Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 10:51
Zitat von DignitasDignitas schrieb:es hat seine Gründe, weshalb ein Embryo im Mutterleib entsteht und wächst und nicht in einem „Brutkasten“ oder dergleichen.
Ein interessanter Gedanke. Es hat meiner Ansicht nach aber auch seine Gründe, warum es sehr wahrscheinlich mal möglich sein wird, das eine Lebensform wie der Mensch, dazu in der Lage sein wird, Embryonen im Brutkasten wachsen lassen zu können, wenn es unbedingt sein muß.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 10:51
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Das was du meinst, wäre wohl die asexuelle Fortpflanzungsweise..
Was haben denn nun zwei Heterosexuelle Frauen mit Asexualität zu tun ? Hätte ich von Asexuellen Frauen geschrieben so hätte ich dies auch explizit erwähnt.
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Sofern zwei heterosexuelle Frauen versuchen sich gegenseitig zu befruchten, wären sie ja lesbisch oder nicht?
Nein denn sie empfinden ja keine Anziehung, keine romantischen Gefühle oder wirkliche Liebe für einander. Sexuelle Orientierungen dürfen nicht rein auf Sexualität beschränkt werden sondern Faktoren wie Liebe, Anziehung, Romantik und dergleichen müssen ebenso beachtet werden. Eine Heterosexuelle Frau würde sich nie in eine andere Frau verlieben dass ist das entscheidende. Auch Männer können Sex miteinander haben trotzdem sind sie noch lange nicht homosexuell deswegen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 10:56
Und würden Menschen Eier brüten, würden sich manchen Menschen fragen, warum das besser und natürlicher ist.

Wird ja wohl Gründe haben, warum Menschen Eier legen ...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:01
@Dignitas


Es braucht Mann und Frau für eine Zeugung, oder Sperma und Eizelle und es ist total egal ob Mann oder Frau dabei Hetero ist, Bi sexuell oder Homosexuell ist. Die Zeugung oder den Akt ist nicht Hetero bedingt, es spielt keine Rolle welche sexuelle Orientierung jemand hat.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:03
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Ich erlaube mir daher die beizupflichten und behaupte ebenfalls das diese Argumentation (deinerseits) nicht viel Wert ist
Und ich erlaube mir, Widerspruch einzulegen. Es ging mir darum, dass die Argumentation "wenn alle das machen würden", nicht viel Aussagekraft hat, da das auf sehr viele Eigenschaften von Menschen zutrifft.

Und wenn man noch dazu bedenkt, dass die Berufstätigkeit in vielen Fällen aus eigener Entscheidung getroffen wird, kann man die Argumentation auf die sexuelle Orientierung noch viel weniger anwenden, da diese nicht freiwillig getroffen wird und man den betreffenden Personen ihre sexuelle Orientierung nicht vorwerfen kann.

Im übrigen ist der Prozentsatz der homosexuellen Menschen immer annähernd gleich, sodass sowieso keine "Gefahr" besteht, dass plötzlich alle Menschen homosexuell werden könnten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:03
Ich frage mich tatsächlich wie sexuell anziehend die meisten homosexuellen Menschen/ Paare das andere Geschlecht finden können nur um sich fortzupflanzen? Tatsächlich glaube ich die Menschheitsgeschichte wäre anders verlaufen wenn dieses der gängige Weg ist.

Das allerdings viele Kinder in solchen Beziehungen bzw Ehen durchaus besser und gebildeter aufwachsen als in manchen Hetero Haushalten bleibt für mich auch aus eigener Erfahrung unumstritten.

Mannoman geht das hier rund... Viele Dinge sind gesagt worden zu denen ich mir nie Gedanken gemacht habe


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:05
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Dafür müsste man erstmal die Existenz eines Gottes beweisen können.
Im Umkehrschluss müsste man die Nichtexistent beweisen können oder gehst du stupide davon aus, wenn man nichts sieht und hört, dann ist da nichts?
In diesem Fall hätten die Menschen von alten Kontinent damals recht gehabt, als die Welt eine „Scheibe“ war und man irgendwann vom Tellerrand gefallen wäre, segelte man nach Westen....

—————
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ein interessanter Gedanke. Es hat meiner Ansicht nach aber auch seine Gründe, warum es sehr wahrscheinlich mal möglich sein wird, das eine Lebensform wie der Mensch, dazu in der Lage sein wird, Embryonen im Brutkasten wachsen lassen zu können, wenn es unbedingt sein muß.
Der Gedanke ist ebenfalls interessant, die daraus hervorgehenden Menschen könnten ggf. ohne genetische Vorerkrankungen oder Schwächen gezielt gezeugt werden. Nur steht man da vor mehreren moralischen und ethischen Baustellen. Vielleicht erleben wir noch, dass in dieser Hinsicht eine Revolution stattfindet, wenn ich das so bezeichnen darf.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:07
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Im Umkehrschluss müsste man die Nichtexistent beweisen können oder gehst du stupide davon aus, wenn man nichts sieht und hört, dann ist da nichts?
Ist Off Topic aber da bleibt die Frage: Woher kam das Universum oder woher kam Gott? :)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:09
Zitat von simsonsimson schrieb:Es braucht Mann und Frau für eine Zeugung, oder Sperma und Eizelle und es ist total egal ob Mann oder Frau dabei Hetero ist, Bi sexuell oder Homosexuell ist. Die Zeugung oder den Akt ist nicht Hetero bedingt, es spielt keine Rolle welche sexuelle Orientierung jemand hat.
Das kann man so nicht verallgemeinern, in Zeiten ohne den technologischen Fortschritt wäre es ohne Mann + Frau nicht möglich und diese Zeit ist nicht all zu lange her.

