Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 20:04
ach Apaika merkst du eigentlich nicht das ich mich damit genauso auseinandersetze.. Satan wird gerne von diversen Seiten zum Gott gemacht, irrglaube.. Der eigentliche gerhörnte "Gott" ist wohl eher s o r a t der Sonnendämon, aber das es ein Dämon ist, darauf würdest du mit deinen Quellen eh nicht kommen.








Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Anzeige
melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 20:21
Samhain
Er wandelt sich zum König der Unterwelt und wartet dort auf seine Wiedergeburt!


So und dass du dich nicht verirrst,
"Sie wissen, daß sich die Sonne einmal von der Erde abgetrennt hat, daß sie sich aber in ferner Zukunft mit der Erde wieder vereinigen wird. Das Wesen, das die Menschen dazu befähigt, sich so zu vergeistigen, daß sie sich mit der Sonne wieder vereinigen können, bezeichnet man im Okkultismus als die Intelligenz der Sonne (Mystisches Lamm). Diesem guten Sonnengeist wirkt ein böser, das Dämonium der Sonne, entgegen. Beide Kräfte wirken nicht nur in der Sonne, sondern sie senden ihre Wirkungen auf die Erde herab. Die Kräfte des guten Sonnengeistes ziehen in Pflanze, Tier und Mensch ein, sie rufen das Leben auf der Erde hervor. Das gegnerische Prinzip des Sonnendämons, diejenige Gewalt, welche der Vereinigung der Erde mit der Sonne entgegensteht, wirkt in den bösen Kräften des Menschen...

Nur wer diese kennt, kann erahnen, ein wie tiefes Buch die Apokalypse ist und was es zu bedeuten hat, wenn der Widersacher des Lammes als das Tier mit den zwei Hörnern geschildert wird. Das Symbol des Sonnendämons wird so gezeichnet:

Die Apokalypse ist ganz in okkulter Schrift geschrieben, die durch Worte ausgedrückt ist.

Ein Geheimnis verbirgt sich auch in der Zahl des Tieres 666, von der es zugleich heißt: Es ist eines Menschen Zahl. - Nach der aramäischen Geheimlehre ist diese Zahl so zu lesen: 400, 200, 6, 60. Diesen vier Zahlen entsprechen die hebräischen Buchstaben Taw, Resch, Waw und Samech. Im Hebräischen liest man von rechts nach links:

666 - Sorat, der Sonnendämon

Diese Buchstaben symbolisieren die vier Prinzipien, die den Menschen zur völligen Verhärtung führen, wenn es ihm nicht gelingt, sie umzuwandeln. Durch Samech wird das Prinzip des physischen Leibes ausgedrückt, durch Waw das des Ätherleibes, durch Resch das des Astralleibes, durch Taw das niedere Ich, das sich nicht zum höheren Ich erhoben hat. Das Ganze zusammengelesen, heißt Sorat. Dies ist der okkulte Name des Sonnendämons, des Widersachers des Lammes. Das ist das Geheimnis, aus dem die neuere Theologie gemacht hat: Es heißt Nero. Man kann wirklich keine größere Fabelei finden. Der, welcher die Sache von Nero erfunden hat, wird als einer der größten Geister der Theologie geschätzt. Dicke Werke sind darüber geschrieben worden. So wird mißverstanden, was in den symbolischen Zeichen liegt. Bücher wie die Apokalypse kann nur der verstehen, der die okkulte Schrift zu lesen vermag." (Rudolf Steiner, Ursprungsimpulse der Geisteswissenschaft, GA 96 (1989), S 313 ff., Berlin, 27. April 1907)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 20:37
Das Symbol des Sonnendämons wird so gezeichnet:
/dateien/mg5168,1123439859,Sorat1 small


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 21:32
ich antworte..

aber nur weil alles in mir schreit

und NICHT, weil ich dir auch nur irgendwas aufzwingen will!!!!!!!!

