zitat von fr2xedomfr2xedom schrieb:Auf jeden Fall keine gekritzelten Geschlechtsteile,
Jawohl, ganau das könnte sich hier um kunst handeln, vorrausgesetzt sie wird erkannt und wahrgenommen, unabhängig was der"Täter" machen wollte, denn die Kunst liegt im Auge des betrachters und nicht im Auge des Künstlers (Täters).


melden
melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 08:14
@intro
Ja. @intro ist das Kunst ?
Ja. zu 100 %


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 11:29
Ich finde, bei Grafittis ist die Qualität und das Motiv entscheidend.

Ich kann mir auch einfach `ne Dose schnappen und ,,Kc" irgendwo dransprayen, natürlich noch Pseudo-Cool, indem ich die Buchstaben möglichst krumm und unleserlich mache.

Aber dieses Taggen ist nun wirklich keines Kunst, jeder, der mal Sesamstraße geguckt hat, kann das.


Dagegen muss man dann wahrlich sagen gibt es hervorragend gemalte Motive, hinter denen viele Gedanken stecken, viel Message. Das finde ich wiederum gut, definitiv.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

17.02.2013 um 14:04
Ich finde Grafitti ganz cool, wenn es auf erlaubten Geländen, ect. erlaubt ist... ich hab auch schon mit Grafitti gesprüht es war am anfang sehr ungewohnt und man musste ne Mundschutz tragen wegen den Gasen aber das ist nebensache... naja es war sehr cool und wenn ich das nochmal machen könnte würde ich es gerns wieder machen :)


Anzeige

melden