Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2021 um 14:06
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Wer tut denn so etwas?
Es gibt bestimmt einige schwule Aktivisten, die sich verstärkt damit identifizieren, aber ich finde das nicht "schlimmer", als wenn ein Fußballfan die Fahne seines Lieblingsvereins im Garten hisst.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2021 um 14:10
Ich sehe auch nichts verwerfliches daren, unter einer Regenbogenfahne gegen gesellschaftliche Benachteiligung zu demonstrieren.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2021 um 15:12
@Illuster


Das Problem ist doch, Homosexuelle haben es immer noch viel schwerer in der Gesellschaft und wenn du dann noch daher kommst und deine Negativen Kake am Penis Bilder die du im Kopf hast hier ausbreitest, ist das kaum hilfreich, für dich vielleicht weil du das ganze gerade von deiner Seelen schreiben konntest. Für Homosexuelle ist es ein Negativer Punkt und damit befeuerst du Andere auch wenn ungewollt, weil du so dicke bist mit deinem Schwulen Freund.


Ich gehe auch nicht in den Jogging Hose TrägerInnen Thread und erzähle dort meine Blitz Gedanken, weil mir jedes mal Bilder hoch kommen von Ungewaschene und verklebte Männlichen Intimteile. Ich wüsste ich würde Verletzend sein und die Bilder die hoch kommen verallgemeinern.

Oder mir automatisch Bilder im Kopf schiessen wenn ich schwangere Frauen schwimmen sehe, dass Fruchtwasser heraus läuft und ich mich jedes mal da vor ekle, das selbe wenn Pärchen im Schwimmbecken sich abküssen, Blitzgedanke, Orgasmus im Pool, da gehe ich dann erst gar nicht rein zum schwimmen, doch ich erzähle das einfach nicht rum. Viele Menschen haben Kopfkino, du bist keine Ausnahme. Es kommt aber auch auf das Taktgefühl an wo man sie raushaut.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2021 um 15:16
Zitat von simsonsimson schrieb:wenn ich schwangere Frauen schwimmen sehe, dass Fruchtwasser heraus läuft
dieses Bild wird mich jetzt mein restliches Leben verfolgen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2021 um 15:18
@Bishamon


Das tut mir jetzt wirklich leid :-/ ich wollte nur klarstellen, dass jeder so sein Kopfkino hat und wie man so schön sieht, kann man durchaus andere damit anstecken ;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2021 um 15:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es gibt bestimmt einige schwule Aktivisten, die sich verstärkt damit identifizieren
Und die Rennen dann "blind" der Regenbogenfahne hinterher?

Also ich selbst habe auch eine Regenbogenfahne nur weiß ich was sie bedeutet und für was sie steht und ich habe sie von einem lesbischen Ehepaar geschenkt bekommen weswegen ich auch etwas mit dieser Fahne verbinde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2021 um 19:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Älteste ist mit einer Frau verheiratet und hat Kinder mit ihr, mein Sohn lebt in einer festen Partnerschaft mit einem Mann, die Jüngste definiert sich selbst als "genderfluid und pansexuell", meine Ehefrau ist bisexuell
Es gibt Menschen, die damit nicht so gut umgehen können. Ich habe immer gedacht, Hauptsache, die Kinder sind glücklich.
Ein Bekannter von mir hat eine Tochter, die ursprünglich als Junge geboren wurde. Nach dem Outing hatten beide Elternteile ziemlich an der Situation zu knabbern, die Mutter noch mehr als der Vater.
Zitat von simsonsimson schrieb:Oder mir automatisch Bilder im Kopf schiessen wenn ich schwangere Frauen schwimmen sehe, dass Fruchtwasser heraus läuft und ich mich jedes mal da vor ekle,
Wenn dann läuft kein Fruchtwasser heraus, höchstens etwas Pipi. Das passiert Schwangeren häufiger, weil die Harnblase ja nur noch wenig Platz hat.
Schwimmen ist übrigens toll für Schwangere.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2021 um 20:03
Zitat von simsonsimson schrieb:Ich gehe auch nicht in den Jogging Hose TrägerInnen Thread und erzähle dort meine Blitz Gedanken, weil mir jedes mal Bilder hoch kommen von Ungewaschene und verklebte Männlichen Intimteile. Ich wüsste ich würde Verletzend sein und die Bilder die hoch kommen verallgemeinern.

