Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 08:43
@jero4802
Würdest du denn die Freundschaft beenden, wenn sich einer deiner männlichen Freunde outet?
Würdest du das auch tun, wenn sich eine weibliche Freundin outet?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 08:44
Zitat von PanthaPantha schrieb:Würdest du das auch tun, wenn sich eine weibliche Freundin outet?
Die Antwort kenn ich schon! :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 08:46
@Alarmi

Wieder Vorurteile.
Wenn du die Antwort schon kennst dann beantworte sie doch bitte für mich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 08:50
@jero4802
Du wuerdest die Freundschaft nicht beenden, weil Du ja keine Angst haben muesstest, dass sie was von Dir will und Dich das abstossen koennte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 09:00
@Alarmi


So in etwa ja.
Und ich verstehe einfach nicht warum das jetzt irgendwie moralisch nicht vertretbar sein sollte.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 09:02
@Pantha

Nein ich würde sie nicht beenden.
Aber ich würde mich distanzieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 09:03
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Und ich verstehe einfach nicht warum das jetzt irgendwie moralisch nicht vertretbar sein sollte
Weil es fuer eine Freundschaft unerheblich sein sollte ob Dein Gegenueber Dich attraktiv findet oder nicht. Da duerfte ich ja mit keinem Mann befreundet sein, den ich nicht auch voegeln wuerde!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 09:05
@jero4802
Und das ist glaube ich der Punkt, den dir andere vorwerfen. Du distanzierst dich von einer Person, wegen einer Eigenschaft, die dich nicht betrifft.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 09:07
@Alarmi

Die Sache wäre komlizierter als nur dieser Umstand und würde weitreichernde Folgen haben.
Aber damit will ich mich ja gerade nicht beschäftigen.
Ich habe schon angmerkt das ich nur spekulieren könnte, würde mir tatsächlich ein langjähriger Freund so etwas offenbaren.

Wenn ich aber von jemandem weiss, dass er schwul ist, warum dann anfreunden mit ihm?
Ist doch meine persönliche Entscheidung mit wem ich befreundet bin.
Vielleicht klingt das alles sehr oberflächlich für euch.
Bin ich eigentlich überhaupt nicht, auch wenn es hier ev. so wirkt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 09:14
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Wenn ich aber von jemandem weiss, dass er schwul ist, warum dann anfreunden mit ihm?
Weil er ein grossartiger, zuverlaessiger, netter Typ ist, der alles fuer seine Freunde tun wuerde?

Bist Du eigentlich mit Maedchen befreundet, die Du optisch abstossend findest?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 09:16
@Alarmi

Ja bin ich.
Was sollte mit dieser Frage erreicht werden?
Bei Verneinung meine Oberflächlichkeit zu beweisen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 09:18
@jero4802
Dann frage ich mich, warum! Wenn die auf Dich stehen wuerden, faendest Du es doch dann auch eklig, oder nicht? Wenn Du trotzdem mit ihnen befreundet sein kannst, obwohl Du Sex mit ihnen ablehnen wuerdest, warum dann nicht mit einem Schwulen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 10:11
@jero4802
Irgendwie ist es merkwürdig wie viele Gedanken du dir darüber machst, ob ein Schwuler eventuell auf dich stehen könnte.
Wenn ich mir bei jedem Mann, den ich kennelerne dieselben Gedanken machte, dann könnte man das durchaus als leicht neurotisch betrachten. Scheinbar bist du mit dem Thema Schwulenfreundschaften lediglich theoretisch konfrontiert, was die Frage aufwirft, warum dich das Ganze überhaupt so beschäftigt, dass du sogar das Bedürfnis verspürst deine Befürchtungen bezüglich eines nicht existenten Problems in einem öffentlichen Forum zu posten. :-]


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 10:16
@Pachinko

Bleib doch mal bei der Wahrheit.
Ich habe lediglich meine unbedeutende Meinung zu diesem thema abgegeben.
Genauso gut könntest du dieses Argument auf jeden Thread hier im Forum anwenden.
Meine Kernaussage war ganz einfach, dass ich von schwulen nichts halte und fertig.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 10:20
@jero4802
Warum hältst du nichts von Schwulen? Und bitte nicht nur: Weil einer rein hypothetisch vielleicht auf mich stehen könnte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 10:24
@Pachinko

Weil ich davon ganz einfach nichts halte.
Ihr könnt es noch so oft versuchen, ich lasse mich nicht in eine argumentative Falle locken, bei der wir nur gegenseitig uns im Kreis drehen würden.
Ist denn jetzt jeder der kein Verständniss für Schwule hat gleich der schlechte?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 10:27
@jero4802
Gegen Schwule zu sein st für mich dasselbe wie Menschen aufgrund ihrer Nationalität oder ihrer Geschlechtszugehörigkeit abzulehnen.
Für dich muss dieses Thema eine Falle sein, weil du selbst klug genug bist zu wissen, dass du keine tragfähigen Argumente vorweisen kannst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 10:30
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Ich muss keinen schwulen Freund haben nur weil es gesellschaftlich gerade in Mode kommt.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Ich persönlich finde es widerlich und abstossend.
Ganz einfach.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Sex zwischen Mann und Frau ist evolutionsbedingt gesehen ganz einfach "normal".
Homosexualität ist es ganz einfach nicht.
Und beachtet bitte das Wort evolutionsbedingt.
Warum redest du dann weiter um den heißen Brei?

Und Evolutionsbedingt ist Homosexuelität vollkommen normal und nicht relevant. Menschen werden trotzdem immer mehr ob es da nun Homosexualität gibt oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Und ich könnte mir nie sicher sein, welche Gefühle diesen Menschen an mich binden.
Tatsächlich nur Freundschaft? Oder steckt mehr dahinter?
Es ist sehr auffällig das gerade die Menschen, welche Homosexualität als widerlich und abstoßend finden, doch scheinbar am meißten daran denken, dass Homos auf sie stehen würden.

Und weil du sagtest, dass man sich Freunde sucht die die selben Gemeinsamkeinten und Symphatien haben, warum hab ich zb. sehr sehr viel mehr Heterosexuelle Freunde? Eben deswegen weil die Sexualität bei Freundschaften keine Rolle spielen muss.
Wer mal meinte ich solle ja nicht anfangen auf ihn zu stehen, dem sag ich klip und klar das ich ihn überhaupt nicht anziehend finde, und außerdem was will denn ein Homo mit na Hete?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 10:31
@Pachinko

Gegen eine Nationalität zu sein ist für mich etwas völlig anderes.
Dann wäre ich gegen Menschen, was ich nicht bin.
Ich bin gegen manche Religionen, Glaubenssätze oder eben Ausrichtungen, Neigungen wie Homosexualität.
Sprich, wie Menschen sich verhalten.
Ganz gleich welcher Nationalität.
Es geht hier um Verhaltensmuster und Ausrichtungen:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 10:33
@jero4802
Aber Homosexualität ist keine Eigenschaft die man ändern könnte.


melden