Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine endlose Schleife unseres Lebens?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eine endlose Schleife unseres Lebens?

12.06.2004 um 18:49
Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch manchmal das Gefühl, das ihr alles schon mal erlebt habt und dann sowas wie ein Dejavu bekommt?
Diese "Dejavu's" haben bei mir eine sehr unwohle Wirkung. Ich habe mir schon sehr viele Gedanken darüber gemacht, wo das wohl herkommt, von wegen Unterbewusst oder so?! Ich hab mal was geträumt, was dann genauso eineige Wochen später passiert ist, das schlimme daran ist da ich Tagebuch führe habe ich diesen Traum aufgeschrieben und als es denn nen paar Wochen später passiert ist, war das kein Unterbewusstes Dejavu mehr! Ich habe das sehr oft! Ich hab mal in meinem bekannten Kreis so rum gefragt, es gibt welche die das auch schon mal hatten und welche die mich einfach nur blöde angeschuat haben und mir den Vogel gezeigt haben.

Was sagt ihr dazu, hattet ihr auch schon mal solche Erlebnisse???

Liebe Grüße MondGeist

Anzeige
melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine endlose Schleife unseres Lebens?

12.06.2004 um 18:52
also ich hab das ziemlich regelmäßig! also wirklich oft!

und jetz bitte keine dummen bemerkungen von bloodysunday oder solche experten ;)

ich habs wirklich oft

du bist was du warst und du wirst sein was du tust


melden

Eine endlose Schleife unseres Lebens?

12.06.2004 um 20:27
Hallo @katy
und ist bei Dir die Wirkung auch, wie in @Mondgeists Beitrag mit "unwohl" zu beschreiben?
*interessiertundliebfrag*


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine endlose Schleife unseres Lebens?

12.06.2004 um 20:32
nö, eigendlich gar nihct.
mir machts spaß, ich hab gern dejavus

du bist was du warst und du wirst sein was du tust


melden

Eine endlose Schleife unseres Lebens?

12.06.2004 um 21:54
also ich habe sowas leider schon lange nichtmehr gehabt, als kind hatte ich sowas aber sehr oft, dass ich sachen im traum "gesehen" habe die dann nach 1-2 jahren wirklich ganz genauso wie in meinem traum geschehen sind, es waren unterschiedliche dinge wie dass ich den weg in fremden stätten gewusst habe, dass ich gespräche mit personen hervorgesehen habe und dann wirklich die perfekten antworten gehabt habe.. aber wie schon gesagt, seit 5 oder 6 jahren hatte ich solche erlebnise leider nichtmehr


melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine endlose Schleife unseres Lebens?

12.06.2004 um 22:00
Joa, ich hab das auch schonmal.
Ich träume aber dann von Produkten, die ich mir in irgendeinem Laden anschaue, die dann auch ein paar Wochen später wirklich aufn Markt kommen.
Anfangs kam mir das schon seltsam vor, aber mittlerweile nicht mehr so.

greez Wolke

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


melden

Eine endlose Schleife unseres Lebens?

12.06.2004 um 22:00
mmh. @katy, danke.
Hatte als Jugendlicher solche Erlebnisse. Fand ich damals auch nicht schlimm, wusste aber nie, ob ich das nun vorher schon mal geträumt hatte. Manchmal war ich mir sicher, daß ja, aber nicht immer. Ich war eher davon fasziniert. Viel später habe ich dann erfahren, daß es déjà-vues waren.


melden

Eine endlose Schleife unseres Lebens?

12.06.2004 um 22:06
Vielleicht ist das ganze ja sozusagen ein Wink mit dem Zaunpfahl,
und Ihr versteht es einfach nur nicht...


Ich fahr zur Hölle...

Wer kommt mit?



melden

Eine endlose Schleife unseres Lebens?

13.06.2004 um 00:31
Bei mir kommt das alle paar Monate mal vor, dass mir Dinge passieren oder ich Situationen erlebe, von denen ich Wochen vorher geträumt habe. Ich hab dabei jedesmal so ein merkwürdiges Gefühl (Unwohlsein), weil sogar die kleinsten Details übereinstimmen, kann einem manchmal schon n bißchen angst machen...


melden

Eine endlose Schleife unseres Lebens?

13.06.2004 um 01:25
Hallo, @andychrist!
Die Sache mit dem "Wink mit dem Zaunpfahl" hätte ich gerne ausführlicher erklärt, weil ich sonst annehmen würde, daß Du statt mit "Zaunpfahl"
uns mit "Brechstange" winkst. Und das ist es doch nicht, oder?


melden

Eine endlose Schleife unseres Lebens?

13.06.2004 um 01:53
Erkenne Dich selbst.

Solche Erlebnisse könnten nur ein Teil des Weges sein den ein Mensch zu beschreiten hat.
Vielleicht sollen diese Träume nur auf etwas deuten was passieren könnte und eine unterbewußte Fixierung auf dieses Ereignis läßt dies dann auch geschehen...
Vielleicht sind es aber auch manchmal Deine geheimsten Wünsche welche Dir Dein Unterbewußtsein offenbart und Dir damit sagen will was Du in Deinem Leben erreichen willst...
Vielleicht sind es aber auch einfach nur Träume und es ist Zufall daß dies dann auch passiert... ;)
Viele Menschen erinnern sich nicht eimal an ihre Träume und genau aus diesem Grund haben sie soetwas auch noch nie erlebt.

<k>Free your mind!</k>

Alles ist möglich...



Ich fahr zur Hölle...

Wer kommt mit?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »