Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 16:10
@phil3012

ja, da sin wir uns dann mal wieder einig :)

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!


Anzeige
melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 16:17
Schön zu sehen das auch mal eine "Diskussion" im guten beigelegt werden kann... :)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 16:24
friede - freude - eierkuchen!

wie schön! :)
nicht so, wie in anderen diversen threads^^

ja ja... mit WhiteLily lässt es sich wirklich super diskutieren! ;)

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 16:36
:) danke danke

wozu auch streiten, wenn s auch anderst geht? ^^

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 16:36
Nun, es gibt da mehrere Quellenangaben...
Die wiki Siten, muß man sich eben selber raussuchen, habs nicht Kopiert...
www.offenbarung.de ists auch aufgelistet u. einiges mehr, Gruss...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 16:37
sind ja alles menschen, mit denen man vernünftig reden kann...

naja, die meisten jedenfalls ^^

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 16:38
@magus

aso... ich dacht jetzt du hättest das aus der bibel, bzw von ner bestimmten stelle...
trotzdem danke :)

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 18:02
WhiteLily
Auf meiner Gästbuchseite sind Bibelstellen, Grüßchen,

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 18:13
@whitelily
sag mal bist du den gläubig oder hab ich es falsch verstanden? ich mein wenn du gläubig bist und sagst du bist einwandfrei und selbstbewusst wofür brauchst du dann religion? wofür dein glauben? den das ist für mich einfach widerspruch für sich!

MfG

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 18:13
WhiteLily
Und da sind die links auch gleich dabei :-) Ciao

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 18:15
eagleofair

Da gehts eben nicht um eine Religion, sondern um eine reine " Glaubensache "...cü

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 18:54
@magnus
das ist mir schon klar hab auch nicht irgendeine religion angsprochen sondern auch allgemein den glauben gemeint! ;)

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 18:57
eagleofair
* :-) *

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 19:04
ich les Grad stellenaus dem Koran :)

deine mutter.


melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 19:08
@ colamitzitron

Was willst du uns damit offenbaren??? ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 19:10
ich musste nur was posten, mir war langweilig^^


deine mutter.


melden

die Bibel - eure Meinung

23.08.2005 um 20:08
@colamitcitron

die logik möcht ich auch mal haben...

@magus

danke, werd ich mir gleich mal ankuken :)

@eagleofair

ja ich bin gläubig, des hast du schon richtig verstnaden ;) warum ich glaube, fragst du? nun, ich galube eben, dass ohne gott etwas in meinem leben fehlt, gott macht mich vollkommen. ich glaube einfach daran, dass er mein schöpfer und retter ist, dass er mir hilft und bei mir ist. was spielt das da für eine rolle ob ich selbstbewusst bin?
dür mich hört es sich so an, als ob du glaubst, nur schwache menschen brauchen religion bzw gott, nun, ich glaube eben, jeder mensch braucht gott. aber es ist jedem seine eigene entscheidung, ob er sein leben mit jesus leben will, oder nicht. ich habe mich dafür entschieden und das habe ich nie bereut.

lg WhiteLily <><

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

25.08.2005 um 11:05
>>Was sagt ihr zur Bibel….
Lest ihr öfter darin? –was bewegt euch dazu?<<
Die Bibel ist für mich ein Buch, ich möchte jedoch nicht sagen wie jedes andere, denn sie hat auf viele Menschen Einfluss. Für mich hat sie keine all zu tiefe Bedeutung, ich interessiere mich zwar für Religion (wurde auch röm-katholisch getauft und ging auch zur Kommunio, aber firmen ließ ich mich auch schon nicht mehr.
Der Grund: Nicht weil ich nicht an Gott(oder sonst was glaube), sondern weil ich erst abwarten wollte und die Weltreligionen kennenlernen wollte bevor ich entschied welcher ich mich vielleicht anschließen will.)
Deshalb ist die Bibel für mich ein Buch, das ich noch lesen will, es aber bis jetzt nicht getan habe, sie ist also etwas noch nicht erledigtes für mich.


>>Warum geht ihr nie in die Kirche? <<
Im Zusammenhang mit dem oben erklärten möchte ich noch hinzufügen, dass ich die Kirche nicht umbedingt, in der Form so wie sie hier in Österreich existiert (oder überhaupt allgemein), beführworte. Sie ist zu sehr eine geschlossene Fakultät, für mich nicht weltoffengenug(mag sein, dass das auf fast jede Religion zutrifft, doch dies ist meine Meinung zur Kirche)
Es geht mir also nicht direkt um die Religion, sondern um die Umstände und das Umfeld in dem sie fortlebt.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
axum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

26.08.2005 um 00:39
<<< Was sagt ihr zur Bibel…. >>>
<<< Lest ihr öfter darin? –was bewegt euch dazu? >>>
<<< Warum geht ihr in die Kirche? >>>
<<< Warum geht ihr nie in die Kirche? >>>


Hallo .

Ersteinmal, sollte man wissen, was die sog "Bibel" überhaupt ist. Viele Leute meinen sagen zu können, ja das wurde doch später aufgeschrieben, oder ähnliches.

1. Die Bibel wurde durch die Propheten und Schreiber aufgeschrieben durch die Kraft des heiligen Geistes.

2. Die Bibel ist Wort Gottes

3. Die Bibel zu lesen bringt Segen für jeden Tag

4. In die Kirche zu gehn, is nicht der Hauptgrund, weshalb die "Kirche" existiert. Ihre Aufgabe sollte es sein, das Abendmahl zu feiern, und die Kommunion zu gebe.

5. Man sollte darauf achten, unverfälschte Bibeln zu haben, da leider im Laufe der Zeit "Organisationen", nur um Ihre oft "Irr-Lehren" zu stützen die Bibel umschreiben und so weitet!..

Friede!


melden

die Bibel - eure Meinung

26.08.2005 um 00:46
Ah ja und was bringt dich zu deiner Überzeugung? Die Bibel ist so alt das man nicht mit bestimmtheit sagen kann was passiert ist und was nicht... Also ist es eine denkbare Sache das die Bibel im Laufe der Jahrhunderte mehrfach verändert wurde. Und das Zeitnahe aufschreiben bestimmter dinge halte ich nicht für wahrscheinlich, ad damals nicht jeder mensch schreiben konnte. Das ist ja nichtmal heutzutage der fall. Ich will nicht kritisieren sondern nur beweggründe und ideen für aussagen sammeln. Das sage ich an dieser stelle zu allen die neu zu dem thread hinzustossen und meine vorherigen aussagen noch nicht gelesen haben... :)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



Anzeige

melden