Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.04.2021 um 15:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gut, aber mit der Frage kokettieren ja nicht die Homosexuellen, sondern die Heterosexuellen. Bzw. sie kokettieren mit ihrer eigenen Heterosexualität, indem sie die Homosexualität irgendwie als skurrile Besonderheit klassifizieren - so wirkt die Fragestellung jedenfalls auf mich.
Eigentlich interessant.
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, gehst Du davon aus, dass der Threadersteller heterosexuell ist und er mit dieser Kopfzeile eine Abwertung der Homosexualität beabsichtigte. Ist das richtig so oder habe ich das missverstanden?

Die Kopfzeile stammt nach meinem Empfinden von einer homosexuellen Person, die mit ihrer Präferenz kokettiert und eine Art Schlagabtausch wünscht.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.04.2021 um 15:49
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Ich mein, vielleicht wars ja auch nur das reine Interesse....
Kann sein. Jedenfalls kann man meiner Ansicht nach aus der Fragestellung keine Koketterie der Homosexuellen ableiten.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.04.2021 um 15:51
Die Frage des Threaderstellers lautete damals:
Zitat von AnonymAnonym schrieb am 18.05.2008:Ich wollte mal wissen ob ihr was gegen Homosexualität habt!!!(Ich bin nicht Schwul!)
Aus dieser Fragestellung hatte ich tatsächlich abgeleitet, dass er heterosexuell ist. Somit hast du mich nicht missverstanden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.04.2021 um 15:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Kann sein. Jedenfalls kann man meiner Ansicht nach aus der Fragestellung keine Koketterie der Homosexuellen ableiten.
Da bin ich bei dir.

@Bundesferkel

Der TE hat allerdings geschrieben das er nicht schwul ist.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Die Kopfzeile stammt nach meinem Empfinden von einer homosexuellen Person, die mit ihrer Präferenz kokettiert und eine Art Schlagabtausch wünscht.
Also entweder hat er gelogen oder dein Empfinden täuscht dich.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.04.2021 um 16:06
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Also entweder hat er gelogen oder dein Empfinden täuscht dich.
Genau.
Entweder hat er gelogen oder mein Empfinden täuscht mich
Der Thread wurde 2008 erstellt.
Vielleicht war der Ersteller sich noch nicht schlüssig,
ob er aus dem Schrank kommen sollte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.04.2021 um 16:09
@Bundesferkel

Was auch immer du damit sagen möchtest..
Zumindest könnte es ja sein, dass sich die Koketterie auch eher in deinem Kopf abgespielt hat oder?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.04.2021 um 16:11
Soll doch jeder so leben wie er will, so lange er andere damit nicht belästigt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.04.2021 um 17:01
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Zumindest könnte es ja sein, dass sich die Koketterie auch eher in deinem Kopf abgespielt hat oder?
Entweder war mein Beitrag missverständlich
oder Du hast ihn nicht verstanden oder nicht verstehen wollen. Aber so wichtig ist es nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.04.2021 um 18:47
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Die Kopfzeile stammt nach meinem Empfinden von einer homosexuellen Person, die mit ihrer Präferenz kokettiert und eine Art Schlagabtausch wünscht.
Ähm:
Zitat von AnonymAnonym schrieb am 18.05.2008:Ich wollte mal wissen ob ihr was gegen Homosexualität habt!!!(Ich bin nicht Schwul!)
Was gibt es da misszuverstehen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.04.2021 um 20:14
@svizzera: Dein Post spricht mir aus der Seele!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.05.2021 um 15:04
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Naja dazu müsste man ja wissen was sich der TE dabei gedacht hat, aber der ist ja schon weg.
Ich mein, vielleicht wars ja auch nur das reine Interesse....
Ich wollte vor einem Jahr schon einen Thread auf machen mit:
Habt ihr was gegen Heterosexualität?
Ich wollte mal wissen ob ihr was gegen Heterosexualität habt!!!(Ich bin nicht hetero!)

Einfach nur so aus Spaß, habs mir dann aber verkniffen, weil so eine Trollerei kann ja auch in Arbeit ausarten.^^


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.05.2021 um 15:52
Zitat von YoooYooo schrieb:Einfach nur so aus Spaß, habs mir dann aber verkniffen, weil so eine Trollerei kann ja auch in Arbeit ausarten.^^
Gute Trollerei ist immer Arbeit. Gute Witze zu reißen genauso wie den Ärger und den Stress, den im besten fall der Shitstorm mit sich bringt. Genauso ist es auch Arbeit in diesem Thread auf der Aufklärerischen Seite zu stehen und Argument für Argument auseinander zunehmen. Es ist Arbeit für den Geist, deshalb hole ich mir immer ein Ouija Brett und hol Geister und lass sie für mich Arbeiten.