"--> wenn ich doch aber daran glaube, dass es mehrere götter gibt! woher nimmt er sich das recht, er sei der einzige? "

viel Spaß.... sag mal deinem scheiß Gott der für den Regen verantwortlich ist , dass es mal in Afrika mehr regnen soll!

"--> es fällt mir schwer, denn ich halte von tieren mehr als von menschen. das ist auch einer meiner lieblings-aspekte, warum ich diesen glauben nicht akzeptieren will. denn der mensch wird durch das christentum über die tiere und die natur gestellt! was war denn zuerst da? sind menschen denn nicht von der natur abhängig? also müssten wir eher sie anbieten und verehren!"

anbieten..ähhmmm anbeten... die natur verehrt niemanden

"sollst Gottes namen nicht missbrauchen.... -ist klar, oder?"
--> tja, ich bin für meinungsfreiheit... wenn ich nicht von ihm halte, dann halte ich auch nichts von ihm! "

du verwechselst da was.. dieses Gebot beinhaltet nicht, das du keine eingene Meinung haben darfst.. sonst hätte er dich schon lange werggeblasen..
es geht nur darum : Gottes Name ist heilig

"--> es gibt auch genug männer, die nicht verheiratet sind und zu nutten gehen. also schützt es nicht vor hurerei. außerdem ist ein ehebruch völlig okay, wenn beide partner damit einverstanden sind, also eine offene beziehung führen. "

soll ja spaß machen..

"--> das ist richtig, lügen mag ich auch nicht, wenn man mal von kleinen notlügen absieht. das weiß ich auch selbst und brauche kein gebot dafür. "

schon mal ein Anfang

"--> wieso? du kannst mir nicht sagen, dass du noch nie neidisch warst!? das ist doch sowas wie träumerei: "oh so ein tolles haus.. das hätte ich auch gerne!"

natürlich... bin ich perfekt.. -sicher nicht!!!-

"--> natürlich hab ich das nicht vor, die frage hättest du dir stecken lassen können! außerdem wird und wurde ständig getötet. und zwar im namen gottes... ich sach nur: kreuzzüge, inquisition (das waren die hexenverbrennungen, kleine anmerkung, da du ja nicht viele fremdwörter kennst^^). der christliche glauben ist nur so weit verbreitet, da er größtenteils gewaltsam verbreitet wurde! (z.b. in afrika und amerika durch den kolonialismus...) "

ich solls mir stecken.. na gut.. jetzt bleibt nur die Frage wohin :) ^^
in Gottes Namen wird viel getan, was nicht recht ist, er wird kommen warte nur

"nicht stehlen.. -nicht gerade nett.,.. soll schützen vor streit.. gut, oder?
--> ja, da muss ich dir recht geben, das ist wirklich nicht die feine art. aber das regelt ja heut zu tage das gesetz, richtig? "

och glaub doch lieber an deine Götter... haben die auch gesetze?


"--> es steht doch aber jedem frei, wann er arbeitet. selbst ein arbeitgeber wird wissen, dass sein arbeiter mehr leistung bringt, wenn er auch mal ruhephasen einlegen kann. und das viele am sonntag frei haben, hat sich nun mal so eingebürgert und ist okay. aber je nach beruf, können nicht alle sonntags frei haben und im ami land sind die geschäfte sogar sonntags geöffnet! "

pk was du mir damit sagen willst... aber dieses Gesetz schränkt dich nicht ein... denn du beachtest es ja nicht.. also?

"--> nein, aber nicht jeder hat die gleiche beziehung/bindung zu seinen eltern. wenn dich dein vater schlagen und missbrauchen würde.... würdest du ihn dann immer noch ehren? "

ich will diese Frage nicht beantworten weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab wie das ist... ich würde hier vielen unrecht tun!

"--> na ja, wenn derjenige mir aber keinen respekt entgegen bringt, dann tue ich das auch nicht. wie du mir, so ich dir. "

na toll.... ein beschissener grungsatz.. wenn gott mit dir so umgehen würde...

