Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Bibel - eure Meinung

16.07.2005 um 10:54
Ovo, Ich weiß ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige
melden

die Bibel - eure Meinung

16.07.2005 um 10:55
OvO
Ich hab da auch meine Methode, die zwar nicht radikal ist..aber? *lol*

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

die Bibel - eure Meinung

16.07.2005 um 12:07
@ Ovo
"ich hab auch NICHT geschrieben:

he du scheiß Apaika, was fällt dir eigentlich ein, mir so einen beschissenen Beitrag zu schreiben?
Du kennst mich gar nicht!!!!!!!!
Ich mache es besser weil ich besser als du bin!!!!!

nochmals ..
ich habe es NICHT geschrieben.. für alle die die Texte nur überfliegen ... "

mehr brauche ich nicht zu schreiben


Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

die Bibel - eure Meinung

16.07.2005 um 14:20
@ tinchen:

willst du mir etwa damit sagen, dass ich das zu dir in irgendeiner art und weise geschrieben hab? wo denn bitte?

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

die Bibel - eure Meinung

16.07.2005 um 14:32
nein.. das wollte ich nicht sagen..

vergiss es.. es bringt nichts.. du wirst mich wiedr falsch verstehen, weil ich es irgendwie nicht schaffe es so zu schreiben das es kein Missverständnisse gibt


bb tinchen

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

die Bibel - eure Meinung

16.07.2005 um 14:36
ich habe mich selber zitiert und wollte ovo damit zeigen das ich das nicht gesagt habe.. ich habe nicht behauptet besser zu sein...

:(

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

die Bibel - eure Meinung

16.07.2005 um 14:46
ich hab das schon verstanden.
hm, wir kommunizieren eben nicht auf einer ebene! (das ist jetzt nicht negativ gemeint).

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

die Bibel - eure Meinung

16.07.2005 um 15:25
Also, für alle:
Tinchen hat hier gemeint, daß sie niemanden beleidigt hat und das auch nicht tun wollte.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

die Bibel - eure Meinung

23.07.2005 um 20:09
@corey


ne, du wolltest nicht mehr mit mit mir reden weil ich dir zu ungebildet bin.. also warum sollte ich dir antworten?

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

23.07.2005 um 20:10
Da ich jedes Jahr ne neue Bibel bekomme
verbrenne ich sie immer mit Ferienbeginn ^^

Nichts für ungut, aber mir ist die bibel bzw. Das NT überhaupt nicht wichtig

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

23.07.2005 um 20:14
bist du auch aber du bist besser als jede sorte von weed man hat immer viel zu lachen also darf ich bitten!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

23.07.2005 um 20:30
ist das die einzigste Freude in deinem Leben?

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H



melden

die Bibel - eure Meinung

23.07.2005 um 20:53
Ich bin mit dir einer Meinung Chibby ^.^ verbrennt hab ich se nich die vergammeln und verrotten inner ecke xD Bibel is echt quatsch -.-


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

23.07.2005 um 21:10
ghostie:
dümmer als dein eigener schatten hm?


tinchen

nicht unbedingt aber es ist dennoch sehr lustig:D


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

23.07.2005 um 21:10
@corey


"macht ist relativ gib einem menschen macht um seinen seele zu prüfen und wir“

du hast eine Seele?
Wozu?

„stellen und einen diktator für mich entscheiden lassen?“

einen Diktator.. meinst du damit Gott?
Wenn er ein Diktator ist.. warum hast du dann eine Freien willen, warum kannst du dann denken was du willst, warum tun was du willst, und warum kannst du dann hier seinen Namen so beschmutzen?

„nein ich habe ledeglich behauptet dass ihr christen betet da ein fluch auf“

ein Fluch von wem?

„aber ich kann von dir kaum erwarten einen satz richtig zu verstehen“

und hab ich’s falsch verstanden?? Bestimmt  ^^

„lesen eine geistige zumutung ist es was du mir hier lieferst nicht mehr!“

ich wollte dir nicht mehr schreiben.. ^^

„ist e snicht eigenartig dass gott in jedem jahrhundert sein angesicht wechselt?
rachesüchtiger gott guter gott rachesüchtiger gott guter gott! „

kanst du mir das anhand von Bibelstellen noch mal zittieren

„raubt und den blick auf die realität!“

schau der Wahrheit ins Gesicht: du bist nicht glücklich… du brauchst mich dazu ^^

„und wieder mal hast du den satz nicht verstanden lächerlich „

ich wollte nich…

„den kindergarten? „

nein ich würde Krabbelgruppe..

