Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.12.2019 um 08:01
Brandanschlag wegen Weihnachtskomödie, in der Jesus homosexuell ist:
Am 24. Dezember geht das Büro ihrer Produktionsfirma in Flammen auf.
Der Brandanschlag ist eine weitere Eskalation im Kulturkampf mit der rechten Regierung von Präsident Bolsonaro.
...
Seit 1. Januar 2019 ist mit Jair Bolsonaro ein christlich-fundamentaler Präsident an der Macht, der sich selbst als homophob bezeichnet und in enger Verbindung zu evangelikalen Gruppen steht. Bolsonaro hat als eine seiner ersten Amtshandlungen das Kulturministerium abschaffen lassen, nicht, weil ihm Kultur unwichtig ist, im Gegenteil:
Er und seine Regierung nutzen sie, um sich bei ihrer Wählerschaft zu profilieren. Gleichzeitig verbreiten sie so ihre ultrakonservative Weltsicht.
https://www.sueddeutsche.de/politik/brasilien-jesus-komoedie-produktionsfirma-anschlag-1.4736273


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.03.2020 um 21:18
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb am 23.12.2019:Das ist einfach nur traurig und höchst widerlich.
Warum kann man andere Menschen nicht einfach Mal in Ruhe lassen?!

Ich habe mich in Berlin immer recht wohl gefühlt aber mittlerweile bekomme ich dezente Angst.
Selbst hier in meinem Bezirk kam es vor nicht allzu langer Zeit zu einem unschönen Zwischenfall mit einem lesbischen Pärchen.
Ich bin früher mit meiner Ex oft nach Berlin gegangen, Urlaub / Wochenende etc, um unsere Liebe ausleben zu können,was zB in Hannover gefühlt ein absolutes NoGo ist, aber auch Berlin, wie bereits erwähnt,hat sich verändert ist leider etwas Intoleranz geworden.

Es ist traurig überhaupt sich verstecken zu müssen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.03.2020 um 21:22
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es ist traurig überhaupt sich verstecken zu müssen.
Mir wurde sogar diese Woche mal gesagt, dass es am besten extra Hotels für Homosexuelle Menschen geben sollte, damit sich die frisch verliebten und frisch verheirateten an diesem anblick stören müssen. Da denke ich auch, das man doch andere Prioritäten im Luebesurlaub haben sollte als, wer küsst sich mit wem.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.03.2020 um 21:29
@Goldboy
Es gibt Lesben und Schwulenhotels Nicht nur in Deutschland, schau mal in Gran Canaria - Playa de Ingles ... Da weht an fast jeder Ecke die Regenbogenfahne , wer Schwul oder lesbische ist bzw die Tendenz geht auf schwul ist und Urlaub machen will geht dort hin.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.03.2020 um 21:34
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich bin früher mit meiner Ex oft nach Berlin gegangen, Urlaub / Wochenende etc, um unsere Liebe ausleben zu können,was zB in Hannover gefühlt ein absolutes NoGo ist, aber auch Berlin, wie bereits erwähnt,hat sich verändert ist leider etwas Intoleranz geworden.

Es ist traurig überhaupt sich verstecken zu müssen.
Ja, das stimmt leider.
Eine Bekannte hat auch erst kürzlich nen blaues Auge davon getragen, obwohl der Angreifer sie überhaupt nicht kannte und ihre Partnerin war auch gar nicht dabei. Der Typ muss wohl einfach von ihrem Erscheinugsbild ausgegangen sein oder hat explizit darauf gewartet sie allein anzutreffen. Das war zwar nich hier in Berlin aber im nahen Umland und da kennen sich Menschen durchaus auch vom Sehen her.

