Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tut Liebeskummer...?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Schmerz, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 12:31
warum tut liebeskummer immer nur so weh ;(

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons


Anzeige
melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 12:36
Warum denn, ist dein Partner weg???

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 12:37
das nicht, er hat mich sehr verletzt...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 12:54
Liebeskummer tut deshalb so weh, weil man demjenigen den man liebt vertraut und alles mit ihm teilen will. Von ihm/ihr erwartet man nicht, verletzt zu werden. Deshalb tut es gleich doppelt weh.

Liebeskummer ist kein physischer Schmerz sondern psychischer. Mann denkt wirklich sein Herz bricht auseinander.

Oftmals hilft es darüber mit einer/einem guten Freund zu sprechen und sich etwas ablenken zu lassen.

Ich hoffe, dass dich dein Partner nicht zu sehr verletzt hat und alles wieder in Ordnung kommt.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:01
@ Cybele

Warum Lesen wir ein Buch?
Warum ziehen wir gut an?
Warum arbeiten wir gut?
Warum helfen wir anderen Kollegen?
Warum sind wir lieb und zärtlich mit Partner/in?

Wir möchten in dieser ständige Kommunikation in der Gesellschaft von anderer einen Anerkennung empfangen!

Wann sind wir enttäuscht? Wenn wir es trotz unsere Mühe nicht erhalten würden! Und von allem schlimmer ist in der Partnerschaft, weil dort diese GEBEN & NEHMEN großgeschrieben ist als woanders!

Wenn man die Anerkennung von Geliebtem nicht erhalten hat, wird frustriert, aber wenn man dazu auch bittere Wörter hören sollte, dann ist Verletzt!

Was sollen wir jetzt tun? LOS lassen und gehen? oder gegenseitig die Gleiche tun? Oder nichts sagen und dulden, bis er/sie selbe darauf kommen würde, um sich zu entschuldigen?

Immer findet man bessere Lösungen, wenn man nicht Emotional reagiert und klein bisschen nachdenkt!


melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:02
hin und wieder kommt es aber in den besten beziehungen vor, das mal dampf abgelassen wird. so etwas ist völlig normal, danach wenn die dunklen wolken sich aber wieder verzogen haben, funktioniert es wieder wie verrückt.

das gehört genauso in eine beziehung wie: treue, vertrauen, liebe...

das kommt schon wieder in ordnung..... ;)

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:06
aber wie oft soll mein herz noch brechen?
wie oft sticht man noch hinein?
wie weh kann es tun?
was kann man alles aushalten?
;(



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:07
ich habe bald das Gefühl ich hätte kein Herz mehr....
es tut immer nur aufs neue weh und ich kann ihm nicht mehr verzeihen...
ich weiss nicht unter welchen umständen ich sowas wieder verzeihen soll ;(

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:09
@cybele
Hm... wieso verletzt? Ich erinere mich noch ganz genau an den einsam zweisam Thread wo du so von ihm geschwärmt hast. Ich kann mir nicht vorstellen das in so wenigen Tagen etwas so schweres vorkommen kann....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:12
Nicht Liebeskummer tut weh, sondern das nicht verstehen der Liebe für den
anderen. Was tut an der Liebe denn weh? Das ist die Frage. Ist es eine
unerwiderte Liebe? Oder wurde man in der Liebe enttäuscht? Liebt man nicht
mehr, oder wird man nicht mehr geliebt? Warum wurde man enttäuscht? Oder
verletzt? Gibt es einen Grund das man sich verletzt fühlt oder ist es falscher
stolz? Ist es gar Eifersucht?

Liebe tut nicht weh, sondern nur das eigene Ego. Der Stolz. Wie kann der
andere es nur wagen....Wenn man liebt dann kann die Liebe auch nicht weh
tun, selbst wenn sie unerwidert ist. Es ist mir klar das es wohl nie in der
Praxis zu 100% gehen kann. Aber wenn man es versteht dann erleichtert es
doch einiges.

@cybele

Zweifelst Du jetzt an seiner Liebe zu dir? Oder zweifelst Du an Deiner Liebe
zu ihm?


melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:12
ja das ist immer so...
meine heile welt ist zusammen gebrochen ;(
ich liebe ihn so sehr und er tut mir das an ;(((
ich möchte aber nicht mehr von ihm schwärmen! ich möchte ihn vergessen! aber ich kann es nicht! ich verzeih ihm ja immer und immer wieder!!!
alle sagen schon, dass ich spinne!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:15
@ cybele

was hat er denn überhaupt gemacht, daß du so verletzt bist?


Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:17
Dann liebe ihn weiter wie Du einen guten Freund liebst und lass ihn doch nicht
weiter an Dich heran.
Wenn es dir wirklich so weh tut dann mußt Du auch die Konsequenzen tragen.
Ich habe keine ahnung womit er Dir so sehr weh tut, aber ich kann Dir nur
raten, bewahre dir Liebe für ihn in Deinem Herzen und trenne Dich doch.
Bewahre die Erinnerung und fange neu an!


melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:18
Du lieber Himmel! Das grenzt ja fast schon an Abhängigkeit.

Er hat dir wohl noch nicht genug angetan, damit du ihn nicht mehr so sehr liebst.

Versuch dir mal klar zu machen, was du so sehr an ihm liebst und dann stellst du den Schmerz den er dir zufügt gegenüber.

Vergessen wirst du ihn nie. Ich habe auch nie vergessen....


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:19
hm ich weiss nicht ob ich das jetzt hier sagen soll
aber ich sag mal so,
man sagt doch nicht zu irgendwelchen fremden mädls, die man über i-net kennengelernt hat, "mein süsser engel" wenn man es sonst nur der eigenen Freundin sagt oder?
und behauptet dann, dass es nur ein Scherz zu ihr war....
das ist doch lächerlich!
noch dazu registriert man sich doch nicht in einer singelbörse wenn man eine freundin hat oder?

;(((

ich meine, er hat sich mit niemandem getroffen! er hat mich nicht betrogen garnichts!
aber es geht darum, dass er mich hintergangen hat! und vor allem was er mit diesen mädls geschrieben hat!!
wie soll ich ihm da glauben, dass er Liebe für mich empfindet, wenn er sowas tut?!
da wär mir die beziehung viel zu wichtig! es ist unglaublich!
mir tut einfach weh, dass er so dreisst ist, und ihm das sch** egal ist, anscheinend! aber zu mir steif und fest behaupten, er würde mich lieben!
ich finde liebe hat sehr viel mit vertrauen, ehrlichkeit und treue zu tun!
und vor allem, dass man ehrlich ist!!! ;(

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:27
Nun da ich jetzt nicht die Version des anderen gehört habe kann ich jetzt nicht viel sagen aber wenn es nur übers Internet geht ist das ja nicht sooo schlimm.... zumindest meines erachtens. Da ich jedoch mit meinen jungen 16 Jahren nicht viel weis halt ich mich mal zurück...;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:27
gegen liebeskummer hilft oft mit seinem/seiner partner/partnerin zu reden find ich...


melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:29
@ cybele

dann geb ich dir den guten rat, den kerl fortzujagen, ist anfangs schwer, ich weiß es, aber wenn sich das leben danach wieder stabilisiert, fühlt man sich freier, ist um erfahrung reicher geworden, und ist froh die richtige entscheidung getroffen zu haben...

dein freund hat sich wahrscheinlich noch nicht richtig ausgetobt, und hält sich evtl. (kann ich nicht belegen) "optionen" offen. so wie ich das zu jetzigen zeitpunkt sehe, wirst du in zukunft mehr kummer durch ihn haben....

:)

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:30
hm ;(
du sagst es ist übers internet nicht schlimm?
ich finde schon! den wen dieser jemand in der nähe wohnt, mit dem man sich jederzeit treffen könnte, dann ist das schon schlimm für mich! und auch wenn ich mir dachte, dass ich die einzige wäre, zu der er lieb ist, und es dann doch ned so ist...
was soll ich mir da denken....

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:30
leider sind manchmal die zugefügten Verletzungen und Wunden so tief, dass trotz all der Liebe, die man für den anderen empfindet, ein Zusammenbleiben unmöglich ist :(

es tut mir leid für dich,cybele. Du spürst es aber vollkommen richtig. Es stimmt etwas nicht in eurer Beziehung, wenn dein Partner sich auf die Suche nach einer andren begibt. Niemand schaut sich in einer Beziehung nach anderen um, wenn man diese erhalten möchte.
Leider hab ich selber schon bei mir erlebt, wie sehr solche single-Börsen mich verbogen haben und ich Dinge gemacht habe, für die ich mich jetzt schäme.
Diese einfachen und billigen positiven Gefühle und Schmeicheleien, die man erhält und wahllos verteilt, gaukeln einem ein sehr schönes Bild von sich selber vor.



et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 13:32
@Fahnder
weisst du wie oft ich schon mit ihm schlussgemacht habe?
ich meine, weisst du nicht
aber ich habe schon ur oft schluss gemacht und er hat mich immer wieder "belästigt" er kann mich einfach nicht lassen! stochert in der wunde rum! mir tuts weh! ich werd natürlich wieder weich, weil ich ihn noch liebe!
aber mittlerweile frage ich mich was ich da bitte noch liebe! ich bin in einer sehr schwierigen situation und ich würde es gerne irgendwie schaffen, da drüber zu stehen und mich nicht immer von ihm runter ziehen zu lassen

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



Anzeige

melden