Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 17:43
@OliverCGN

zertör mich meine illusion nicht.. bei "olliver's" denk ich immer an große muskulöse kerls... vielleicht bissel schwerfällig aber trotzdem gutmütig...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 17:44
Transformation
Der Begriff Transformation (aus lat. transformare, umformen) bezeichnet allgemein die Veränderung einer Gestalt, Form oder Struktur.

Transsexualität
Transsexualität oder Transsexualismus eines Menschen bedeutet, dass er körperlich eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht angehört, sich jedoch als Angehörige des anderen Geschlechts empfindet und danach strebt, als solcher anerkannt zu werden, oder den eigenen Körper dem anderen Geschlecht durch hormonelle und operative Behandlung anzugleichen.

quelle:
Wikipedia: Transsexualität


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 17:44
@Zetterz


Nein, nein! Ich bin dir einfach total unterlegen. Das mit den Albinos war ein tolles Argument. Das ist ja auch ne Ethnie, oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 17:47
@Cesare
Da kommt sich wohl jemand ziemlich gut vor, wenn er in jedem Beitrag sarkastisch wirken will.
Komm mal runter. Das mit den Albinos war doch nur ein Scherz. Für was sind diese Smileys :D und :) eigentlich da?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 17:47
@Cesare
Nochmal eine Frage dazu:

Für mich war ein Transvestit immer jemand der ein eindeutiges Geschlecht hat, aber einen sexuellen Lustgewinn aus dem Tragen der Kleider des anderen Geschlechts zieht.

Und die bezeichnet man jetzt echt als Transmenschen?!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 17:48
@Zetterz


Ein sarkastischer Scherz wohl von dir? Das mit den Albinos? ;) :D ;*


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 17:49
@Zetterz
Albinos? Das ist doch ne Zutat für Zauber-Cocktails aus Tansania- oder?

*ich geh mal in Deckung*


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 17:49
@OliverCGN
Zitat von OliverCGNOliverCGN schrieb:Hexen sind für mich entweder Fabelwesen oder Wiccas.
Würde ich mich über jemanden aufregen, würde ich die Person warscheinlich eher als "böses, altes Weib" bezeichnen.
Zitat von OliverCGNOliverCGN schrieb:Und genau darin sehe ich auch das Problem: Die Leute vergessen die korrekte Bedeutung der Begriffe
also zu das Schimpfwort Hexe widerspricht du dich jetzt aber.
Das Schimpfwort Hexe kommt sicher noch aus dem Mittelalter, und damals wurde bekannterweiße Frauen, die sich in Naturheilkunde auskannten, verbrannt und von Mob gelyncht. Nur zur Info!
Und das es da ähnliche Hintergründe gibt wie bei den Wörter, Neger, Nigger, Mohn, Schwul, schwuchtel ist ja nicht zu leugnen!

Zicke wird meistens für Frauen verwendet und man könnte es auch als sexistisch interprentieren!

und wenn ich jetzt ein Bekannten etwas über ein miesen Frauencharakter erzähle, der z.b. in Film,Musik,Buch, Alltag oder weiß ich was vorkommt, dann gebe ich es zu, benutze ich solche Wörter.
Dies mache ich nur, weil mein Wortlaut vielleicht etwas begrenzt ist und ich was verdeutlichen möchte, aber als Schimpfwort benutze ich es auch nicht!

Genauso benutze ich auch das wort schwul oder scheiße um meinen Gegenüber zu verdeutlichen, das ich etwas negativ emfand.Sorry bin ein Mensch und nicht perfekt!

Wenn sich dadurch jemand diskriminiert fühlt ist es trotzdem sein problem, mein Wortlaut lasse ich mir von niemanden vorschreiben! Ansonsten diskriminiert er mich!

