Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:30
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Es erschließt sich mir einfach nicht, wieso man etwas dagegen haben könnte...ein heterosexueller Mensch hat doch dadurch keine Nachteile und bekommt auch nichts weggenommen
Wird auch nur im angeblich so liberalen Netz heftig diskutiert, befürchte ich. Ich finde sogar, dass im Netz sich die konservativsten Heiopeis rumtreiben und leider auch überall Gehör finden.

In meinem Freundeskreis und überhaupt redet keine Sau mehr darüber.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:31
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn du so willst kann natürlich jeder alles vergewaltigen
Klar, ich wollte es nur noch hinzufügen, da möglicherweise manche der Ansicht sind, dass man für eine Vergewaltigung auch die entsprechende sexuelle Orientierung haben müsse. Ich denke aber, dass gerade Vergewaltungen oft weniger wegen des Lustgewinns, sondern aus Gründen von Aggressivität, Sadismus, Rache etc. stattfinden. Da muss man nicht unbedingt entsprechend sexuell orientiert sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:31
Zitat von moricmoric schrieb:Da bin ich immer baff, wenn ich das lese... wo wird denn in der Öffentlichkeit da irgendetwas zur Schau gestellt? Hast du das schon oft miterlebt oder gesehen? Ich kann mich an überhaupt keinen Fall erinnern, wo ich bspw. in der Stadt sich heftig abknutschende Menschen gesehen habe. Ich bin sogar manchmal der Meinung, das gerade in Deutschland viel zu wenig gezeigt wird, dass Menschen sich mögen... ich jedenfalls finde es total schön, wenn ich mal sehe, dass sich ein Paar auch mal in der Öffentlichkeit küsst.
ja kommt schon ab und an vor, dass man sowas sieht.. wie gesagt ich mag das halt nicht.
Zitat von moricmoric schrieb:Deutschland ist doch total steif, Leute, Paare trauen sich gerade mal Hand-in-Hand zu gehen in der Öffentlichkeit.
Ich leben zwar in der Schweiz aber das dürfte ja für dieses Thema etwa das gleiche sein...ja und das reicht aus meiner Sicht auch.
Zitat von moricmoric schrieb:In meinem Freundeskreis und überhaupt redet keine Sau mehr darüber.
In meinem auch nicht...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:33
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:ja kommt schon ab und an vor, dass man sowas sieht.. wie gesagt ich mag das halt nicht.
Hm... muss ich doch noch mal nachfragen. Magst du auch nicht, wenn sich ein Paar mal in der Öffentlichkeit küsst (ich meine jetzt nicht abknutschen)?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:36
@martenot
Ja, du hast da völlig Recht wobei es bei den meisten Vergewaltigungen psychologisch wohl wirklich meist um Macht geht statt um Lustgewinn.

Unter diesem Aspekt "müssten" eigentlich noch viel mehr Männer als ohnehin vergewaltigt werden da wir ja das "starke" Geschlecht sind.

Menschen verwirren mich und führen zu Kopfschmerzen :palm:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Klar, ich wollte es nur noch hinzufügen, da möglicherweise manche der Ansicht sind, dass man für eine Vergewaltigung auch die entsprechende sexuelle Orientierung haben müsse. Ich denke aber, dass gerade Vergewaltungen oft weniger wegen des Lustgewinns, sondern aus Gründen von Aggressivität, Sadismus, Rache etc. stattfinden. Da muss man nicht unbedingt entsprechend sexuell orientiert sein.
Da hast du völlig Recht. Hinter einer solchen Straftat steht ja viel mehr als die sexuelle Orientierung, die meiner Meinung nach eh damit nichts zu tun hat. Es ist einfach ein Mensch mit sehr viel krimineller Energie, ansonsten bringt es niemand fertig, jemand anderen zum Geschlechtsverkehr zu zwingen.

