Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2019 um 23:40
Zitat von MachtMacht schrieb:st es ein generelles Aufmerksamkeitsdefizit oder eine Unzufriedenheit die einen nicht in Frieden seine Liebe leben lässt?
Jeder kann doch Sex haben mit wem er will wenn es nicht gerade Kinder oder Tiere sind.

Es war schlimm daß Homosexualität in den achtzigern erst erlaubt wurde aber das ist doch kein Grund völlig durchzudrehen.
Das ist einfach nur bla bla bla.
Es stimmt nämlich nicht, dass sich homosexuelle besonders in der Öffentlichkeit hervortun.
Bis dato, habe ich immer heterosexuelle Paare gesehen, die sich gegenseitig abknutschen.
Sofern du deine Sicht nicht untermauern kannst, dann habe ich das recht, als Bullshit abzutun.
Meinungsfreiheit ist keine verdammte Einbahnstraße, ich darf deine Meinung scheiße finden und dies tue ich damit.

Durchdrehen tust indes du, in dem du deine Paranoia als Realität uns aufmalen willst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2019 um 23:40
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das Argument einiger, sie sollen nicht in der Öffentlichkeit knutschen und fummeln, kann ich nicht nachvollziehen.
Kann ich bedingt schon nachvollziehen. Ab einem gewissen Maß wird es einfach vulgär und muss nun wirklich nicht in die Öffentlichkeit getragen werden.


Allerdings völlig unabhängig von der Sexualität.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 07:31
@KFB
Danke

Dies wollte ich deutlich machen.

Egal wo und wie ich finde es immer schlimm auf einer Welle herumzureiten.
Wenn zwei Frauen Hand in Hand gehen so ist das inzwischen normal wennauch ottonormalo noch konstiniert schaut und sich denkt..ok kann auch Mutter und Tochter sein oder Enkelin und Omi.
So denkt man halt wenn man nicht so tickt.

Und daß man sich ekelt wenn zwei Männer sich gegenseitig die Mundhöhle und das Ohr auslutschen in der Öffentlichkeit als würden sie einen Abstrich nehmen ist eben auch normal.

Nicht mehr und nicht weniger sollte mit meinen Worten zum Ausdruck gebracht werden.
Es geht einfach nur um die Rücksichtsnahme.

Das heisst ja im Umkehrschluss nicht, man darf I ntimitäten die einem komisch vorkommen nicht ausplaudern.

Sich sozialkonform zu verhalten dürfte wohl kein Thema sein oder.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 07:50
@Macht
Eben ditte.


Ich schätze mal, das die meisten normalen Menschen sich nicht daran stören wenn zwei Leute(*) Händchen haltend durch die Fußgängerzone spazieren. Küsschen auf die Wange, kurzer Schmatzer auf die Lippen - alles okay. Sie können sich selbstverständlich ihre Zuneigung zeigen, das will ihnen auch niemand nehmen.

* SpoilerNatürlich nur juristisch vertretbare Konstellationen, bevor hier so ein belgisches Totschlagargument kommt

Wenn die Zuneigung dann aber auf dem Zentralplatz zu einer halbstündigen, ambulanten Mandel-Notfall-OP ausartet und die Zunge (wie weitläufig bekannt) das beste Skalpell ist, dann ist es für mich irgendwie rum.

Und ich mache keinen Unterschied ob sich nun Thomas und Markus, Juliane und Susanne oder Gisela und Manfred gegenseitig operieren.
Mimimi, du musst ja nicht hingucken
Ja, ich muss auch nicht in Hundescheiße treten. Kann aber an einem so öffentlichen Platz durchaus passieren, wenn der Halter die Hinterlassenschaften von Fido nicht wegräumt. Und darum gehts einfach.
In der Öffentlichkeit kann man sich ein paar Dinge einfach verkneifen (ja, Fido nicht, dem muss man hinterräumen aber ihm mache ich ja auch keinen Vorwurf sondern nur dem Halter), das sollte ein Minimum an Anstand doch ermöglichen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 10:25
@BossMeng

Ist aber nicht ganz neu, dass zwei Frauen miteinander tanzen

Vielleicht nicht im TV ist aber keine Sensation


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 10:27
@Macht
@KFB

Dann mal Butter bei die Fische...

Wie oft habt ihr denn dieses "verwerfliche" Vorgehen von sich in der Öffentlichkeit ablutschenden Homosexuellen gesehen? Einmal? Hundertmal?

Also... ich kein einziges Mal... das Einzige, und ich lebe in Köln (Sitz des Schwulen- und Lesbenverbands), das ich gesehen habe bezüglich zeigen und anfassen, sind schwule Pärchen in einer Tanzschule... und da haben sie sich doch tatsächlich auch angefasst... uiuiuiui...

...ach ja... und wir haben hier auch den alljährlich stattfindenden CSD... und am Weihnachtsmarkt in der Innenstadt (Heumarkt, Neumarkt) gibt es jetzt auch einen homosexuellen dazu.

Es stört hier keine Sau... da wird sich auch nicht abgeknutscht, kein bißchen übrigens...

...also, wenn ihr dieses Bild schon heraufbeschwört, dann seid einfach mal ehrlich und sagt, wie oft ihr das schon so beobachtet habt und vor allem wo...

Und... das könnte euch so passen, dass sich homesexuelle Paare ja nur hinter ihren vier Wänden anfassen und auch mal etwas mehr berühren dürfen, wie Küssen bspw., schön sauber soll es sein, was?

Wenn ihr das so meint, dann ist das eine widerliche Forderung... Paare dürfen sich anfassen wann sie wollen... vielleicht nicht an jedem Ort, und das ist unabhängig von der sexuellen Orientierung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 10:51
@moric
Lies nochmal, es geht dabei (leider, leider) nicht exklusiv um Homos


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 12:36
Zitat von KFBKFB schrieb:Lies nochmal, es geht dabei (leider, leider) nicht exklusiv um Homos
Na ja, eben... mir auch nicht... ich sehe eben auch nicht Heten-Paare auf der Straße sich abknutschen... oder war ich schon lange nicht mehr in der Stadt, oder was? Hat sich da etwas geändert auf den Straßen? Wenn ich rumgehe, sehe ich eigentlich nur sehr, sehr züchtig nebeneinander gehende Paare, ist schon fast auffällig, wie zurückhaltend die Leute sind... gerade als Paare...

Was man mal sieht (und selbst das nicht häufig) sind Hand-in-Hand gehende Paare... und ich finde, das könnte man ruhig etwas häufiger sehen... wir Deutschen sind da doch viel zu zurückhaltend...

...Paare, die auch zeigen, dass sie sich gerne haben, das ist doch schön... :-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 13:48
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn die Zuneigung dann aber auf dem Zentralplatz zu einer halbstündigen, ambulanten Mandel-Notfall-OP ausartet und die Zunge (wie weitläufig bekannt) das beste Skalpell ist, dann ist es für mich irgendwie rum.
Mir ist das total egal



Mich stört eher wie manche Leute essen, oder wie sich sich zurecht machen, bzw. nicht zurecht machen, wenn sie ins Restaurant oder ins Theater gehen.

Muss ich aushalten, meine Gedanken dazu kann ich haben.


Rummachen ist mir gleichgültig. Find ich auch sehr willkürlich ausgerechnet da die Grenze zum berechtigten Unbehagen zu zeihen für Beobachtende, wie gesagt; Sehr subjektiv, weil mir z.B. ganz andere Dinge unangenehm sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 14:05
Zitat von MorVonRivaMorVonRiva schrieb:Ist aber nicht ganz neu, dass zwei Frauen miteinander tanzen

Vielleicht nicht im TV ist aber keine Sensation
Is gut jetzt, haben andere User auch gesagt
Wenn ich mal ans uns beide denke .. nee da isses nichts neues aber des so öffentlich zu machen .. egal jetzt, Thema geregelt


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 14:12
Lasst uns Berührungen in der Öffentlichkeit verbieten. Gerade jetzt im Frühling sieht man wieder Männer und Frauen einander schamlos berühren, z.B. beim Händchen halten. PFUI!

"In Deutschland sind öffentliche Liebesbekundungen von (heterosexuellen sowie homosexuellen) Paaren nicht ungewöhnlich. Dies geht von Händchenhalten über Umarmen und Küssen bis hin zu Kuscheln in der Öffentlichkeit. Dies ist akzeptiert und sollte nicht weiter beachtet werden.

Menschen, die im Sommer wenig bekleidet sind, gelten als normal. Dazu gehört beispielsweise das Tragen von T-Shirt und kurze Hosen. Es ist unhöflich, diese Menschen für längere Zeit anzusehen.

In Saunen und einigen wenigen Schwimmbädern bewegt man sich nackt. In den meisten öffentlichen Schwimmbädern trägt man Schwimmbekleidung. In Schwimmbädern und Saunen wird normalerweise nicht zwischen Männern und Frauen getrennt. Teilweise gibt es aber besondere Zeiten „Nur für Männer“ oder „Nur für Frauen“."

Dies ist ein Auszug aus einer "Bedienungsanleitung für Deutschland" für Geflüchtete aus dem Jahre 2015:

http://www.refugeeguide.de/de/

Vielleicht sollten auch Eingeborene noch mal darüber nachdenken, denn sonst finden sie sich noch an der Seite finsterster Islamerer wieder.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 15:40
Zitat von CesareCesare schrieb:Rummachen ist mir gleichgültig. Find ich auch sehr willkürlich ausgerechnet da die Grenze zum berechtigten Unbehagen zu zeihen für Beobachtende, wie gesagt; Sehr subjektiv, weil mir z.B. ganz andere Dinge unangenehm sind.
Also ich ziehe die Grenze bei Menschen die ihre Hunde auf den Mund küssen was Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit betrifft.
Ansonsten ist mir das herzlich egal solange dabei nicht im Weg rumgestanden wird.

Ich denke das sind 2 Grundsätze bei denne wir uns alle einig seien können.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 16:50
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Also ich ziehe die Grenze bei Menschen die ihre Hunde auf den Mund küssen was Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit betrifft.
Ihhhhh! Die Hunde schnuppern immer mit der Feuchten Schnauze da, wo andere Hunde hin machen! ihhhh! Das ist echt viel ekliger.


Würde ich aber auch kommentarlos aushalten, würde ich das auf der Straße sehen.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 19:40
@KFB
In der Öffentlichkeit kann man sich ein paar Dinge einfach verkneifen
Um nichts anderes sollte es gehen und nun schau Dir den Aufstand an.
Also eher doch ein Aufmerksamkeitsdefizit. Was sonst?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 19:57
Zitat von MachtMacht schrieb:Was sonst?
Um die Freiheit, sich küssen und Zärtlichkeiten austauschen zu dürfen, wenn man das Bedürfnis danach hat, ohne dabei der Inszenierung bezichtigt zu werden.

Wenn du ein solches Problem damit hast, küssende Männer zu sehen, dann such die Ursache bei dir, statt bei anderen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 21:12
Zitat von MachtMacht schrieb:Um nichts anderes sollte es gehen und nun schau Dir den Aufstand an.
Also eher doch ein Aufmerksamkeitsdefizit. Was sonst?
Zitat von MachtMacht schrieb:Und daß man sich ekelt wenn zwei Männer sich gegenseitig die Mundhöhle und das Ohr auslutschen in der Öffentlichkeit als würden sie einen Abstrich nehmen ist eben auch normal.
Nur warum kommen immer wieder Leute beim Thema Homosexualität und vorallem wenn es um zwei Männer geht, mit diesem Thema an?
Sich küssende Männer in der Öffentlichkeit sind ja wohl die Ausnahme schlechthin. Nahezu niemand wird so etwas beobachten, als gehöre es zum täglichen Leben dazu. Trotzdem haben so manche bei Homosexualität gleich immer im Kopf, wie sich zwei Männer in aller Öffentlichkeit abschlabbern, obwohl das nahezu nie passiert.
Warum ist das so, vielleicht entsteht das Bild auch nur bei denen, die so etwas anprangern, im Kopf obwohl es eben nahezu nicht existent ist? Sollte man sich vielleicht mal fragen, wie es dazu kommt.


2x zitiert2x verlinktmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 21:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Trotzdem haben so manche bei Homosexualität gleich immer im Kopf, wie sich zwei Männer in aller Öffentlichkeit abschlabbern, obwohl das nahezu nie passiert.
Warum ist das so
Mit Homophobie hat das jedenfalls NICHTS zu tun!

:troll:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 21:48
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Um die Freiheit, sich küssen und Zärtlichkeiten austauschen zu dürfen, wenn man das Bedürfnis danach hat, ohne dabei der Inszenierung bezichtigt zu werden.

Wenn du ein solches Problem damit hast, küssende Männer zu sehen, dann such die Ursache bei dir, statt bei anderen.
Das ist von ihm sowieso ein vorgeschobener Grund, das wissen wir beide.
Ich habe noch nie in 34 Jahren, sich küssende gleichgeschlechtliche Paare live gesehen.
Ich habe hunderte Paare gesehen, die hetero waren und die sich geküsst haben.
Ich habe 2 mal ein homosexuelles Paar gesehen, dass Händchen gehalten hat und im Verhältnis dazu 1000de heteros, die Händchen hielten. In Wirklichkeit ist es nämlich so, dass es immer noch genügend homophobe existieren, wo man sich dass nicht antun will und entsprechend eigentlich defensiv agiert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2019 um 21:56
@IngwerteeImke
Ja, so ist es.

Die homosexuellen Paare, die ich kenne, gehen in der Öffentlichkeit sehr subtil in ihrer Erscheinung als Paar vor. Die meisten halten eben nicht Händchen, geschweige denn küssen, um keine negative Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - die wird nämlich deutlich lieber ausgeteilt, als positive.

Deshalb ist dieses "sich als Schwuler extra mit Partner in Szene setzen" beyond jeder Realität. Die schrägen Blicke, die aggressiven Kommentare, nicht zu vergessen sind jene, die dann auch gern mal körperlich werden, weil sie diesen Anblick nicht ertragen können. Wie viele Schwule setzen sich diesen Gefahrensituationen schon gerne aus?

Aber davon abgesehen, wollen die, die ich kenne, überhaupt keine Aufmerksamkeit, auch keine positive. Sie wollen schlicht genauso unbeschwert mit ihren PartnerInnen Händchenhalten können, wie Heteros auch.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2019 um 07:44
@Intemporal
Das ist immer und überall.
Es sind nie alle die sich hervorheben wollen.


melden