Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.12.2025 um 19:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe aber das Gefühl, dass der Anteil an gleichgeschlechtlich orientierten Menschen inzwischen relativ hoch ist.
Ist sicher nur Dein Eindruck. Der ist wohl in etwa immer gleich, nur wird das inzwischen offener gelebt.

1x zitiertmelden

13.12.2025 um 19:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe aber das Gefühl, dass der Anteil an gleichgeschlechtlich orientierten Menschen inzwischen relativ hoch ist.
ah nein das täuscht. man ist jetzt nur mutiger um offen sich zu zeigen.

edit wie @somma schon gesagt

btt nein ich habe nichts gegen homosexualität. ob mann oder frau, soll jeder lieben wen er möchte. es geht mich nichts an.

1x zitiertmelden

13.12.2025 um 20:27
Zitat von soomasooma schrieb:Der ist wohl in etwa immer gleich, nur wird das inzwischen offener gelebt.
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:das täuscht. man ist jetzt nur mutiger um offen sich zu zeigen.
Ja, das ist durchaus möglich.
Inzwischen auch in katholisch geprägten Gegenden. Ich finde es gut, vor allem auch die Gleichstellung mit der herkömmlichen Ehe.
Ein Bruder meines Mannes und sein Patenkind sind schon seit Jahren gleichgeschlechtlich glücklich verheiratet.

1x zitiertmelden

13.12.2025 um 20:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Bruder meines Mannes und sein Patenkind sind schon seit Jahren gleichgeschlechtlich glücklich verheiratet.
Miteinander? Oo

Du meinst das sicher anders, oder? Mit jeweils ihren Partnern.

1x zitiertmelden

13.12.2025 um 20:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du meinst das sicher anders, oder? Mit jeweils ihren Partnern.
Klar. Da es ein Bruder und eine Nichte sind.

melden

13.12.2025 um 20:47
Ich drücke es mal eben zivilisiert & diplomatisch wie unser Sonnenkanzler aus:

"Solange der Wowereit sich mir nicht nähert, ist mir das egal."

/s.

2x zitiertmelden

13.12.2025 um 20:56
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:Ich drücke es mal eben zivilisiert & diplomatisch wie unser Sonnenkanzler aus:

"Solange der Wowereit sich mir nicht nähert, ist mir das egal."
Hast du Angst angesteckt zu werden?

1x zitiertmelden

14.12.2025 um 02:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:ob jemand menschlich in Ordnung ist.
Richtig so!
Jeder hat das Recht auf eigene sexuelle Selbstbestimmung

melden

14.12.2025 um 13:33
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Hast du Angst angesteckt zu werden?
Nahh, da hast du gekonnt das ...
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:/s.
... überlesen. :D

Außerdem ist man kein idiotischer Jugendlicher mehr, der sich hinsichtlich Gedanken über fremde Lebensrealitäten macht^^

Homosexualität ist ja nicht sowas wie ein "Lifestyle" was "Mensch" sich aussucht - auch wenn viele Fundamentalisten sowas noch behaupten.

3x zitiertmelden

14.12.2025 um 14:40
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:Außerdem ist man kein idiotischer Jugendlicher mehr, der sich hinsichtlich Gedanken über fremde Lebensrealitäten macht^^
Ich erleb die Jugend gerade ganz anders. Die machen sich keine Gedanken darum, für die ist das normal und nicht der Rede wert, wenn jemand aus ihrem Umfeld eine gleichgeschlechtliche Beziehung eingeht.
Die beste Freundin meiner Tochter ist seit 9 Monaten in einer Beziehung zu einem Mädchen und weder ist meine Tochter dadurch selbst lesbisch geworden, noch wird das irgendwie "aufgebauscht" - es ist einfach völlig normal.

1x zitiertmelden

14.12.2025 um 16:34
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:Nahh, da hast du gekonnt das .
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:... überlesen. :D
Hab ich, denn für mich war das ein Schreibfehler.

1x zitiertmelden

14.12.2025 um 16:37
Ich habe nichts gegen Homosexuelle.
Ein Problem habe ich generell mit Menschen, die andere Lebewesen nicht gut behandeln. Die sexuelle Orientierung, Religion, Hautfarbe, usw interessiert mich nicht.

melden

14.12.2025 um 16:59
Zumindest werden sie "sichtbarer", weil mehr von ihnen sich auch öffentlich zeigen.
Eventuell ist das immer selbstverständlicher werdende Miteinander auch verantwortlich dafür, dass die Homofeindlichkeit unter Migrantinnen auch abnimmt.
Bei der Ablehnung Homosexueller gibt es ebenfalls ambivalente Befunde. Unter Deutschen ohne MH ist die Ablehnung Homosexueller die absolute Ausnahme. Deutsche
mit MH sowie Ausländerinnen und Ausländer lehnen Homosexuelle nun seltener ab
als vor zehn Jahren. Das gilt auch für Russlandstämmige. Eigentlich sind das positive
Entwicklungen. Allerdings ist das Niveau der Ablehnung in allen drei Gruppen immer
noch recht hoch. Am höchsten fällt die Ablehnung unter Türkeistämmigen sowie Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedlern aus. In beiden Gruppen lehnt ein gutes Drittel
homosexuelle Freunde ab. Bei den Religionszugehörigkeiten fallen Orthodoxe sowie
Musliminnen und Muslime auf, von denen jeweils rund ein Viertel keine homosexuellen
Freunde möchte.
https://www.kas.de/documents/d/guest/einwanderungsgesellschaft-im-wandel
Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber die Tendenz stimmt.

melden

14.12.2025 um 18:31
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:... denn für mich war das ein Schreibfehler.
Ja gut, für mich das Kürzel für "Sarkasmus".
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ch erleb die Jugend gerade ganz anders.
Wir kommen ja aus einer Dekade in der nicht selten der abwertende Spruch, zugegeben leider auch von mir: "Das ist doch voll schwul" gefallen ist , wobei es je nach Intention für "schlecht" bis "langweilig" verwendet wurde. Oder Witze. Rückblickend mehr als dumm, sowas abzusondern.