„das war keine diskussion eine diskussion setzt voraus dass die beteiligten ein grundlegendes wissen haben dieses hast du jedoch nicht du bist ein kleines verblendetes mädchen dass noch viel einsehen und lernen wird! „

nochmals ich wollte nich…

„achso also ist gott gleich jesus?
da sagt die bibel aber was anderes....... „

soso.. woher hasch denn des… ^^
Johannes 10,30
„29Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen. 30Ich und der Vater sind eins. „

„verlängert verkaufe dich wie eien hure an ihn „
weißt du was eine Hure ist?

„lächerlich ich bin in der blüte deines lebens ich bin glücklich habe meine eigene philosophie meinung gedanken
mir wurde das von keinem gott genommen!“

klar… du bist und der Blüte meines Lebens … ich hab auch meine Meinung… eben.. du hast eine Meinung.. hihi.. eben.. kein Diktator…!

„ich glaube mein Leben ist besser als deines.. sonst musstest du hier nicht so auf mir herumtrampeln... schön, dass du einen Weg gefunden hast dein Selbstwertgefühl aufzupushen..
mach weiter.. ich werds schon aushalten..
"
darüber kann ich einfach nur lachen“

schön.. wenn das dein Einzigster Kommentar dazu ist .. ^^

„nicht lächerlich dies ist kein geschäftsbrief ich unterhalte mich ledeglich mit einem kleinen unwissenden kind. „

ja schon.. aber man sollte es lesen können, ohne sich überlegen zu müssen wo der Satz jetzt aufhört..

mfg












Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

23.07.2005 um 21:13
@Tinchen *löl*

„nicht lächerlich dies ist kein geschäftsbrief ich unterhalte mich ledeglich mit einem kleinen unwissenden kind. „

ja schon.. aber man sollte es lesen können, ohne sich überlegen zu müssen wo der Satz jetzt aufhört..


Also da ist doch ganz sicher ein Punkt. Schau mal genauer hin, dann findest du ihn auch :P


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

die Bibel - eure Meinung

23.07.2005 um 21:21
@corey : Fresse ^^ das is halt meine Meinung deshalb bin ich nocht dumm wenn du meine Meinung nicht Akzeptierst Geh Heulen aber laber mich nich mit deinem Müll zu von wegen ich bin dumm nur weil ich die bibel nicht toll finde -.- aber ich will hier keinen streit anfangen xD


melden

die Bibel - eure Meinung

23.07.2005 um 21:34
@rafael
<"Was bedarf es noch einer Meinung zum Buch der Bücher??? ">

Bravo! Da kann sich ja der Zeuge Jehovas noch ne Scheibe von abschneiden!



@wuwei
<"Außerdem macht einen Christen auch das neue Testament aus, da man mit alleinigem Glauben an das alte ein Jude ist,">

Der Glaube an das Neue Testament macht einen zum Christen. Insoweit schon richtig. HAt zwar mehr mit Paulus und seinen Nachfolgern zu tun, diese Evangelien, als mit dem historischen Jesus - und der zunehmenden "Vergottung" des Jesus - aber EBEN DAS ist ja Christentum.

Jedoch macht der Glaube an das Alte Testament noch keinen Juden! Da gehört schon noch einiges dazu. Nicht umsonst ist der Talmud annähernd 10.000 Seiten stark! Im Übrigen hat man in den Kirchen bis in die 60-er Jahre SEHR oft und nachdrücklich aus dem AT zitiert und die Predigten auch aus diesen Büchern abgeleitet. Und es waren oft die derbsten Stellen - vor allem seitens der "Feldprediger" beider Konfessionen! Bei den christlichen Fundamentalisten in den USA erfreut sich das AT nach wie vor großer Beliebtheit und das sind doch keine Juden!



<" also einer von den Leuten, die ihrem eigentlichen Gott nicht mehr glauben, was mich auch manchmal an Juden aufregt.">

Na, DEN Satz solltest Du besser nochmal erklären ehe ich was dazu schreibe.

Konkret dazu:

WAS oder WER bitte ist der "eigentliche" Gott der Juden an den sie nicht mer glauben?



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

die Bibel - eure Meinung

23.07.2005 um 21:35
Hat es einen tiefen Sinn die Bibel zu verkokeln oder dient das der reinen Selbstunterhaltung? Nicht das ich an das Ding glaube, wollte nur mal nachfragen.

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

die Bibel - eure Meinung

23.07.2005 um 21:41
@Tyrannos
<"Hat es einen tiefen Sinn die Bibel zu verkokeln">

Ist es "verkokeln" wenn man der Bibel-Forschung etwas abgewinnt und DEREN Forschungsergebnisse in sein Urteil diese Bücher betreffend einbezieht?

Ist es "verkokeln" wenn man ernst nimmt, was Theologen in jahrelanger wissenschaftlicher Forschungsarbeit herausgefunden haben, daß nämlich große Teile - vor allem des Neuen Testaments - abgeändert, verfälscht und zum Zwecke der Vergottung Jesu geschrieben worden sind?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden