Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:53
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wärst du da auch so kritisch?
Seltsame Frage. Wie kommst du auf die Idee, diese Frage so zu stellen? Man könnte fast daraus ableiten, dass du der Ansicht bist, dass ich für den Islam erhöhte Sympathien hegen würde.

Natürlich bin ich beim Islam genauso kritisch, und ich würde auch nicht freiwillig in die meisten islamischen Länder reisen oder dort leben wollen. Und ich habe auch garantiert Schwierigkeiten, mich per Perspektivwechsel in streng islamische oder andere religiöse Sichtweisen hineinzuversetzen.

Habe ich auch glaube ich schon im Zusammenhang mit Threads zum Themenbereich Religionen so geäußert.

1x zitiertmelden

um 09:54
Liebe MitdiskuTanten 🤗

ich habe gerade eine Antwort vom FC St. Pauli bezüglich der FLINTA*-Eingänge bekommen.
Danke für deine interessierte Nachfrage in diesen Shitstorm Zeiten... Also bisher waren die Einlässe quasi unisex und man musste sich dann bei der Personenkontrolle geschlechtlich zuordnen. Das hat bei trans und nonbinären Personen oft zu unanhenehmen Situationen geführt, wo sie sich erklären, diskutieren oder outen mussten. Daher gibts jetzt die zusäztliche Flinta Schlange. Die ist optional. Frauen können sich auch weiterhin in die anderen Schlangen anstellen und dann später zu den Ordnerinnen gehen. In der Flinta Schlange sind die Ordnerinnen besonders gebrieft und können sensibler mit Personen umgehen, die sich geschlechtlich nicht einordnen lassen oder aufgrund von Gewalterfahrungen lieber von einer Ordnerin durchsuchen lassen möchten. Sag gerne Bescheid, wenn du noch weitere Rückfragen zum Konzept hast.

Die Antwort darfst du veröffentlichen.
Ich denke, damit ist alles gesagt.

2x zitiertmelden

um 09:56
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich denke, damit ist alles gesagt.
Die Antwort hört sich ja gut und wertschätzend an.

melden

um 09:57
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Liebe MitdiskuTanten 🤗
Danke fuer die Abklärung!

Dann ist es also ausschliesslich '-Innen', also Personen sich sich als Frau definieren, die dort die körperlichen Untersuchungen durchführen, wenn ich das richtig verstehe.

melden

um 10:06
@martenot

Ja tut es wirklich! Und es tut gut zu wissen, dass an Personen gedacht wird die nicht ganz oben in der Nahrungskette stehen.

@Justsaying

Das Sternchen, so habe ich es in einer einfachen Presseerklärung gelesen, steht für alle Menschen die der Queercommunity angehören oder unterdrückende Erfahrungen gemacht haben. Also auch jedem Mann!

melden

um 10:09
@superuschi

Ich meine die Personen, die die Kontrollen durchführen - sind dieses ausschliesslich Frauen?
. In der Flinta Schlange sind die Ordnerinnen besonders gebrieft und können sensibler mit Personen umgehen, die sich geschlechtlich nicht einordnen lassen oder aufgrund von Gewalterfahrungen lieber von einer Ordnerin durchsuchen lassen möchten.

melden

um 10:11
@Justsaying

So lese ich es raus. Und ich denke das ist auch so gemeint.

melden

um 10:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:Seltsame Frage. Wie kommst du auf die Idee, diese Frage so zu stellen? Man könnte fast daraus ableiten, dass du der Ansicht bist, dass ich für den Islam erhöhte Sympathien hegen würde.
Ich finde die Frage richtig, allerdings leite ich nicht ab dass für den Islam Sympathien hegst.
Imho leben viele mehr Frauen in muslimischen Familien nach "Tradewife" Kriterien als fundamentale Christen...daher wenn die Lebensweise kritisch ist, muss es insgesamt betrachten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »
Menschen: Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Menschen, 81 Beiträge, am 30.11.2012 von threadkiller
Mephi am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 30.11.2012 »
Menschen: Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
Menschen, 1.147 Beiträge, am 10.04.2012 von dS
attila am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.147
am 10.04.2012 »
von dS
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 212 Beiträge, am 10.06.2025 von ringelnatz
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 10.06.2025 »