Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:11
@Welten
Sorry, ich hab gerade Spermberg gelesen....

:-D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:13
@Tepes1983


ich bin auch Berliner- ich weiß ja nicht in welchem Bezirk du wohnst- aber in letzter Zeit gibt es immer wieder gezielte Übergriffe auf Homosexuelle in Schöneberg, wo Jugendlichen, die sich gezielt für's Schwulenklatschen dort ihre Opfer suchen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:13
@OliverCGN

ok dann schreib ich es eben für dich in der sorbischen bezeichnung...
"Grodk" ok eher zwischen Grodk und Carna Pumpa


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:15
@Tepes1983


PS ; ich wohne nicht in Schöneberg- ich weiß das aus dem Tagesspiegel, der da z.B. häufig drüber berichtet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:19
@Cesare
meinst du jetzt höhen Nollendorfplatz wo die Szene auch bißchen ansässig ist?
Jugendliche, aber hoffentlich nicht die, die selbst "schwul" aussehen ;)
(will damit keinen kränken, sollte nur ein Joke sein!)
Sorry, ich hab nicht viel mitbekommen, aber einzeltaten wie gesagt sind verwerflich, aber kann man sie leider nie 100 % ausschließen. Es wird halt immer gewaltbereite Arschlöcher geben! Aber darauf auf die Allgemeinheit zu schließen, finde ich jetzt auch diskriminierend ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:23
@Tepes1983


Ich hab doch nicht verallgemeinert, ich habe nur gesagt dass so etwas auch hier in Berlin passiert. Und ein "bisschen Szene" ist ja untertrieben, bist du mal da im Motzstraßenkiez gewesen? Das ist n richtiges Ghetto für Homosexuelle. Die schaffen sich da ihre Räume, was meinst du warum? Weil die sich unter sich sicherer fühlen. Da gibt es ja sogar Arztpraxen (Plural) mit dem Prädikat "schwul".

Schau dir mal die Zahlen bei Maneo an, die erfassen das statistisch- das kommt häufig vor und die Dunkelziffer ist noch höher. - die Überfälle, meine ich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:24
@Tepes1983

Es gibt auch einige die sich vor ihrer eigenen Familie verstecken müssen da sie bedroht werden. Denn fanatische religiöse Denkweisen machen vor den Grenzen hier leider nicht halt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:28
@Bone02943

ja kann ich nur bestätigen...

ein bekannter aus der lehre damals war auch offensichtlich schwul aber war verlobt... (eher aus angst weil sein vater meinte wenn seine söhne schwul sind würde sie abknallen)
und ich hab derlei wirklich mal gehört...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:40
@Cesare
okay, so genau kenne ich mich jetzt nicht mit der Berliner Homo-Szene aus.
Wie auch, bin Hetero und seit 5 Jahren vom Markt ;)
aber dass leute mit selben ansichten und intressen sich im Wohraum wiederspiegelt ist ja nichts neues. Die Ossis wohnen freiwillig im Osten, Die Wessis im Westteil, die Schwaben ziehen nach Mitte und Prenzelberg. Die Russen in sogenannten Russensiedlungen usw.... ob das jetzt direkt mit der Gewalt zu tun hat, kann ich nicht beurteiln!
Und wenn es zu solchen Vorfällen kommt, dann werden sie aber verfolgt und wenn man die Täter kriegt, dann werden sie bestraft- Punkt!

Ich könnte dir natürlich auch die Ladendiebstahlstatistik zeigen oder die Gewaltstatistik im Allgemein, ich wette 90 % Männer. Ob die sich jetzt alle selbst "diskriminieren" ist wieder ein anderes Thema ;)

Gerade in Berlin am WE gibt es soviele Prügelein, die nur wegen Alkohol und dumme Provokation eskalieren, man sollte vielleicht nicht bei jeder auseinandersetzung gleich eine politisch motivierte Tat sehen...aber wie gesagt wirklich urteiln kann ich über die Statistik und Ihrer Aussagekraft nicht, solange ich mich nicht mit der Materie befasst habe!
Aber der Homosexuelle in meinen Bekanntenkreis fühlt sich nicht ein Moment bedroht auf der Straße. Und ebenso geht er ganz offen damit um. Wenn es wirklich so schlimm wäre, wie teilweise hier beschrieben, dann wären wir von den Verhältnissen von heute weit entfernt. Dann wäre es wie in den Jahrhunderte/Jahrzehnten davor, die Homosexuellen würden aus Eigenschutz Scheinbeziehungen führen und im Stillen ihren Bedürfniss hinterhergehen, das ist jetzt mein Gegenargument!
Den einzigen Punkt, der mir jetzt einfällt, wo definitiv etwas nicht okaY ist, ist der Sport und der Fussball im Allgemein, der absolut offener und toleranter werden muss!!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:43
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Dann wäre es wie in den Jahrhunderte/Jahrzehnten davor, die Homosexuellen würden aus Eigenschutz Scheinbeziehungen führen und im Stillen ihren Bedürfniss hinterhergehen
Ich glaube das passiert noch sehr häufig.

wie auch immer; lauf mal mit deinem besten Kumpel Hand in Hand durch Marzahn, oder über die Kalr-Marx-Straße. ;) Ich glaub dann änderst du deine Meinung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt auch einige die sich vor ihrer eigenen Familie verstecken müssen da sie bedroht werden. Denn fanatische religiöse Denkweisen machen vor den Grenzen hier leider nicht halt.
ja und ich musste auch um mein Leben fürchten, als mein Vater Besoffen war und uns regelmäßig geschlagen hat. Und ich bin hetero und weiß. Warum nur???

Wie schon geschrieben, gewaltbereite Arschlöcher wird es immer geben!! Aber wegen den paar Assis, die Gesellschaft und den Staat anzuprangern, ist übertrieben! Diese Leute werden bestraft, wenn sie gefasst werden und punkt! DAS gesetz ist nicht schwulenfeindlich!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:49
Und was du aufzählst sind Randgruppen, keine Vorteilsgruppen- die sich ghettoisieren, um anecken zu vermeiden, mit einer Ausnahme; Mit Schwaben meinst du diese hippen, zugezogenen Akademiker und Künstler aus den alten Bundesländern- die haben aber keine eigene Infrastruktur- keine Apotheke im Prenzelberg klebt sich die BaWü-Fahne an die Tür und kein Arzt stellt sich mit "Die schwäbische Praxis" ins Telefonbuch. (jetzt komm nicht mit den Bäckerreien, das ist was anderes, die bieten ja explizit landestypische Spezialitäten an)

Und gut, dass Ossis im Osten wohnen und Wessis im Westteil, das ist ja soziologisch und geschichtlich bedingt. ich hab die Seite gewechselt, aber das war eher Zufall- die meisten bleiben dann eben doch da, wo die Familie ist- das liegt daran dass Berlin so groß ist und es kein Zentrum gibt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:49
@Tepes1983


siehe oben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 19:03
@Tepes1983

Das eine hat doch mit den anderen nicht zu tun. Wenn dein Vater dich im Suff verprügelt ist das etwas anderes als wenn deine komplette Familie+Verwandschaft dich als "Vogelfrei" erklärt. Das selbe wie bei "Ehrenmorde". Sowas sind motivierte Morde und keine im Suff getätigten Gewaltdelikte.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 19:15
@Cesare
ich weiß ja was ihr meint, und ich gebe euch auch recht, dass nicht immer alles rosig ist bzw. Gewalt nichts entschuldigt.
Ebenso gebe ich offen zu, dass ich natürlich nicht die selbe erfahrung gemacht habe, wie ein Schwuler(bitte verzeih mir den Ausdruck) oder Ausländer. Wie auch? ich kann ja nichts dafür das ich "durchschnitt deutsch" bin.

In kreuzberg musst du allgemein aufpassen, dass du als "deutscher" nicht abgezogen oder z.B. als Kartoffel betitelt wirst. Auch ich hab in gewißen Teilen mit gewißen Gruppierungen schlechte Erfahrung gemacht .


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 19:16
hier mal was zum nachdenken...
ehrlich, wer sind jetzt die kranken...
seht es euch mal an...

Schwule Türken in Lebensgefahr - Schande für die Familie
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=gqK70DQXt2c#t=147s
einfach nur traurig...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 19:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das eine hat doch mit den anderen nicht zu tun. Wenn dein Vater dich im Suff verprügelt ist das etwas anderes als wenn deine komplette Familie+Verwandschaft dich als "Vogelfrei" erklärt. Das selbe wie bei "Ehrenmorde". Sowas sind motivierte Morde und keine im Suff getätigten Gewaltdelikte.
ja und deine Ehrenmorde spiegeln trotzdem nicht die Gesellschaft im Allgemein wieder. Gerade dann nicht, wenn diese Gesellschaft diese Verbrechen bestraft!

Das disrkriminierung in einzeln Schichten vorkommt, wird es immer geben,und leugne ich ja nicht. Aber der Freie Staat geht grundsätzlich gegen sowas vor.

Wenn ich jedesmal ein Cent bekommen hätte, als ich als HipHopper in meiner Jugend auf der Straße, nur anhand meiner Kleidung, von der Polizei kontrolliert wurde, von Türken in Kreuzberg bedroht und in Mahlow vor Nazi geflohen wäre oder auf Arbeit benachteilig wurde, weil ich jung, Single und Kinderlos war, dann müsste ich nicht mehr arbeiten gehn ;)

eine 100 % perfekte Gesellschaft wird es nie geben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 19:39
@Tepes1983

Ich behaupte ja nicht, dass es die Gesellschaft wiederspiegelt. Ich sagte damit nur, dass man auch in Deutschland gejagt und ermordet werden kann, allein aus dem Grund weil man eben Homosexuell ist. Das es nicht vom Staat selbst kommt ist ja klar.

Trotzdem muss man ja dann aber nicht noch selbst "Öl ins Feuer gießen" und vorleben das Schwule Scheiße sind, weil man sie einfach mit allem assoiziert was eben Scheiße ist, in dem man das Wort einfach einbaut.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wenn ich jedesmal ein Cent bekommen hätte, als ich als HipHopper in meiner Jugend auf der Straße, nur anhand meiner Kleidung, von der Polizei kontrolliert wurde, von Türken in Kreuzberg bedroht und in Mahlow vor Nazi geflohen wäre
Tausche Türken mit Ex-Sovjets, und streiche Kreuzberg dann hatten wir wohl eine ziemlich ähnliche Jugend. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 21:12
Kreuzberg? Von den Yuppies auf der Bergmannstraße mit Cocktailschirmchen beworfen, oder was? Oder von den Ökomuttis im Viktoriapark mit Kinderwägen um das Denkmal gejagt? :D

Lichterfelde-SÜD, ihr Muschis! ;D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 21:14
@Koman


Du hast da nicht wirklich ein RTL Video rein gestellt, um etwas zu belegen?


melden