Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

11.05.2005 um 14:22
vielleicht weil er sich selbst gelöscht hat?!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)


Anzeige
melden

die Bibel - eure Meinung

11.05.2005 um 14:50
glaubsch...... ich net.... aber warum dann.......... er isch doch gesperrt worden

Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

11.05.2005 um 15:18
@Tinchen
nein er hat sich selber gelöscht .

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

die Bibel - eure Meinung

13.05.2005 um 19:12
sowas......weiß jemand warum.... phil ist auch nicht mehr da.... :(

Jesus- All you need
be blessed



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

13.05.2005 um 19:18
richtig alle lassen sie dich im stich........

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

13.05.2005 um 19:22
corey....was machsch du immer auf meinem Profil??? :) *g*

Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

13.05.2005 um 19:25
passt schon es wird hoffentlich blad jemand kommen der meiner meinung ist .......

aber Jesus hat nie versprochen, dass es leicht ist christ zu sein

Jesus- All you need
be blessed



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

13.05.2005 um 19:26
schauen ob irgendwelche hass- einträge zu finden sind......... und deinen "song" text zu kopieren

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

14.05.2005 um 16:10
ach so.... na dann.....viel Spaß noch... schick den Text ruig weiter... freut mich!

Ich bin dann mal wieder 3 Tage nicht da.... Aidlinger-Jugendtreff....wird bestimmt cool...
Keine Angst, (oder Freudesausbruche... wie mers nimmt) ich komm wieder!

Bis dann bb
Tinchen

Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

18.05.2005 um 12:44
ach hier isch ja viel passiert.... :)
Tja ohne mich geht hier anscheinend nix.......

Aber ich bin jetzt n paar Tage in DÄNEMARK!!!!

Teenekreis-Freizeit-Rohrau..... JUHU... des wird soooo fett

Mit eigenem Pool, Sporthalle, viel Platz, Wirpool vielen 30 Leute die zu meinem Freundeskreis gehören...... usw... :) *G*

OHAH ich freu mich schon soooooo... :)



UND ich hoff wenn ich wieder komm geht hier mehr als des was ich grad gesehen hab.... also dann noch viel Spaß ich schau dann in 12 Tagen wieder rein...

TSCHAUI bb
Tinchen

Jesus- All you need
be blessed



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

18.05.2005 um 12:49
Hallo Tinchen.)

Ja - ohne dich nix los hier! ;)

Dann mal viel Spass in Dänemark - Öre, gehöxene geföhlene...usw, usf.. - wenn du wieder da bist, können wir ja mal die Bibel Wort für Wort durchgehen...;)


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

die Bibel - eure Meinung

01.06.2005 um 19:19
soso... da bin ich...

Ich hab nicht gedacht dass ihr jetzt wo ich weg war gleich sooooo viel geschrieben habt!!!!

@gsb,

ok fangen wir mal an, aber ich glaub wenn wir des von vorne machen (also bei Mose anfangen) wirds echt langweilig...
desshalb würde ich bei Mattäus starten.... UND LOS GEHTS:

Kapitel1
Hilfe.....ein Verzeichnis...:)

Jesu Geburt
19 Der wollte ja die Maria verlassen....isch ja aber auch logisch..und dann auch noch heimlich...

So das reicht für heut, das Buch hat 28 Kapitel...wenn jeder immer eins macht...:)

bb tinchen


Jesus- All you need
be blessed



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

01.06.2005 um 21:26
LOL

Tinchen:-)

ja, hier wurden ellenlange Bibelabhandlungen geschrieben, als du weg warst...sie wurden wohl nicht abgeschickt nach dem Prinzip Selbstzensur"..:-))

Du hast Humor! Grüss dich! Wie war denn deine Reise? Hast du einen netten Dänen kennengelernt? Stimmt denn der Spruch, "Dänen lügen nicht"?

Jesu Geburt: Na jut, Josef war auch nur ein einfacher Mensch und hat sich ein bisschen in die Hosen gemacht, als Maria vom heiligen Geist schwanger wurde...die Erklärung war aber so einleuchtend, dass er auf einen Vaterschaftstest verzichten konnte...Wieder Geld gespart...;-)

Also los, denn mal an die Arbeit;-))


DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS

Kapitel 2

Die Weisen aus dem Morgenlande

Was denkst du, erschrak wirklich ganz Jerusalem über die Nachricht eines neuen Königs? Warum sollte es? Micha hat gesagt: «Und du, Bethlehem im jüdischen Lande, bist keineswegs die kleinste unter den Städten in Juda; denn aus dir wird kommen der Fürst, der mein Volk Israel weiden soll.» - Das ist doch eine positive Verheissung. Aber man kennt das ja, im eigenen Land gilt auch heutzutage der Prophet wenig...;)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

die Bibel - eure Meinung

02.06.2005 um 03:51
Link: www.kreudenstein-online.de (extern) (Archiv-Version vom 25.02.2005)

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS

Kapitel 3

Jaaa - dort tritt schon Johannes der Täufer auf. Kräftiger Typ - ernährt sich von Honig, trägt seltsame Gewänder und tunkt Leute ins Wasser. Aber halt! Er war recht beliebt seiner Zeit. Nur nicht bei der Besatzungsmacht und deren Kollaborateure. Er taufte Jesus. Erklärt sich zu seinem Vorläufer. Im Unterrschied zu Jesus ist der Täufer eine bekannte Person - auch in außerbiblischen Quellen dieser Zeit glaubhaft erwähnt .

