Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Bibel - eure Meinung

08.08.2005 um 20:49
@corey:

ich wart irgendwie noch immer auf ne antwort... hoff du hast mal zeit und denkst mal dran

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!


Anzeige
melden

die Bibel - eure Meinung

09.08.2005 um 12:34
Apaika,

ok..

auch du wirst sterben und am Ende deines Lebens feststellen das du fast nichts bewirkt hast.

was ist jetzt mit deinen Göttern... glaubst du echt an so was?
haben die auch gesetze...


bb tinchen

( ich weiß... meine Rechtschreibung ist such nicht die beste.. aber immerhin stand ich in Deutsch auf ner 1,6.. hehehe.... also.. so schlimm kanns ja wohl nicht sein. :))

Jesus- All you need
bb=be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

09.08.2005 um 22:50
@Tinchen:

oh, eine 1,6! letztens hab ich da noch 1,5 gelesen!?
es ist total egal, was du für eine note in deutsch hast, da diese sich ja schließlich nicht nur aus der rechtschreibung zusammensetzt.
und außerdem finde ich das geprahle ganz schön armselig, andere oder ich tuen das ja schließlich auch nicht!

"auch du wirst sterben und am Ende deines Lebens feststellen das du fast nichts bewirkt hast"
*lol* hab ich irgendwo erwähnt, dass ich etwas bewirken will?
wohl kaum...
aber die frage stell ich auch gerne dir: was möchtest du denn bewirken?^^
das "fast" klingt aber trotzdem zögernd, von deiner seite.

was ist jetzt mit deinen Göttern... glaubst du echt an so was?
du glaubst doch auch an deinen gott, oder?
also ist diese frage ja wohl mehr als überflüssig. und wenn ich nicht daran glauben würde, dann glaube mir, würde ich sicherlich nicht so viel zeit in diese diskussion hier stecken!

haben die auch gesetze...
ja: "tue was du willst, solange du niemandem schadest"
und vielleicht auch: "was du tust, kommt dreimal auf dich zurück"
...ich hoffe, das verstehst du so und ich brauche es nicht noch näher erläutern!


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

die Bibel - eure Meinung

10.08.2005 um 19:31
Tja, über die Bibel gibt es nicht viel zu sagen, denn die Bibel hat schon
alles gesagt, was der Mensch braucht.

Die Bibel ist das am meisten gedruckete Buch der Erdgeschichte.
Sie ist im mehr als 2000 Sprachen ganz oder teilweise übersetzt
worden, es gibt sie in 98% der bewohnten Gebiete (fast) kostenlos zu
haben. Kein anderes Buch ist so aktuel, kein anderes Buch ist so
wichtig, denn das ist die Frohe Botschaft!

Wer sie noch nie gelesen hat, der hat was verpasst. Empfehle sie
jedem.


melden

die Bibel - eure Meinung

11.08.2005 um 14:01
@cortex:

ich habe mir nun das 17. kapitel "Die große Hure Babylon" durchgelesen. aber ich komme immer noch nicht dahinter, was du mit diesem satz meintest:
(außer du glaubst so wie ich, was du ja nicht tust).

"Selbst die Apokalypse, die Offenbarung Johannes deuted auf die Lüge der Kirche, die Lüge des Papst, die Lüge Satans hin."

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

die Bibel - eure Meinung

11.08.2005 um 14:49
Hallo alle,
es ist ja so, dass die Bibel eine Zusammensetzung aus vielen Büchern ist. Sie erzählt meist keine Geschichten, sondern Gleichnisse. Selbst das, was wie Geschichtsschreibung aussieht, sind oft nichts als Gleichnisse.
Und die sind, wie die Märchen auch, Botschaften die sich am rationalen Verstand vorbei an den reinen Geist richten. So ist gewährleistet, dass der Verstand nichts verfälschen kann. Hm. Jedenfalls ist das bei den Märchen so.

Es gibt einen Meister Mikhael Aivanhov, der sagt zur Bibel bzw. zum Christentum folgendes:

"Die Christen haben die meisten ihrer eigenen Praktiken nicht gut verstanden. Viele wissen nicht einmal, dass gewisse Symbole, gewisse Zeremonien oder Riten, gewisse Kleider oder Verzierungen von fremden Kulten ausgeliehen wurden. Nicht Jesus hat diese Sachen empfohlen, die jetzt an erster Stelle stehen. Das wahre Christentum ist zuerst eine innere Arbeit: das Gebet, die Meditation, die Kontemplation, eine Arbeit des Geistes. Aber die Christen wurden immer materieller, sie leben nicht mehr das intensive Leben, das Jesus gelehrt hat. Ihr Ideal ist nicht das von Jesus, sondern das der Kirche. Sie haben die großen Wahrheiten, die wichtigsten Vorschriften vernachlässigt. Wenn jemand werden möchte wie der Herr, weil Jesus gesagt hat: 'Seid vollkommen wie euer Himmlischer Vater vollkommen ist', so sind alle gegen ihn. Sie sagen: 'Was für ein Hochmut!' Sie haben eben von den Evangelien nichts verstanden. Vollkommen zu werden ist die wahre Lehre Jesu. Aber nein, man kann doch mittelmäßig bleiben, wenn man nur ja in die Kirche geht, vom Weihwasser nimmt, ein paar Gebete murmelt, die Hostie empfängt. – Aber dass man nach Hause geht und immer noch genauso boshaft oder unehrlich ist, das ist doch nicht so wichtig! O doch, der beste Beweis, dass dies alles unnütz ist, ist die Tatsache, dass man sich überhaupt nicht verwandelt. Ohne ein intensives, geistiges Leben könnt ihr Wagonladungen voll Hostien verschlingen und ihr hättet trotzdem nicht viel davon: Wenn ihr dumm, stumpfsinnig, schwach oder jähzornig wart, so bleibt ihr absolut gleich. Das ist also überhaupt keine wahre Kommunion mit dem Himmel."

Dies nur als Beispiel.
Wenn Ihr mehr lesen wollt, könnt ihr das auf www.aivanhov.de

Und: Nein, ich gehöre nicht zu dem Verein. Ich lese nur gerne, was da so steht. Hilft mir oft weiter.

Herzlichst Amaryllis


melden

die Bibel - eure Meinung

12.08.2005 um 16:55
@Amaryllis:

ich denke schon, dass dein "zitat" auf viele 'christen' zutrifft, auf viele, die meinen, sie seien christen, die meinen, wenn sie in die kirche gehen wird alles gut und wenn sie mal sterben kommen sie dann in den himmel, schließlich haben sie ja 'gut' gelebt... aber wie gesagt, es trifft meiner meinugn nach eben nur auf manche zu, nicht auf alle. das ist auch das, was mir an dem text nicht gefällt, es verallgemeinert, alle werden unter einen hut geschoben...
das ist mein ganzes probelem mit dem text.







Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

die Bibel - eure Meinung

17.08.2005 um 21:28
@ all

WhiteLily ist am Bodersee.. deshalb geht hier nix mehr :)

bb= be blessed


melden

die Bibel - eure Meinung

17.08.2005 um 21:29
oh.. mist.. ich meinte BODENSEE.. :)

oder anderst ausgedrückt.. am schwäbischen Meer :)^^

bb= be blessed


melden

die Bibel - eure Meinung

17.08.2005 um 21:31
@ Der Kampf gegen den Drachen/das Tier ist ein Kampf in uns selbst.
Wie Jesus in der Wüste gilt es den Versuchungen zu widerstehen um das Friedensreich in sich erzeugen zu können. Herrschsucht, gut dastehen wollen und äusserliches Wohlleben sind die Hauptversuchungen und das Prinzip des Antichristen
@jesus: "So aber eine Macht siegt, da gehorchet eben der Macht, die da gesiegt hat. Denn sie wäre keine Macht, so sie es nicht wäre aus Mir!

Wenn Ich das Gericht des Pilatus annahm und widersetzte Mich nicht, da es sich doch um Meinen eigenen Leib handelte, so murret ihr nicht in eurer Sicherheit über das, was nun geschieht."

DAS IST GANZ WICHTIG!

LIEBT JESUS, DIE LIEBENDEN HABEN KEINE ANGST!

WER KEINE ANGST HAT,
SCHAUT AUCH NICHT ZURÜCK (was von der Welt scheinbar droht), SONDERN NUR VOR, ZUM ALLERLIEBSTEN JESUS.

Matthäus 13.5: Jesus fing an und sagte zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jemand verführe! Es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin's, und werden viele verführen.
Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Kriegsgeschrei, so fürchtet euch nicht. Es muß so geschehen.

Gruss M.


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

die Bibel - eure Meinung

17.08.2005 um 21:35
PS: schrieb (positiv)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

die Bibel - eure Meinung

22.08.2005 um 18:52
@corey:

na, wieder aus m urlaub zurück? hoff es war schön und besseres wetter wie hier :) wenn du mal zeit und noch lust hast... kannst ja was schreiben...