Wenn durch zufall eine Person da ist, die mich nicht kennt, und ich z.b. jemanden was erzähle und der Fremde hört mit, fühlt sich gekränkt(z.B. durch das Wort "schwul") würde ich mich erst entschuldigen !!!! und dann genauso diskutieren, wie mit dir. Weil es genug beispiele der Heuchlerei gibt(das ist meine Ansicht!)

Nun zum Standpunkt, das ich es unangebracht finde hier in D von Diskriminierung der Gesellschaft gegenüber Homosexuelle zu sprechen:

Werden Sie hier verfolgt, totgeschlagen, müssen irgendwelche Zeichen tragen oder werden sonst wie eingeschränkt? NEIN! Also wenn dann bitte in den Nahen Osten fahren und dort in gewissen Ländern für die grundrechte dieser Gruppierung kämpfen!

Da wie gesagt niemals jemand nicht diskriminiert wird. (auch wenn er nicht farbig,homosexuell, ein Mann und ganz normal ist, ist er jung oder alt und dort gibt es auch bekanntlicherweise auf beiden Seiten Faktoren wo man von Diskriminierung sprechen könnte. auch im Sprachgebrauch (alter opa, milchbubi , was die kreativität halt so hergib) oder im Beruf und Alltag Faktore wo man Nachteile oder Vorteile genießt!

Zudem versichere ich dir , dass ich sowas wie Taktgefühl besitze und es nicht unbedingt eine Fremde Person als Schwuchtel betitlen würde, wenn ich Ihn beschimpfe!
Ebenso würde ich niemals jemanden negativ gegenübertreten, wenn ich nicht kenne, nur anhand seiner hautfarbe,geschlechts, sexualität usw...ich bilde mir ein persönliches Urteil, wenn ich ihn von charakter kennlerne...mein Lebensmotto: Wie es rein schallt, schallt es auch wieder raus! Leben und leben lassen!
Aber ich bin realistisch, und manchmal finde ich es schon kindisch, wie krampfhaft hier nach Diskriminierung gesucht wird! Da schein einige total auszublenden,dass 81-82 Millionen Menschen nicht immer 100% gleich sind, immer gut gelaunt und mitfühlend durch die Gegend spazieren.

Der Staat und die gesetze geben aber eigentlich ein sehr guten Rahmen! Und mal ehrlich warum ist den die Homosexuelle Bewegung so scharf darauf Steuervorteile zu ergattern?
Da auch wie bereits kritisiert wurde, auch Heteropaare keine Vorteile genießen, sollte man vielleicht diese Bevorteilung der Ehe einfach abschaffen! Wird das offiziell gefordert??? NEIN! (egal welche Lobby dazu ihren Senf abgibt!)
Was das Adoptivgesetz angeht, kenne ich mich nicht aus, aber ich bezweifel, dass nicht verheiratete Päarchen im Allgemein ohne weiteres ein Kind kriegen! Daher sehe ich auch in den Punkt nur BLABLA!

Und wo werden Schwule im Beruf diskriminiert? Ich wurde noch nie im vorstellungsgespräch gefragt, welche Orientierung ich habe. Ich wurde noch nie im Berufsleben allgemein gefragt, wen und was ich im Bett mache! Und du kannst mir nicht erzählen, dass ist eine Ausnahme!
Und dass ich manche Kollegen / Kamaraden/Nachbarn/verwandte/bekannte oder einfach Leute die ich treffe mal mehr und mal weniger mag, ist auch normal. Und auch nicht alle Menschen waren in meinem Leben immer nett,fair und freundlich zu mir, da muss wohl auch jeder durch!

Das nicht alle Leute im Alltag sich an die Grundregel halten, ist natürlich nicht toll, aber wenn man realist ist, ist es doch egal was es für ein Bereich/Fehltritt und Ort es sich jetzt handelt (Verbrechen, Diskriminierung jeder Gruppierung/Geschlechts, falsche Erzeihung, Mobbing in der Schule und Beruf......), oder!?
Und da ich gerade soviel Spaß beim schreiben habe, noch ein letzter Punkt:
Wenn man jetzt sich gewisse Comedy-Shows und künstler anguckt, werden auch sehr oft Klischées und Vorurteile in Namen des Humors ausgeschlachtet! Ebenso wie in meinen vorangegangen "Offtopic Beiträge" die Medien es an sich! (wieder egal um was es sich jetzt handelt!)

