Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tut Liebeskummer...?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Schmerz, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 21:46
liebe cybele!

warum läßt du es zu, das dein herz zerstochen wird?
warum läßt du es zu, das dich seine stiche töten?
tust du dir was gutes, wenn du glaubst, das du bald kein herz mehr haben wirst?

es ist dein geburtsrecht, dir nur das beste zu gönnen. ganz direkt ausgedrückt hat er dich nicht verdient. er behandelt dich wie eine sklavin die immer wieder bereit ist, wenn es ihm gefällt.
ist dir dein leben sowenig wert, das du es auf diese weise herschenkst?
er hat zuoft bewiesen das es ihm immer nur kurzfistig ernst ist. und ich glaube auch, das er in dem moment fest daran glaubt, das es nun anders wird. er ist bestimmt davon überzeugt.
und er liebt dich auch auf eine/seine art und weise. aber diese liebe bringt dich um.
was du ihm gegenüber empfindest ist sicher auch liebe, aber diese liebe ist nicht förderlich. sie ist aufzerrend und raubend.
liebe soll wachsen beiderseits und soll erfüllung bringen. keinen schmerz und kein leid. sowas brauchst du nicht, das braucht niemand.
wenn deine tränen rollen, sieh es als reinigenden bach an. sie waschen alles und neues kann wachsen. das alte, das leid wird weggespült. wenn deine tränen trocknen, wenn der bach versiegt ist ein teil geheilt.

liebe cybele, nimm dich selber wahr und glaube an dich! nur du bist wichtig und niemand kann über dich verfügen. glaube und hoffe und wünsche dir nur das beste!
lass ihn los und hege keinen kram.
unterstüzende hilfe kann aromatherapie bieten. geh raus in die natur und hege und pflege deine seele.

liebe grüße und viel kraft!

Alles was wir im Leben tun, ist es nicht blos ein Spiel?

Anzeige
melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 21:51
@cybele
Mein Rat, wenn er solche Dinge tut wird er seinen Gründe haben. D.h. er will sich umorientieren und rechnet nicht mehr mit dir.Wer dich so behandelt hat dich nicht verdient. Also handle schnell und trenne dich von ihm.
Noch was Cybele, dass Leben geht weiter, ich weiß wovon ich rede. Meine Frau hat sich nach 20 Jahren auch von heute auf morgen von mir getrennt. Mein Sohn, den ich über alles liebe ist bei ihr geblieben. Ich dachte auch es wäre mein Ende, aber das ist ein Irrtum. Bleib nicht zu Hause, gehe raus ins pulsierende Leben, du brauchst dich nicht zu verstecken.
Noch ein Tip, andere Mütter haben auch schöne Söhne .
Ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht:-)

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Warum tut Liebeskummer...?

15.06.2004 um 22:14
ich finde freundschaft ist manchmal sogar besser als liebe man hat von freunden mehr denke ich

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Warum tut Liebeskummer...?

16.06.2004 um 00:00
@ xBlackKnightx

"Vielleicht wollte er nur mehrere Mädls kennenlernen um die Mädls eben besser zu verstehen? "

.. das wird es sein, um die "mädels" besser zu verstehen. das ist für mich eine totale ausrede! Wo kommen wir da denn hin...:" tschuldigung, mein schatz, aber sex mit ihr hat mir nichts bedeutet ich wollte dich besser verstehen....."

mein gott, totaler unfug..




Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Warum tut Liebeskummer...?

16.06.2004 um 00:57
Cyberle,
ich weiss ja nicht, was das für eine Beziehung ist, die offenbar nur übers Internet zu kitten ist - er ist da in Singlebörsen (vielleicht ist es ja auch ein Plattentauschforum, berücksichtige die Ambivalent des Begriffs *g*), du trittst in ähnlichen Foren dein Liebesleben bei...was jetzt unangemessener ist, sei mal dahingestellt.

Also, ich befürchte mal, dass dir hier niemand groß helfen kann, weil dich niemand gut genug kennt, um dein Gefühlsleben hinreichend in Betracht ziehen zu können...vielleicht solltest du mal gezielt eine Person deines Vertrauens aus deinem REALEN Umfeld in Betracht ziehen, die auch deinen Freund kennt.


Seite wird geladen...



melden

Warum tut Liebeskummer...?

16.06.2004 um 03:26
mit Liebe stellt ihr scheinbar in Abhängigkeiten, Beschränkungen.
d.h. "du musst so und so sein dann liebe ich dich, wenn du jemanden anderen liebt dann lieb ich dich nicht mehr."
Aber das ist dann keine wahre Liebe mehr, sondern Liebe in Einbeschränkungen, also eine sehr schwache Liebe.
Liebeskummer kommt vom Verstand (ego) und blockt die Liebe von Innen.
Man liebt jemanden sehr stark, aber sobald der Verstand ins Spiel kommt, entstehen lauter Blockaden, weil der Verstand einfach nicht stabil genug ist.
Man liebt einfach alles um ihn. Man liebt um seine Freiheit, dass er auch jemanden anderen kennenlernen darf. Wer aber nur um ihn aber nicht um seine Freiheit liebt, liebt ihn nicht richtig.

totaler unfug? hat er überhaubt sex mit fremden gehabt? hab ich da was überlesen? vielleicht hat er nur mails geschrieben?
btw. männer können besser mit Sex und Liebe auseinander halten. aber wer's nicht versteht, muss leiden bzw einen besseren Mann finden der es nicht tut.


Kann sein dass ich auch falsch liege, aber das sagen mir nun mal meine Erfahrungen.

german language suxor


melden

Warum tut Liebeskummer...?

16.06.2004 um 08:29
@black
ich sag doch nicht zu einer wildfremden, den gleichen schmus den ich zu meiner eigenen Freundin sage!!!
Weisst du wie das war als ich das las! Das hörte sich für mich so an, wie wenn SIE seine wäre! Verstehst du!
Du willst es genau wissen, ich weiss garnicht ob ich das geschrieben habe... er hat mich schon mal betrogen, ist länger her, ich war zur gleichen zeit schlimm! da hatten wir aber eine beziehungspause, dh, dass wir nicht zusammen waren! In unserer Beziehung selber, hat er mich (hoffentlich) noch nie betrogen! Er hat eigentlich nur mit anderen Mädls sms, emails usw geschrieben und vielleicht auch getelt...keine Ahnung! Es geht mir hier ums Prizip, denn wenn ich das mache, dann ist er sauer! Meint auch ich betrüge ihn usw! Und wenn ich mir das Recht nicht rausnehmen darf, warum sollte er es dann dürfen!
Wehe ich hätte einem Typen solche Koseworte geschrieben! Dann hätt ich was erleben können!!! Aber er selber macht es! Und genau das ist der Grund!
Ich mache sowas aber aus Prinzip schon nicht! Wenn ich einen Partner habe, brauche ich nicht mit anderen Typen liebäugeln!

@selana
danke :-)

@trusno1
na dann wirst du wissen, wies mir geht ;(

@Glorian
ich wollte das hier nicht breittretten! Es ging mir im Grunde darum, um den Grund, warum Liebeskummer weh tut! Aber da man mich gefragt hat, was los ist, habe ich geantwortet


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
sonne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut Liebeskummer...?

16.06.2004 um 14:05
Hallo,

ich weiß nicht was vorgefallen ist und es ist auch Dein Ding.
Ich weiß auch nicht warum es so weh tut!

Aber ich weiß das es aufhört weh zutun. Es dauert, manchmal Jahre aber es wird eine Zeit kommen in der es Dir wieder besser geht.

Ich hatte eine Partner mit dem ich sehr glücklich war, ich dacht es wär für immer, ich dachte er könnte mir alles sagen wie ich ihm auch. Nach ein einhalb Jahren hat er mich das erste mal sehr verletzt. Ich dachte es wär ohne eigenverschulden gewesen. Habe ihm verziehen. Aber er konnte es nicht sein lassen. Er fing an zulügen und ich habe ihm immer wieder aufs neue Vertraut allein weil ich ihn so geliebt habe. Das ganze habe ich noch weitere zwei einhalb Jahre mitgemacht. Bis ich an dem Punkt war mich aufzugeben. Alles was mir immer wichtig war, meine eigenen Bedürfnisse abzustellen. Nur um sein Verhalten ertragen zukönnen.