"--> und das ist ja wohl ironie pur! hast du dich mal mit der vergangenheit und derausbreitung des christentums beschäftigt? wohl nicht, sonst würdest du nicht soetwas sagen.
was du hier beschrieben hast, ist reine utopie! "

hallo??????????? ach komm.... i
ch lass es..
es brignt nichts..
es macht mich nur traurig.


tu das, was du willst, solange du niemandem schadest!

du schadest dir selbst


du hast mich föllig falsch verstanden .. :(


seit gesegnet von einem Gott den ihr nicht kennt

oder nicht kennen wollt






Jesus- All you need
bb=be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 00:12
@cortex:

hm, ja, das kann ich nachvollziehen, dass du das etwas altmodisch findest, manchmal denke ich mir auch, ja, das war früher so, aber versuch das mal jemand in unser zeit. und ja, ich beziehe es AUCH auf die bibel, nicht nur, aber auch (weil es eben auch eins der gebote ist) aber zum anderen auch, weil ich die ienstellung persönlich gut finde... vllt hört sich das in einigen ohren von euch gesponnen an, oder ungewohnt, aber naja, mal ehrlich, wenn ich mur vorstelle, ich heirate mal und mein mann steht da und ich weiß, dass er schon mit 10, oder seien es von mir aus auch nur 2 anderen vor mir sch on geschlafen hat und gesagt hat, dass er sie liebt, ich weiß nicht, ich fände es glaube ich ziemlich scheiße, ich würde mich nicht mehr als etwas "besonderes" fühlen, denn ich glaube, dass sich die worte "ich liebe dich" viel zu schnell abnutzen, am anfang ist es etwas besonderes und nach der 3. beziehung geht es zur tagesordnung über, das finde ich eindfach traurig, wenn ich mir später überlegen müsste, dass ich nur eine von vielen bin... und ich denke, wenn ich das nicht gut finden würde von meinem partner, mann oder was auch immer, dann will ich auch versuchen, mich selbst dran zu halten. vllt hört sich das jetzt echt übertrieben an, aber ich empfinde irgendwie so... von dem her beruht meine einsellung auch, aber nciht nur auf der bibel.
es ist wie mit du sollst nicht töten, für viele selbstverständlich, weil sie es einfach von sich aus schlecht finden, nicht nur wegen des biblischen gebotes. so könnte man es bei mir wohl am besten vergleichen ;) (oh man tschuldigung, dass ich dich jetzt hier so zutexte ^^ war keine absicht)


ach ja, was ich auch noch kurz sagen bzw fragen wollte, du hast von dem tier mit der zahl 666 geredet, das du als sorat, den sonnendämon bezeichnet hast, weiter unten, springst du plötzlich zu nero (eine aussage, die ich selber schon mal gelsesen habe, auch mit der erklärung der hebräischen buchstaben) nur habe ich deine überleitung, wie du jetzt von dem sonnendämon zu nero kommst nciht ganz verstanden. habs einfach vom zusammenhang nicht ganz geblickt... bin manchmal bissle langsam musst du wissen ^^


@corey:

na dann bin ich ja froh, ich hab nämlcih echt recht wenig lust, mich hier mit leuten rumzustreiten, disskutieren ja, solange es auf normaler und respekvoller ebene abläuft ^^ was es ja im moment noch tut :)

hm und da, zu der homosexualität... ich weiß, das ist ein bisschen schwierig, auch für mich, und ich hab es auch lange nciht als sünde gesehen, weil ich einfach auch gedacht hab, die können ja auch nichts dafür und keine ahnung, es ist mir eben einfach verdammt schwer gefallen so etwas als sünde zu sehen. aber auf der anderen seite denke ich, nach meinem glauben hat gott eben mann und frau geschaffen, und nicht mann und mann oder frau und frau, gott hat bewusst dem mann eine frau gegeben und die frau ist, um es zu vergleichen wie das fehlende puzzelstück zum mann und naja, daraus würde sich ja wieder schließen, dass wir uns praktisch durch homosexualität in die schöpfung einmischen, gottes schöpfung in frage stellen und naja, ich bin wohl zum schluss gelangt, dass es nun mal sünde IST, egal, wie schwer mir das auch fallen mag zu begreifen...




Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 00:49
hm, schade, ist keiner mehr on?

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 00:49
ach Cortex, so wie du meine quellen als falsch oder unvollständig darstellst, so können es auch deine sein!
ich habe in büchern andere sachen gelesen und glaube daran.
und du hast in diesem buch das gelesen und glaubst daran.
also bringt weiterdiskutieren nichts...

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 00:59
@whitelily
uiui was schreibst du mir in mein GB?











Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 01:01
@Tinchen:

meine antwort wird relativ kurz ausfallen, da nichts in mir schreit^^

"viel Spaß.... sag mal deinem scheiß Gott der für den Regen verantwortlich ist , dass es mal in Afrika mehr regnen soll!"
ach und dein gott ist dafür nicht verantwortlich?

"anbieten..ähhmmm anbeten"
*lol* danke, dass du mich auf diesen rechtschreibfehler aufmerksam machst... mädchen, wenn ich deine ganzen fehler und alle anderen hier aus dem thread aufzählen würde, wäre ich nächstes jahr noch nicht fertig^^

"ich solls mir stecken.. na gut.. jetzt bleibt nur die Frage wohin"
du bist ja witzig!

"in Gottes Namen wird viel getan, was nicht recht ist, er wird kommen warte nur"
wann? ich warte....

"aber dieses Gesetz schränkt dich nicht ein... denn du beachtest es ja nicht.. also?"
wenn du jetzt zum beispiel verkäuferin bist und sonntags gearbeitet werden MUSS, sagst du dann: "Nein, ich bin christin. sonntags arbeite ich nicht!" ?

"och glaub doch lieber an deine Götter... haben die auch gesetze?"
wohl kein gegeargument gefunden, was? macht nichts, ist dir schon öfter passiert^^

so wie hier:
"hallo??????????? ach komm.... i
ch lass es..
es brignt nichts..
es macht mich nur traurig."


"du schadest dir selbst"
dito

so, für mich ist die diskussion, oder was auch immer hier beendet.
denn es führt wirklich zu nichts, da jeder seine eigene meinung und eigenen glauben hat.




Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 01:04
ach das war Wolfspirit..sry!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 01:23
@whitelily

Du musst verstehen das es verschiedene Auffassungen der Bibel gibt. Ich kann eijnfach nicht zu allem ja und amen sagen was die Kirche sagt. Gerade in der Frage, "Sex vor der Ehe" gehen die Meinungen auseinander.

Das mit Nero ist auf die Erkenntnis von S O R A T aus der Apokalypse bezogen und ist der name der "neuen" Theologie.

@apaika
gehen dir die Argumente aus ;)
der Link zu dem "gehörnten Gott" scheint ne Hexenseite für Kiddies zu sein. Ich würd auf diese halbwahrheiten keinen allzugroßen Wert legen.



Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 01:41
Anhang: spuren_im_sand.JPG (677, KB)
hab hier en voll schönes gedicht!!!!!!!! was genial geschrieben is und wahr!

I believe in GOD and he is my saviour. He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 01:41
@cortex:
ja, ich gebe zu, dass der link beschissen ist. allerdings war ich auch nur schnell auf der suche, dir eine definition und eine quelle zu geben.
und du brauchst dir keine sorgen machen, ich weiß sehr gut, was ich als humbug oder wahr einstufen kann^^

nein, mir gehen dir argumente nicht aus...
es ist nur so, dass ich dir eine definition des gehörnten gottes vorgelegt habe und du dann eine andere, obwohl man da sehr viel hinein interpretieren könnte. und wie gesagt, du glaubst deins und ich meins.
außerdem wo sind deine argumente? der text da stammt nicht von dir...




Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 02:08
ach Apaika bleib bei deinen Okulten "Göttern"..du verstehst einfach nicht was ich btw Rudolf Steiner schreiben.

Aber du meinst du kennst dich aus mit deinem gehörnten Wesen, dann erklär mir doch mal dies hier:

Samhain
Er wandelt sich zum König der Unterwelt und wartet dort auf seine Wiedergeburt!



Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 02:16
"ähm leute, ich will ja nich stören oder so, aber ihr seid n bissle weit von thema abgekommen, findet ihr nich?"

aber es hat zu einer anregendendiskussion geführt und nur darum ging es mir...wie ich lesen kann war das genau das richtige wort zum sonntag:) ich wollte eigentlich nur zeigen wie weit das*bitte Xbeliebige religion einfügen"toleranzgelabber reicht...auf meinen post ist keiner so richtig eingegangen....die meisten sind schon am namen des zitierten gescheitert....Bei F.N scheiden sich nun mal die geister...wollte eigentlich nur beweissen das jesus heute genauso gekreutzigt werden würde wie damals...und ich denke an diese erkenntnis ist Nitsche auch zerbrochen...


was ihr lest ist das ergebniss meiner rechtschreibreform...


melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 02:22
erstmal: voll niedlich, wie du immer mit diesem "ach" anfängst... als wär ich noch ein kind! danke, papa!

samhain...
ist am 31. oktober und das ende des jahres.
nach dem heidentum ist es so, dass das leben ein rad ist. und das jahr auch. demzufolge wird "er" zu jahresbeginn geboren und am ende stirbt "er". dann wird "er" erneut geboren usw.
und nach dem heidentum kommt man nach dem tode in die unterwelt und wartet auf die reinkarnation.


"Samhain

erinnert an die Totengöttin Hellia (Frigg), die zu diesem Fest verehrt wird. Zur Zeit des Winternacht- festes "stirbt" die Natur, daher ist es nur logisch auch der Toten (Ahnen) zu gedenken. Samhain bzw. ist der Jahresbeginn aller Heiden. Im Jahresrad verkörpert der Winter diese Finsternis und somit ist der "Winteranfang" auch der Beginn des Jahreskreises."

"Die acht Feiertage leiten sich vom Jahresrad ab. Die Göttin offenbart sich dreifach: als Jungfrau hütet sie die Geburt, als Geliebte verführt sie ihn, als Greisin fordert sie Opfer und Tod. Der Gott ist Sohn, Vater und Opfer. Beide werden auf ewig neu geboren. Die Polarität zwischen Gott und Göttin erschafft den natürlichen Kreislauf der Gestirne und Jahreszeiten. Um mit dem Jahresrad zu gehen, müssen wir Opfer bringen, uns von alten Dingen lösen und sie sterben lassen. Wir müssen bereit sein uns, auf dem Rad weiterzubewegen."

(beides von: http://www.paranormal.de/hexen/jahresfeste.htm)


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 02:26
@hellcam:

hast recht, wir sind wirklich weit vom thema abgekommen.
das war mein letzter beitrag dazu. den rest werd ich, wenn nötig, per pn klären^^

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 02:35
ach Apaika ;)
ich lass dir deinen Heidischen Glauben.


und Hellcam das was ich über F.N geschrieben habe kannst du auch auf Seriösen Seiten nachlesen!!


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 02:38
"und Hellcam das was ich über F.N geschrieben habe kannst du auch auf Seriösen Seiten nachlesen!! "
hab ich schon...darum ging es mir auch nicht...wie du bei meinem post zum thema Htlers Bücher auch nochmal nachlesen kanst...dachte eigentlich das hättest du schon....


was ihr lest ist das ergebniss meiner rechtschreibreform...


melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 02:41
achso, ok ..muss ich übersehen haben.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


Anzeige

melden