Und eine Absonderlichkeit über die zu reden sein müßte.

Der Täufer taufte zur Vergebung der Sünden. Jesus ließ sich taufen...

<"Jesus war (also demnach) nicht sündlos, sondern hat auch nach eigenem Verständnis Sünde getan. Sonst hätte er sich nicht von Johannes dem Täufer zur Vergebung der Sünden taufen lassen. ">

aus: siehe link.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

die Bibel - eure Meinung

02.06.2005 um 05:01
Jesus machte einen Abstecher in heiße Gefilde, wurde dort fies gemöppt, mit Fragen wie: Haste ma paar Semmeln? oder authentischer :machma stein zu brot, worauf er den legendären Spruch brachte, der verheißt, daß Brot allein keinem zum Leben gereiche, sondern jedes Wort aus Gottes Munde brauche der Mensch zum Leben.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

die Bibel - eure Meinung

02.06.2005 um 05:08
Nachtrag: Jesus hatte Schmacht, als der Teufel ihn derart möppte, schließlich hatte er ganze 40 Tage und 40 Nächte nichts zwischen die Mahlzähne bekommen..
Daher: fies, das mit dem Brot," na los, Junge, zauber mal was.." nach dem Motto..




Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

die Bibel - eure Meinung

02.06.2005 um 05:21
Der Fiesmöpp führte Jesus dann anch Holy-Town, wo er wieder gemöppt wurde,
er solle doch nen Köpper vom Zehner machen, nur war da "gar kein Wasser im Pool".." deine kleinen Helferlein(Engel) werden dir schon ne weiche Landung beschern" höhnte der Teufel. Da ließ Jesus einen weiteren Kracher ab:
"An Deiner Stelle würd ich´s nicht drauf ankommen lassen!"oder authetischer:
"Gott hast Du nicht zu möppen". Das wurd dem Teufel zu bunt und von einem Berg, von wo aud sie sämtliche Skyline des Holy-Town zu übersehen war, möppte er Jesus: "Look at this!You can get it ALL", "Let me be Your Godfather!" Darauf Jesus nur cool:"Ich hab da was gelesen.."..Spannungsmusik..."da stand glaub ich was von: Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen., oder so..in etwa.." Das gab dem Teufel verständlicherweise den Rest, er hatte die Faxen dicke und machte sich aus dem Staub. Doch woher auch immer: kamen Engel angerauscht und klopften Jesus auf die Schulter: "Hey, Chef, Cool!."



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

die Bibel - eure Meinung

02.06.2005 um 12:39
SOLI INVICTO

Ach ja die heilige Bibel..


Bibel special Edition or Bibel Director's Cut ?

A Work in Progress
There are many Christian bibles. Several hundred in fact (and this number excludes the thousand-plus foreign language editions). Every group that has ever claimed the title ‘Christian’, from gnostic sects of the second century, through countless ‘heresies’ of the Middle Ages, to Mormons of the twentieth century, has had recourse to its own version of the holy testament......


Director's Cut
It was well into the second century before a number of these ‘testimonies’ were collected together and bound into a single volume. From the mass of available material ecclesiastical editors selected what would and what would not be included in the Good Book. But of course different editors made different choices.....

Link : http://www.jesusneverexisted.com/wordofgod.htm

Hollywood ala christen version!

SOLI INVICTO


melden

die Bibel - eure Meinung

02.06.2005 um 13:11
Meiner Meinung nach, sollte man nicht alles Befolgen was in der Biebel steht...Ich meine damit.. niemand hat gesagt das man alles glauben soll wie es ist. In der Biebel geht es darum, den Sinn des Textes zu verstehen...


melden

die Bibel - eure Meinung

02.06.2005 um 15:59
HUCH... HILFE HIER ISCH JA DOCH NOCH JEMAND AUßER WIR ZWEI!!!!!!!


langsam Leute... das bin ich nicht mehr gewöhnt... :)


@gsb23
warum nicht, aber es kann auch sein dass das einfach stellvertretend gemeint ist also das Herodes stellvertretend für das Volk ist.... und wenn nicht....
es ist schon etwas ungewöhnliches, wenn ein König in einem Stall geboren wird...

Was aber interessanter finde ist, dass Herodes Angst vor einem Minni Kind hatte... er muss also Immanuels Kraft geahnt haben.....

bb tinchen

Jesus- All you need
be blessed



Anzeige

melden