Bis ich im April diesen Jahre den Absprung schaffte. Wieso es genau dann war weiß ich nicht wirklich. Aber ich habe mir immer wieder vor Augen geholt was er mir angetan hat, wie ich mich in diesen Situationen fühlte und was aus mir geworden war. Ich wollte nicht mehr leiden. Ich wollte wieder leben, glücklich sein. Den Tag genießen und nicht immer denken, was kommt als nächstes.

Auch du wirst irgendwann an diesen Punkt ankommen. Vertrau auf Dich und die Kraft die in dir Steckt. Denke darüber nach was Dir gut tut.

Ich drücke Dir die Daumen und stehe einfach an Deiner Seite, auch wenn ich dich gar nicht kenne!

Gruss Sonne


melden

Warum tut Liebeskummer...?

16.06.2004 um 15:17
@sonne danke
ich weiss, es ist nur so schwer loszulassen....
für jemand anderes ist es immer leicht zu sagen: "lass ihn stehen"
es ist nicht einfach, wenn man selber drinnsteckt...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Warum tut Liebeskummer...?

16.06.2004 um 15:49
Man muß nur wissen was schwer ist loszulassen. Ist es tatsächlich die Liebe,
ist vielmehr Gewohnheit, ist es der schöne Gedanke an vergangene Stunden,
oder ist es die Angst alleine zu sein danach? Wenn Du Dir diese Frage
beantworten kannst, dann weißt Du auch ob Du loslassen sollst und kannst
oder nicht.


melden

Warum tut Liebeskummer...?

16.06.2004 um 16:04
Wenn du dich wirklich dazu entschließt zu gehen solltest du für ein, zwei Wochen weg fahren ohne zu sagen wo hin, dann hast du auch genügend Zeit zu überlegen und zur Ruhe zu kommen.

Ich hoffe das du bald wieder lächeln kannst!

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Warum tut Liebeskummer...?

16.06.2004 um 17:00
Cybele:
Und warum tut Lk jetzt weh? Schon irgendein Zwischenergebnis bei dem seitenlangen Thread?

Jedenfalls, warum die Banane krumm ist, konnte hier seinerzeit auch nach zwölf Seiten nicht geklärt werden :-DD

Kyria fragt sich seitdem auch ständig, warum Steine hart sind & Wasser nass ist. *grußanbei*wink*

Aber mit viersilbigen Worten ist mal was Neues *ggg*


Seite wird geladen...



melden
sonne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut Liebeskummer...?

16.06.2004 um 17:02
@lillith:

Wenn man noch nicht vom Gefühl bereit ist los zulassen, bringt auch eine Auszeit nichts. Man denkt egal wo man ist immer daran. Hatte ich damals auch probiert. Aber wenn man nicht gegenwärtig ist, vermisst man ihn so sehr das alles gewesene egal wird, hauptsache man ist wieder in seiner Nähe.

Es muss wirklich klick machen. Das kann niemand verstehen der es noch nicht erlebt hat.


melden

Warum tut Liebeskummer...?

16.06.2004 um 19:10
@sonne
genau das ist mein Problem ;(

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
sonne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut Liebeskummer...?

16.06.2004 um 19:21
@cybele:
ich sag doch das ich das kenne! Leider.
Man fühlt sich so hilflos, man will eigentlich nicht mehr aber man bekommt es einfach nicht hin. Wie oft hatte ich schon schluss gemacht. Er hat dann auch richtig diese Scheißegal Haltung gehabt. Ja dann geh doch. Er hat sich dann auch nicht gemeldet. Ich bin verrückt geworden. Bis ich dann wieder an dem Punkt war dann leide ich lieber, hauptsache ich bin in seiner Nähe. So ein schwachsinn. Aber man kann nicht anders.
Was mir sehr geholfen hat waren die Gespräche mit einer Freundin. Sie konnte mir zwar nicht wirklich helfen. Aber einfach das Gefühl man ist nicht allein ist schön.

