Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.10.2018 um 16:50
Ich habe absolut nichts gegen homosexuelle Menschen, denn dann müsste ich auch etwas gegen
blonde oder dunkelhaarige, evangelische oder katholische, gegen hell- oder dunkelhäutige, etc. pp. haben und ich müsste

Jeder soll das ausleben, was in ihm steckt. Ich habe einige homosexuelle Freunde und das sind, wenn ich es mal ehrlich sagen soll, irgendwie die besseren Freunde. Vr allem SIND es FREUNDE, will heißen, die kann ich auch nachts um 4 anrufen, wenn ich sie brauche (umgekehrt natürlich ebenso).

Was Sexualität angeht, ist zwischen uns alles klar. Die wissen, dass ich anders ticke und dass das nicht meine Welt ist. Aber wieso soll ich nicht mit einem schwulen Kumpel, der in Lederzeug rumrennt, ein Bier trinken gehen?

Sollte ich mich für ihn schämen müssen? Wieso? Blödsinn!

Wer anders denkt, hat in meinen Augen in seinem BIOS nicht alle Haken gesetzt. XD

Gucky.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.10.2018 um 17:51
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb am 01.10.2018:Was geht mich das an, wer wen und warum liebt! Es ist doch schön wenn Menschen sich gegenseitig lieben.
Genau dies wollen viele der Homphoben nicht einsehen.
Der andere Teil hat einfach schlechte Erfahrungen gemacht.
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb am 01.10.2018: Bedrohung zu empfinden.
Nein, einige finden dies einfach wiederlich. idk why


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.10.2018 um 17:52
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 18.10.2018:Ich habe absolut nichts gegen homosexuelle Menschen, denn dann müsste ich auch etwas gegen
blonde oder dunkelhaarige, evangelische oder katholische, gegen hell- oder dunkelhäutig
Und wo ist da bitte die Gemeinsamkeit, dass Du dies alles jetzt aufgezählt hast?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.10.2018 um 17:58
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Der andere Teil hat einfach schlechte Erfahrungen gemacht
Ich hab auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Heterosexuellen Personen, aber nicht weil sie Heten sind, sondern diverse Charakterzüge zeigten, die ich als unangenehm empfunden habe. Genauso ist es mit sexuell anders orientierten. Aber das ist keine Begründung die sexuelle Orientierung zu verurteilen und dieser alles zuzuschreiben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.10.2018 um 17:58
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:hat einfach schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenns um schlechte Erfahrungen ginge müsste ich alle heterosexuellen Menschen hassen, da hab ICH nämlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Komischerweise weiss ich es aber besser - wie ein Mensch "drauf" ist hängt nämlich nicht von seiner/ihrer sexuellen Ausrichtung ab.

Vielleicht sollten sich das die Homohasser mit den "schlechten Erfahrungen" auch mal durch den Kopf gehen lassen....


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.10.2018 um 17:59
@NeonMouse
Du sprichst mir aus der Seele ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2018 um 11:08
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Aber das ist keine Begründung die sexuelle Orientierung zu verurteilen und dieser alles zuzuschreiben.
Nein aber es dies tun die meisten phobe. Weshalb sollten die denn sonst was dagegen haben?
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:wie ein Mensch "drauf" ist hängt nämlich nicht von seiner/ihrer sexuellen Ausrichtung ab.
Sicher doch.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2018 um 11:23
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Nein aber es dies tun die meisten phobe. Weshalb sollten die denn sonst was dagegen haben?
Dummheit, sind selber sexuell nicht gefestigt, aus angst, weil es ihnen vorgelebt und anerzogen wurde, religiöse Indoktrination,...
Gibt genug Homophhobe die noch nie schlechte Erfahrungen mit Homosexuellen machen mussten. Manche kennen nichtmal welche, außer aus der Propaganda, bzw. dem TV und denken es gäbe nur Klischee-Tunten und Pädophile.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2018 um 12:16
Ich will nicht zu hart kritisieren, weil ich die Intention verstehe. Aber ich mag wirklich nicht die Formulierung

"jeder soll lieben wen er mag" o.ä.

1. und ganz wichtig; ich "mag" nicht irgendwen lieben, das war keine Entscheidung. Als ich in der Pubertät war, habe ich sogar aktiv versucht dagegen anzukämpfen. Hab versucht mein Begehren umzuleiten auf Frauen und Mädchen, statt auf Männer mit dicken Muckis.