@Bundesferkel
Ich könnte mir auch Vorstellen, dass jene Person vielleicht ein sehr Homophobes Umfeld haben könnte und sich fragte, ob alle Menschen so Homophob sind. Zum Glück sind es nicht alle, aber ein kleiner Anteil an Leuten ist natürlich trotzdem gegen Homosexuelle und das ausleben.

Jetzt kommt mir mal eine frage. Wie haben die Leute abgestimmt die eher Kritisch unterwegs sind?

Ich muss nicht gegen Homosexuelle sein aber kann trotzdem kritisch gegenüber manche Gesesllschaftlichen Entwicklungen zwecks der größeren Sichtbarkeit von Homosexuellen sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.05.2021 um 16:26
Zitat von svizzerasvizzera schrieb am 28.04.2021:Ich finde die Frage in der heutigen Zeit sowas von überflüssig, aber auch übergriffig.
Ich hingegen finde Fragen wie: "Woher nehmen sich diese Menschen das Recht dazu?" überflüßig und auch übergriffig.
Zitat von svizzerasvizzera schrieb am 28.04.2021:Womit ich mich eher schwer tue, ist die Tatsache, dass man heute nicht mehr von weiblich und männlich reden kann, ohne dass man von irgend einer Seite angegrätscht wird, was denn mit genderneutral oder queer wäre.
Ich empfinde es hingegen als schwierig, daß man niemanden mehr auf die Genderneutralität anquatschen darf/soll, ohne blöd von der Seite angemacht zu werden.
Zitat von svizzerasvizzera schrieb am 28.04.2021:Ich fühle mich aber auch nicht benachteiligt wenn jemand nur die männliche Form in einer Beschreibung nutzt. Deswegen bin ich doch als Frau nicht weniger gemeint, oder?!
Es wurde ja schon oft vorschgeschlagen, in Beschreibungen nur noch die weibliche Form zu verwenden. Denke aber, daß sich dann viele Männer nicht mitgemeint fühlen und Fragen stellen, die niemanden interessieren.
Zitat von svizzerasvizzera schrieb am 28.04.2021:Ich finde, jeder soll so leben wie er/sie das möchte.
Mit Ausnahmen wohlgemerkt! Denn, wenn Du das wirklich wollen würdest, würdest Du dich nicht darüber beschweren, wenn Leute anonym zu allem und jedem ihre Meinung und Kritik abgeben, oder wenn jemand einen anderen wegen Genderneutralität von der Seite angrätscht und wenn jemand überflüßige und übergriffige Fragen stellt.
Zitat von svizzerasvizzera schrieb am 28.04.2021:Aber das ist in der heutigen Internet-Zeit sowieso ein Unding; jeder muss - schön anonym meistens - zu jedem und allem seine Meinung und vor allem Kritik abgeben.
Du sagst es. Jeder (!) muß das! Selbst Du kannst Dich dem nicht entziehen und mußt daher deine Meinung und Kritik zu allem und jedem im Internet verkünden.
Zitat von svizzerasvizzera schrieb am 28.04.2021:Woher nehmen sich diese Menschen das Recht dazu?
1. Weil sie es können. 2. Geht Dich das was an?
Zitat von svizzerasvizzera schrieb am 28.04.2021:Ich kann ja meine Meinung haben, deswegen muss ich sie ja nicht jedem virtuell ins Gesicht klatschen
Aus welchen Grund Du deine Meinung jedem virtuell ins Gesicht klatschst, hast Du leider vergessen mit zu erwähnen. Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht dazu?
Zitat von svizzerasvizzera schrieb am 28.04.2021:Jeder hat das Recht seine Art zu leben
Auch hier nur mit einigen Ausnahmen, wie im obigen Kommentar aufgezeigt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.05.2021 um 16:57
In meinen Augen hat das Wort "Toleranz" irgendwie einen ganz schlechten Nachklang.
So als wolle man sagen "Nicht gewollt aber geduldet" und das liebe Leute hat sich nicht so fürchterlich groß geändert & das geht nicht nur von Großmütterchen aus


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.05.2021 um 17:00
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:"Nicht gewollt aber geduldet"
Das Wort sagt ja auch nur, dass du etwas erträgst.