Und wenn ich mit deiner Starren Ansicht jetzt durch Deutschland gehen würde, dann würde ich ja nur noch Diskriminierung schreien müssen!

Also erstmal locker bleiben, dann sich mal selbst hinterfragen und vielleicht auch mal eingestehen, dass man selbst nicht immer 100 % fair und nett zu seinen Mitmenschen ist, und dann mit den Finger auf andere zeigen ;)

Damit ihr jetzt mich nicht wieder missversteht, damit legetimiere ich natürlich keine Gewalt, Hetzkampange usw. Da hört es dann wirklich auf! Aber ganz ohne Vorurteile/Klischeés und Reiberein untereinander wird die Welt sich niemals mit den Menschen drehen!


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 17:52
@OliverCGN


Ja, wenn das an die Identität gebunden ist schon- wie gesagt, in der aktuellen Geschlechterforschung und in der politisch-emanzipatorischen Schiene ebenfalls, also da wo diese Menschen wirklich eine Lobby haben zumindest. Das Grenzt z.B. ab zur Travestie, was kein Ausdruck von Identität ist- sondern ja Kunst und Satire. Oder wenn es biologisch ist- wie etwa bei Interesxuellen (Hermaphroditen)- da würde man auch nicht von Trans*Menschen sprechen, weil das zunächst nur den biologischen Zustand beschreibt.

Ich meine auch nicht, dass das jeder verinnerlichen muss. Ich meine nur, wenn man sich bewusst mit diesem Thema auseinander setzt sollte man sich dahingehend sensibilisieren, auch um Normalität zu schaffen für solche Identitäten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 17:55
@Tepes1983
wenn ich zu Hause sage:"diese Scheiße ist voll schwul!"
Hört sich dann aber schon ganz anders an wenn du sagen würdest: "Diese Scheiße ist voll Jude!" oder?

Das selbe mit Behindert oder Spaßt.
Warum kann man etwas nicht einfach als schlecht oder Scheiße bezeichnen eben so wie man es auch meint?
Wenn du Scheiße meinst dann sag das doch und benutze nicht eine Bezeichnung einer Minderheit oder Krankheit.

Andere als Behindert, Spaßt oder mit Schwul zu beleidigen ist außerdem völlig unpersöhnlich.

Es gibt 100 mal bessere Ausdrücke und Beleidigungen welche ganz ohne solche Ausdrücke auskommen.

Niemand ist zu 100% perfekt. Auch ich habe und werde weiterhin Ausdrücke benutzen um zu beleidigen. Das lässt sich leider nicht immer vermeiden. Aber man kann doch auch mal seinen Kopf etwas anstrengen und nicht jeden Mist der einem nicht gefällt, als Schwul oder Behindert bezeichnen.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Werden Sie hier verfolgt, totgeschlagen, müssen irgendwelche Zeichen tragen oder werden sonst wie eingeschränkt? NEIN! Also wenn dann bitte in den Nahen Osten fahren und dort in gewissen Ländern für die grundrechte dieser Gruppierung kämpfen!
Blanker Hohn

Natürlich werden in Deutschland Homosexuelle gejagt und es wird ihnen nach dem Leben getrachtet. Zwar nicht vom Staat aus, aber von genug Menschen die hier leben. Da brauchst du nichtmal in den Nahen Osten fahren das geschieht hier vor der eigenen Haustüre.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 17:57
@Tepes1983
Dass du auch immer ganze Bücher schreiben musst! ;-)

Also mir geht es momentan gar nicht um Steuervorteile: Ich möchte mit meinem Partner zusammen ein Kind adoptieren. Aufgrund der Gesetzeslage, darf aber nur einer von uns beiden Adoptieren.
Und das führt zur Benachteiligung (Diskriminierung) beim Auswahlverfahren.

Im Übrigen unterstellt Dir niemand Böswilligkeit:
Ich finde es nur wichtig, dass man sich seiner Worte bewusst ist.
(bevor du fragst: Nein, bin ich auch nicht immer! Hat man ja gerade schön sehen können!)

PS: Ich weiß was Hexen sind. Aber Du anscheinend nicht was Wicca sind ;-)
Wikipedia: Wicca


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:01
@Cesare
Das hab ich kapiert - aber wenn einer eindeutig in seiner Geschlechterrolle verwurzelt ist, aber dennoch gerne Strapse und Stöckel trägt, weil es ihn aufgeilt, dann ist das doch ein Transvestit - oder nicht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:03
@OliverCGN


Bin ich gerade echt überfragt, wie man so etwas nennt, ist vielleicht eine abhängig von der Selbstdefinition? Ich würde das als Fetisch für Damenwäsche verstehen, aber lasse mich gerne etwas besserem belehren. :D Erlaubt ist was gefällt, sagt meine Mutti immer.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:05
@Cesare
Eindeutig Transvestit ;-)
Dr Frank-N-Furter


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:08
@OliverCGN

Ist das nicht eine Film-Figur deren Aufmachung Stilmittel ist- und weniger ein Charakter, der solche Definitionen zulassen würde, im dramaturgischen Sinne? ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:08
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Blanker Hohn

Natürlich werden in Deutschland Homosexuelle gejagt und es wird ihnen nach dem Leben getrachtet. Zwar nicht vom Staat aus, aber von genug Menschen die hier leben. Da brauchst du nichtmal in den Nahen Osten fahren das geschieht hier vor der eigenen Haustüre.
achja??? Ich wohne seit meiner Geburt in der größten Stadt dieses Landes (Berlin)und bin viel unterwegs und hab ne Menge Scheiß gesehen, aber noch nie hab ich mitbekommen, das ein Mob Schwule jagt! Also wenn ich vor die Haustür gehen muss, frag ich mich warum ich noch nie sowas gesehen habe?

und ich lese auch viel Zeitung, ich gebe zu Fremdenhass ist präsent, aber von Schwule, die in DEUTSCHLAND gejagt werden, lese ich nicht viel!

Und weißt du was, du muss in deinem Leben grundsätzlich dich fürchten, wenn du z.b. die falsche Frau anbaggerst, wenn du dich mit den falschen Leuten einlässt und wenn du einfach nur am falschen Ort zur falschen Zeit bist...wie gesagt BLABLA!
Und warum fühlst du dich gestört, wenn ich sage das ist voll schwul zu Hause??
Was geht dich das an? Hört deine Freiheit nicht bei meiner Privatsphäre auf? Schade ich dir mit meinen Wörtern, die du noch nichtmal hörst?
Und nagelt mich jetzt nicht nur auf die Wörter, Schwul,Schwuchtel,Spast, behindert fest (ich hab sogar selbst ein kleinen Bruder der körperlich beschränkt ist, und den juckt es auch nicht das Wort Spast/behindert, der benutzt die Wörter abfällig sogar öfters als ich!)
ich hab auch Bonze, Bulle, Penner & Hexe aufgezählt, verzeiht, dass mir nicht mehr einfallen, die vergleichbar sind!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:09
@OliverCGN
@Cesare

ich würd so einen eher als dwt bezeichnen... weil er läuft ja nicht ständig so rum...
sondern nur um sich zu eregen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:09
@Cesare
Ja ist es, aber ich kann doch jetzt schlecht Privatpersonen zeigen oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:09
@OliverCGN


Nein, das solltest du nicht, das stimmt. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 18:10
@Tepes1983

mir ist sowas in spremberg passiert...
ich fand das nicht lustig...


melden