Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 13:27
@Vidamia

Die sexuelle Orientierung an Frisuren oder Bekleidung zu erkennen, dazu bedarf es oft schon Fähigkeiten, die an Hellseherei grenzen.

Lass' dumme Leute dummes Zeug reden - sie können es halt nicht besser.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 13:34
@Doors

Der Meinung bin ich auch.

Ich nehme mir das nicht (mehr) zu Herzen. Ich war noch nie sonderlich konventionell "mädchenhaft", auch nicht äusserlich, musste mir jedoch über die Jahre das Selbstbewusstsein erarbeiten, dass mich die Sprüche nicht treffen.

Aber es zeigt mir, dass es wohl für homosexuelle Menschen nicht immer sehr einfach ist. Die Sprücheklopfer denken, sie seien lustig oder denken einfach nicht nach, dass sie mit dem Gesagten ihr Gegenüber verletzen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 13:35
Zitat von VidamiaVidamia schrieb: Die Sprücheklopfer denken, sie seien lustig oder denken einfach nicht nach, dass sie mit dem Gesagten ihr Gegenüber verletzen.
Die Sprücheklopfer sind das geringste Problem. Viele Homosexuelle müssen eher in Angst leben das statt Sprüchen der Kopf geklopft wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 13:45
@KFB

Ja das habe ich vergessen zu erwähnen. Es gab ja leider auch schon solche Vorfälle.
Gerade letztens war bei uns in der Schweiz so ein Fall in den Medien. Unbekannte haben einen Homosexuellen angegriffen, wegen seines offensichtlichen schwul-seins. Er wollte sich was kaufen an einem Kiosk und wurde dort verprügelt von ein paar Typen.

Sowas ist einfach nur unterste Schublade!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 13:47
Zitat von VidamiaVidamia schrieb:Sowas ist einfach nur unterste Schublade!
Finde ich freundlich formuliert, gebe dir im Kern aber Recht.


Wobei ich unsere westliche Welt, von mir aus auch nur den DACH Bereich, ausklammern möchte. Denn hier haben Homosexuelle dieselben Rechte wie Heterosexuelle.

In anderen Ländern steht das per Gesetz unter Strafe, das stell ich mir sehr viel aufwühlender vor.



Das schönt dein Beispiel natürlich trotzdem nicht, das ist klar. Ich wollte nur etwas deutlicher werden :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 13:51
Zitat von KFBKFB schrieb:das stell ich mir sehr viel aufwühlender vor.
In manchen Ländern sogar aufhängender. Aber die sollten wir uns nicht zum Vorbild nehmen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 13:51
@KFB

Ach so, sorry falsch verstanden! Natürlich finde ich es absolut krass, dass es Länder gibt, in denen Homosexualität bei (Todes-)strafe verboten ist.

Oder halt auch die religiösen Fanatiker diverser Religionen, die Stimmung machen gegen Homosexualität und in manchen Staaten das auch im Elend endet für die Betroffenen.

Die Welt hat sich nicht geändert. Die Grausamkeiten finden nur woanders statt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 13:53
Zitat von VidamiaVidamia schrieb:Ach so, sorry falsch verstanden!
Alles gut :Y:
Zitat von VidamiaVidamia schrieb:Die Welt hat sich nicht geändert. Die Grausamkeiten finden nur woanders statt.
Jein, so pauschal würde ich das nicht sagen. Geändert hat sich schon vieles, zum Guten wie zum Schlechten.


In DE stand Homosexualität lange unter Strafe und wurde auch verfolgt. Hier haben wir also ein Beispiel für eine positive Änderung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 13:57
@KFB

Mit die Welt hat sich nicht geändert meinte ich, dass man halt zB gerne auf die Nazis zeigt, die Homosexuelle verfolgt und ermordet haben. Aber das Gleiche geschieht ja heute noch, einfach in anderen Ländern und unter anderem Deckmäntelchen.

Dasselbe mit Konzentrationslagern, die gibts ja heute auch, aber einfach anderswo.