Und wie willst du nun ändern, das eben jene die "anders geartete" Sexualität tolerieren diese nun auch respektieren und akzeptieren?
Tut das überhaupt Not?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.05.2021 um 17:09
Zitat von KFBKFB schrieb:Das Wort sagt ja auch nur, dass du etwas erträgst.
Ja und genau das finde ich problematisch
Zitat von KFBKFB schrieb:Und wie willst du nun ändern, das eben jene die "anders geartete" Sexualität tolerieren diese nun auch respektieren und akzeptieren?
Tut das überhaupt Not?
Das wäre doch sicherlich ideal oder? ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.05.2021 um 17:48
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Das wäre doch sicherlich ideal oder?
Aber ist es zwingend notwendig?
Wer sagt denn, das Homosexuelle Heterosexuelle nicht nur tolerieren weil alles darüber einfach nur egal ist


Wie immer, weil das für gewöhnlich nicht jeder versteht: Nicht alle


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.05.2021 um 21:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gesicht klatschst, hast Du leider vergessen mit zu erwähnen. Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht dazu?
Wow!! Du scheinst ja gut drauf zu sein?! Zumindest kommt dein Zerpflücken meines Beitrags so bei mir an.

Ich habe mir das Recht zu meiner Meinungsäusserung genommen weil hier eine Frage - auch an mich - gestellt wurde. Auch meine Meinung scheint zu interessieren, weil ich Teil dieses Forums bin. Wenn dich erfragte Meinungen anderer nicht interessieren, lies sie nicht!
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wohlgemerkt! Denn, wenn Du das wirklich wollen würdest, würdest Du dich nicht darüber beschweren, wenn Leute anonym zu allem und jedem ihre Meinung und Kritik abgeben, oder wenn jemand einen anderen wegen Genderneutralität von der Seite angrätscht und wenn jemand überflüßige und übergriffige Fragen stellt.
Ja, vermutlich habe ich ein kleines aber wichtiges Wort in meinem Beitrag vergessen: ungefragt. Warum muss jeder ungefragt seine Meinung/Kritik anbringen? Nochmal: hier wurde eine Frage gestellt auf welche ich geantwortet habe. Besser so?!

Ich wünsche ein schönes Wochenende - vor allem dir @peekaboo :)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.05.2021 um 01:57
Zitat von KFBKFB schrieb:Wer sagt denn, das Homosexuelle Heterosexuelle nicht nur tolerieren weil alles darüber einfach nur egal ist


Wie immer, weil das für gewöhnlich nicht jeder versteht: Nicht alle
Zwingend notwendig ist das sicherlich alles nicht.
Zwingend notwendig ist für mich nur, dass mein Futternapf voll ist und ich mir angenehm die Zeit vertreibe.

Heteros unterteilen sich in schwanz getriebene Befruchter und Gebärroboter.
Solange die es unter sich machen, ist es aber ok.
Obwohl für das ganze Leid auf Erde verantwortlich sind sie ja schon - ohne Kinder gäbe es auch kein Leid.
Zitat von martenotmartenot schrieb am 25.04.2021:Dann sehen die Leute auch mal, dass nicht alle Homosexuellen schrille Paradiesvögel sind, sondern in der Mehrheit ganz normale Leute in normalen Berufen.
Weiß ich nicht.
Lege auch keinen großen Wert auf Anbiederung an Normalität.
Wäre immer alles normal, hätten wir nie das Laufen gelernt - was auf der anderen Seite gar nicht schlecht wäre, so hätte man immerhin kein Klimaproblem. Hat trotz verpessteter Umwelt aber auch Vorteile so auf zwei Beinen und schön am PC.
Kann man so und so sehen.
Und auch ein Paradiesvogel ist zumindestens mal was anderes als ein grauer Pinguin.

Wie Kinski so schön sagte schrie:
Wäret ihr doch nur heiß oder wenigstens kalt, aber ihr seid nur lauwarm und ich spucke euch aus! - oder so

Gehe jetzt selbstzufrieden ins Bett.😅


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.05.2021 um 09:10
Zitat von YoooYooo schrieb:Weiß ich nicht.
Lege auch keinen großen Wert auf Anbiederung an Normalität.
Muss man ja auch nicht. Trotzdem sind meiner Erfahrung nach die meisten Homosexuellen recht "normal" wirkende Leute, die in "normalen" Berufen arbeiten. Umgekehrt gibt es so manchen "Paradiesvogel" auch unter Heterosexuellen.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass diese beiden Eigenschaften weniger stark aneinander gekoppelt sind als manche vielleicht denken.


1x zitiertmelden