Ich frage mich immer was solche Angreifer für ein Problem haben. Ich würde mich zwar nicht verstecken aber ich kann es verstehen, hier passiert ja ständig irgendwas. Wie es in den anderen Bundesländern aussieht weiß man ja leider nicht, da lediglich Berlin Straftaten gegen LGBTI+ erfasst.
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Mir wurde sogar diese Woche mal gesagt, dass es am besten extra Hotels für Homosexuelle Menschen geben sollte, damit sich die frisch verliebten und frisch verheirateten an diesem anblick stören müssen. Da denke ich auch, das man doch andere Prioritäten im Luebesurlaub haben sollte als, wer küsst sich mit wem.
Das ist ja heftig.
Menschen die sowas sagen denken ja meist auch, dass sie uns damit einen Gefallen tun würden, dabei ist es schlichtweg Ausgrenzung bzw. Diskriminierung.
Das es Menschen gibt die generell keine Zurschaustellung von Zuneigung mögen ist ja okay, solange man keinen Unterschied zwischen den Paaren macht aber meist ist es das ja nicht mal. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das bei vielen auch nur ein vorgeschobenes Argument ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.03.2020 um 21:36
@Dini1909
Ja, ich will aber als schwuler trotzdem auch in ein ,,normales“ Hotel gehen und nicht in einem extra Hotel sein. Das kommt auf mich ein bisschen so rüber, als ob man Homosexuelle Menschen dann irgendwie ins eigene Lager abschieben würde. Aus freiem willen dahin zu gehen ist ja schön, und wer sich an Heteropaaren stört, der darf ja hin. Ich finde aber, heutzutage sollten wir weit genug sein, dass Hetero leute und homo leute zusammen Urlaub machen können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.03.2020 um 22:54
Nein ich habe nichts gegen Homosexuelle.
Mein Onkel ist selbst Homosexuell und es war für mich immer ganz normal dass er einen Lebenspartner hat.
Zudem bin ich eine Zeit lang gerne in einer Schwulenbar gegangen.
Die Atmosphäre war einfach klasse, super Stimmung und keiner der einen plump anmacht

Edit: Zudem kenne ich einige homosexuelle und komme mit denen sehr gut zurecht


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.03.2020 um 22:58
@Cherokeerose

Das freut mich sehr, dass du bisher so gute Erfahrungen gesammelt hat. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.03.2020 um 23:03
@Bone02943
Danke.
Wüsste aber auch nicht warum ich keine guten Erfahrungen machen sollte.
Aber als Frau wurde ich auch schon von einer Frau angequatscht.
Habe das mit Humir genommen und gut war


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.03.2020 um 23:10
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habe das mit Humir genommen und gut war
Und so sollte es ja auch sein. Mir gefällt es ja auch wenn eine Frau Interesse zeigt obwohl ich schwul bin.
Ich finde es dann immer seltsam, wenn Andere abwertend auf sowas reagieren. Denn eigentlich sollte einem sowas doch schmeicheln.
Aber manche verbinden damit wohl immer etwas schlechtes. Wenn ein Mann einen Hetero anmacht, als wäre es etwas schlimmes, wenn dieser ihn für Schwul hält. Aber das ist ja gar nicht abwertend gemeint.
Das liegt wohl noch am Weltbild vieler, was so von Homosexuellen gedacht wird.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.03.2020 um 23:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn eigentlich sollte einem sowas doch schmeicheln.
Genau erstens das und zweitens sieht man es einem ja auch nicht immer an ob Homo oder Hetero


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.03.2020 um 23:48
Ich habe nichts gegen Homosexualität und ich werde die Abneigung mancher niemals verstehen. Als wäre es nicht einfach scheißegal, wer auf welches Geschlecht steht.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:dabei ist es schlichtweg Ausgrenzung bzw. Diskriminierung.
Das es Menschen gibt die generell keine Zurschaustellung von Zuneigung mögen ist ja okay, solange man keinen Unterschied zwischen den Paaren macht aber meist ist es das ja nicht mal.
Stimme ich vollkommen zu und finde so ein Verhalten absolut daneben. Zwei gute Freunde von mir sind schwul. Was die sich Jahrelang vor ihrem Outing gefürchtet haben und was sie sich danach teilweise anhören mussten, war und ist furchtbar.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.03.2020 um 23:57
Zitat von cherry.blossomcherry.blossom schrieb:Zwei gute Freunde von mir sind schwul. Was die sich Jahrelang vor ihrem Outing gefürchtet haben und was sie sich danach teilweise anhören mussten, war und ist furchtbar.
Letztens habe ich bei Facebook einen Beitrag gesehen, wo es darum ging das Disney den ersten homosexuellen Charakter in einen Film oder eine Serie integriert hat.
Bei den Kommentaren dazu muss man sich echt nicht wundern, warum so viele Angst vor dem Outing und danach auch damit zu kämpfen haben.

In etwa waren es solche:

"Sowas werden meine Kinder niemals sehen!!!11!!"
"Sowas gehört nicht ins Fernsehen"
"Damit verwirrt man die Kinder nur"
"Kinder sollten davon nichts wissen. Wenn sie volljährig sind sollen sie sich selbst ein Bild machen und entscheiden wie sie dazu stehen."

Das waren so die harmlosen Aussagen.