Also... es ist einfach ein Krimineller und nicht ein sexuell aktiver Mensch, und so sehen es auch die Gerichte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:40
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... muss ich doch noch mal nachfragen. Magst du auch nicht, wenn sich ein Paar mal in der Öffentlichkeit küsst (ich meine jetzt nicht abknutschen)?
Ein einfacher Kuss ist schon in Ordnung.. mehr muss aber nicht sein


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:43
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ein einfacher Kuss ist schon in Ordnung.. mehr muss aber nicht sein
Aber wann gibt es schon mal "mehr" zu sehen in der Öffentlichkeit? Hin und wieder erlebt man ein Paar, das vermutlich frisch verliebt ist und sich häufiger küsst oder verliebte Worte austauscht. Naja, es gibt schlimmeres.... immer noch besser, als wenn sich die Leute in der Öffentlichkeit ankeifen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:45
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ein einfacher Kuss ist schon in Ordnung.. mehr muss aber nicht sein
Mehr passiert ja auch nicht, wenn überhaupt mal so etwas vorkommt.

Zum Thema: Das Schöne ist ja, dass jetzt fast jeder kapiert hat, dass Homosexualität mittlerweile immer mehr nur noch zu einem Wort wird. Anfeindungen erlebe ich jedenfalls nicht mehr bei den schwulen und lesbischen Paaren, die ich persönlich gut kenne. Und diese Paare berichten auch nicht mehr davon.

Ist eh fast nur eine Generationenfrage, denke ich... meine jetzt schon erwachsenen Töchter haben nicht einmal über dieses Thema geredet und ihre Freunde machen es auch nicht.

Das Netz scheint da irgendwie nicht hinterher zu kommen ;-)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:46
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Es erschließt sich mir einfach nicht, wieso man etwas dagegen haben könnte...ein heterosexueller Mensch hat doch dadurch keine Nachteile und bekommt auch nichts weggenommen :ask:
Ich habe den Eindruck, dass jene Menschen, die sich darüber aufregen / ärgern / Unverständnis zeigen / ... oft jene sind, die alles ängstigt, was für sie fremd ist. Was unbekannt ist oder von dem abweicht, was sie selbst kennen, wird einfach gleich mal verurteilt.
Zitat von moricmoric schrieb:In meinem Freundeskreis und überhaupt redet keine Sau mehr darüber.
Ist bei mir generell auch so, wobei ich sagen muss, als ein guter Freund von mir sich geoutet hat, war es in unserem Freundeskreis sehr lange und sehr intensiv Thema. Aber gemeinsam mit ihm, da er das Bedürfnis hatte, sich darüber auszutauschen und auch zu erfragen, was wir jetzt davon halten und darüber denken. Geändert hat sich absolut nichts, wir haben ihm dann auch gesagt, dass wir eigentlich schon lange auf den Moment gewartet hatten :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:46
Zitat von moricmoric schrieb:Ist eh fast nur eine Generationenfrage, denke ich...
Aber auch eine Frage des Landes, wo man sich aufhält. Schon in Polen sieht es anders aus, und auch in Russland, Serbien etc. gehen leider viele Leute immer noch alles andere als entspannt damit um (meistens vom Klerus auch noch angestachelt).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:47
Zitat von moricmoric schrieb:Wird auch nur im angeblich so liberalen Netz heftig diskutiert, befürchte ich. Ich finde sogar, dass im Netz sich die konservativsten Heiopeis rumtreiben und leider auch überall Gehör finden.

In meinem Freundeskreis und überhaupt redet keine Sau mehr darüber.
Ja, die liebe alte Anonymität :palm: in der Öffentlichkeit würde man sich vermutlich nicht so krass zu diesem Thema äußern.

Mein Freundeskreis ist bunt gemischt, da war es von Anfang an nichts Außergewöhnliches das der eine halt seinen Freund mitgebracht hat und die andere eben ihre Freundin


