Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2021 um 21:01
Zitat von YoooYooo schrieb:eigentlich wird nicht genau beschrieben, was denn der genaue Grund war.
unter anderem: Hochmut, Geiz, Bruch der Gastfreundschaft
Die besonders schwere Sünde von Sodom wird von den biblischen Texten ganz verschieden konkretisiert:
z.B. Hochmut und Geiz (Ez 16,49) oder Bruch der Gastfreundschaft (Gen 19, als Gegensatz zu Abraham in Gen 18 konstruiert).

Der sexuelle Aspekt wird erst in der christlichen Tradition ab Augustin wichtig genommen, wobei verschiedene Kulturen bis heute unter „Sodomie“ Verschiedenes verstehen (im Englischen: Analverkehr; im Deutschen: Sexualverkehr mit Tieren).
https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/sodom-und-gomorra-2/ch/49af7547918ecc79a326fa9656169473/#h1


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.11.2021 um 14:09
Zitat von CariettaCarietta schrieb:ivers und Divers
Allein für diese Betitelung sollte deren rfinder stundenlang geohrfeigt werden.
Meine Meinung.

Traut man sich heutzutage immer noch nicht, Begriffe wie gleichgeschlechtlich, schwul oder lesbisch in den Mund zu nehmen?
Dann sollte man auch aufhören, darüber zu diskutieren.

Gucky.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.11.2021 um 14:13
Wobei ich den Begriff "divers" bisher mit einer anderen Bedeutung verstanden hatte. "schwul" oder "lesbisch" bezeichnen bestimmte sexuelle Orientierungen, während "divers" eher eine Art Oberbegriff darstellt, oder nicht? Ich dachte, unter "divers" versteht man eben alles, egal wie die einzelnen Personen orientiert sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.11.2021 um 14:14
Divers = Gender. Ist was anderes als Sexualität


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.11.2021 um 14:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:? Ich dachte, unter "divers" versteht man eben alles, egal wie die einzelnen Personen orientiert sind.
Was du meinst ist eher "queer".


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.11.2021 um 14:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was du meinst ist eher "queer".
Queer wiederum würde meines Erachtens aber die Heterosexuellen ausschließen (unter "divers" würde ich einfach die ganze Palette verstehen).


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.11.2021 um 14:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:Queer wiederum würde meines Erachtens aber die Heterosexuellen ausschließen
Ja, das stimmt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:unter "divers" würde ich einfach die ganze Palette verstehen).
Nein, wie @Schnapspraline schon schrieb, "divers" ist ein Gender. Jenseits von männlich/weiblich.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.11.2021 um 14:38
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:"divers" ist ein Gender. Jenseits von männlich/weiblich.
Achso. In dem Fall denke ich ist damit der Fall gemeint, dass jemand quasi weder ganz Frau noch ganz Mann ist (was nicht dasselbe wie schwul oder lesbisch ist).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.11.2021 um 14:57
@martenot
Ja in etwa, "divers" hat absolut nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.
Ob sich "diverse" in der Beschreibung 'weder ganz Frau, noch ganz Mann' wiederfinden, weiß ich nicht so recht. Ich verstehe es eher so, dass es ein eigenes Gender ist, ein 'drittes Geschlecht'. Also auch nochmal ganz anders als intersexuell.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.11.2021 um 15:30
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Allein für diese Betitelung sollte deren rfinder stundenlang geohrfeigt werden.
"offen" (zB bei Babys) und "divers" wurde in Deutschland ursprünglich für Intersex-Personen eingeführt. Als Formularwert in Formularen bei der Abfrage "Geschlecht".
Später für Transgender aufgebohrt. Mit der sexuellen Orientierung hat das nichts zu tun.

Als persönliches Label habe ich das noch nie gesehen. Da wird zB nonbinary verwendet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2021 um 04:34
Hach, schön :)

Voll normal, einfach nur Liebe.

Youtube: Eli Lieb - Young Love (Official Music Video)
Eli Lieb - Young Love (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2021 um 13:27
Tolles Lied, tolles Video😃
Die Eingangsfrage in der Überschrift ist damit von mir wohl auch beantwortet ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2021 um 18:21
Mich interessieren schwule nicht.

Hab weder positive noch negative Gedanken zu.

Gut wenn ne gay Szene im tv ist schau ich weg. Aber schätze das geht nur mir so.

Aber im Grunde sind die schwulen die ich kenne hoch intelligente und interessante Menschen. So wie ich das gelesen hab, sind schwule sehr oft nah an der Genialität, genau wie schizophrene und Linkshänder. Hat einfach mit aktiven Hirnregionen zu tun.

Hab in der Hinsicht auch nur gute Erfahrungen mit schwulen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2021 um 18:53
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:So wie ich das gelesen hab, sind schwule sehr oft nah an der Genialität, genau wie schizophrene und Linkshänder. Hat einfach mit aktiven Hirnregionen zu tun.
Das halte ich jetzt auch wieder für übertrieben. Die allermeisten Homosexuellen, die ich kenne bzw. in meinem Leben kennengelernt habe, sind letztlich genauso wie alle anderen Menschen. Manche sind intelligent, manche weniger, manche sind genial, manche weniger, manche sind nett, manche weniger, manche sind im künstlerischen oder wissenschaftlichen Bereich aktiv, andere nicht. Einfach ganz normale Leute....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2021 um 20:06
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:So wie ich das gelesen hab, sind schwule sehr oft nah an der Genialität, genau wie schizophrene und Linkshänder.
Dafür würde ich gern mal Belege lesen. Bis dahin bekommt es den „ausgedacht und völlig falsch“ Stempel.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2021 um 20:09
Nein. Das ist gängige Psychologie nach C.G.Jung

Vielleicht mal ein Buch lesen gg


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2021 um 20:14
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Vielleicht mal ein Buch lesen gg
Soso..... du meinst, ein Buch sagt mehr als Tausend Begegnungen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2021 um 20:15
Ich kenn auch zig schwule. Und kann das bestätigen.

Also keine Ahnung was für Begegnungen du meinst


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2021 um 20:17
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Also keine Ahnung was für Begegnungen du meinst
Tja, Begegnungen mit Menschen. Weiß nicht, was an dem Wort so rätselhaft ist.

Ich bin in meinem Leben schon vielen homosexuellen Menschen begegnet (im Sinne von "getroffen", "kennengelernt", "als Freund", "als Kollege" etc.). Und diese Menschen waren eben sehr divers/unterschiedlich, wie vorhin beschrieben eben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2021 um 20:20
Divers ja

Aber eben mit Tendenzen ins geniale

Jetzt zappel nicht so rum. Der bekannteste Psychologe wird das besser wissen als du gg

Gönnen wirs denen doch


4x zitiertmelden