Weshalb jedoch manche Leute so ein Riesenproblem mit Homosexualität haben, ist mir schleierhaft. Dass Menschen sogar getötet werden deshalb, warum?! Es tut mir doch nicht weh, wenn zB mein Nachbar einen Mann liebt?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 14:01
@Vidamia

Rationale Gründe, die gegen Homosexualität bei beiden Geschlechtern sprechen, hat mir in zwölf Jahren Allmy und Dutzenden Diskussionen darüber auch noch niemand liefern können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 14:01
@Vidamia
Achso, jetzt hab ichs verstanden, sorry
Zitat von VidamiaVidamia schrieb:Weshalb jedoch manche Leute so ein Riesenproblem mit Homosexualität haben, ist mir schleierhaft.
Die Gründe dürften so individuell sein wie die Menschen selbst. Bei manchen mag es ein Trauma sein (Missbrauch in der Kindheit), bei anderen vielleicht die verdrängte eigene Sexualität.
"Gute" Gründe lassen sich also bestimmt finden.

Andere folgen dem Strom (in der Familie hatten immer schon alle was gegen Homos, man hat es also gar nicht anders kennengelernt).

Fanatische Religiosität .

Die Liste lässt sich fortsetzen. Und man darf nicht vergessen, das es auf der Welt ganz, ganz viele dumme Arschlöcher gibt :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 14:09
@Doors

OK, 12 Jahre sind eine lange Zeit :-) vielleicht finden wir es ja noch heraus. Interessant wäre, wenn sich hier ein homophober Mensch dazu äussern würde. Mich würden die Beweggründe echt interessieren.

@KFB

No problemo :-)

Das mit dem Missbrauch als Grund kann ich nachvollziehen. Und Leute, die ihre Sexualität verdrängen und wohl nicht "auffällig" werden wollen, gibt es sicherlich auch einige - auch dieses Verhalten ist menschlich, auch wenn es nicht in Ordnung ist und ich es nicht gut heisse, wenn jemand homophob ist.

Aber trotzdem, so ganz grundlegend, eigentlich wäre es ja so einfach: leben und leben lassen.

Ich werde wohl mal die Ohren spitzen in meinem täglichen Umfeld, welche Meinung die Leute haben und weshalb.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 14:10
Zitat von VidamiaVidamia schrieb:Es tut mir doch nicht weh, wenn zB mein Nachbar einen Mann liebt?
Aber die anderen, haben was dagegen und lästern bei vorgehaltener Hand über die andersartigen Menschen. Teilweise wirst du ja schon schief angesehen wenn man durchblicken lässt, dass es einem völlig egal ist, wer ES mit wem tut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 14:11
@Vidamia

"Argumente", die ich hörte waren meist die Gefahr des Aussterbens der Menschheit, sexuell übertragbare Krankheiten, religiöse Wahnvorstellungen, allgemeiner Hass auf alle anderen oder persönliche Ekelschwellen.

Nichts, was ich als rationales Argument gelten lassen würde.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 14:11
Zitat von VidamiaVidamia schrieb: auch dieses Verhalten ist menschlich, auch wenn es nicht in Ordnung ist und ich es nicht gut heisse, wenn jemand homophob ist.
Das ist ja leider der Knackpunkt. Da stellt sich die Frage, ob das nichts ist, wsa eine Therapie nicht retten kann? Wieviele gestehen sich ein, ein Problem zu haben? Wie viele von denen gehen dann auch wirklich in Therapie? Und so weiter und so fort
Zitat von VidamiaVidamia schrieb:eigentlich wäre es ja so einfach: leben und leben lassen.
Frei nach Loddar: Wäre, wäre, Fahrradkette
Zitat von VidamiaVidamia schrieb:Ich werde wohl mal die Ohren spitzen in meinem täglichen Umfeld, welche Meinung die Leute haben und weshalb.
Das würde mich sehr interessieren, wenn du das machst :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 14:12
@KFB

"Hätte, hätte - Fahrradkette" stammt vom SPD-Versager Peer Steinbrück.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 14:14
@Doors
Es ging um wäre, wäre - nicht hätte, hätte

http://www.spiegel.de/panorama/leute/lothar-matthaeus-waere-waere-fahrradekette-a-1163665.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 14:15
@KFB


Okay, ich kenn' mich mit den intellektuellen Glanzleistungen unserer Fussballer-Elite nicht so aus.
Und da sage noch mal einer, auf Allmy würde man nix lernen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 14:16
Wäre, wäre Heckenschere - wäre mein Vorschlag.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.11.2018 um 14:17
@Doors
Tut aber nichts zum Thema. Außer du willst mit besagter Heckenschere Genitalien entfernen.


melden