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:49
Ich sehe Zuneigungsbekundungen in der Öffentlichkeit auch nicht gern aber das gebe ich auch außerhalb des Internets zu :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:50
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Mein Freundeskreis ist bunt gemischt, da war es von Anfang an nichts Außergewöhnliches das der eine halt seinen Freund mitgebracht hat und die andere eben ihre Freundin
Eine Dame aus dem Freundeskreis hat sogar abwechselnd mal beides mitgebracht, einmal eine Freundin und einmal einen Freund... gibts alles und ist alles in Ordnung. Jeder, der das so heftig anders sieht, ist selber das Problem.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 11:00
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ist bei mir generell auch so, wobei ich sagen muss, als ein guter Freund von mir sich geoutet hat, war es in unserem Freundeskreis sehr lange und sehr intensiv Thema. Aber gemeinsam mit ihm, da er das Bedürfnis hatte, sich darüber auszutauschen und auch zu erfragen, was wir jetzt davon halten und darüber denken.
Und warum auch nicht, denn hier ging es ja um den Freund, der auch Gespräche wollte. Das ist ja etwas völlig anderes, als wenn man aufgrund seiner sexuellen Orientierung angefeindet wird, was ja nun doch auch noch vorkommt. Wie hier ein User schon richtig bemerkte, kommt es auch darauf an, in welchem Kulturkreis man lebt.

Im Iran bspw. kann es durchaus gefährlich werden, wenn man sich offen zur Homosexualität bekennt. Und doch gibt es auch dort Menschen, die trotz der Gefahr, die dort diesbezüglich vom Staat ausgeht, ihre Sexualtiät ausleben.

Es lässt sich nicht wegreden oder wegdenken oder wegregieren... manche Regierungsverantworliche kapieren das einfach nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 11:06
Zitat von moricmoric schrieb:Es lässt sich nicht wegreden oder wegdenken oder wegregieren...
Eigentlich ist es eher eine Art Vogel-Strauss-Politik, nach dem Motto "Wenn es nicht sichtbar ist, existiert es auch nicht." Daher werden diese Sachen so stark unterdrückt, bis sie in der Öffentlichkeit nicht mehr wahrnehmbar sind. Dann kann man sich in dem Gedanken wiegen, dass es "bei uns" keine Homosexualität gibt (manche Regierungen behaupten ja ernsthaft, es gäbe in ihrem Volk keine Homosexualität).


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 11:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Daher werden diese Sachen so stark unterdrückt, bis sie in der Öffentlichkeit nicht mehr wahrnehmbar sind. Dann kann man sich in dem Gedanken wiegen, dass es "bei uns" keine Homosexualität gibt (manche Regierungen behaupten ja ernsthaft, es gäbe in ihrem Volk keine Homosexualität).
In der arabischen Welt kommt das leider noch häufig vor. Ich muss jetzt gerade mal ernsthaft darüber nachdenken, in welchem muslimisch geprägten Land das nicht vorkommt. Mein Vater ist Ägypter und er hat mit Homosexualität absolute Probleme. Er ist, wie ich finde, schon homophob veranlagt. Meine Mutter ist Deutsch und hat damit ebenfalls Probleme. Dennoch... von Ägypten weiß ich nicht sicher, wie dort die Einstellung dazu ist, vom Iran weiß ich es (jedenfalls seitens der Regierung).

In Saudi-Arabien denke ich auch, dass man und frau Probleme bekommt, wenn sich offen dazu bekannt wird. Quartar, Jemen... traue ich da auch wenig Offenheit mit dem Thema zu.

Marokko und Jordanien, da weiß ich es nicht, Algerien, Tunesien, Lybien, auch keine Ahnung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 11:16
Vielleicht handle ich mir jetzt den Vorwurf eines Religions-Bashers ein, aber mir scheint, dass diese Einstellung sich stark aus den Religionen speist. In Osteuropa ist es eben die christliche Religion (in ihrer katholischen oder orthodoxen Ausprägung), im arabischen oder persischen Kulturkreis die islamische Religion, die hier einen starken Einfluss ausübt. Mein Eindruck ist, dass eine säkular orientierte Gesellschaft meistens weniger Probleme mit Homosexualität hat.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 11:20
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Es erschließt sich mir einfach nicht, wieso man etwas dagegen haben könnte...ein heterosexueller Mensch hat doch dadurch keine Nachteile und bekommt auch nichts weggenommen :ask:
Ja weil wegen des ned normal is und so. Und wat normal is, dat bestimme isch. Is so, weil is so. Dat wird man doch wohl noch sagen dürfen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 11:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:dass eine säkular orientierte Gesellschaft meistens weniger Probleme mit Homosexualität hat.
Wie erklärst Du die Situation in Japan?


2x zitiertmelden