2. Es geht nicht um Liebe. Sondern um Männlichkeitskonzepte. Ich werde nicht für ein Gefühl diskriminiert, sondern für einen Habitus und die Vermutung was ich mit mir machen lasse. Ich gehe Bindungen ein, aber die müssen für mich nicht monogam-heteronormativ sein. Das erwarten aber viele, dass wir uns anpassen und *Ehe spielen*. Es ist eine allgemeine Einladung so zu sein wie die bürgerlichen Eheleute. "wir erkennen euch an". Das ist nett, aber nicht das was jeder von uns unbedingt möchte. Und trotzdem haben alle den gleichen Respekt verdient.


Um Diskriminierung zu erfahren muss ich nicht irgendwen "lieben". Ich muss nicht mal jemanden neben mir haben, um als schwuler Mann gelesen und behandelt zu werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2018 um 12:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt genug Homophhobe die noch nie schlechte Erfahrungen mit Homosexuellen machen mussten.
Also ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit Homosexuellen gemacht. Ich kenne so viele.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:denken es gäbe nur Klischee-Tunten und Pädophile.
Pädophilie ist keine Spielart von Homosexualität. Oder übt Mann, der ein Mädchen missbraucht etwa seine Heterosexualität aus? Wenn ein Mann ein männliches Tier schändet, dann ist das auch keine Homosexualität, sondern eben Zoophilie. Wenn sich einer an Leichen vergeht, ist es Nekrophilie, gleich welches Geschlecht sie im Leben hatten. Und wenn ein Mann ein Kind schändet, gleich welches Geschlecht, dann ist das Pädophilie, bzw. Kindesmissbrauch und weder homo- noch heterosexuell.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2018 um 12:30
Das war natürlich auf vorallem männliche Homosexuelle bezogen.
Gibt ja welche die denken wer Homo ist, der ist automatisch an kleinen Jungs interressiert.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2018 um 12:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt ja welche die denken wer Homo ist, der ist automatisch an kleinen Jungs interressiert.
Gibt sogar welche die denken, wer homosexuell ist ist schwul.

Ich steh aber auf Frauen... XD


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2018 um 13:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt ja welche die denken wer Homo ist, der ist automatisch an kleinen Jungs interressiert.
Nur, wenn er katholischer Würdenträger ist. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2018 um 13:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt genug Homophhobe die noch nie schlechte Erfahrungen mit Homosexuellen machen mussten. Manche kennen nichtmal welche, außer aus der Propaganda, bzw. dem TV und denken es gäbe nur Klischee-Tunten und Pädophile.
Dieses Verhalten teilen sie mit Rassisten, Fremdenfeinden, Islamhassern, Antisemiten...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2018 um 13:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dieses Verhalten teilen sie mit Rassisten, Fremdenfeinden, Islamhassern, Antisemiten...
Was Rückschlüsse erlaubt, wo solche Phobien her kommen.

Nämlich nicht aus der Realität, sondern nur aus der Wahrnehmung der vermeintlichen Realität, geboren am Stammtisch oder auf YT.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2018 um 13:16
@kleinundgrün

Ich kenn' keinen Schwulen, hasse sie aber trotzdem. Und weil ich sie hasse, will ich auch keinen kennen lernen. Sonst wären womöglich meine Vorurteile gefährdet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2018 um 15:15
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Nein aber es dies tun die meisten phobe. Weshalb sollten die denn sonst was dagegen haben?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dummheit, sind selber sexuell nicht gefestigt, aus angst, weil es ihnen vorgelebt und anerzogen wurde, religiöse Indoktrination,...
Sprecht ihr aus Erfahrung oder was? Oder wollen wir Gott spielen?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2018 um 15:16
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Gibt sogar welche die denken, wer homosexuell ist ist schwul.Ich steh aber auf Frauen... XD
Och Gott, wie dumm kann man eigentlich sein?

Aber da sieht man es doch wieder: Schwule sind bös, Lesben geil


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2018 um 15:19
Zitat von ErakMaarErakMaar schrieb:Sprecht ihr aus Erfahrung oder was? Oder wollen wir Gott spielen?
Was meinst du denn sind die Gründe für Homophobie, wenn diese nicht auf eine schlechte Erfahrung mit Homosexuellen zurückzuführen ist? Ich denke die von mir genannten Dige sind da mehr oder weniger schon zutreffend.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2018 um 15:21
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Gibt sogar welche die denken, wer homosexuell ist ist schwul.

Ich steh aber auf Frauen... XD
Das ist halt auch so ein weitverbreiteter Gedanke. Bei Homosexualität denken viele eben nur an "abartigkeiten" unter Männern, denn wenn Frauen zusammen rummachen, das wäre ja ein Traum für diese Männer da mal mitzumachen. Aber allgemein gehen Lesben beim Thema Homosexualität oft ziemlich unter.


1x zitiertmelden