Oder mir automatisch Bilder im Kopf schiessen wenn ich schwangere Frauen schwimmen sehe, dass Fruchtwasser heraus läuft und ich mich jedes mal da vor ekle, das selbe wenn Pärchen im Schwimmbecken sich abküssen, Blitzgedanke, Orgasmus im Pool, da gehe ich dann erst gar nicht rein zum schwimmen, doch ich erzähle das einfach nicht rum. Viele Menschen haben Kopfkino, du bist keine Ausnahme. Es kommt aber auch auf das Taktgefühl an wo man sie raushaut.
:lolcry:
Deine "Blitzgedanken haben es aber auch in sich...hahaha sorry, musste grad so lachen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.03.2021 um 23:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auch das Feiern von Homosexuellen als Volkshelden
Das war selbstverständlich überspitzt...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich sehe auch nichts verwerfliches daren, unter einer Regenbogenfahne gegen gesellschaftliche Benachteiligung zu demonstrieren.
Nein, es ist nicht verwerflich, wenn jemand mit einer Regenbogenfahne gegen gesellschaftliche Diskriminierung auf die Straße geht, solange er sich bewusst ist, warum er das tut. Wenn aber jemand mit einer Regenbogenfahne rumrennt, weil er sich damit per definitionem auf der richtigen Seite wähnt, ohne seinen Standpunkt zu reflektieren, dies vielleicht sogar neben einem Reichskriegsflaggenträger auf einer Querverrenkerdemo tut, dann ist da Hopfen und Malz verloren. Da ist mir dann der Pseudo-Homophobe, der seine Einstellung reflektiert und kontrolliert tausendmal lieber.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.03.2021 um 08:28
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Da ist mir dann der Pseudo-Homophobe, der seine Einstellung reflektiert und kontrolliert tausendmal lieber.
Mir nicht, ehrlich gesagt. Ob homophob oder pseudo-homophob, ist mir ehrlich gesagt alles nicht sympathisch. Da kann jemand noch so reflektiert homophob sein....

Ich denke, dass Reflektiertheit allein noch lange nicht vor diskriminierenden Einstellungen schützt. Ich vermute, dass auch der eine oder andere Rassist, Antisemit etc. durchaus relfektiert mit dem Thema umgeht und trotzdem bestimmte Menschengruppen pauschal ablehnt.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.03.2021 um 08:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir nicht, ehrlich gesagt. Ob homophob oder pseudo-homophob, ist mir ehrlich gesagt alles nicht sympathisch. Da kann jemand noch so reflektiert homophob sein....

Ich denke, dass Reflektiertheit allein noch lange nicht vor diskriminierenden Einstellungen schützt. Ich vermute, dass auch der eine oder andere Rassist, Antisemit etc. durchaus relfektiert mit dem Thema umgeht und trotzdem bestimmte Menschengruppen pauschal ablehnt.
Jetzt wird es kompliziert, wenn jemand durch sein Umfeld eine homophobe Veranlagung mitbekommen hat, kann er nichts dafür. Ihn dafür abzulehnen ist m.E. nicht in Ordnung, es wäre die Spiegelung der Homophobie. Wenn derjenige jetzt erkennt, dass seine Ängste und Vorurteile unbegründet sind und diese sukzessive überwindet, finde ich, hat er Anerkennung und nicht Ablehnung verdient.

Aber es ist wirklich ein Dilemma, da gibt es keine einfachen oder allgemeingültigen Antworten.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.03.2021 um 08:51
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:wenn jemand durch sein Umfeld eine homophobe Veranlagung mitbekommen hat, kann er nichts dafür.
Du meinst, wenn also jemand von seinem Umfeld in seiner Jugend eine diskriminierende Veranlagung mitbekommen hat, dann muss man das akzeptieren und sich von ihm ggf. ablehnen lassen, weil der Arme ja nichts dafür kann, dass er einen nicht mag?