Mein lütter Cousin hat sich mir erst nach Jahre seinen Outing anvertraut, weil er dachte, mich würde es stören. Wenn er schon bei einem nahen Familienmitglied bedenken auf negatives Feedback hatte, wie muss er sich da erst bei einen 0815-Bürger fühlen?^^

1x zitiertmelden

14.12.2025 um 18:40
also ich kenne da ganz ganz komische Geschichten (von Menschen die ich aus meinem Umfeld kenne/Klassenkameraden usw.) mit "Alibi Freundinnen" bis hin zu "Hetero Ehen" die Homosexuelle (Frauen oder Männer, die eigentlich homosexuell waren !) eingegangen sind, und Kinder die in diesen Ehen gezeugt wurden, und die Partner glaubten einen heterosexuellen Mann oder Frau geheiratet zu haben !
die Partner machten dann, nach gescheiterter Ehe aus diesem Grund, eine Therapie, um damit dann klar zu kommen

also diese Versuche vor der Umwelt die sexuelle Orientierung zu vertuschen und zu verheimlichen, und das finde ich sehr schlimm - nur wegen so etwas, was eigentlich nicht der Rede wert sein dürfte !
dieses Thema müsste eigentlich längst durch sein

2x zitiertmelden

14.12.2025 um 18:55
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:Wir kommen ja aus einer Dekade in der nicht selten der abwertende Spruch, zugegeben leider auch von mir: "Das ist doch voll schwul" gefallen ist
Hab ich nie benutzt, auch nicht das bescheuerte "ist das behindert". Aber ich weiss, was du meinst.
Wollte nur sagen, dass die Jugend, die ich so kenne, mich optimistisch in die Zukunft blicken lässt, was Toleranz etc. betrifft.

2x zitiertmelden

14.12.2025 um 20:53
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:Homosexualität ist ja nicht sowas wie ein "Lifestyle" was "Mensch" sich aussucht - auch wenn viele Fundamentalisten sowas noch behaupten.
Und genau das wird immer mehr zum Problem. Also die Behauptung sowas wäre eine Art Trend wie woke und dergleichen. Als wäre es etwas gelenktes, etwas gesteuertes, etwas was die Leute "verrückt/schwul" mache.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wollte nur sagen, dass die Jugend, die ich so kenne, mich optimistisch in die Zukunft blicken lässt, was Toleranz etc. betrifft.
Vor einiger Zeit las ich noch, dass "schwul" mitunter ein beliebtes Schimpfwort selbst in der Grundschule sei.
Aber gut, vielleicht hat sich ja dann doch etwas getan. Aber optimistisch bin ich was das betrifft nicht mehr. Vorallem wenn ich an den gesellschaftlichen Rechtsruck denke.

2x zitiertmelden

14.12.2025 um 21:09
Zitat von ParcoursParcours schrieb:also diese Versuche vor der Umwelt die sexuelle Orientierung zu vertuschen und zu verheimlichen, und das finde ich sehr schlimm
Richtig, und zu was das auch manchmal geführt hat, z.B. zu Scheinehen. Da waren doch Probleme vorprogrammiert.

1x zitiertmelden

14.12.2025 um 21:17
Nicht nur Scheinehen, sondern auch zu Gewalt. Weil es welche gab, die dachten ihre Homosexualität damit verstecken zu können.

Was ich aber auch ein wenig schlimm finde, dass es einem angekreidet wird "gelogen" zu haben. Das Umfeld hausiert mit, schwule scheiße hier, Homowitze dort,..." und wenn man sich dann outet "hättest ja schon früher mal was sagen können,... warum lügst du uns an,... "
Da wird man noch bestraft, weil man in einem Umfeld aufgewachsen ist, wo einem ein Outing sehr schwer gemacht wurde. Aber vielleicht ist das auch nur eine angenehme Ausrede, um die eigene Homophobie zu verstecken.

melden

14.12.2025 um 21:26
Zitat von ParcoursParcours schrieb:also diese Versuche vor der Umwelt die sexuelle Orientierung zu vertuschen und zu verheimlichen, und das finde ich sehr schlimm - nur wegen so etwas, was eigentlich nicht der Rede wert sein dürfte !
dieses Thema müsste eigentlich längst durch sein
Ist leider so wenn die Umgebung homophob geprägt ist und insbesondere wenn sogar die Gesellschaft an sich problematisch ist wie es der Fall ist mit meinem Herkunftsland wo ich aufgewachsen bin. Bei mir ist es sowieso ein Wunder wie ich es geschafft habe nie homophob oder frauenfeindlich zu sein obwohl ich noch bevor ich jugendlich war rechtsextremistisch und religiös fanatisch herangezüchtet wurde (nicht von meinen Großeltern mit denen ich damals aufwuchs und auch nicht von meiner Mutter bei der ich mit 10 nachgezogen bin nach Österreich) und wo so ziemlich (fast)jeder einzelne Mensch um mich herum homophob war und bis heute noch ist.

melden