Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 02:45
GODbless
schönes gedicht....aber dichter und denker habens bei so einem Thema schwer beachtung zu finden...bei religionen läuft es leider meistens darauf hinaus das der am lautesten schreit recht hat..egal was er schreit...da durch das schreien das nachdenken recht schwer fällt...und man irgendwann ja und amen sagt nur um ruhe zu haben....

was ihr lest ist das ergebniss meiner rechtschreibreform...

Anzeige
melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 13:06
@cortex:

ich dacht schon, hilfe, was hab ich denn so schlimmes geschrieben ;)

ja, wie gesagt, ich bin mir durchaus bewusst, dass die meinungen gerade bei diesem thema wirklcih meilenweit auseinandergehen... ich wollt nur deutlich machen, dass es für mich nicht nur eine sache der kirche und der bibel ist, sondern auch meine eigene einstellung und haltung (was wohl bei den meisten meinungen noch weiter auseinander geht ^^)
naja, auch wenn vllt nur wenige meine meinung teilen, macht mir nix, ich muss nicht mit der masse sein :)

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 13:19
"naja, auch wenn vllt nur wenige meine meinung teilen, macht mir nix, ich muss nicht mit der masse sein"
na klar, aber irgendwie tuhst du das auch, weil du das machst was der Vatikan rumposaunt.

Aber nunja ich sehe vorehelichen Sex nicht als Sünde an und dabei gehts mir verdammt gut :)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 13:50
@whitelily

Hast du eigentlich background Wissen über den Vatikan?
Hast du mal die Offenbarung von Johannes gelesen?

Stichwort: Jesuiten, Opus Dei, SS und der Vatikan, die Zeichen des Tieres..
Über die Seligsprechung des Opus Dei Gründer kannst du auf Spiegel.de lesen
und hier noch ein Link: http://www.offenbarung.de/papsttum-schwur-der-jesuiten.php (Archiv-Version vom 30.09.2005)



Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 13:58
@cortex:

"na klar, aber irgendwie tuhst du das auch, weil du das machst was der Vatikan rumposaunt. "

mag ja sein, dass der vatikan das rumposaunt, nur das ist etwas was meine meinung eigetnlich gar nicht beeinflusst, der vatikan kann mich sonst wo mal, genau wie der papst... wie gesagt, ich hab versucht s irgendwie deutlich zu machen warum ich so denk, aber ich nehms keinem übel, wenn ers nich nachvollziehn kann ;) ich kann dagegen deine meinung sehr gut verstehen und nachvollziehn, aber für mcih wärs einfach nichts, aber das hängt wieder mal vom m enschen ab, das ist jedem seins...

hm, backround wissen, nicht wirklcih, das wär das nächste was ich dich gefragt hätte, nach nem link wo ich mir solches verschaffen kann, weil so hab ich ncih wirklcih ne große ahnung. ja, hab schon mehrmals die offenbarung gelesen, aber sachen wie opus dei sagen mir einfach ncih viel (außer dass es lateinisch ist und das auge gottes bedeutet ;) ) danke für den link, ich werds mir auf jeden fall mal anschaun...

liebe grüße whitelily

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 14:01
Meine Meinung zur Thematik, kurz und bündig: Die Bibel ist für mich definiert, der Wegweiser der Lemminge. Und diesmal hockt keinn Zocker dran, der das übelste zu verhindern weiß, nope der hockt auf dem Thron und füllt den Urin - Beutel unter seiner Kutte.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 14:16
univerzal du meinst den Wegweiser des Vatikans..nicht die Bibel selbst, das solltest du berücksichtigen.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 14:18
@whitelily

hol dir die Infos aber auf Seriösen Seiten wie Spiegel.de .. über das Thema kreisen auch viele Verschwörungtheorien...

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
kab ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 14:29
hab was über den bibelcode gesehen...
vorsicht! 2006 kommt der Holocaust!

junge, junge, was geht hier manchmal ab...
"Der, welcher Kenntnisse erlangt, erlangt auch Sorgen."