Wir reden immer noch von einer analogen Vorgehensweise, Homosexualität allein gibt einen Grünen Ast der Evolution nicht her, darüber waren wir uns doch einig und darum ging es im Endeffekt auch.
Das es in der heutigen Zeit auch andere Wege gibt, was wiederum der bisher heterosexuellen Gesellschaft zu verdanken ist, ist ja unbestritten.

Ich muss auch noch ergänzen, dass ich nicht behaupte das es einem heterosexuellen Menschen zu verdanken ist, diese Errungenschaft zu besitzen, vielmehr möchte ich sagen, dass wir Menschen das 21 Jhr. nie erreicht hätten, als rein, Homosexuelle Spezies und somit gibt es den Fortschritt auch nur auf heterosexueller Weise, dies liegt nun mal in der Natur. Heißt aber nicht, dass es Menschen nicht individuell handeln und ihr Leben, leben sollten.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:12
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Ist Off Topic aber da bleibt die Frage: Woher kam das Universum oder woher kam Gott? :)
Ich behaupte mal, wir scheitern allein an unserer Vorstellung, wir sind in dieser Hinsicht voreingenommen und versuchen das von uns assoziierten in irgend einer Weise zu finden.

Ganz nach dem Motto, blindes Huhn und Korn...nur stellt sich die Frage ob wir mit unserer Sichtweise überhaupt ein Korn finden werden, die Frage stellt sich in Beide Richtungen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:13
@SegaSaturn
Wie denn, besser?

Damals in Biblischen Zeiten und sogar bis heute werden zwangs Ehen oder Vernunft Ehen vollstreckt.

Und die Zeugung eines Kindes muss ja nicht zwangsläufig mit Anziehung zusammenhängen, da geht es um die sache und nicht um die Anziehung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:16
@Dignitas

Stell dir vor, es gibt Homosexuelle Paare die auf deine so genannte natürliche Art Kinder bekommen möchten, manche wählen auch einen guten Freund aus. Du hast nicht viel Ahnung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:18
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Homosexualität allein gibt einen Grünen Ast der Evolution nicht her,
Was für eine Rolle spielt das?
Zitat von DignitasDignitas schrieb:und somit gibt es den Fortschritt auch nur auf heterosexueller Weise, dies liegt nun mal in der Natur.
deine "Natur" widerlegt dich. Bei zig Tierarten. Inklusive den Trockennasenaffen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:18
Zitat von simsonsimson schrieb:Stell dir vor, es gibt Homosexuelle Paare die auf deine so genannte natürliche Art Kinder bekommen möchten, manche wählen auch einen guten Freund aus. Du hast nicht viel Ahnung.
Ich frage mich wirklich mittlerweile ob du nicht fähig bist mich zu verstehen.
Ich behaupte nicht das es durch Umwege nicht möglich sei, ich sage nur das Homosexualität an sich auf direktem Wege nicht zur Fortpflanzung fähig ist.

Hoffe du verstehst es jetzt.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:19
Zitat von DignitasDignitas schrieb:ich sage nur das Homosexualität an sich auf direktem Wege nicht zur Fortpflanzung fähig ist.
Analsex auch nicht. Und Oralsex ebenso nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:20
Zitat von BishamonBishamon schrieb:deine "Natur" widerlegt dich. Bei zig Tierarten. Inklusive den Trockennasenaffen.
Ich habe auf so ein Beispiel gewartet. *lach*
Die Rede ist von uns Menschen, dass es in der Natur auch andere Möglichkeiten der Fortpflanzung gibt, sollte jedem klar sein, der in Deutschland zur Schule gehen durfte. ...aber das Thema ist Mensch, nichts anderes.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Analsex auch nicht. Und Oralsex ebenso nicht.
Das ist eine sexuelle Praktik, aber nichts eine sexuelle Orientierung, du vermischt da auf gravierende Art und Weise die Sachen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:21
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Ich behaupte nicht das es durch Umwege nicht möglich sei, ich sage nur das Homosexualität an sich auf direktem Wege nicht zur Fortpflanzung fähig ist.
Wobei menschliche Paarbeziehungen in modernen Gesellschaften häufig (auch) auf Liebe, Zuneigung und Füreinander Dasein basieren. Und wenn ein kleiner Prozentsatz dieser Paarbeziehungen nicht in die Zeugung von Nachwuchs mündet, wird das die gegenwärtige Menschheit durchaus verkraften.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:26
@Dignitas


Auch zwei Hetero Männer zusammen können auf direkten Weg keine Kinder bekommen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:28
Inwiefern soll die Fortpflanzungsmöglichkeit eigentlich relevant sein? Bei 95% rein heterosexuellen Menschen wird ein etwaiges Aussterben überhaupt gar kein Thema sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 11:29
Zitat von DignitasDignitas schrieb:.aber das Thema ist Mensch, nichts anderes.
Der Trockennasenaffe ist Teil der Natur.
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Das ist eine sexuelle Praktik, aber nichts eine sexuelle Orientierung,
und ein Schwuler kann "eine sexuelle Praktik" mit einer Frau ausüben, um Vater zu werden.

Und Mann und Frau müssen sich nicht lieben, um Kinder zu kriegen. Auch nicht bei hetero Paaren.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:soll die Fortpflanzungsmöglichkeit eigentlich relevant sein?
nur für das "was wäre wenn, wenn das alle machen würde"-Argument.


2x zitiertmelden