lg
WhiteLily

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 09:26
Anhang: 666.jpg (3,84 KB)
Nochmals:
@cortex mein Hombre...
Wie lange das Papsttum existieren wird; Grund und Zweck der Zulassung von Kämpfen
(Jesus einst zu Petrus »... (Man) wird in Rom vorgeben, daß du solchen (den 'Hl. Stuhl') daselbst gegründet habest. (Obwohl es keinerlei ernstzunehmende Beweise gibt, daß Petrus je in Rom war, behauptet das Papsttum, Petrus sei der erste Bischof von Rom gewesen, d. Hg.) Und die Völker, die mit Feuer und Schwert dazu gezwungen werden, werden den falschen Propheten (kath. Klerus, d. Hg.) auch glauben, daß du als ein erster Glaubensfürst solchen Stuhl in Rom gestellet habest und vom selben in Meinem Namen (als angeblicher Stellvertreter auf Erden, d. Hg.) regierest die ganze Erde und ihre Fürsten und Völker. Aber siehe, das wird ein falscher Stuhl sein, von dem aus viel Unheil (u.a. viele Kriege, Kreuzzüge, Zwangsmissionierung, Inquisition etc., d. Hg.) auf der weiten Erde wird ausgebreitet werden, und es wird da nahe niemand mehr wissen, wo du den rechten Stuhl, den Stuhl der Liebe, der Wahrheit, des lebendigen Glaubens und des Lebens aufgestellt hast (nämlich im Herzen und Sinn des Einzelnen, d. Hg.), und wer dein rechter Nachfolger ist.
Solch falscher Stuhl aber wird sich zwar lange halten, viel über die tausend Jahre hinaus, wird aber zweitausend Jahre Alters nicht erleben! Und nun rechne, wenn du rechnen kannst!«
Anm.: Jesus wurde wahrscheinlich 7 v. Chr. geboren und lebte 33 Jahre (also bis 26 n. Chr.). Wenn Rom bzw. die kath. Kirche keine ganze 2000 Jahre existieren wird, dann ist also spätestens Anfangs des 3. Jahrtausends mit dem erwähnten großen Strafgericht zu rechnen.....
Grüßchen M.


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 09:32
@ Cortex
Jetzt kann man sich schon an den Fingern abzählen, wer der " Falsche Prophet ".... " The Beast "..& " Der Drache ".. der dem Beast, Seine " Vollmacht " abgibt, sein muß, Gruss M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 12:11
@magus

wo steht denn das, was du oben zititert hast? wo Jesus mit Petrus spricht? könntest du mir vllt die Bibelstelle sagen?
wunder mich nämlich gerade, warum ich nie ähnliches in der Richtung gelesen habe ^^

wär lieb, danke
lg WhiteLily

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 12:42
@inspira_crea
Ja dein beispielt gilt allgemein für alle religionen mit kleinen abweichungen beim buddismus aber sonst trifft es sehr genau zu.
Ich persönlich bin kein gläubiger mensch den ich bin viel zu selbstbewusst und bei gutem verstand und brauche keine fiktion um mein leben zu leben. Leider sind die Religiösen menschen so engstirnig und wollen manches einfach nicht wahr haben naja leider können wir auch nicht direkt beweisen was von den geschichten war ist bzw den überlieferungen, aber wenn das Vatikan und jede Religion mal ihre karten offen legen würde wären wir viel schlauer als sie alle zusammen Denken und das macht den Angst!!!

peace...

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 15:25
@eagleofair

eben, genau, ihr könnt genauso wenig beweisen, dass es gott bzw jesus nicht gibt, wie wir es euch beweisen können... daher fände ich es auch sehr nett von dir, menschen die an eine religion bzw an gott glauben nicht als menschen zu bezeichnen,die engstirnig oder die zu schwach sind ihr eigenes leben zu leben und dazu die stütze religion brauchen.
denn ich als mensch würde mich auch als relativ selbstbewusst beschreiben und mein verstand funktioniert meiner meinung nach auch einwandfrei.

mfg

WhiteLily <><

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 15:28
Jeder soll bitte so leben wie er möchte. Du mit deinem Glauben und ich ohne Glauben. Es ist meine Meinung das manche Menschen einfach einen Glauben brauchen um halt zu finden. Und das ist meine Persönliche Meinung und kein Andriff gegen irgednjemanden hier im Forum oder sonst wo. Akzeptiert das bitte auch...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 15:49
@phil3012

ich sehe das genauso, auch wenn es vllt falsch rübergekkommen ist, jeder soll leben, wie er es für richtig hält.
selbstverständlcih akzeptiere ich das und auch dich, solange ich es nur akzeptieren und nciht verstehen muss. (nur mit der zeit nervt es manchmal, wenn man dauernd von menschen als zerbrechlich und schwachen menschen dargestellt wird, der nciht selber leben kann, ich hoffe du kannst das auch verstehen...)

lg WhiteLily <><

ach ja, und du hast vllt soagr ien bisschen recht, gott gibt mir halt, aber nicht den halt, den ich im gegensatz zu anderen nciht habe, sondern zusätzlichen halt, der mich stark macht.

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 16:02
@ WhiteLily

Ich glaube wir haben uns da ganz richtig verstanden... Du musst nicht verstehen wie ich lebe und warum ich so lebe. Das ist ja das schöne. Der Mensch versteht nicht immer alles. Das macht uns zu individuen und zu etwas ganz besonderem.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



Anzeige

melden