Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.12.2021 um 02:55
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Man,man, Jetzt soll homo sein, noch besser sein als normal!
Sagt wer? Und "normal" ist zufällig immer das, was Du als solches zu bezeichnen gedenkst?
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Klar die Schwulis sind schlauer und es gab viele und Bekannte davon.
Was auch immer die Quintessenz Deiner Aussage darstellen soll, so lässt zumindest die Motivation dahinter, andere als "Schwulis" zu bezeichnen, jedenfalls nichts besonders schlaues vermuten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.12.2021 um 04:20
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Klar die Schwulis sind schlauer und es gab viele und Bekannte davon.
Klar, haste denn was anderes erwartet? o_O
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Ja und?
Nix und, "wir" Schwulis werden dir immer überlegen sein. :P:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.12.2021 um 08:35
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Klar die Schwulis sind schlauer und es gab viele und Bekannte davon.
Den Satz habe ich nicht zur Gänze verstanden. Um welche Bekannten geht es? Und was sind Schwulis? Ist das ein Dialektbegriff?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.12.2021 um 13:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Den Satz habe ich nicht zur Gänze verstanden. Um welche Bekannten geht es? Und was sind Schwulis? Ist das ein Dialektbegriff?
Ich nehme an, der User hat Ferien und fühlt sich männlich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.12.2021 um 11:39
Ich bin heterosexuell, allerdings tolerant gegenüber homosexuellen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.12.2021 um 11:43
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Ich bin heterosexuell, allerdings tolerant gegenüber homosexuellen.
Na, da haben wir ja noch einmal Glück gehabt, dass du trotz deiner Veranlagung so tolerant bist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.12.2021 um 08:12
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Man,man, Jetzt soll homo sein, noch besser sein als normal!
Genau, ist viel geiler. Wir stecken nicht in so einem mittelalterlichen Mindset fest, dass nur eine Lebensweise die beste und „normal“ ist, sondern sind fortschrittlich.
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Klar die Schwulis sind schlauer und es gab viele und Bekannte davon.
Jo, wir Schwulis haben es einfach drauf.

Merkst du eigentlich noch was?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.12.2021 um 22:50
Wow, ich glaube, ich habe zuletzt in meiner Kindheit in den Achtzigern das Wort "Schwulis" gehört. 😁
Da ist offenbar jemand nicht von gestern, sondern von vorgestern. Auch ne Leistung. Immerhin hat derjenige so lange überlebt. Und das in einer Welt, in der homo besser ist als normal. Auch irgendwie 'ne Leistung 😁

Edit: Für mich gibt es zwischen "homo" und "normal" keinen Unterschied, bevor irgendwelche Fragen aufkommen.
Homo IST normal.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.12.2021 um 23:08
Ich finds frustrierend wie so ziemlich mein gesamtes Umfeld bis auf Ausnahmen aus Homophoben besteht. Die einen hart, die anderen soft. Bei vielen davon religiös begründet oder stark davon mitbeeinflusst. Da wundert es mich, dass ich selbst in meiner rechtsextremen Zeit nicht homophob war aus welchem Grund auch immer.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.12.2021 um 15:42
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Ich bin heterosexuell, allerdings tolerant gegenüber homosexuellen.
Ich bin Homosexuell und trotzdem Tolerant gegenüber Heterosexuellen.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Wow, ich glaube, ich habe zuletzt in meiner Kindheit in den Achtzigern das Wort "Schwulis" gehört. 😁
Ja, der User ist vermutlich ein Zeitreisender.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.12.2021 um 21:55
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Wow, ich glaube, ich habe zuletzt in meiner Kindheit in den Achtzigern das Wort "Schwulis" gehört. 😁
Stimmt, das ist so ein Begriff aus den Achtziger Jahren.... als viele Leute noch verschwitzt-peinlich berührt auf Homosexualität reagiert haben, und als beispielsweise die Affäre Kießling noch Schlagzeilen machte (der Bundeswehrgeneral Kießling bekam Schwierigkeiten wegen seiner gerüchtehalber bekanntwerdenden angeblichen Homosexualität). Ich weiß noch, wie deprimierend ich damals die Berichterstattung über Kießling fand, weil ich es schlimm fand, dass jemand deswegen aus dem Dienst unerehrenhaft entlassen werden sollte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.01.2022 um 01:34
Die aktuellen jungenn Leute werden wohl auch heute so reden, so hörte ich im Bus , dass aus einer Gruppe von so 5 - 6 Jungs (so 13 bis 16), dass über eine Gruppe von Mitschülern als " schwulis" die Rede, auch wurde von einem Eckeinwurf von "schwuler Ecke" getönt. Dann ging es um eine sehr schwere Klassenarbeit, auch erfolgte die Bennenung "Schwule Arbeit" also es wird heute allgemein als Bezeichnung für was schlechtes gesehen, und ist in der genannten Gruppe nicht wertneutral.

Was ich auch lange nicht mehr gehört ist das " Homomileu" ob es das gar nicht mehr gibt?