Da wird einem echt schlecht und man weiß, warum schon in Schulen Homosexualität ein absolutes Tabuthema ist, wenn diese nicht gerade für Beleidigungen und Herabwürdigungen taugt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.03.2020 um 00:06
Ich verstehe ohnehin nicht warum sich der Bruchteil nur als bisexuell zu bekennen gibt. Die Welt ist ohnehin langweilig warum muss ich dann bei einem Geschlecht bleiben?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.03.2020 um 05:37
Ich habe nichts dagegen, sollte ich vermutlich auch nicht dürfen, aber ich finde es irgendwie ziemlich wiederlich oder ekelig wenn ich sehe wie sich 2 Männer mit Zunge küssen oder in den A ... .Bei 2 Frauen find ichs komischerweise geil.


6x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.03.2020 um 07:15
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Bei 2 Frauen find ichs komischerweise geil.
Willkommen in der innerliche Verlogenheit


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.03.2020 um 07:44
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Ich habe nichts dagegen, sollte ich vermutlich auch nicht dürfen, aber
Solche Sätze sind ein riesen Widerspruch. Sobald du in dem Satz "ich habe nichts dagegen" ein "aber" verwendest, passt irgendetwas nicht mehr zusammen. Du kannst nicht sagen, dass du nichts gegen Homosexualität hast, wenn du im selben Satz noch erwähnst das es bei Männern nicht okay ist. Dann hast du sehr wohl etwas dagegen. Hat nur noch gefehlt das du schreibst "bei zwei Frauen find ichs komischerweise geil...aber nur wenn sie feminin sind" das wäre die Krönung gewesen. Ich will dich nicht angreifen oder so, aber ich finde solche Äußerungen nicht okay.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.03.2020 um 08:01
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Ich habe nichts dagegen, sollte ich vermutlich auch nicht dürfen, aber ich finde es irgendwie ziemlich wiederlich oder ekelig wenn ich sehe wie sich 2 Männer mit Zunge küssen oder in den A ... .Bei 2 Frauen find ichs komischerweise geil.
Alles nach dem Wort 'aber' ist ein Haufen scheiß wert. Denke das ist eher die innere Ungereimtheit, das Bild passt für einen nicht und wirkt befremdlich.

Zb schaue ich kein Gay Porn oder ähnliches weil ich daran nichts attraktiv finde. Aber wenn ich selbst mit einem Mann intim bin macht mich nichts mehr an als das.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.03.2020 um 08:33
Mir macht es nichts aus, wenn jemand homosexuell ist.
Warum auch.
Es ist doch egal, ob es gleichgeschlechtliche Liebe ist. Was ist daran schlimm?
Ich verstehe es nicht, wenn dann gepostet wird:
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:aber ich finde es irgendwie ziemlich wiederlich oder ekelig wenn ich sehe wie sich 2 Männer mit Zunge küssen oder in den A ... .Bei 2 Frauen find ichs komischerweise geil.
Was ist denn da für ein Unterschied? - Ausser dass es zwei Männer, oder zwei Frauen sind?
Ist es etwa unmännlich, einen Mann zu lieben?
Ich verstehe nicht, was daran eklig ist.
Warum ist es bei Frauen geil?
Ist Liebe, nicht gleich Liebe?
Ich möchte dich sicher nicht angreifen.
Ich schreibe nur, was ich grade für einen Eindruck habe.
Kann es sein, dass du im Grunde genommen etwas gegen gleichgeschlechtliche Liebe bei Männern hast? - Bei Frauen jedoch nicht?
Den Eindruck bekomme ich auch schon dadurch, dass du es bei Männern widerlich findest.
Was stört dich so sehr daran?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.03.2020 um 09:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Sowas werden meine Kinder niemals sehen!!!11!!"
"Sowas gehört nicht ins Fernsehen"
"Damit verwirrt man die Kinder nur"
"Kinder sollten davon nichts wissen. Wenn sie volljährig sind sollen sie sich selbst ein Bild machen und entscheiden wie sie dazu stehen."
Und diese Aussagen sind auf so vielen Ebenen richtig schlimm, fast schon faschistoid. Und viel schlimmer als dieses Macker-Gerede von "Schwule bäää, Lesben geil. Höhö".

Was sagen denn solche Personen damit?

Sie sagen

Dass ihre Kinder dadurch Schaden nehmen
Dass Kinder durch Beeinflussung homosexuell werden könnten
Dass sie nicht wollen, dass es mehr Menschen "wie mich" gibt.
Dass die Akzeptanz von queeren Menschen weiter verhandelbar ist


melden