Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Problem ist, dass bei homosexuellen Outings sofort alles aufs sexuelle reduziert wird.
Das ist mir auch schon aufgefallen bzw. habe ich mich dabei ertappen müssen, Gedanken auf dieser Ebene gehabt zu haben.

Aber warum ist das so?

2x zitiertmelden

gestern um 22:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Problem ist, dass bei homosexuellen Outings sofort alles aufs sexuelle reduziert wird. Was so beim selben Gespräch mit Heteros nicht der Fall ist.
Oh, dann Frage besser nicht was man sich als Transfrau alles anhören muss!

1x zitiertmelden

gestern um 22:33
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Aber warum ist das so?
Hm, eine gute Frage.

Ich weiß es nicht. Das alle die das iwie kritisieren selber Homosexuell sein sollen, daran liegt es wohl nicht. Vielleicht im geringen Anteil, aber nicht an sich.
Ich denke es hat auch mit dem medialen Bild im Kopf zu tun. Man kennt Homosexuelle oft nur als Sexpartner, nicht als den eigenen aber aus Film und TV.
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Oh, dann Frage besser nicht was man sich als Transfrau alles anhören muss!
Ich kann es mir leider vorstellen.

2x zitiertmelden

gestern um 22:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke es hat auch mit dem medialen Bild im Kopf zu tun. Man kennt Homosexuelle oft nur als Sexpartner, nicht als den eigenen aber aus Film und TV
Der Gedanke kam mir auch gerade.
Jeder kennt ja die klischeehaften Berichterstattungen seit den 70ern, wild knutschende Schwule in Ledermontur in irgend einem Undergrundclub in San Francisco.
Wird auch gerne mal in Dokus über Aids verwendet, damit der bräsige Hetero weiß wie Schwule so sind und was die den ganzen Tag so machen.
Fairerweise muss man aber auch einbeziehen dass von der queeren Community oftmals ein Habitus zu beobachten ist der sexuell aufgeladen scheint und offenbar gesehen werden, wenn nicht sogar provozieren möchte.
Was natürlich auch schon wieder viel zu pauschalisierend klingt, aber rein auf die mediale Darstellung bezogen schon sehr "betont" ankommt.

1x zitiertmelden
melden

gestern um 22:58
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:damit der bräsige Hetero weiß wie Schwule so sind und was die den ganzen Tag so machen.
😂
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Aber warum ist das so?
Ich würde es einfach mit der Wortendung "sexuell" begründen. Es ist ein Wort das, egal wo ich es Anhänge, uns zu sehr merkwürdigen Ideen bringen kann.

Asphaltsexuell...

1x zitiertmelden

gestern um 23:00
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Ich würde es einfach mit der Wortendung "sexuell" begründen. Es ist ein Wort das, egal wo ich es Anhänge, uns zu sehr merkwürdigen Ideen bringen kann.

Asphaltsexuell...
Heterosexuell ...

Aber da kommt ja auch niemand an und fühlt sich empört oder belästigt, wenn der Hetero Kollege erzählt was seine Frau gestern gekocht hat.

Zum Problem wird es doch wenn erst, wenn das gleiche iwie in Homo erzählt wird.

2x zitiertmelden

gestern um 23:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zum Problem wird es doch wenn erst, wenn das gleiche iwie in Homo erzählt wird
Und das belegt quasi dass Homosexualität in der Dimension "genauso nomal wie Hetero" in der Breite immer noch keine gesellschaftliche Akzeptanz hat.

melden

gestern um 23:06
@Bluemeanie

So ist es.

melden

gestern um 23:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Heterosexuell ...

Aber da kommt ja auch niemand an und fühlt sich empört oder belästigt, wenn der Hetero Kollege erzählt was seine Frau gestern gekocht hat.
Iwo hier hat jemand geschrieben, dass heterosexuelle Beziehungen quasie der Standard wären. Ich finde, es klingt nicht schön, ist aber so. Jede nicht-heterosexuelle Beziehung scheint für das Gehirn also eine fantasieanregende Quelle zu sein.

melden

gestern um 23:14
@Superuschi

Das aber sollte das Problem des Hirn-Inhabers sein und nicht der Quelle.

1x zitiertmelden

gestern um 23:18
@Bone02943

Japp. Leider denken sich viele Menschen nichts dabei wenn es aus ihren Mündern plumpst.

melden

gestern um 23:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das aber sollte das Problem des Hirn-Inhabers sein
Glaube das nehmen die wenigsten als Problem wahr, die können ja, genau wie Homosexuelle auch, nichts dafür dass ihre Heterohirne so verdrahtet sind.
Es muss auch nicht immer gleich die sprichwörtliche Homophobie dahinterstecken wenn sich manch einer mit dem Thema schwertut.
Oft ist es auch einfach Verunsicherung bzw die Unfähigkeit damit umzugehen.

melden

gestern um 23:29
@Bluemeanie

Hast du selbiges schon mal von Homos mitbekommen? Das sie sich schwer tun Heteros zu akzeptieren oder heterosexuelle Lebensweisen zu erkennen und als solche einzustufen?
Bin ich verunsichert, weil ich auch mal heterosexuelle Partnerschaften sehe? Es wäre mir nicht bekannt.

Also was wollen Heteros eigentlich? Das sich Homos wie früher am besten verstecken sollen, damit sie nicht belästigt werden?

Hach... ich weiß nicht, ob ich das noch immer iwie verharmlosen muss.

1x zitiertmelden

gestern um 23:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also was wollen Heteros eigentlich? Das sich Homos wie früher am besten verstecken sollen, damit sie nicht belästigt weden oder sich irgendwie schwer tun müssten?
Quatsch, ich meinte das rein analytisch, also aus der Perspektive der Draufsicht, finde die Forderung an mich gerichtet somit auch nicht treffend.

Aber ich habe auch keine Antworten und stelle nur den Ist-Zustand fest.
Darum ja meine Fragen weiter oben.

Deine Antwort war ja
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich weiß es nicht.

melden

gestern um 23:38
@Bluemeanie

Es wäre schön, wenn wir all diese Dinge mal irgendwie gelöst bekommen würden und es endlich egal wäre ob man homo oder hetero ist. <3

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Menschen, 81 Beiträge, am 30.11.2012 von threadkiller
Mephi am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 30.11.2012 »
Menschen: Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
Menschen, 1.147 Beiträge, am 10.04.2012 von dS
attila am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.147
am 10.04.2012 »
von dS
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 212 Beiträge, am 10.06.2025 von ringelnatz
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 10.06.2025 »