5x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.01.2022 um 01:51
Also ich selber weiß eigentlich nicht was und wo das Homomilieu ist. Vor vielen Jahren gab es in einer Tageszeitung eine Überschrift: " Schillernste Gestalt aus dem Kölner Homomilieu gestorben" es wurde auch ein Name genannt, der aber weniger bekannt war. Dann schaute ich in der Umgebung, der Kneipe der schillernden Figur des Kölner Homomileus nach. Konnte aber nicht richtig ausmachen wo das Kölner Homomileu ist, und aus was es bestimmt ist!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.01.2022 um 03:23
@supialexi

Ein Milieu ist in diesem Bezug wohl kein Ort, sondern ein Kreis einer bestimmten Gruppe von Menschen.
Heute spricht man da eher von Szene. In diesem Fall wäre es dann eine bekannte und beliebte Szenegröße.
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Dann ging es um eine sehr schwere Klassenarbeit, auch erfolgte die Bennenung "Schwule Arbeit" also es wird heute allgemein als Bezeichnung für was schlechtes gesehen, und ist in der genannten Gruppe nicht wertneutral.
Ja, "Schwul" ist wohl noch immer die mit Abstand beliebteste Beleidigung an deutschen Schulen. traurig
Aber zum Glück werden viele reifer und begreifen das diese Art zu reden sehr beleidigend ist. Leider nicht alle....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.01.2022 um 08:26
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Die aktuellen jungenn Leute werden wohl auch heute so reden, so hörte ich im Bus , dass aus einer Gruppe von so 5 - 6 Jungs (so 13 bis 16), dass über eine Gruppe von Mitschülern als " schwulis" die Rede, auch wurde von einem Eckeinwurf von "schwuler Ecke" getönt. Dann ging es um eine sehr schwere Klassenarbeit, auch erfolgte die Bennenung "Schwule Arbeit" also es wird heute allgemein als Bezeichnung für was schlechtes gesehen, und ist in der genannten Gruppe nicht wertneutral.
Und weil ein paar solcher Kids noch nicht zivilisiert genug sind, um zu begreifen, was sie da eigentlich sagen, übernimmst du dann diesen Begriff wie selbstverständlich? Schlechte Ausrede.
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Was ich auch lange nicht mehr gehört ist das " Homomileu" ob es das gar nicht mehr gibt?
Das klingt für mich jetzt auch eher abwertend, würde ich nicht mehr verwenden. Wir sind weiter inzwischen, lerne doch mal die aktuellen Begriffe!

https://m.bpb.de/gesellschaft/gender/geschlechtliche-vielfalt-trans/245426/lsbtiq-lexikon


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.01.2022 um 09:58
Zitat von supialexisupialexi schrieb: das " Homomileu" ob es das gar nicht mehr gibt?
der Begriff wird immer noch verwendet:
Begriffe wie "Homo-Milieu", "Homosexuellen-Milieu" oder "Schwulen-Milieu" tauchen immer wieder in Medienberichten und Pressemitteilungen auf
https://www.queer.de/detail.php?article_id=35216

Gerne wird auch "Lifestyle" verwendet, speziell von bestimmten Christen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.01.2022 um 14:23
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Die aktuellen jungenn Leute werden wohl auch heute so reden, so hörte ich im Bus , dass aus einer Gruppe von so 5 - 6 Jungs (so 13 bis 16), dass über eine Gruppe von Mitschülern als " schwulis" die Rede
Na, wenn 13-16jährige so reden, dann muss man das natürlich als Erwachsener übernehmen, schließlich ist die Meinung von Teenies gesamtgesellschaftlich absolut maßgebend.😁


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.01.2022 um 17:57
also ich finde man sollte es nicht "Homo-Milieu" nennen sondern allgemein wie heute modern LGBTQ da weiß jeder was gemeint ist und ist nicht abwertend oder so damit kann man sich auch identifizieren. Da ich sehr viele Amerikanische VIdeos schaue höre ich oft von ähnlichen Begriffen, wie z.b. statt Neighborhood = > Gayborhood dort wohl viele allgmein sexuell alternativ Lebende wohnen und das sagen sie auch von sich "wir wohnen da im Gayborhood" die Amerikaner sind da viel offener wertfreier damit imo


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.01.2022 um 18:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:"Homo-Milieu"
klingt irgendwie anrüchig und gefährlich. So wie Rotlichtmilieu oder Drogenmilieu.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Gayborhood
Das ist ein Viertel. Bei "Homo-Milieu" meint man aber zB bestimmte Bars oder Parkplätze. Manchmal generell den Kontakt mit anderen Homosexuellen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:LGBTQ
Da ist auch Transgender (T) und manchmal Intersex (I) dabei und das ist etwas ganz anderes.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.01.2022 um 19:01
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Bei "Homo-Milieu" meint man aber zB bestimmte Bars oder Parkplätze.
Lustigerweise spricht bei entsprechenden Mitvögel-Bars oder Parkplatz-Sex niemand vom "Hetero-Milieu".


1x zitiertmelden