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 14:36
@cortex

Oh doch ich meine Voll und Ganz die Bibel, in Kombination mit dem Vatikan.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 14:47
@kab
das hat hier nichts zu suchen!

@univerzal
ja in der Kombination schon...

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 14:55
@cortex:
dann erklär mal die unterschiede....
ich denke auch, dass es da welche gibt, aber mich würden deine ansichten mal interessieren....

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 15:05
@apaika

welche unterschiede..die Auslegung der Bibel?


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 15:46
@cortex:
ich meine die unterschiede bzw. verbindug zwischen der kirche / dem vatikan und der bibel^^

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 16:17
Der Vatikan ist das Herzstück der katholischen Kirchen. Die Auslegung des Vatikans über die Bibel wird in allen Katholischen Kirchen gleich geprädigt.
Die Bibel kann man sehr Unterschiedlich auslegen und ist meiner Meinung nach auch ein muß um in der Modernen aktuell zu bleiben(Bsp ist das Kopftuch was früher ein kulturelles Zeichen war und heute abgeschafft ist). Der Vatikan war/ist in meinen Augen die schande der Christen und die Lüge des Satans, das Papstum die selbsternannte Stellvertretung Jesus. Die Kirche ist wie die Faust aufs Auge und nicht die Bibel und das schafft unter den Menschen verwirrung weil sie das ganze Christentum der Kirche zuschreiben und nicht mehr klar selektieren können. Selbst die Apokalypse, die Offenbarung Johannes deuted auf die Lüge der Kirche, die Lüge des Papst, die Lüge Satans hin. Der Vatkian ist komplett unterwandert und das ist BEWISEN und gehört absolut nicht in die Verschörungstheorie!


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 16:37
ich denke auch, dass der vatikan und die kirchen ihre instanz auusnutzen, um andere menschen auszubeuten.
z.b. die kirchensteuer... klar braucht man geld, um die gebäude, grundstücke etc. zu erhalten und zu pflegen, aber die steuer ist ja ein zwang. dieses geld sollte meiner meinung nach von freiwilligen spenden kommen. denn wer wirklich gläubig ist, gibt gerne etwas für den erhalt der gemeinde, würd ich mal so sagen.

"Selbst die Apokalypse, die Offenbarung Johannes deuted auf die Lüge der Kirche, die Lüge des Papst, die Lüge Satans hin."
hm.. was meinst du damit?

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 16:46
die Steuer ist nur ein Zwang für die, die zur Kirche gehen wollen.

"Selbst die Apokalypse, die Offenbarung Johannes deuted auf die Lüge der Kirche, die Lüge des Papst, die Lüge Satans hin."

Wenn du dich selbst überzeugen willst dann lies die Offenbarung Johannes, (glaub) 15 Kapitel ("die Hure Babylons") durch.
www.bibel-online.de



Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 16:57
danke, die hab ich schon gelesen. is zwar schon ein paar jährchen her, aberich kann mich noch leidlich daran erinnern.

aber ich werd es mir nochmal durchlesen. morgen oder so, wenn ich mehr zeit hab. dann komm ich da nochmal drauf zurück^^


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 17:25
ich halte jede religion für schwachsinn - das wurde erst alles aufgeschrieben damit die menschen eine erklärung für alles haben (entstehung der welt etc) und regeln haben an die sie sich halten (weil sie sonst von einer hohen macht gequält werden = hölle). Später = Machtmissbrauch, Extremisten, absichtliche Falschinterpretation, Rassen- und Völkerverfolgungen, heilige Kriege, Religionskriege, "nur eine Religion soll bestehen"...Die Menschen sollten einsehen, dass nicht ein Gott alles leitet und vorherbestimmt - Es sind allein wir, die mit dem Leben etwas anfangen oder auch nicht.

Real oder nicht? - WIR entscheiden was wir glauben, dass es real oder fake ist!


melden

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 20:07
hier ich bin wieder daheim
aber hier steht zu viel
egal ^^

berge sind hoch , und man brauch lang bis man oben
is un wenn man dann wieder daheim is ,
tun einem die füße weh


Anzeige

melden