Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 21:39
@Cesare

es geht mir nur um den fall...
wenn er nicht echt ist, kannst es ja gerne belegen,und ich entschuldige mich.
es geht mir darum, aufzuzeigen, wie manche leute ticken...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.08.2012 um 21:55
Sendehinweis:
ZDF, Donnerstag 30.08.2012, 22:15 - 23:15 Uhr
maybrit illner
"Zwei Männer und ein Baby - gleiches Recht für Homo-Ehen?"


http://maybritillner.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/12632120-aa37-348c-b695-6a372dbadea8/20036421?noDispatch=1

Gäste:
Katherina Reiche(CDU), Staatssekretärin Bundesumweltministerium und Familienpolitikerin
Volker Beck (Bündnis 90/Die Grünen), parlamentarischer Geschäftsführer
Lilo Wanders, Moderator und Kultfigur, bürgerlich Ernie Reinhardt
Hedwig Freifrau von Beverfoerde, Sprecherin der Initiative Familienschutz
Phillip Gut, Schweizer Journalist, stellv. Chefredakteur "Weltwoche"
Frank-Bruno und Frank Riebesell, seit 2005 verpartnert, erziehen zwei Pflegekindern

Als vor kurzem eine Gruppe von 13 CDU-Bundestagsabgeordneten forderte, eingetragene homosexuelle Lebensgemeinschaften müssten endlich völlig gleichberechtigt sein mit der "normalen" Ehe, verpartnerte Schwule und Lesben müssten also auch Steuervorteile erhalten wie das Ehegatten-Splitting, da gab es in konservativen Kreisen der Union einen Sturm der Ablehnung. In der BILD-Zeitung stellte die Staatssekretärin im Umweltministerium, Katherina Reiche, die Grenzen ihres Amtes sprengend, klar: "Unsere Zukunft liegt in der Hand der Familien, nicht in gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften. Neben der Euro-Krise ist die demografische Entwicklung die größte Bedrohung unseres Wohlstands", wetterte die Brandenburgerin, die im Wahlkampf-Team von Edmund Stoiber (CSU) 2002 als Familienministerin kandidierte. Und trat damit eine zweite Welle der Empörung los: Nun wird Frau Reiche in zigtausenden von Zuschriften mit Hohn und Spott überschüttet und als rückschrittliche Gegnerin der Gleichberechtigung gegeißelt.

Ein Sturm im Wasserglas, der nur noch die Betroffenen, die Konservativen und Unionspolitiker aufwühlt? Oder wird Gleichberechtigung wirklich zu weit getrieben, wenn der Staat gar keinen Unterschied mehr macht zwischen Ehe und eingetragener Lebenspartnerschaft, wenn verpartnerte Männer oder Frauen Kinder großziehen, die dann zwei Papas oder zwei Mamas haben? Stehen Ehe und Familie nicht zu Recht unter dem besonderen Schutz unserer Verfassung?

Klar ist: Die 13 CDU-Abgeordneten sind mit ihren Forderungen nicht allein. Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) und weite Teile der Opposition setzen sich längst bewusst für die Gleichstellung ein und arbeiten an entsprechenden Gesetzen. Und zumindest die steuerliche Gleichberechtigung dürfte im kommenden Jahr auch vom Bundesverfassungsgericht gefordert werden, denn die Verfassung kennt - und sogar noch vor dem Schutz der Familie - den Gleichheitsgrundsatz.

Konservative wie die Freifrau von Beverfoerde bringt schon der Gedanke an eine solche Gleichstellung in Rage: Auf keinen Fall dürfe es staatlich gefördert werden, dass Homosexuelle Pflegekinder bekommen oder adoptieren könnten: "Das finde ich nicht gut, das hat die Natur anders vorgegeben". Die Sprecherin der Initiative Familienschutz ist entsetzt über die Familienpolitik der Union unter Merkel und von der Leyen, die geprägt sei von Feminismus und dem Primat des Arbeitsmarktes. Im Mittelpunkt stehen müssten immer die Interessen der Kinder, nicht die Selbstverwirklichung von Homosexuellen.

Was ist Familie heute? Braucht sie noch einen besonderen Schutz, der Homosexuelle ausklammert? Oder ist die Zeit gekommen für eine völlige Gleichstellung von Ehe und eingetragenen homosexuellen Lebensgemeinschaften?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:29
Interessant ist wirklich, was mittlerweile für menschenverachtende Kommentare in dieser Debatte gekommen sind und im Grunde zeigen sie, dass es nur eine Antwort geben kann in der Frage. Bzw. es gibt zwei. Einerseits die Gleichstellung andererseits die Abschaffung der Privilegien für die Ehe generell. Aber für den Erhalt mit Abwertung Homosexueller gibt es einfach keine rationale Antwortmöglichkeit. Kommentare wie von "von Beverfoerde" wirken nach all den Jahrhunderten der Aufklärung bizarr.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:33
@SethSteiner
kann ich nur unterschreiben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:37
Nein! Hab nix gegen Homosexuelle, so lange die mich in ruhe lassen ist es alles ok!