Ne Frage? Nimmst du Ihn in Schutz wenn andere schlecht über Ihn reden? Obwohl du weißt das sie schon recht haben! Suchst du Entschuldigungen für sein Verhalten? (Auch bei Dir) Nur um eine Erklärung zubekommen!


melden

Warum tut Liebeskummer...?

16.06.2004 um 20:35
warum verletzen sich menschen gegenseitig
warum tut lk nur so weh
warum kann man es nicht einfach abstellen!
warum kann man aus seinem gehirn nicht einfach erinnerungen auslöschen wenn man es möchte....
warum ist alles so tod in mir ;(((

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Warum tut Liebeskummer...?

16.06.2004 um 22:19
@cybele

Ich kann verstehen das du nicht weg kannst, aber wenn du schon weißt das es falsch ist solltest du versuchen etwas zu ändern.

Vieleicht solltes du ihm noch eine Chance geben, ihm die Pistole auf die Brust setzen und auch dir klipp und klar sagen, wenn du das nochmal machst bin ich weg!

Ansonsten kann ich dir nur raten zu einer guten Freundin zu fahren und dort mal eine Nacht zu bleiben ohne ihm zu sagen wo du bist, damit du einen Tag hast um ihn Ruhe nach zu denken ohne als Floskeln zu hören.

Vieleicht solltest du dich auch erstmal mit etwas aufheitern was du magst, damit du wenigstens nicht mehr ganz so traurig bist.

Ich wünschte ich könnte dich irgendwie trösten!

Lass den hübschen Kopf nicht hängen!

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Warum tut Liebeskummer...?

16.06.2004 um 22:39
Tja die Liebe. Des einen Freud, des anderen Graus.
Ich habe mir die erste Seite zwar durchgelesen, aber die nächsten drei Demotivieren zu sehr um auch sie noch zu lesen, denn mir sitzt die Uhr im Nacken.

Kurz und bündig: Ansprechen - Aussprechen
Wenn er blockt: Schluss machen
Wenn er es immer noch nicht versteht: Schluss machen
Glaubst du er hat es verstanden: Eine Chance nochmal geben, verpatzt ers, weg mit ihm

Lass dich nicht benutzen, denn wenn du das zulässt, setzt er dich wie einen reudigen Köter an einer Raststätte aus und DAS tut dann verdammt weh.




Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Warum tut Liebeskummer...?

17.06.2004 um 08:33
@dragon
ich habe ihm beim letzten mal gesagt, vor drei wochen, wenn sowas nochmal vorkommt, bin ich weg....
er lernt nicht draus ;((((

ich wünschte er würde sich ändern!
er fehlt mir sehr!! ;((

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
sonne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut Liebeskummer...?

17.06.2004 um 08:46
Liebe Cybele,

er weiß das du bleibst! Und wenn es unterbewusst ist. Du stehst in dem Moment nicht zu dem was du gesagt hast. Und das war sicher nicht das erste mal das du deine eigene Entscheidung fallen gelassen hast.
ER weiß es. Weißt du was mein Freund gesagt hat als ich dann wieder hin bin.

DU KANNST DOCH GAR NICHT ANDERS, DU BRAUCHST MICH!!!
In diesen Momenten wär ich am liebsten gegangen, aber auch das ging nicht. Ich war wirklich besessen von dem drang bei Ihm zusein, egal wie weh er mir tut.

Was ich dir noch vorschlagen kann! Kennst du zufällig das Buch, ----Wenn Frauen zusehr lieben oder die heimliche Sucht gebraucht zuwerden!---

Versuch es zulesen. Wenn du es schaffst bist du auch bald für den Absprung bereit. Ich hatte es 4 mal angefangen und nicht zuende gelesen, weil mir alles dumm vorkam. Aber irgendwann ging es und ich habe gedacht ich bin dumm!!


Anzeige

melden