Wenn so jemand also zu mir sagt, "Ich kann dich nicht leiden, weil du schwul bist", dann sollte ich mit viel Verständnis darauf reagieren?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.03.2021 um 09:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir nicht, ehrlich gesagt. Ob homophob oder pseudo-homophob, ist mir ehrlich gesagt alles nicht sympathisch. Da kann jemand noch so reflektiert homophob sein....

Ich denke, dass Reflektiertheit allein noch lange nicht vor diskriminierenden Einstellungen schützt. Ich vermute, dass auch der eine oder andere Rassist, Antisemit etc. durchaus relfektiert mit dem Thema umgeht und trotzdem bestimmte Menschengruppen pauschal ablehnt.
Der User dem das unterstellt wird in den letzten Tagen tut dies offenbar nicht wenn er/sie schon mal einen engen schwulen Freund hat.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.03.2021 um 10:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du meinst, wenn also jemand von seinem Umfeld in seiner Jugend eine diskriminierende Veranlagung mitbekommen hat, dann muss man das akzeptieren und sich von ihm ggf. ablehnen lassen, weil der Arme ja nichts dafür kann, dass er einen nicht mag?

Wenn so jemand also zu mir sagt, "Ich kann dich nicht leiden, weil du schwul bist", dann sollte ich mit viel Verständnis darauf reagieren?
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wenn derjenige jetzt erkennt, dass seine Ängste und Vorurteile unbegründet sind und diese sukzessive überwindet, finde ich, hat er Anerkennung und nicht Ablehnung verdient.
Wenn jemand sagt "ich kann dich nicht leiden, weil du schwul bist", dann ist das nicht das, wovon ich gesprochen habe, da musst du schon differenzieren! Wenn jemand sagt, ich bin homophob und auch noch stolz darauf, kann man auch sagen, das ist selbstreflektiert, wäre aber nicht das, was ich jetzt gemeint habe...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.03.2021 um 10:32
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Der User dem das unterstellt wird in den letzten Tagen tut dies offenbar nicht wenn er/sie schon mal einen engen schwulen Freund hat.
Ah ich habe auch einen schwarzen Kumpel, kenne eine Roma und bin mit einem Juden befreundet. Bin ich deshalb frei gesprochen von jedem möglichen Vorwurf eine diskriminierende Haltung gegenüber Minderheiten zu haben? Dass würde es zu einfach machen. Nur meine Haltung und meine Lebensweise ist ein Zeugnis ob ich etwas gegen gewisse Minderheiten habe oder nicht. Einfach zu sagen dass der User nen schwulen Mann kennt und ihn als engen Freund bezeichnet befreit ihn nicht vom Vorwurf der Homophobie. Mein Beispiel oben mag etwas überzogen sein doch soll es verdeutlichen dass man sich immer auf irgendeinen Kumpel berufen kann der irgendeiner Minderheit zugehörig ist, nachprüfen kann es ja eh kein anderer User. Jemand der Homophob ist, ist Homophob egal wie viele schwule Kumpels er angeblich in seinem Freundeskreis hat .


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.03.2021 um 10:36
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Ah ich habe auch einen schwarzen Kumpel, kenne eine Roma und bin mit einem Juden befreundet.
Soweit ich mitbekommen habe, antworten viele Menschen auf die Frage, ob sie sich als rassistisch einschätzen würden, deswegen mit "Nein", weil sie sagen, sie hätten ja einen/einige Ausländer im Bekanntenkreis.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.03.2021 um 10:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:Soweit ich mitbekommen habe, antworten viele Menschen auf die Frage, ob sie sich als rassistisch einschätzen würden, deswegen mit "Nein", weil sie sagen, sie hätten ja einen/einige Ausländer im Bekanntenkreis
Genau dass ist es !