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:39
@Koman

du gibst autogramme??? ich will och eens... :D

@SethSteiner

naja sohle sprüche wie hier manchmal kommen ich glaub langsam da kriegt man mit der zeit sowas wie hornhaut auf den augen...
bzw man lernt zu überlesen ich reg mich schon längst nicht mehr über sowas auf, solche leute gibt es leider wie sand am meer... oder ist wie dieses vieh aus der griechischen mythologie wo man einen kopf abschlägt und 2 wachsen nach...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:45
@DerSündenbock
Zitat von DerSündenbockDerSündenbock schrieb:ein! Hab nix gegen Homosexuelle, so lange die mich in ruhe lassen ist es alles ok!
solange du sie inruhe lässt ists auch für sie ok!

@Welten
hier:*unterschrieben*


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:46
@Welten
Zitat von WeltenWelten schrieb:oder ist wie dieses vieh aus der griechischen mythologie wo man einen kopf abschlägt und 2 wachsen nach
ich glaub das war die Hydra^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:48
@OliverCGN

ganz ehrlich ich hab was gegen diese "eingetragene partnerschaft"
das klingt schon so blöd... und denn noch der umstand das die im ordnungsamt "eingetragen" werden.... ähm nein
würde jemend auf die idee kommen das sich heten im ordnungsamt eintragen lassen und das dann noch "dankbar" als "Standesamt-ersatz" sehen werden soll nein wir beide sind deutlich gegen diese art einer eingetragenen partnerschaft ander mögen das als "fortschritt" sehen aber wir sehen das nicht so


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:48
Zitat von DerSündenbockDerSündenbock schrieb:Nein! Hab nix gegen Homosexuelle, so lange die mich in ruhe lassen ist es alles ok!
Warum sollten sie dich auch belästigen, bist du der schönste Kerl in diesem Land oda was? :P:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:50
Eine Frau schreibt: "Nein ich habe nichts gegen Männer, so lange die mich in ruhe lassen ist alles ok!" <--- diese Frau ist hetero und steht auf Männer ;) :D

also ich bin keine Frau ... :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:52
@Bone02943
Kann diesen Spruch ,,solange sie mich in Ruhe lassen blablabla" schon lang nimmer hören/lesen. ;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:52
@DerSündenbock

ich hab auch nichts gegen heten leider...
leider wird mann von solchen leider nicht in ruhe gelassen...
ich wünscht die müssten mal erfahren wie es ist wenn mann nichts böses denkt und denn von leuten angepöpelt wird nur weil irgendwie ein gerücht gibt das mann schwul ist...

meiner meinung haben heten kein recht solche sätze zu bringen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:54
@Welten

Isso. Kotzt derbe an das die dann immer alles glauben...

Und sie haben dazu auch kein Recht :s


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:54
@Koman
@Welten
Bin Menschen freund bei mir spielt Haut Farbe, Harre Farbe, oder Sexualität keine rolle,Menschliche Charakter ist wichtiger wie das ganze Sexualität oder Material werte!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:55
@DerSündenbock
Zitat von DerSündenbockDerSündenbock schrieb:Nein! Hab nix gegen Homosexuelle, so lange die mich in ruhe lassen ist es alles ok!
Das hört sich hier aber ganz anders an. :P:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:56
So einen Satz habe ich auch mal gebracht, das war noch "back then". Das ist einfach dieser angelernte Ekel. Wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet, dann ist daran gar nix schlimmes angemacht zu werden. Man kann ganz freundlich mitteilen, man ist nicht interessiert da heterosexuell. Eklig ist da gar nichts, das bildet man sich nur ein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:58
@Bone02943

war nicht böse gemeint :) also wen mich jetzt ein schwuler man an machen würde als Beispiel, dann werde ich ihm sagen ich stehe auf sexy Ladys ;) der wird es schon verstehen ; )


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 00:59
@DerSündenbock

KLar mag ja sein, aber es kommt halt immer "falsch" rüber.

"so lange sie mich in ruhe lassen...." hört sich an wie = "wenn mich einer angrabt, den hau ich um.. oder sowas" ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.08.2012 um 01:00
@kekscore

ich mein das gerücht ist zwar wahr aber ich bis jetzt noch keine hete angemacht/hinther gepfiffen das es rechtfertigen könnte das ich angepöpelt werde...
ich traue mich nur selten irgendwohin...
weil mit worten fängt es an...
und ganz ehrlich ich will nicht das es zu mehr kommt...


melden