Und der betreffende User kommt komischerweise immer dann mit seinem besten schwulen Freund und dessen Partner an wenn er kein anderes Argument mehr hat.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.03.2021 um 14:37
Es gibt ein schönes evangelisches Kirchenlied von Huldrych Zwingli, dem Schweizer Reformator. Da heißt es in der ersten Strophe

Herr, nun selbst den Wagen halt,
bald abseit geht sonst die Fahrt,
das brächt Freud dem Widerpart,
der dich
veracht’ so freventlich.

Wer ist der erwähnte Widerpart, dem das Mißlingen der "Fahrt" so viel Freude bringt, der Gott so freventlich verachtet? Die Heiden? nein! die Juden, die Moslems? nein! der katholische Papst, mit dem man ja einen Jahrhunderkonflikt angezettelt hat? nein! der große Widerpart waren andere Reformatoren, die die Reformation aber nicht nach Zwinglis Vorstellungen durchführten.

Was kann man daraus lernen: Wenn man eine gute Idee (z.B. Akzeptanz und Gleichstellung homosexueller Menschen) immer weiter und immer radikaler betreibt, die Kriterien für immer höher ansetzt und für immer geringfügigere "Vergehen" Homophobie unterstellt, befindet man sich auf keinem Weg, der die Gesellschaft eint, sondern auf einem Weg, der die Gesellschaft immer weiter spaltet und immer neue Gräben gräbt, anstatt Brücken zu bauen. Das hat vor einigen hundert Jahren zu einem der längsten und übelsten Kriege geführt. Das macht mir aktuell wirklich große Sorgen.

Wenn die Kriterien für Homophobie immer weiter nach oben geschraubt werden, muss man irgendwann homosexuell sein, um nicht in den Verdacht der Homophobie zu geraten? Oder kommen wir irgendwann soweit, dass sogar manchen Homosexuellen Homophobie unterstellt wird? Mich würd's nicht mehr wundern...


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.03.2021 um 14:42
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wenn man eine gute Idee (z.B. Akzeptanz und Gleichstellung homosexueller Menschen) immer weiter und immer radikaler betreibt, die Kriterien für immer höher ansetzt
Wird das denn von vielen Menschen so gemacht? Geht es nicht einfach darum, homosexuelle Menschen als gleichwertig zu akzeptieren und zu behandeln? Ist das schon zu viel verlangt? Wie viel würdest du denn Homosexuellen zugestehen, bzw. wo fängt die erwähnte Radikalität an?
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wenn die Kriterien für Homophobie immer weiter nach oben geschraubt werden, muss man irgendwann homosexuell sein, um nicht in den Verdacht der Homophobie zu geraten?
Ich weiß nicht..... bisher habe ich diese Angst, man müsse womöglich bald selbst homosexuell werden, eigentlich nur von Menschen gehört, die letztlich doch Ressentiments haben. Von Menschen, die sich für Gleichberechtigung und Akzeptanz einsetzen, habe ich solche Forderungen noch nie gehört oder gelesen. Ich käme selbst überhaupt nicht auf die Idee, sowas auch nur zu vermuten, aber manchen Leuten scheinen solche Dinge im Kopf herumzuspuken.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.03.2021 um 15:03
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:muss man irgendwann homosexuell sein, um nicht in den Verdacht der Homophobie zu geraten?
Dass ist das letzte was ich je gehört habe. Vor rund 40 Jahren wurden Homosexuelle Männer noch gesetzlich verfolgt und nur weil jetzt seit circa 32 Jahren der Schwulenparagraph nicht mehr existiert und die homosexuellen Männer und Frauen eben auch gerne ein paar Rechte mehr hätten und endlich akzeptiert werden wollen , tun einige gerade so als ob jetzt plötzlich die Heterosexuellen verfolgt werden. Woher kommen denn diese Angst? Etwa von Schuldgefühlen für das was Jahrzehnte lang homosexuellen Männern angetan wurde weil sie das gleiche Geschlecht geliebt haben?


melden